Schlechte Nachrichten:

Divara @, Montag, 25. November 2013, 09:19 (vor 4402 Tagen)

Da scheint jemand zur Zeit keinen Kaffee zu trinken:

http://www.youtube.com/watch?v=guzbb3IZyt0

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Montag, 25. November 2013, 12:53 (vor 4402 Tagen) @ Divara

Wieso kopierst Du Sir Oblomows Link und stellst ihn nochmals ein?

By the way, DAS ist eine üble Nachricht:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.deutschland-islamkritischer-deutscher-autor-...

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Montag, 25. November 2013, 21:42 (vor 4402 Tagen) @ Alex

Wieso kopierst Du Sir Oblomows Link und stellst ihn nochmals ein?

By the way, DAS ist eine üble Nachricht:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.deutschland-islamkritischer-deutscher-autor-...

Pardon ja, das ist dumm gelaufen. Ich wollte den Link zu den Nachricht über Hamed Abdel-Samad hier hereinstellen. Ich habe es im Netz erfahren, noch bevor es in den Medien war.

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Dienstag, 26. November 2013, 03:11 (vor 4401 Tagen) @ Divara

http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-bundesregierung-ägyptische-regierung-tun-s...

Furchtbar!
Bleibt zu hoffen, dass Abdel Samad nicht nur entführt wurde, um Tage später vor laufenden Kameras exekutiert zu werden. Geht es tatsächlich um eine Fatwa, sind die Aussichten Samads sehr ungünstig, nahezu hoffnungslos.
Allerdings wäre eine FATWA- Entführung eher ungewöhnlich; eine Hinrichtung hätten die Täter ja auch auf "offener" Straße verrichten können. (Da hilft auch keine Ein-Mann-Bodyguard.) Geiselnahme mit dem Ziel des Austausches gegen Lösegeld oder irgendetwas Anderes (zB Gefangene) widerspricht der Intention der Fatwa und wäre demnach unwahrscheinlich.

Geringe Hoffnungen könnte man noch hegen, wenn ein freiwilliges Abtauchen vermutet werden könnte, um sich dem Druck der Verfolger für eine Zeit zu entziehen. ( Dagegen spricht die Ortswahl Ägypten.)

Es bleiben nur Strohhalme zum festhalten.

Und was sagen unsere gut informierten NSA-Big-Brothers dazu?
Die Abteilung 'Horch/Guck' erfährt doch alles.

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Dienstag, 26. November 2013, 07:07 (vor 4401 Tagen) @ Oblomow

http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-bundesregierung-ägyptische-regierung-tun-s...

Furchtbar!
Bleibt zu hoffen, dass Abdel Samad nicht nur entführt wurde, um Tage später vor laufenden Kameras exekutiert zu werden. Geht es tatsächlich um eine Fatwa, sind die Aussichten Samads sehr ungünstig, nahezu hoffnungslos.
Allerdings wäre eine FATWA- Entführung eher ungewöhnlich; eine Hinrichtung hätten die Täter ja auch auf "offener" Straße verrichten können. (Da hilft auch keine Ein-Mann-Bodyguard.) Geiselnahme mit dem Ziel des Austausches gegen Lösegeld oder irgendetwas Anderes (zB Gefangene) widerspricht der Intention der Fatwa und wäre demnach unwahrscheinlich.

Geringe Hoffnungen könnte man noch hegen, wenn ein freiwilliges Abtauchen vermutet werden könnte, um sich dem Druck der Verfolger für eine Zeit zu entziehen. ( Dagegen spricht die Ortswahl Ägypten.)

Es bleiben nur Strohhalme zum festhalten.

Das befürchte ich auch…
Die Süddeutsche findet, dass Hamed das provoziert hat.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/hamed-abdel-samad-verschwunden-in-kairo-1.1827688

Passend dazu die "neue" Gesetzesinitiative in Afghanistan, die Steinigung als Strafe wieder einzuführen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-11/afghanistan-menschenrechte-steinigungen-wied...

Glauben Sie das wirklich?
Da wissen Lüders und der Hodentöter vermutlich mehr...

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Dienstag, 26. November 2013, 08:28 (vor 4401 Tagen) @ Alex

Jetzt muss ich mich sogar für Khorchide und Gauck starkmachen:

http://www.wn.de/Muensterland/Bundespraesident-Gauck-besucht-das-Zentrum-fuer-Islamisch...

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Freitag, 29. November 2013, 08:06 (vor 4398 Tagen) @ Alex

Ja, im aktuellen Fall könnten die von Ihnen genannten Herren eventuell ein besseres Gespür
für die Stimmung im Nahen-Osten haben. Aber das sind ja nur - pardon - Papiertiger,
wenn überhaupt "Tiejer" (wie Ihr Hessen sagt).

Wer keine Bedenken oder sogar Angst hegt, hat keine Phantasie. ;-)
In den Staaten soll es zZt etwas mehr als 4 Millionen Beschäftigte in den Geheimdiensten geben.
Angenommen lediglich ein Prozent der MA hat einen Einblick und Datenzugang wie Whistleblower Snowden .....
( und nicht jeder geht mit den kopierten Daten ( die Einzelpersonen betreffen ) so sorgsam um wie er ),
dann hätten 40.000 MA die grundsätzliche Möglichkeit des mißbräuchlichen Gebrauch der Daten.
Einer wäre aber schon ausreichend, um die Welt aus den Angeln zu heben.
Es schlummert eine Zeitbombe in der Internet-Welt, die erst recht verheerende Wirksamkeit entfalten kann,
weil alles vernetzt ist.

Werter Alex, ESQ., ich gebe Ihnen ein kleines Beispiel aus der Realität:
Vor ungefähr vier Jahren ging auch meine Hausbank dazu über, keine PAPIER-Überweisungsträger (Überweisungsaufträge) von Firmen mehr anzunehmen. ( Der Rationalisierungs"erfolg" lag allein in Bremen bei 62 Mitarbeitern, die man dadurch fortan nicht mehr brauchte !! ) Also mußte auch ich - soweit es Firmenkonten betraf - auf IT-Banking umstellen.
Das lief eine ganze Weile ganz gut; die Tan-Liste hatte man mir per Post zugeschickt und artig trug ich die geforderte Tan-Nummer ein. Alles klappte "wunderbar".
Die ersten Probleme gab es, als ich an einem Sonntag-Nachmittag noch schnell die UST-VZ ( =Vorauszahlung) ans Finanzamt überweisen wollte, damit am Montag um 9.00 h rechtzeitig die Knete dem Staat zur Verfügung stehen möge.
Die Einloggversuche scheiterten.
Bei einem späteren Versuch am Abend zeigte der Bildschirm ( bereits auf der Home-Seite) so in etwa folgende Meldung:
"Wegen technischer Probleme steht Ihnen das IT-Banking erst wieder ab Montag 9.00 h zur Verfügung."

Am Montag-Nachmittag war das Schild entfernt, aber leider konnte ich immer noch nicht zu meinem Konto gelangen.
Ich kürze das Geschehene ab: Beim ersten Telefonat bat mich der Sachbearbeiter noch um Geduld, sie würden technische "Umstellungen" vornehmen, "versuchen Sie's in zwei Stunden noch einmal".
Am Dienstag wurde mir von einem Sachbearbeiter, den ich z diesem Zeitpunkt mehr als 10 Jahre kannte, mitgeteilt, es sei über das Wochenende ein gezielter Angriff auf mehr als 20 Firmenkonten unternommen worden und man wüßte nicht, wie erfolgreich die "Einbrecher" waren, da man selbst als Bank zur Zeit keinen Zugriff auf die Konten habe (Unglaublich, nicht wahr? ), da diese Konten vollkommen zerstört wären.
Ein kleiner Trost (für mich): "Wir können noch nicht sagen, ob auch Ihr Konto "abgeräumt" wurde; aber wahrscheinlich haben "die" es nicht bei allen geknackten Konten geschafft. "
Komischerweise waren nur Konten von GmbH und GmbH &Co.KG attackiert worden, d.h. Konten, deren zweit- und drittletzte Ziffer (in der Kontonummer) aus Nullen besteht. Dies sei ein Hinweis auf mehrere Unterkonten und somit mittelständische Unternehmen, also zum Beispiel Hauptkonto xxxxxx1000, Unterkonto xxxxx1003, Unterkonto xxxxx1007 oder ähnlich.
Vier Tage blieb ich im Ungewissen, erfuhr aber dann, dass meine letzte Verfügung vor 10 Tagen erfolgt sei. Somit war mein Konto nicht weiter betroffen. Über die anderen attackierten Konten wurde mir nur insoweit Information gegeben, als dass der angerichtete Schaden "sich in Grenzen halte", was immer das heißen mag. ;-)
Bis ich wieder Zugang bekam, verging mehr als eine Woche, da alle Sicherheitsvorkehrungen und Unterschriften per Einschreibebrief ausgetauscht werden mussten.
Es gab bei der Neueinrichtung noch eine kleine Neuerung, "um Ihnen das Leben zu erleichtern" ;-)
Und zwar sollte eine zweite (kleinere) Personen-Gesellschaft, die bislang ihre eigene Seite (und PIN und Tan) hatte, auf die der größeren Firma gesetzt werden, so dass ich mich zukünftig nur noch einmal einloggen müßte bei Verwendung der gleichen PIN und Gebrauch nur noch einer TAN-Liste.
Als generelle Maßnahme wurde noch eingeführt: Nach 19.00h eingegebene Überweisungsorder werden erst am nächsten Werktagvormittag nach einer Plausibilitätsprüfung ( durchgeführt von natürlichen Personen) ausgeführt. Zwischen ein Uhr nachts und früh um fünf sind keine Eingaben möglich ( später wurden diese Einschränkungen wieder aufgehoben ).

Zur Sicherheit regte ich noch an, Auslandsüberweisungen nur auszuführen, wenn parallele Bestätigung per fax erfolgt; Überweisungsbeträge der Höhe nach auf xxxx zu begrenzen, darüberliegende nicht auszuführen, Einzugsermächtigung gewähre ich nie (auch nicht dem FA).
Die Bank sah sich zu den Einschränkungen nicht in der Lage. Das einzige, was ich durchsetzen konnte, war, dass Aufträge nicht sofort ausgeführt werden, sondern am nächsten Tag. ( Diese Schaltung macht diese Bank eigentlich nur bei Kunden, die oft unabgesprochen das Kontokurrentkonto überzogen.)
Und das alles bei einer nur fünfstelligen PIN, die aus Buchstaben und Ziffern bestehen und KEINE Sonderzeichen.
( Diese mangelhafte Sicherheit ist auch bei anderen Banken anzutreffen.)

Man wird es mir kaum glauben können, es ist aber wirklich so vorgefallen:
Alles lief in ordentlichen Wegen, ich hatte demgemäß nichts zu meckern und konnte beruhigt schlafen.
Drei Monate später, es war wieder der Sonntag-Nachmittag zwischen Kaffeezeit und Tatort, als ich mich einloggte, um dem FA die errechnete UST-VZ des vorletzten Monats (Dauerfristverlängerung) zu überweisen ( Am Sonntag fällt mir die Trennung leichter.)
Die Überweisung für die größere alte Gesellschaft läuft reibungslos und schnell, das FA wird mit dem Obulus versorgt. Erledigt.
Also tippe ich auf der gleichen Seite das Konto der anderen, der kleinen Gesellschaft an, um deren UST anzuweisen.
Ich stelle fest: Meine (kleine) Gesellschaft ist weg. Stattdessen wird eine McPom-Touristik-Gesellschaft mbH&Co.KG angezeigt. Ich tippe auf "Umsätze" und sehe deren Kontenbewegung. Offensichtlich eine ganz neue Gesellschaft, alles runde Zahlen und unter Betreff steht: zweimal Zeichnung KG-Anteil à 50.T und einmal das haftende der GmbH 25T, also runde Summe 125T;
ich schalte auf Finanzstatus aller (hier versammelten) Konten, meine kleine Gesellschaft ist weg. Logge mich noch mal aus, rauche eine Zigarette, trinke ne Tasse Kaffee, logge mich dann wieder ein und auf dem Display ist alles wie vorhin.
Ich rufe das Call-Centre der Bank an, erfahre vom AB, dass sie gerne zurückrufen, bis Montag 9.00 h sei aber niemand verfügbar.
Gut, was tun, wir machen erstmal einen Test: Ich trage bei der Touristik-Firma in das virtuelle Überweisungsformular den Auftrag ein, einen Euro zugunsten meines Kontos zu überweisen. Die Frage nach der Tan-Nummer kommt prompt, ich gebe ein, was von mir erwartet wird. Es funktioniert. Der verfügbare Betrag der Touristik-Unternehmung ist auf 124.999,00 gesunken.
Meine Überlegung ist nun die: Wenn ich von dem fremden Konto überweisen kann, können die auch das Konto meiner kleinen Gesellschaft abräumen. Ich überlege, was ich noch tun könnte, um das zu blockieren. Mir fällt nichts ein, außer dass ich mich ausloggen könnte und dann dreimal die falsche PIN-Nummer eingebe, so dass das Konto - auf die ich Zugriff habe - gesperrt werden und dann nur von der Bank wieder gängig gemacht werden können. Das also blockiert nur mich, nicht aber die anderen, die womöglich über meine kleine Gesellschaft-Konten verfügen können. Vielleicht gibt es sogar ein Ringtausch, meine Gesellschaft "hat" jetzt die Firma XY in Braunschweig, deren Kontoverfügung die Siemens-Niederlassung in Augsburg, deren Konto räumt Bankrotteur Schneider gerade ab und das Konto des Touristikunternehmen ist in meinen sicheren Händen.

Im Internet schlage ich nach, wie man ein Konto, das verlorengegangen ist, sperren kann. Auch den Bankern fällt hierzu nichts ein. Ich quatsche dem Call-Center den AB voll, sie mögen am Montag-Morgen gleich aktiv werden und Sorge tragen, dass meine kleine Firma wieder in meine Obhut gerät - und zwar unbeschädigt!

Werter, Alex, genau so lief es.
Nun stellen Sie sich bitte vor, was passiert, wenn nur ein Irrer, der nicht einmal selbstsüchtig in die eigene Kasse wirtschaften möchte, einige Transaktionen von Großfirmen vertauscht und um die Erde schickt.
Wir sprachen schon einmal hier über das Problem der Größe = kritische Größe; ebenso ist eine Destabilisierung "durch" Wissen und Insiderzugang in Zeiten der Vernetzung möglich. Cyber-Terror ;-)
Vielleicht schickt ein gut-meinender, etwas verwirrter Alt-68er jedem Hartz4ler, der "normalerweise" unter 700,- Mark im Monat erhält, mal schnell 100.000,-, damit wir unsere aufgeschobenen, also unerfüllten Konsumwünsche befriedigen können.
Soziales Engagement sollte schon belohnt werden. ;-)

Etliche Geheimdienst-Abhörspezialisten haben theoretisch die Möglichkeit, glauben Sie nicht, einer könnte sich mal einen Spaß machen, und sei es nur, um in die nächste Talkshow eingeladen zu werden.
Die Knete oben ist nur ein Beispiel; Destabilisierung funktioniert auch außerhalb der Brachialgewalt.
Und einer dreht immer durch, .............. das weiß ich, mit Irren kenne ich mich aus. :-)

P.S.: Vor Ihren vertrottelten Lüders und Todenhöfer habe ich keine ANgst.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-soll-75-Millionen-US-Dollar-zum-Schutz-vor-W...

Schlechte Nachrichten:

Freebird, Freitag, 29. November 2013, 09:56 (vor 4398 Tagen) @ Oblomow

In den Staaten soll es zZt etwas mehr als 4 Millionen Beschäftigte in den Geheimdiensten geben.
Angenommen lediglich ein Prozent der MA hat einen Einblick und Datenzugang wie Whistleblower Snowden .....
( und nicht jeder geht mit den kopierten Daten ( die Einzelpersonen betreffen ) so sorgsam um wie er ),
dann hätten 40.000 MA die grundsätzliche Möglichkeit des mißbräuchlichen Gebrauch der Daten.
Es schlummert eine Zeitbombe in der Internet-Welt, die erst recht verheerende Wirksamkeit entfalten kann,

Holla! Da spricht der Statistikfachmann für exakte willkürliche Hochrechnungen.

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Freitag, 29. November 2013, 14:29 (vor 4398 Tagen) @ Oblomow

Ja, im aktuellen Fall könnten die von Ihnen genannten Herren eventuell ein besseres Gespür
für die Stimmung im Nahen-Osten haben. Aber das sind ja nur - pardon - Papiertiger,
wenn überhaupt "Tiejer" (wie Ihr Hessen sagt).

Tiescher, mein bester Sir, Tieschää im urbanen Slang…
Sie wissen doch, "sch" wie in "Milch"...:-D
Oder, noch besser, wie in Kirche, hehehe!

Wer keine Bedenken oder sogar Angst hegt, hat keine Phantasie. ;-)
weil alles vernetzt ist.

Da bin ich ganz auf Ihrer Seite…aber mit unserer Lebenserfahrung (siehe ihr Erlebnisbericht) bleibt uns nur ein bisschen Fatalismus, entgehen kann man dem "modernen" Leben heutzutage nämlich besser als zu allen Zeiten vorher.
Wenn man das denn will…ist halt nicht ganz so bequem.

Nun stellen Sie sich bitte vor, was passiert, wenn nur ein Irrer, der nicht einmal selbstsüchtig in die eigene Kasse wirtschaften möchte, einige Transaktionen von Großfirmen vertauscht und um die Erde schickt.
Wir sprachen schon einmal hier über das Problem der Größe = kritische Größe; ebenso ist eine Destabilisierung "durch" Wissen und Insiderzugang in Zeiten der Vernetzung möglich. Cyber-Terror ;-)

Ich glaube nicht daran, dass ein solcher Vorfall das System wirklich zusammenbrechen lassen würde, ein bisschen scheinen Sie mir da, mit Verlaub, der typischen "German Angst" aufzusitzen.
Angeblich sind wir in Zeiten des Kalten Krieges mehrfach der atomaren Vernichtung gerade so entgangen…wer's glaubt?

Vielleicht schickt ein gut-meinender, etwas verwirrter Alt-68er jedem Hartz4ler, der "normalerweise" unter 700,- Mark im Monat erhält, mal schnell 100.000,-, damit wir unsere aufgeschobenen, also unerfüllten Konsumwünsche befriedigen können.
Soziales Engagement sollte schon belohnt werden. ;-)

Mal davon abgesehen, dass ich es putzig finde, dass Sie immer noch mit der Mark rechnen (es zeichnet Sie als wahren Konservativen aus), würde das genau einmal für großes Hallo sorgen.
Danach wäre es vorbei mit der Beutelschneiderei auf elektronischem Weg…
Der Cyberterrorist wird genau so scheitern wie die RAF.

Etliche Geheimdienst-Abhörspezialisten haben theoretisch die Möglichkeit, glauben Sie nicht, einer könnte sich mal einen Spaß machen, und sei es nur, um in die nächste Talkshow eingeladen zu werden.

Das glauben Sie wirklich?
Bei Snowden hat das auch nicht geklappt.
Der lebt aktuell bestimmt nicht sorgenfrei…

Die Knete oben ist nur ein Beispiel; Destabilisierung funktioniert auch außerhalb der Brachialgewalt.
Und einer dreht immer durch, .............. das weiß ich, mit Irren kenne ich mich aus. :-)

Ja, Irre sind die wahre Gefahr.

P.S.: Vor Ihren vertrottelten Lüders und Todenhöfer habe ich keine ANgst.

Irre sind die aber auch. :-D

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Freitag, 29. November 2013, 17:46 (vor 4398 Tagen) @ Oblomow

Es kann auch schlimm kommen, ohne dass man online-Banking macht.

Das geht dann so: Das Finanzamt will noch ein paar Steuern von mir haben. (Der neue Papst meint ja auch, man solle sie bezahlen). Och denke ich, hat ja Zeit. Mahnung, gut, legen wir erst mal weg. Mahnung 2 dito. Mahnung 3, oh denke ich, könnte jetzt Zeit werden. Gehe zur Bank und zahle. Es war der 31.10. Der 1.11. ist hier Feiertag, der 2.11. ein Samstag, der 3. 11. folglich am Sonntag und am Montag ruft mich meine Bank an, das FA habe mein Konto gesperrt. Kein Problem, sage ich, das werden die wohl gleich wieder entsperren, Geld ist ja da. Schaue in mein Portemonnaie, 20 Euro und ich muss tanken und essen. Also nehme ich ein Sparbuch, gehe zur Bank und will 100 Euro haben. Die Kassiererin ist irritiert: „Ihr Konto ist irgendwie gesperrt…“.

Also das FA hat gleich komplett zugeschlagen.

Ich also nach Hause, den netten Finanzbeamten angerufen, ja das Geld sei jetzt da, das Konto würde im Laufe des Tages entsperrt, alles prima.

Nur leider waren alle Daueraufträge nicht ausgeführt würden. Und so hatte ich dann eine gute Stunde auf der Bank zu tun um per Hand alles fein zu überweisen: Miete, Versicherung, was ich per EC-Karte gezahlt hatte usw.
Und kriegte obendrein Briefe von der Versicherung, ich solle nächstens drauf achten, dass mein Konto gedeckt sei. ;-)

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Samstag, 30. November 2013, 20:41 (vor 4397 Tagen) @ Divara

Es kann auch schlimm kommen, ohne dass man online-Banking macht.

(.......) ruft mich meine Bank an, das FA habe mein Konto gesperrt.
(..........) Also nehme ich ein Sparbuch, gehe zur Bank und will 100 Euro haben. Die Kassiererin ist irritiert: „Ihr Konto ist irgendwie gesperrt…“.

Also das FA hat gleich komplett zugeschlagen.

Und kriegte obendrein Briefe von der Versicherung, ich solle nächstens drauf achten, dass mein Konto gedeckt sei. ;-)

Aber, aber, liebe Kollegin, ich hatte Sie bisher für eine artige Steuerbürgerin gehalten ....... ;-)

Das Finanzamt tut noch so, als wären wir im 20.Jahrhundert, als hätte es kein Wissen über die Kontenstände seiner Bürger.
( Damals wurden die Bankdaten dem Finanzamt nur im Falle der Steuerfahndung übermittelt, heute sollte nur ein wichtiger Grund vorliegen, um Einsicht in alle inländischen Konten zu nehmen.)
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/23/datenschuetzer-einsichtnahme-des-...

Unwissend tuend, sperren sie dann alle Konten, damit der Steuerbürger nicht noch schnell die andren Konten abräumen kann, bevor das Finanzamt sich befriedigt. Würden sie nur ein Konto pfänden, hätte dieses möglicherweise nicht genug Deckung und der Bürger könnte die Konten, die im Haben geführt werden, noch schnell leeren.
Interessant ist auch, dass zum präventiven Verfahren die Informationsverzögerung gehört. Das heißt, der Steuerbürger wird erst zwei oder drei Tage nach dem (bei der Bank) erfolgten Zugriff informiert.
Sie haben noch Glück gehabt, liebe Divara, bei verhärteten Beziehungen läßt sich das FA mit der Mitteilung an die Bank manchmal viel Zeit, dass der geschuldete Betrag eingegangen sei und nunmehr die Kontensperrung aufgehoben werden könne. Das kann bis zu drei Wochen dauern.
Die Begründung für die Verzögerung ist: Dem Steuerbürger steht ein gesetzliches Widerspruchsrecht ( 4Wochen ) zu, die Frist wollte man abwarten. ( Was natürlich Blödsinn ist, wenn der Steuerzahler durch Überweisung bereits gezeigt hat, dass er die Schuld tilgen wollte (wie in Ihrem Fall). Mir hat mal ein Sachbearbeiter gesagt, er und seine Kolleginnen wären "zur Zeit" total überlastet, im Regelfall würden sie an jedem Freitag (!!!) die Konteneingänge der Staatskasse prüfen, nun aber hätten sie schon mehr als zwei Wochen nicht reingeschaut. ;-)
Der Steuerbürger soll halt - das sind Erziehungsmaßnahmen - noch ein bißchen Stress von dritter Seite bekommen ( so wie bei Ihnen die Versicherung ), damit er beim nächsten Bescheid umgehend handelt.

Also, liebe Divara, das FA weiß durchaus, ob bei Ihnen was zu holen ist. ;-)
Wir können uns noch freuen, dass bislang das FA sich nicht so verhält wie die Rechtsanwälte der hard-core Inkassobüros;
einige sind dazu übergegangen, die Pfändung gleich beim Arbeitgeber des Schuldners zu betreiben. Dieser wird als Drittschuldner aufgefordert, die ausstehende Summe für den Mitarbeiter zu begleichen.
Dagegen kann sich die Firma wehren, weil der ordentliche Weg nicht eingehalten wurde, aber das schert die Rechtsanwälte nicht, denen geht es nur darum, den Druck auf den 'Schuldner' zu verstärken.
Ob die Forderungen überhaupt berechtigt sind, ist in heutigen Tagen der Lottogewinnspiele etc. auch noch die Frage.

Präventiv, liebe Divara, sollte Sie sich versuchen zu schützen. Nicht gegen die Forderung des FA (dagegen gibt es nicht einmal eine Versicherung), sondern gegen die wirklich unangenehmen Begleitumstände.

Sprechen Sie mit Ihrer Bank und bitten Sie diese, Ihnen ein Drittkonto oder Unterkonto für "Separierung" im Bedarfsfall einzurichten.
Das läuft gewöhnlich folgendermaßen:
Die Bank erhält Mitteilung des FA .......'Kontenpfändung' (zum Beispiel) über 356,00 € der Kontoinhaberin 'Divara' .
Der Kontostand des Girokonto beträgt zu diesem Zeitpunkt 800,-€

Die Bank sieht sofort, dass zur Befriedigung des FA eine ausreichende Kontendeckung vorhanden ist,
sie richtet nun "spontan" ein neues Girokonto ein und überweist sofort vom Hauptkonto ( HabenStand 800,-) die vom FA geforderte Summe (356,-) auf das neue Separierungskonto.

Frau Divara, bislang ahnungslos über die Kontenpfändung, erhält am nächsten Tag folgende Kontoauszüge:
Altes Girokonto:
letzter Kontostand vom 25.11.2013 ................ 800,00
Betreff:
Separierung zur Pfändung (AZ-Nr. 6788543567) FA Münster .............. zu Ihren Lasten 356,00

Neuer Kontostand 28.11.2013 (Saldo) ............................. + 444,00

---------
GANZ WICHTIG IST:
DAS HAUPTKONTO BLEIBT DAMIT INTAKT! ZWAR SIND NUR NOCH 444,00 € GUTHABEN DRAUF, DIESE STEHEN ABER FÜR ABHEBUNGEN ODER SONSTIGE VERFÜGUNGEN - OHNE EINSCHRÄNKUNGEN - ZUR VERFÜGUNG, NATÜRLICH AUCH FÜR DAUERAUFTRÄGE UND gegebene Einzugsermächtigungen.
Sämtliche anderen Konten - wie Ihr Sparbuch - sind sofort wieder frei verfügbar.
(Sie brauchen auch nicht auf die Erledigungserklärung des FA an die Bank zu warten, sondern können gelassen abwarten!)

-----------

Frau Divara erhält einen weiteren Kontoauszug eines Kontos, das es bisher nicht gab. Zumeist wird der alten Hauptkontonummer nur eine weitere Ziffer (zB 7) hinzugefügt.
Status des Kontos .......7 GESPERRT

Alter Kontostand vom 28.11.2013 ..................... 0,00
Betreff:
Separierung zur Pfändung ( (AZ-Nr. 6788543567) FA Münster .........................zu Ihren Gunsten 356,00
Saldo 28.11.2013, Neuer Kontostand 28.11.2013 ................................................................... + 356,00

..............
Damit ist nun genau die Forderung des Finanzamtes "ausgebucht" und separiert worden.

Drei Tage später erhalten Sie die offizielle Mitteilung des FA mit dem Inhalt, dass Ihre Konten gepfändet wurden und
Sie vier Wochen Zeit haben, den Betrag zu überweisen. Ansonsten zieht sich das FA von selbst via Kontenpfändung ein. ;-)

Frau Divara, erhält auch von Ihrer Bank eine Mitteilung über die Pfändung. Die Bank fragt auch an, ob Fr.Divara die Überweisung in Höhe von 356,00 € aus Kontenpfändung FA-Münster freigeben möchte.

.............
Frau Divara nimmt am nächsten Morgen ( oder in drei Wochen ) den Telefonhörer zur Hand und sagt Ihrem Bankberater:
"Herr Meier, bitte überweisen Sie 356,00 Rubel an mein Finanzamt, wir wollen unseren Staat doch nicht so lange warten lassen. Unter Betreff erwähnen Sie bitte meine Steuernummer und "aus Kontenpfändung AZ....

........
Frau Divara erhält am nächsten Tag den Kontoauszug des Kto ......... 7
Darin steht:
Alter Kontostand vom 28.11.2013 .............. + 356,00

zu Ihren Lasten 29.11.2013 ......................... 356,00
Betr.: Pfändung ghhj787gg34 Drittschuldnerzahlung FA Münster,
Pfdg. v.28.11.2013 erledigt

Neuer Saldo/Kontenstand 29.11.2013 00,00

Damit kann das Separierungskonto mit Endzahl 7 geschlossen.

......................
Liebe Divara, ich habe es einwenig vereinfacht dargestellt, weil in Wirklichkeit haben (hätten) Sie das vom FA geforderte Geld an die Bank überwiesen, die dann als Drittschuldner mit Ihrer Zustimmung das Geld ans FA auskehrt. Das wird aber durch die Kontoauszüge nicht sichtbar. Das Verfahren ist so gestaltet mit der Drittschuldnerfunktion, damit der Bank juristisch nicht angekreidet werden kann, dass sie die Kontopfändung des FA umgangen habe. In Neudeutsch (aus dem Amerikanischen) also "LEGAL".
Formal juristisch: Die Bank hat für Sie, liebe Divara, das Geld ausgelegt und sich dann von Ihrem Sperrkonto die 356,00 Rubel zurückgeholt. Ein Risiko für die Bank entstand nicht, Kosten (für Sie) auch nicht, außer Preis für Kto-Auszüge, falls diese bei Ihrer Bank was kosten.

Jedenfalls dient dieses Verfahren der Entfesselung. Es ist deshalb m.E. sehr hilfreich.
Ob die Sparkasse (als Landeseigenes Kreditinstitut) auch dazu bereit ist, weiß ich nicht.
Großbanken und Genossenschaftsbanken tun das.

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Montag, 02. Dezember 2013, 09:19 (vor 4395 Tagen) @ Oblomow

Lieber Herr Oblomow,herzlichen Dank für diese eingehende Unterweisung. Ich habe sie mal abgespeichert, für alle Fälle.
Aber auch der neue Papst möchte, dass wir unsere Steuern zahlen...!
Was mich angeht, so denke ich mit viel Sympathie an Divaras Leute, die die tauschwirtschaft eingeführt haben. Kann ich nicht einfach den Kindern der Finanzbeamten eine gewisse Anzahl an Französischstunden geben und ihre Eltern durch die Stadt führen? Das wäre sehr viel menschlicher!

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Montag, 02. Dezember 2013, 11:50 (vor 4395 Tagen) @ Divara

:super:

..... ich wollte aber nicht zum Steuerboykott aufrufen, liebe Kollegin, ;-)
mir ging es nur um Hinweise, die Handlungsmöglichkeit zu bewahren im Falle der Kontenpfändung.

Dass so manche Maßnahme eine Überreaktion ist (oder als solche gesehen werden kann), hat wohl schon einjeder erlebt.
Mich legte vor rund fünf Jahren der Landkreis total lahm - wegen eines Betrages von unter 20 € ! -,
weil ich angeblich die Haftpflichtversicherung für einen alten Pferdeanhänger nicht gezahlt haben sollte.
(Der PKW-Anhänger war Baujahr 1963 und zuletzt in den 1980er Jahren auf einer Straße.)

Was ich noch zu erwähnen vergaß, ........ die meisten Banken streichen (zum Selbstschutz) im Falle der Kontenpfändung sofort den dem Kunden eingeräumten Dispo., also die Überziehungsmöglichkeit.

Aber genug von diesem Thema, Sie, liebe Divara, müssen ja denken, ich würde dem Staat keine Mark gönnen.
Dem ist nicht so. Ich bin nur etwas träge und nicht immer mit der fristgerechten Abgabe der Steuerklärungen en jour. Mea culpa also! Aber es gibt ja auch immer wichtigeres zu tun. Glaubt man jedenfalls. ;-)

Und in Sachen 'Tauschwirtschaft'.

Ich besitze - wie Genosse Cut schon häufiger andeutete - acht alte Hühner ( Geschlechterverhältnis 1:1 );
die Eierproduktion haben die Hennen - weil sie naturnah leben - im September eingestellt, mit Nachschub
ist erst wieder im April/Mai 2014 zu rechnen.
Aber nicht dass Sie nun glauben, ich würde auch nur eine im Rahmen der Tauschwirtschaft für eine Suppe hergeben. ;-)

Schlechte Nachrichten:

Freebird, Dienstag, 26. November 2013, 13:15 (vor 4401 Tagen) @ Oblomow

Ach, hätte ihn doch nur Broder bei dieser Ägypten-Safari begleitet, sicher wäre er dann unversehrt in einer deutschen Talkshow gelandet. Doch um was handelt es sich bei diesem „besonderen“ Termin??

http://www.welt.de/politik/ausland/article122228476/Deutscher-Publizist-in-Aegypten-ver...

Zwar sei Abdel-Samad vom ägyptischen Innenministerium ein Leibwächter zugewiesen worden, nachdem die deutsche Botschaft aufgrund mehrerer Morddrohungen durch militante Islamisten danach verlangt hatte. Doch Abdel-Samad habe, so der Bruder, "einen besonderen Termin" gehabt, weshalb ihn keine Leibwächter eskortiert hätten.

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Dienstag, 26. November 2013, 17:35 (vor 4401 Tagen) @ Freebird

Ach, hätte ihn doch nur Broder bei dieser Ägypten-Safari begleitet, sicher wäre er dann unversehrt in einer deutschen Talkshow gelandet. Doch um was handelt es sich bei diesem „besonderen“ Termin??

http://www.welt.de/politik/ausland/article122228476/Deutscher-Publizist-in-Aegypten-ver...

Zwar sei Abdel-Samad vom ägyptischen Innenministerium ein Leibwächter zugewiesen worden, nachdem die deutsche Botschaft aufgrund mehrerer Morddrohungen durch militante Islamisten danach verlangt hatte. Doch Abdel-Samad habe, so der Bruder, "einen besonderen Termin" gehabt, weshalb ihn keine Leibwächter eskortiert hätten.

Klar, FB - entweder Sittenpolizei oder Rauschgiftdezernat. Es kann ja gar nicht anders als "mit rechten Dingen zugehen", nicht wahr?

Schlechte Nachrichten:

Freebird, Dienstag, 26. November 2013, 20:01 (vor 4401 Tagen) @ Pepper

Klar, FB - entweder Sittenpolizei oder Rauschgiftdezernat. Es kann ja gar nicht anders als "mit rechten Dingen zugehen", nicht wahr?

Ja? Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt. Wer weiß zu diesem Zeitpunkt schon, wer seine Finger da im Spiel hat.

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Dienstag, 26. November 2013, 20:57 (vor 4401 Tagen) @ Freebird

Er ist zumindest wieder aufgettaucht.:-)

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Freitag, 13. Dezember 2013, 09:57 (vor 4384 Tagen) @ Freebird

Ja? Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt. Wer weiß zu diesem Zeitpunkt schon, wer seine Finger da im Spiel hat.

NACHTRAG:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamkritiker-hamed-abdel-samad-erstes-interview-...

Schlechte Nachrichten:

Editrix @, Freitag, 13. Dezember 2013, 10:15 (vor 4384 Tagen) @ Oblomow

NACHTRAG:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamkritiker-hamed-abdel-samad-erstes-interview-...

Wer den Schmarrn glaubt, ist es selber schuld. (Kommt nicht bald wider ein Buch von ihm 'raus?) Und mal unterstellt, es ist wahr: Was ERWARTET der denn von einem Land wie Ägypten?

Schlechte Nachrichten:

The Editrix ⌂ @, Freitag, 13. Dezember 2013, 10:34 (vor 4384 Tagen) @ Editrix

Freudsche Fehlleistung: (Kommt nicht bald WIEDER ein Buch von ihm 'raus?)

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Freitag, 13. Dezember 2013, 10:47 (vor 4384 Tagen) @ The Editrix

Hat keiner bemerkt ( ich auch nicht )

Abdel Samad find ich ganz ok, ich halte ihn auch für relativ ehrlich !?
nun-gut, er hat halt auf's falsche Pferd gesetzt ...... wem passiert das nicht mal ? ;-)

Schlechte Nachrichten:

The Editrix ⌂ @, Freitag, 13. Dezember 2013, 10:51 (vor 4384 Tagen) @ Oblomow

nun-gut, er hat halt auf's falsche Pferd gesetzt ...... wem passiert das nicht mal ? ;-)

Einem Islam-Experten darf sowas nicht passieren. Ich frage noch einmal: Was hat der in und von Ägypten denn ERWARTET?

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Freitag, 13. Dezember 2013, 11:04 (vor 4384 Tagen) @ The Editrix

Einem Islam-Experten darf sowas nicht passieren. Ich frage noch einmal: Was hat der in und von Ägypten denn ERWARTET?

Keine Ahnung ! ( Mir fehlt die Phantasie, mich in seine Gedankenwelt hineinzuversetzen. Ich habe auch noch keines seiner Bücher gelesen. )

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Freitag, 13. Dezember 2013, 11:27 (vor 4384 Tagen) @ Oblomow

Keine Ahnung ! ( Mir fehlt die Phantasie, mich in seine Gedankenwelt hineinzuversetzen. Ich habe auch noch keines seiner Bücher gelesen. )

Ich habe gelesen "Der Untergang der islamischen Welt" - ein unglücklicher Titel, aber ein gutes Buch, wenn auch kein wissenschaftliches. Ferner einige Zeitungsartikel von ihm.
Ich sehe keinen Anlass an seiner Darstellung zu zweifeln. Zumal er - abgesehen von dem Spiegelinterview im Moment völlig stumm ist. Seine Familie lebt in Ägypten. Er schaut sich die Situation vor Ort an. Was ist denn dagegen einzuwenden?
"Islamwissenschftler" hat er sich nie genannt.

Schlechte Nachrichten:

The Editrix ⌂ @, Freitag, 13. Dezember 2013, 14:38 (vor 4384 Tagen) @ Divara

< Was ist denn dagegen einzuwenden?

Ich wende nichts dagegen ein.

Ich auch nicht.

Also was soll das?

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Freitag, 13. Dezember 2013, 18:10 (vor 4384 Tagen) @ The Editrix

< Was ist denn dagegen einzuwenden?

Ich wende nichts dagegen ein.

Ich auch nicht.

Also was soll das?

Ok, Islamexperte.

Schlechte Nachrichten:

H.., Samstag, 14. Dezember 2013, 23:58 (vor 4383 Tagen) @ Oblomow

Abdel Samad find ich ganz ok, ich halte ihn auch für relativ ehrlich !?
nun-gut, er hat halt auf's falsche Pferd gesetzt ...... wem passiert das nicht mal ?

Du meinst er hat seine journalistische Erfahrung bei Bild gemacht? Oder war das eine Anspielung auf das Projekt mit Broder? Du verwirrst mich.

Schlechte Nachrichten:

H.., Samstag, 14. Dezember 2013, 23:50 (vor 4383 Tagen) @ The Editrix

Oooch, Mönsch - der Verschreiber war sooo schön. :-) :-) :-)

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Freitag, 13. Dezember 2013, 10:41 (vor 4384 Tagen) @ Editrix

NACHTRAG:

Wer den Schmarrn glaubt, ist es selber schuld. (Kommt nicht bald wider ein Buch von ihm 'raus?) Und mal unterstellt, es ist wahr: Was ERWARTET der denn von einem Land wie Ägypten?

Was glaubst Du denn ?
( Gibt es einen (anderen) Verdacht der Konspiration in Zusammenhang mit Mursi ? )

Ich habe mich nicht weiter gekümmert, als es hieß, er sei wieder frei. Deshalb frage ich hier mit ernstem Interesse.

Schlechte Nachrichten:

The Editrix ⌂ @, Freitag, 13. Dezember 2013, 10:46 (vor 4384 Tagen) @ Oblomow

Was glaubst Du denn ?
( Gibt es einen (anderen) Verdacht der Konspiration in Zusammenhang mit Mursi ? )

Ich habe mich nicht weiter gekümmert, als es hieß, er sei wieder frei. Deshalb frage ich hier mit ernstem Interesse.

Ich habe mich auch nicht weiter gekümmert, weil ich das Ganze von Anfang an für einen PR-Stunt gehalten habe.

Wer ist Mursi? (Ehrliche Frage, keine Provokation!)

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Freitag, 13. Dezember 2013, 11:00 (vor 4384 Tagen) @ The Editrix

(......), weil ich das Ganze von Anfang an für einen PR-Stunt gehalten habe.

Kann gar nicht sein, ;-) so blöde ist er nicht zu glauben, das würde letztendlich nicht nach hinten losgehen.

Wegen der Konspiration: Könnte doch sein, dass er hofft, in einer zukünftigen - wie auch immer gearteten - Regierung mitzuwirken und deswegen mit diesem oder jenem sich trifft und Gespräche führt.

ABer - wie gesagt - ich weiß von nichts, ....... könnte ich mir nur vorstellen ( bei Sameds Naturell ).
Der will noch was machen und nicht nur schreiben.

Schlechte Nachrichten:

The Editrix ⌂ @, Freitag, 13. Dezember 2013, 14:40 (vor 4384 Tagen) @ Oblomow

ABer - wie gesagt - ich weiß von nichts, ....... könnte ich mir nur vorstellen ( bei Sameds Naturell ).

Kennst du ihn denn so gut?

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Schlechte Nachrichten:

Oblomov, Freitag, 13. Dezember 2013, 20:33 (vor 4384 Tagen) @ The Editrix

Nein, persönlich kenne ich ihn gar nicht. (Nur aus den Print-Medien und den 'Talkshows'. )

Er ist nicht der kühle Wissenschaftler / Theoretiker, sondern reagiert aus der Betroffenheit heraus und will auch was bewegen.
Im Grunde 'macht' er ja schon seit Jahren Politik, .......... nur halt auf einer anderen Ebene.

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Samstag, 14. Dezember 2013, 10:41 (vor 4383 Tagen) @ Oblomov

Nein, persönlich kenne ich ihn gar nicht. (Nur aus den Print-Medien und den 'Talkshows'. )

Er ist nicht der kühle Wissenschaftler / Theoretiker, sondern reagiert aus der Betroffenheit heraus und will auch was bewegen.
Im Grunde 'macht' er ja schon seit Jahren Politik, .......... nur halt auf einer anderen Ebene.

Ja, so sehe ich ihn auch. Nicht alles was er sagt, sollte man auf die Goldwaage legen, er schafft es genau wie sein Freund Broder, manchmal ganz schön daneben zu langen. Aber das macht ihn neben diese steifen TV-Korrespondenten auch wieder interessant. Kurz bevor er verschwandt, postete er noch ein paar witzige Fotos aus Kairo. Dass das alles eine Inszenierung gewesen sein soll, traue ich ihm einfach nicht zu.

Schlechte Nachrichten:

FC, Samstag, 14. Dezember 2013, 11:52 (vor 4383 Tagen) @ Divara

Ja, so sehe ich ihn auch. Nicht alles was er sagt, sollte man auf die Goldwaage legen, er schafft es genau wie sein Freund Broder, manchmal ganz schön daneben zu langen. Aber das macht ihn neben diese steifen TV-Korrespondenten auch wieder interessant. Kurz bevor er verschwandt, postete er noch ein paar witzige Fotos aus Kairo. Dass das alles eine Inszenierung gewesen sein soll, traue ich ihm einfach nicht zu.

Puh! Das war knapp, aber zum Glück ist auch diese lebhafte Diskussion harmonisch ausgeklungen.

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Samstag, 14. Dezember 2013, 13:09 (vor 4383 Tagen) @ FC

Puh! Das war knapp, aber zum Glück ist auch diese lebhafte Diskussion harmonisch ausgeklungen.

welcome back, Herr Cut.
Ja, gewiss, ich will keinen Streit mit Trixie.
Gerade wurde ich im Internet wieder zur Unperson erklärt. Von einem progressiven katholischen Pfarrer und seinem weiblichen Gefolge. Ich kann's keinem recht machen. Dafür habe ich aber eine nette Geschichte zu erzählen:

An der Bushaltestelle, gestern.
Eine Wartebank für drei Personen. Dort sitzt ein junges Mädchen mit Kopftuch. Ich setze mich auch, in höflichem Abstand. Dann kommt ein älterer Mann mit Stock – ich rücke noch ein wenig zur Seite, um ihm den dritten Platz in der Mitte freizumachen. Er setzt sich. Das Kopftuch steht auf und verlässt die Bank…

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Samstag, 14. Dezember 2013, 15:48 (vor 4383 Tagen) @ Divara

welcome back, Herr Cut.
Gerade wurde ich im Internet wieder zur Unperson erklärt. Von einem progressiven katholischen Pfarrer und seinem weiblichen Gefolge. Ich kann's keinem recht machen. Dafür habe ich aber eine nette Geschichte zu erzählen:

Du solltest Trixi nicht so einfach stehen lassen, wenn sie Stunk sucht, sei gefällig...

Eine Wartebank für drei Personen. Dort sitzt ein junges Mädchen mit Kopftuch. Ich setze mich auch, in höflichem Abstand. Dann kommt ein älterer Mann mit Stock – ich rücke noch ein wenig zur Seite, um ihm den dritten Platz in der Mitte freizumachen. Er setzt sich. Das Kopftuch steht auf und verlässt die Bank…[/color]

Die hatte Angst. Vor dem Stock.
Was denn sonst?

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Samstag, 14. Dezember 2013, 19:06 (vor 4383 Tagen) @ Alex

welcome back, Herr Cut.

Du solltest Trixi nicht so einfach stehen lassen, wenn sie Stunk sucht, sei gefällig...

Gut, weil bald Weihnachten ist. Aber warum kann sie nicht zugeben, dass hamid einfach ein netter Kerl ist?

Eine Wartebank für drei Personen. Dort sitzt ein junges Mädchen mit Kopftuch. Ich setze mich auch, in höflichem Abstand. Dann kommt ein älterer Mann mit Stock – ich rücke noch ein wenig zur Seite, um ihm den dritten Platz in der Mitte freizumachen. Er setzt sich. Das Kopftuch steht auf und verlässt die Bank…[/color]

Was denn sonst?

Also, wenn sie Angst vor dem Stock hatte, dann ist sie ja schon halb konvertiert!

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Samstag, 14. Dezember 2013, 22:08 (vor 4383 Tagen) @ Divara

Gut, weil bald Weihnachten ist. Aber warum kann sie nicht zugeben, dass hamid einfach ein netter Kerl ist?

Weil er für sie (vielleicht) ein weicheiiger Träumer ist?

Was denn sonst?

Also, wenn sie Angst vor dem Stock hatte, dann ist sie ja schon halb konvertiert!

Vielleicht war sie auch nur sauer auf Dich, weil DU von ihr abgerückt bist.
Statt frauensolidarisch den Platz neben ihr zu besetzen…und sie vorm Dirty Old Stock zu schützen.

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Samstag, 14. Dezember 2013, 22:20 (vor 4383 Tagen) @ Alex

Weil er für sie (vielleicht) ein weicheiiger Träumer ist?

Was denn sonst?

Vielleicht war sie auch nur sauer auf Dich, weil DU von ihr abgerückt bist.
Statt frauensolidarisch den Platz neben ihr zu besetzen…und sie vorm Dirty Old Stock zu schützen.

Ja, ich habe schon erkannt, dass es mein Fehler war. Die Volkshochschule sollte mal einen Kurs anbieten.

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Samstag, 14. Dezember 2013, 21:35 (vor 4383 Tagen) @ Alex

welcome back, Herr Cut.

Was denn sonst?

Oder er roch vielleicht streng.

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Samstag, 14. Dezember 2013, 21:53 (vor 4383 Tagen) @ Pepper

welcome back, Herr Cut.

Was denn sonst?

Nein, er war geruchsneutral. Ich saß ja auch daneben.
Weißt du nicht, dass Männer und Frauen nicht nebeneinander sitzen dürfen?
Ich habe einen schweren Integrationsfehler gemacht: Ich hätte mich in die Mitte rücken müssen, und dem alten Mann den Platz zu meiner Rechten freimachen müssen.
Die Sünde lauert überall!

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:34 (vor 4382 Tagen) @ Divara

welcome back, Herr Cut.

Was denn sonst?

Nein, er war geruchsneutral. Ich saß ja auch daneben.
Weißt du nicht, dass Männer und Frauen nicht nebeneinander sitzen dürfen?
Ich habe einen schweren Integrationsfehler gemacht: Ich hätte mich in die Mitte rücken müssen, und dem alten Mann den Platz zu meiner Rechten freimachen müssen.
Die Sünde lauert überall!

Doch, weiß ich. Pssst... Ist bei den ultraorthodoxen Juden und Jüdinnen genauso. ;-)

Schlechte Nachrichten:

udosefiroth @, Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:51 (vor 4382 Tagen) @ Pepper

Doch, weiß ich. Pssst... Ist bei den ultraorthodoxen Juden und Jüdinnen genauso. ;-)
____________________________________________________________________________________

Verräter !

Schlechte Nachrichten:

H.., Sonntag, 15. Dezember 2013, 22:27 (vor 4382 Tagen) @ udosefiroth

____________________________________________________________________________________

Verräter !

Dass Kölsch-Trinker immer gleich so grob werden müssen...

Hättest ja auch "Petze" schreiben können. Allerdings hätte ich Deine Bemerkung dann kaum weniger irritierend gefunden. Muss wohl noch ein wenig an meinem Humor arbeiten.

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Montag, 16. Dezember 2013, 05:16 (vor 4381 Tagen) @ udosefiroth

Verräter !

Hätte sie es von Final erfahren sollen?

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Montag, 16. Dezember 2013, 11:51 (vor 4381 Tagen) @ Pepper

Verräter !

pepper, so ganz blöd bin ich nun auch wieder nicht.
Aber was die Ultras in ihrem eigenen Land und in ihrem eigenen Viertel treiben, geht mich nichts an.
Würden sie allerings durchsetzen, dass in jedem Bus die Frauen nach hinter müssen, dann würde ich Israel nicht mehr besuchen, so wie ich auch in kein muslimisches Land fahre, egal wie schön dort das Wetter und die Landschaft ist.

Ultras gibt es in jeder Religion. Die Piusbrüder nenne ich mal gar nicht (oder doch), sie sind zu wenige. Aber das opus Dei ist schon ein anderes Kaliber, das vor allem im Untergrund wirkt. Doch es gibt staatliche Gesetze, die mich vor ihenn schützen.

Das sieht im Islam etwas anders aus.

Schlechte Nachrichten:

Rachmones Peppermind, Montag, 16. Dezember 2013, 23:24 (vor 4381 Tagen) @ Divara

Verräter !

Weiß ich doch.

Aber was die Ultras in ihrem eigenen Land und in ihrem eigenen Viertel treiben, geht mich nichts an.
Würden sie allerings durchsetzen, dass in jedem Bus die Frauen nach hinter müssen, dann würde ich Israel nicht mehr besuchen, so wie ich auch in kein muslimisches Land fahre, egal wie schön dort das Wetter und die Landschaft ist.

Ultras gibt es in jeder Religion. Die Piusbrüder nenne ich mal gar nicht (oder doch), sie sind zu wenige. Aber das opus Dei ist schon ein anderes Kaliber, das vor allem im Untergrund wirkt. Doch es gibt staatliche Gesetze, die mich vor ihenn schützen.

[/color]

Ja, das stimmt. Und dennoch: Es gibt auch ganz friedliche Ultras, die sogar friedlich zu bleiben planen. Dennoch dürfte der Ausbruch aus diesen Gesellschaften generell nicht einfach sein.

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:14 (vor 4380 Tagen) @ Rachmones Peppermind

Verräter !

Weiß ich doch.

[/color]

Ja, das stimmt. Und dennoch: Es gibt auch ganz friedliche Ultras, die sogar friedlich zu bleiben planen. Dennoch dürfte der Ausbruch aus diesen Gesellschaften generell nicht einfach sein.

Ich habe zwei Filme gesehen, die du sicher kennst:
"Kadosh" und "An ihrer Stelle".

Es gibt konservative linientreue Katholiken, die ich sehr achte. Und es gibt reformorientierte, die schlimmer sind als der starrköpfigste Piusbrunder.

Schlechte Nachrichten:

Oblomow, Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:58 (vor 4380 Tagen) @ Divara

Es gibt konservative linientreue Katholiken, die ich sehr achte. Und es gibt reformorientierte, die schlimmer sind als der starrköpfigste Piusbrunder.

Dachten Sie an Savonarola?
Klar, dass sie ihn folterten und und schließlich (1498) hinrichteten, war nicht so "schön" ;
er war aber auch ein widerlicher, intoleranter Dominikaner .......
Dass Savonarola immer noch als Vorläufer der Reformation gilt, ist kaum ( für mich) nachzuvollziehen.
Sein Betreiben war nur rückwärtsgewandt:

"Nicht nur kirchliche Missstände, sondern auch Reichtum, ungerechte Herrschaft und die Ausrichtung des zeitgenössischen Humanismus an Idealen der Antike prangerte er an."
http://de.wikipedia.org/wiki/Girolamo_Savonarola

Die Frauen wollte er (wieder) einpacken; sie sollten "sich bedecken wie die Moslem-Weiber" (O-Ton),
die "freizügige Mode" des späten 15. Jahrhunderts gefiel ihm offenbar nicht. ;-)
[image]

Wie immer ein Kampf gegen die vermeintliche Dekadenz der Gesellschaft ?!

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:23 (vor 4379 Tagen) @ Oblomow

Dachten Sie an Savonarola?
Klar, dass sie ihn folterten und und schließlich (1498) hinrichteten, war nicht so "schön" ;
er war aber auch ein widerlicher, intoleranter Dominikaner .......
Dass Savonarola immer noch als Vorläufer der Reformation gilt, ist kaum ( für mich) nachzuvollziehen.
Sein Betreiben war nur rückwärtsgewandt:

"Nicht nur kirchliche Missstände, sondern auch Reichtum, ungerechte Herrschaft und die Ausrichtung des zeitgenössischen Humanismus an Idealen der Antike prangerte er an."
http://de.wikipedia.org/wiki/Girolamo_Savonarola

Die Frauen wollte er (wieder) einpacken; sie sollten "sich bedecken wie die Moslem-Weiber" (O-Ton),
die "freizügige Mode" des späten 15. Jahrhunderts gefiel ihm offenbar nicht. ;-)
[image]

Wie immer ein Kampf gegen die vermeintliche Dekadenz der Gesellschaft ?!

An den hatte ich zwar gerade nicht gedacht, aber er ist ein gutes Beispiel. Giordano Bruno könnte man ihm gleich beigesellen. Den wollte keiner, die Calvinisten nicht, die Lutheraner, kein Land wollte ihn, und dann hat's ihn leider erwischt.(Den Preis für die Hinrichtungen bezahlt die Kirche heute). Wir hatten auch in Münster so eine Figur, in der sinnenfreudigen Barockzeit. Konvertit, und dann dem gesamten Domkapitel die Leviten lesen. Sie haben in dann in einer kleinen Pfarrstelle in Altona entsorgt, und er wäre doch so gern Bischof gewiorden und hätte dann richtig aufgeräumt: Niels Stensen. Oh geh mir bloß wech.
Aber die heutigen Moralisten kommen ziemlich bio daher, in Birkenstocksandalen, wie Frau Ranke-Heinemann, der grässliche Drewermann oder der ganze Verein "Wir sind Kirche" (was für ein Deutsch!), die dauernd vor ein Mikro gezerrt werden, obwohl sie kaum ein Gefolge haben. Oder diese Befreiungstheologen...oder der Arafat-Freund Jacques Gaillot.
Natürlich sollte die Kirche etwas großzügiger mit ihnen sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Schlechte Nachrichten:

Oblomov, Donnerstag, 19. Dezember 2013, 04:21 (vor 4378 Tagen) @ Divara

[image]

An den hatte ich zwar gerade nicht gedacht, aber er ist ein gutes Beispiel. Giordano Bruno könnte man ihm gleich beigesellen. Den wollte keiner, die Calvinisten nicht, die Lutheraner, kein Land wollte ihn, und dann hat's ihn leider erwischt.(Den Preis für die Hinrichtungen bezahlt die Kirche heute). Wir hatten auch in Münster so eine Figur, in der sinnenfreudigen Barockzeit. Konvertit, und dann dem gesamten Domkapitel die Leviten lesen. Sie haben in dann in einer kleinen Pfarrstelle in Altona entsorgt, und er wäre doch so gern Bischof gewiorden und hätte dann richtig aufgeräumt: Niels Stensen. Oh geh mir bloß wech.
Aber die heutigen Moralisten kommen ziemlich bio daher, in Birkenstocksandalen, wie Frau Ranke-Heinemann, der grässliche Drewermann oder der ganze Verein "Wir sind Kirche" (was für ein Deutsch!), die dauernd vor ein Mikro gezerrt werden, obwohl sie kaum ein Gefolge haben. Oder diese Befreiungstheologen...oder der Arafat-Freund Jacques Gaillot.
Natürlich sollte die Kirche etwas großzügiger mit ihnen sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich muß noch zugeben, liebe Divara, an Girlamo Savonarola hatte ich auch nie gedacht. Er war (mir) kein "Begriff", nicht einmal den Vornamen kannte ich, wußte nur, er/es war ein kritischer Mönch, der den Kopf verlor.
Die Wende kam mit der niedlichen Biographie, eine Dokumentation mit Spielszenen, die ich nächtens nebenbei im 'ZDF-neo' sah. Wirklich schön - und mit Liebe - gemacht; ähnlich der Breloer-Verfilmung der 'Familie Mann', nur preiswerter.
Savonarola (im ZDF-neo) gut eingebettet zwischen den 30 min.-Beiträgen 'Leonardo da Vinci' und dem Schwarzen Tod. Alles auf der Schwelle zwischen Mittelalter und Neuzeit.
Haben Sie's gesehen?
[image]
http://www.ingolstadt.de/dmm/index.php?id=85

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:51 (vor 4378 Tagen) @ Oblomov

[image]

Ich muß noch zugeben, liebe Divara, an Girlamo Savonarola hatte ich auch nie gedacht. Er war (mir) kein "Begriff", nicht einmal den Vornamen kannte ich, wußte nur, er/es war ein kritischer Mönch, der den Kopf verlor.
Die Wende kam mit der niedlichen Biographie, eine Dokumentation mit Spielszenen, die ich nächtens nebenbei im 'ZDF-neo' sah. Wirklich schön - und mit Liebe - gemacht; ähnlich der Breloer-Verfilmung der 'Familie Mann', nur preiswerter.
Savonarola (im ZDF-neo) gut eingebettet zwischen den 30 min.-Beiträgen 'Leonardo da Vinci' und dem Schwarzen Tod. Alles auf der Schwelle zwischen Mittelalter und Neuzeit.
Haben Sie's gesehen?
[image]
http://www.ingolstadt.de/dmm/index.php?id=85

Nein, ich schaue im TV eigentlich nur Krimis (und die Lokalnachrichten). Historische Sendungen, bei denen irgendwelche Models als Schauspieler herhalten müssen und man den Regisseur quasi im Studioraum stehen sieht, halte ich nicht aus. Auch wenn es schwerfällt, das zuzugeben, sind die Sendungen von Guido Knopp unter den schlechten immer noch die besten. Er verwendet wenigstens häufig authentisches Material.

Schlechte Nachrichten:

Oblomov, Freitag, 20. Dezember 2013, 05:38 (vor 4377 Tagen) @ Divara

(.........) Historische Sendungen, bei denen irgendwelche Models als Schauspieler herhalten müssen (...), halte ich nicht aus. .

Sie mögen es authentisch, liebe Divara ?!
Dann wäre ich mit meinen gelben, brüchigen Zähnen und den wachsenden Zahnlücken ein womöglich sehr geeigneter Darsteller für mittelalterliche Szenen ..... und auch danach. ;-)

Klar, dass die Knechte, Bürger und auch der Adel vor einigen Jahrhunderten kein komplettes Gebiss mehr hatten, wenn sie jenseits der 40 waren.

Kaum zu glauben sind die Berichte aus dem großen Krieg (1914-1918), nach denen die ärmeren alten Soldaten den am Vortag gefallenen jungen Kameraden (aber auch Gegnern) die Schneidezähne ausrissen, um diese sich später auf eine anzufertigende Holzleiste (als Trägermaterial) montieren zu lassen.
Unglaublich, nicht wahr? Denn es ist noch nicht 100 Jahre her.

Als Pionier des Zahnersatzes gilt John Grennwood, der bereits 1795 aus einem Flusspferdzahn für den damaligen US Präsidenten George Washington einen Ersatzzahn schnitzte und "implantierte".
Im Europa des 19. Jahrhunderts ließen sich die Wohlhabenden zumeist aus Schafszähnen eine Kauleiste vom Dentisten basteln und erst im frühen 20.Jahrhundert wurde Edelmetall (Goldzahn) die Standardlösung - natürlich nur für die, die sich das leisten konnten.
Der Tagelöhner aus dem Roten Wedding (hingegen) musste erst in den Krieg ziehen, um sich (zB) in Verdun einzudecken.
Das bedarf natürlich der ethischen Überwindung. So eine Operation macht man nicht am ersten Tag. Es braucht die Zeit der Abhärtung, des wochenlangen Erlebens des Tötens und der Angst, selbst getötet zu werden.

Sie sehen, liebe Divara, ich sehe oft Bildungsfernsehen und höre im Nachtdienst als Hintergrundrauschen den Bildungsrundfunk.
Da bleibt doch einiges hängen oder kleben, manchmal ;-)

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Freitag, 20. Dezember 2013, 09:12 (vor 4377 Tagen) @ Oblomov

(.........) Historische Sendungen, bei denen irgendwelche Models als Schauspieler herhalten müssen (...), halte ich nicht aus. .

Sie mögen es authentisch, liebe Divara ?!
Dann wäre ich mit meinen gelben, brüchigen Zähnen und den wachsenden Zahnlücken ein womöglich sehr geeigneter Darsteller für mittelalterliche Szenen ..... und auch danach. ;-)

Klar, dass die Knechte, Bürger und auch der Adel vor einigen Jahrhunderten kein komplettes Gebiss mehr hatten, wenn sie jenseits der 40 waren.

Kaum zu glauben sind die Berichte aus dem großen Krieg (1914-1918), nach denen die ärmeren alten Soldaten den am Vortag gefallenen jungen Kameraden (aber auch Gegnern) die Schneidezähne ausrissen, um diese sich später auf eine anzufertigende Holzleiste (als Trägermaterial) montieren zu lassen.
Unglaublich, nicht wahr? Denn es ist noch nicht 100 Jahre her.

Als Pionier des Zahnersatzes gilt John Grennwood, der bereits 1795 aus einem Flusspferdzahn für den damaligen US Präsidenten George Washington einen Ersatzzahn schnitzte und "implantierte".
Im Europa des 19. Jahrhunderts ließen sich die Wohlhabenden zumeist aus Schafszähnen eine Kauleiste vom Dentisten basteln und erst im frühen 20.Jahrhundert wurde Edelmetall (Goldzahn) die Standardlösung - natürlich nur für die, die sich das leisten konnten.
Der Tagelöhner aus dem Roten Wedding (hingegen) musste erst in den Krieg ziehen, um sich (zB) in Verdun einzudecken.
Das bedarf natürlich der ethischen Überwindung. So eine Operation macht man nicht am ersten Tag. Es braucht die Zeit der Abhärtung, des wochenlangen Erlebens des Tötens und der Angst, selbst getötet zu werden.

Sie sehen, liebe Divara, ich sehe oft Bildungsfernsehen und höre im Nachtdienst als Hintergrundrauschen den Bildungsrundfunk.
Da bleibt doch einiges hängen oder kleben, manchmal ;-)

Dann kennen Sie doch sicher auch das berümte Zeitzeichen "Der König stinkt" über Ludwig XIV., dem man aus Gründen der Gesundheit (!) alle Zähne zog?

Aber meine Bildung hole ich mir immer noch lieber aus Büchern, zunehmend allerdings auch aus dem Netz.
Der Grund, weshalb ich "Tatort" gern sehe, hat vor allem damit zu tun, dass dort noch gute Schauspieler ein Tätigkeitsfeld finden. Es ist wirklich seltsam, dass Fernsehfilme mit einem höheren Anspruch meist miserabel gespielt werden, während man in Krimis eine Ensemble sieht, das sein Handwerk noch gelernt hat. Der gleiche Schauspieler ist mal der Kommissar, dann der Schurke, im nächsten Film das arme Opfer. Und die meisten beherrschen das, eine Ausnahme ist natürlich die Blondine Burda, die ist nur schön. Leider konnte ich gestern Abend den Münster-Tatort nicht sehen, weil die Leute bereits anfangen, am Telefon Frohe Weihnachten zu wünschen.

Über die Zähne im Großen Krieg wusste ich nicht Bescheid, besser aber über die Stiefel im Dreißigjährigen...Die wurden schon mal, wenn es eilig wurde, mitsamt der Beine mitgenommen. Die beine konnte man später in aller Ruhe entfernen, zum Beispiel, wenn sie am Herdefeuer eines Bauern endlich aufgetaut waren...Solche Dinge konnte man von uns 1998 auf Münsters Straßen erfahren, meisterhaft (!) nachgespielt von meinen Kollegen und mir.

Schlechte Nachrichten:

udosefiroth @, Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:50 (vor 4380 Tagen) @ Rachmones Peppermind

Es gibt auch ganz friedliche Ultras, die sogar friedlich zu bleiben planen.

Das ist es aber... Sie planen friedlich zu bleiben; äußerst unangenehm.

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Montag, 16. Dezember 2013, 09:26 (vor 4381 Tagen) @ udosefiroth

Verräter !

Lieber Udo, bitte zukünftig die gendermäßig korrekte Version verwenden:

VerräterInnen

So wie bei Kinderschänder auch...

Schlechte Nachrichten:

H.., Montag, 16. Dezember 2013, 22:07 (vor 4381 Tagen) @ Alex

Verräter !

VerräterInnen

Pepper im Plural? Das fehlt grad noch. Ich hoffe, Du hast sie einfach doppelt gesehen. Sowas passiert ja bisweilen...

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Montag, 16. Dezember 2013, 23:21 (vor 4381 Tagen) @ H..

Verräter !

VerräterInnen

Pepper im Plural? Das fehlt grad noch. Ich hoffe, Du hast sie einfach doppelt gesehen. Sowas passiert ja bisweilen...

Bloß kein' Neid! (Man muss auch jönne könne.)

Schlechte Nachrichten:

udosefiroth @, Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:17 (vor 4380 Tagen) @ Pepper

Man muss auch jönne könne.

Jenau

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Samstag, 14. Dezember 2013, 22:03 (vor 4383 Tagen) @ Pepper

Was denn sonst?

Du bist vielleicht druff…:-D

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:26 (vor 4382 Tagen) @ Alex

Was denn sonst?

Du bist vielleicht druff…:-D

Lebenserfahren. :-D

Schlechte Nachrichten:

H.., Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:07 (vor 4383 Tagen) @ Alex

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hier sehr schnell als "Stunksucher" einsortiert werden kann.

Warum schreibst Du nicht über Dein Forum:

Lesen Sie sich hier erstmal ein.
Beiträge sind jederzeit willkommen, wenn sie der allgemeinen Meinung entsprechen.

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:10 (vor 4383 Tagen) @ H..

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hier sehr schnell als "Stunksucher" einsortiert werden kann.

Du suchst doch nicht etwa Stunk?

Das wäre ja dann Dein Forum...:-D

Beiträge sind jederzeit willkommen, wenn sie der allgemeinen Meinung entsprechen.[/i]

Herrjeh, wo hast Du Dich bloß herumgetrieben…Pienz!

Schlechte Nachrichten:

H.., Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:39 (vor 4383 Tagen) @ Alex

Du suchst doch nicht etwa Stunk?

Das wäre ja dann Dein Forum...:-D

Beiträge sind jederzeit willkommen, wenn sie der allgemeinen Meinung entsprechen.[/i]

"Pienz" ???

Und mit dem "Stunk" hast Du angefangen. Auch wenn ich im Rheinland lebe - es sind die Kölner, die zu diesem Thema ganze Sitzungen veranstalten - unn mit die hann isch nix am Hut. Meinst Du, ich solle Trixie ebendort verorten?

Was das "Rum-Treiben" angeht: Ich steh' mehr auf auf Grappa oder Trester. Was wohl auch für etliche Telekom-Mitarbeiter zu gelten scheint. Jedenfalls speien die wohl regelmäßig auf meinen Internetzugang. Und der ist dann platt.

In diesem Sinne: Lott jonn.

Schlechte Nachrichten:

H.., Sonntag, 15. Dezember 2013, 01:08 (vor 4383 Tagen) @ H..

Nachtrach - passend zur erwarteten Jahreszeit und zur Guten Nacht:

http://www.youtube.com/watch?v=mYP-fL8ndmI

(Werbung überspringen!)

Friedliche Tage und möge die Macht mit Euch sein! :-) :-) :-)

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:44 (vor 4382 Tagen) @ H..

(Werbung überspringen!)

Ach, Compeed ist gar nicht schlecht! Jedenfalls das gegen Blasen (an den Füßen).

Schlechte Nachrichten:

H., Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:42 (vor 4382 Tagen) @ Pepper

(Werbung überspringen!)

Ach, Compeed ist gar nicht schlecht! Jedenfalls das gegen Blasen (an den Füßen).

Compeed hatte ich nicht (Zustimmung, übrigens). Die Werbung wechselt.

Schlechte Nachrichten:

Alex @, Sonntag, 15. Dezember 2013, 09:39 (vor 4382 Tagen) @ H..

"Pienz" ???

Pardon : Pienzi

Und mit dem "Stunk" hast Du angefangen. Auch wenn ich im Rheinland lebe - es sind die Kölner, die zu diesem Thema ganze Sitzungen veranstalten - unn mit die hann isch nix am Hut. Meinst Du, ich solle Trixie ebendort verorten?

Nää, die kommt eher aus Deiner Ecke…

Was das "Rum-Treiben" angeht: Ich steh' mehr auf auf Grappa oder Trester. Was wohl auch für etliche Telekom-Mitarbeiter zu gelten scheint. Jedenfalls speien die wohl regelmäßig auf meinen Internetzugang. Und der ist dann platt.

???
Gips zu, es hat was mit Geld zu tun...

In diesem Sinne: Lott jonn.

Wieso? Kann ich nicht meiner Freude Ausdruck verleihen, dass Dein Anschluss wieder funzt?

Schlechte Nachrichten:

H.., Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:09 (vor 4382 Tagen) @ Alex

Also "Pienzi" hilft mir jetzt auch nicht weiter ...

Gips zu, es hat was mit Geld zu tun...

Kann ich nicht ausschließen. Die Telekom will (oder hat schon) 2000 Service-Techniker entlassen...

Mein DSL-Anschluß funktioniert derzeit nur für ein paar Stunden täglich, wenn ich den Router (mal wieder) zurückgesetzt habe. Zeitweise war auch der Telefon-Anschluß platt - aber das haben die Jungs schon innerhalb von 2 Wochen wieder hinbekommen ...

Jedenfalls vorübergehend. Besonders nervig ist im Moment, dass ich zwar selbst anrufen kann, aber wenn mich jemand anruft, eine freundliche Telekom-Stimme erzählt, ich sei derzeit nicht zu erreichen. Immerhin ein Fortschritt gegenüber der Zeit, in der die gleiche Stimme anbot, eine Nachricht zu hinterlassen (die dann im Nirwana verschwand).

"Lott jonn" ist 'ne lokale Wendung. Wörtlich etwa "lass gehen", "hau rein" oder so. Meint aber schlicht "Tschüs, bis bald".

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:36 (vor 4382 Tagen) @ H..

Beiträge sind jederzeit willkommen, wenn sie der allgemeinen Meinung entsprechen.

Ah, siehste... so kann's gehen. Ich hatte den Satz gar nicht ernst genommen, sondern als Pointe verstanden.

Schlechte Nachrichten:

H., Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:35 (vor 4382 Tagen) @ Pepper

Ah, siehste... so kann's gehen. Ich hatte den Satz gar nicht ernst genommen, sondern als Pointe verstanden.

Und ich wollte nur diskret vor ein Schienbein treten. Da ist das mit der Diskretion wohl schiefgegangen.

Schlechte Nachrichten:

H.., Samstag, 14. Dezember 2013, 23:46 (vor 4383 Tagen) @ Divara

"Das Kopftuch steht auf und verlässt die Bank…"

Ich grüble gerade. Gab es nicht mal eine Zeit, in der Menschen ihrer Menschlichkeit beraubt und sozusagen als Sachen / Waren betrachtet wurden?

Aber Du wolltest uns sicher nur sagen, dass sich ihr Kopftuch auf ganz menschlich anzuschauende Weise entfernte. War wohl recht windig. Welche Haarfarbe hatte denn die junge Dame?

Schlechte Nachrichten:

Divara @, Sonntag, 15. Dezember 2013, 08:46 (vor 4382 Tagen) @ H..

"Das Kopftuch steht auf und verlässt die Bank…"

Ich grüble gerade. Gab es nicht mal eine Zeit, in der Menschen ihrer Menschlichkeit beraubt und sozusagen als Sachen / Waren betrachtet wurden?

Sklavenhandel.

Aber Du wolltest uns sicher nur sagen, dass sich ihr Kopftuch auf ganz menschlich anzuschauende Weise entfernte.

Nein, absolut nicht. Ich wollte durchaus mein Missfallen zum Ausdruck bringen.
Ich sage zum Beispiel auch: Glatze, schwarze Kapuze, Zauselbart, Häkelmützchen, Gothic usw.

War wohl recht windig. Welche Haarfarbe hatte denn die junge Dame?

Als junge Dame bezeichne ich eine zivilisierte junge Frau. Keine, die aufsteht, weil ein alter Mann sich setzt.

Schlechte Nachrichten:

H.., Samstag, 14. Dezember 2013, 23:36 (vor 4383 Tagen) @ FC

Geben Sie sich mal einen Ruck, Herr Cut. Wir fassen uns jetzt alle an die Pfoten und preisen den Herrn. Der immerhin erlaubt hat, dass seine köllschen Jünger Kritik an seiner Kirche üben. Und seine auserwählten Anhänger derzeit mit der Möglichkeit zu Schneeballschlachten beglückt.

Also, lassen Sie einen Ruck durch sich gehen - und vermeiden Sie bitte die Möglichkeit, Ihre raren Zeilen als Ironie zu interpretieren. Immerhin hat zumindest Herr O. die Abwesenheit jeglicher Opposition in diesen heilgen Hallen mal bedauert. Wobei natürlich auch da Ironie nicht auszuschließen ist.

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:55 (vor 4382 Tagen) @ H..

Geben Sie sich mal einen Ruck, Herr Cut. Wir fassen uns jetzt alle an die Pfoten und preisen den Herrn. Der immerhin erlaubt hat, dass seine köllschen Jünger Kritik an seiner Kirche üben. Und seine auserwählten Anhänger derzeit mit der Möglichkeit zu Schneeballschlachten beglückt.

Also, lassen Sie einen Ruck durch sich gehen - und vermeiden Sie bitte die Möglichkeit, Ihre raren Zeilen als Ironie zu interpretieren. Immerhin hat zumindest Herr O. die Abwesenheit jeglicher Opposition in diesen heilgen Hallen mal bedauert. Wobei natürlich auch da Ironie nicht auszuschließen ist.

Eigentlich ist (wäre (?)) es ganz einfach. Opposition oder Kontroversen finde ich ja auch bereichernd, sogar bedenkenswert (die Basis-Genossinnen und -genossen anscheinend weniger, stehen lieber bei Mutti). Aber: Ein gewisses Niveau darf dabei schon sein. Sonst stänkere auch ich nur rum.
Irgendwann fühlt man sich zu alt für den Knochen, der mal eben quer durch den Saal segelt.

Schlechte Nachrichten:

H., Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:57 (vor 4382 Tagen) @ Pepper

Eigentlich ist (wäre (?)) es ganz einfach. Opposition oder Kontroversen finde ich ja auch bereichernd, sogar bedenkenswert (die Basis-Genossinnen und -genossen anscheinend weniger, stehen lieber bei Mutti). Aber: Ein gewisses Niveau darf dabei schon sein. Sonst stänkere auch ich nur rum.
Irgendwann fühlt man sich zu alt für den Knochen, der mal eben quer durch den Saal segelt.

"Muttis Linke". Hm, schmeißt Du da nicht gerade mit Knochen? ;-)

Auch wenn ich Dir das "zu alt" nicht abnehme - es ermüdet tatsächlich.

Auf 3Sat lief übrigens grade "Hochwürden Don Camillo". Mit Fernandel. Hilft, den Laden mit ein wenig Humor zu nehmen - auch wenn der eingefleischten Katholiken bisweilen abhanden zu kommen scheint.

Schlechte Nachrichten:

Pepper, Montag, 16. Dezember 2013, 05:19 (vor 4381 Tagen) @ H.

"Muttis Linke". Hm, schmeißt Du da nicht gerade mit Knochen? ;-)

Auch wenn ich Dir das "zu alt" nicht abnehme - es ermüdet tatsächlich.

Auf 3Sat lief übrigens grade "Hochwürden Don Camillo". Mit Fernandel. Hilft, den Laden mit ein wenig Humor zu nehmen - auch wenn der eingefleischten Katholiken bisweilen abhanden zu kommen scheint.

War kein Knochen, musste nur mal schnell raus.

RSS-Feed dieser Diskussion