;-)
Divara , Montag, 23. Dezember 2013, 17:41 (vor 4162 Tagen) @ Alex
http://www.huffingtonpost.de/2013/12/21/digitale-weihnachtsgeschi_n_4485034.html?utm_hp...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/humor-fuer-leute-mit-humor-spam-cartoons-2013-fotostr...
Voll gelungen, alex!
Erst recht für Münsteraner.
Denn die fanatischen Fahrradliebhaber sind auch immer begeistert von fremden Kulturen.
Mein geschätztes Umfeld fährt zur Zeit besonders gern in den Iran. Und kommt mit erstaunlichen Erkenntnissen zurück. 10 Tage Rundreise, und sie wissen, dass Rohani es ehrlich meint
http://www.huffingtonpost.de/2013/12/21/digitale-weihnachtsgeschi_n_4485034.html?utm_hp...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/humor-fuer-leute-mit-humor-spam-cartoons-2013-fotostr...
Voll gelungen, alex!
Erst recht für Münsteraner.
Denn die fanatischen Fahrradliebhaber sind auch immer begeistert von fremden Kulturen.
Mein geschätztes Umfeld fährt zur Zeit besonders gern in den Iran. Und kommt mit erstaunlichen Erkenntnissen zurück. 10 Tage Rundreise, und sie wissen, dass Rohani es ehrlich meint
Auch wenn mir die heimliche Liebe des Kopfwindelträgers ein abgedecktes Motorrad zu sein scheint, ist Deine Beobachtung zu oft traurige Realität.
Wenn ich mir zur Zeit den Tort andiene, in den deutschen Radfahrer-Gazetten die "Leserbriefe" zu erdulden, dann hoffe ich oft auf einen Bad Santa, der seine Rute zum Wohle aller ein wenig umherschweifen lässt oder sich auch mal zu einer ungeheuerlichen Ohrfeige herablässt…
In diesem Sinne Euch allen einen friedvollen 24. Dezember und entspannte Weihnachtsfeiertage.
Vielleicht möchte in den nächsten Tagen, zwischen Völlerei und Magengrausen, der ein oder andere von Euch seine furchtbar erheiternden Zwischenfälle zum Besten geben, ich jedenfalls begebe mich auf die Insel der letzten linken Träumer unseres schönen schwarz-grünen Bundeslandes und freue mich auf den heutigen Abend mit einer Wohnung voller Weltverbesserer…
Ein bisschen Mitleid ist selbstverständlich völlig unangebracht, die meisten werden mir das von Herzen gönnen.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, ganz im Geiste des Heiligen Abends (trotz all der Ungläubigen um mich herum…) keinen Streit anzufangen.
Das wird mir vermutlich sehr schwer fallen.
Ich werde berichten.
;-)
Pepper Rednose, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 06:10 (vor 4161 Tagen) @ Alex
Euch allen, denen es etwas bedeutet, wünsche ich (vom Krankenlager aus)
FROHE WEIHNACHTEN !!!
Und ein kleines Weihnachtslied, das mir auch gefällt:
;-)
Divara , Mittwoch, 25. Dezember 2013, 09:42 (vor 4161 Tagen) @ Pepper Rednose
FROHE WEIHNACHTEN !!!
Gute Besserung, pepper. Und vielen Dank.
Und hier ein Lied von mir.
Wahrscheinlich trifft es nicht euren Geschmack, aber ich poste es trotzdem:
;-)
Pepper, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 11:30 (vor 4160 Tagen) @ Divara
FROHE WEIHNACHTEN !!!
Gute Besserung, pepper. Und vielen Dank.Und hier ein Lied von mir.
Doch, liebe Divara, danke. Das trifft meinen Geschmack sehr wohl, und tatsächlich bin ich als gute Bajuwarin damit auch aufgewachsen und kann den gesamten lateinischen Text. Tja, das ist Bildung fürs Leben. Am Religionsunterricht musste man bei uns nicht teilnehmen (obwohl es viele taten von den sehr, sehr wenigen, die nicht katholisch waren), aber die Bildung bekam man trotzdem mit.
Wenn ich heute meine Mutter im Altenheim besuche und jemand Volks- oder Weihnachtslieder klampft und vorträgt, kann ich nur bei den lateinischen mitsingen. Ist echt so, das übrige deutsche Liedgut ist mir recht fremd.
;-)
NN, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:22 (vor 4160 Tagen) @ Divara
;-)
NN, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:51 (vor 4160 Tagen) @ Divara
Da war der Praktikant fast noch schneller als die Wirklichkeit:
Die Erdoğan-kritische Zeitung[!] Today’s Zaman berichtete
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/tuerkei-wirtschaftsminister-caglayan-ruecktritt
;-)
Oblomov, Donnerstag, 26. Dezember 2013, 07:31 (vor 4160 Tagen) @ Divara
FROHE WEIHNACHTEN !!!
Gute Besserung, pepper. Und vielen Dank.Und hier ein Lied von mir.
Doch, gefällt !
Euch Allen ein FROHES FEST und besinnliche Tage
und für die armen Kranken Gute Besserung
wünscht Oblomow
ps: Es fehlt noch der Schnee zum Glück; er verspätet sich wieder, kommt aber am 05.Januar (zusammen) mit Väterchen Frost!
Bestimmt/ wahrscheinlich!
;-)
NN, Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:16 (vor 4160 Tagen) @ Alex
Zunächst: Frohe Weihnachten!
Wenn ich mir zur Zeit den Tort andiene, in den deutschen Radfahrer-Gazetten die "Leserbriefe" zu erdulden
Klingt voll hacht.
So aus Scheiß hatte ich mir vor etlichen Jahren mal ein Death-Metal-Magazin (viele Bilder mit Theaterblut oder gar vom Schwein, "Dieses Album ist mit original fettem Grunzbrüllgesang", "Würfelhusten sind in Sachen direktem In-die-Fresse-Hardcore ganz weit vorne") oder eine Tattoo-Zeitschrift reingezogen. Ästhetisch war das alles nicht.
Aber dergleichen ist gegenüber Leserbriefen in echten Radfahrer-Gazetten (oder meinst du z.B. das Neue Süddeutschland?) wohl noch recht nüchtern. Jedenfalls bin ich Anfang des Jahres mal auf einer Online-Ausgabe einer Radfahrer-Gazette gelandet. Allein schon die redaktionellen Beiträge kündeten von geistiger Verwirrung und gesellschaftlichem Unheil.
Wenn ich mir zur Zeit den Tort andiene, in den deutschen Radfahrer-Gazetten die "Leserbriefe" zu erdulden
Klingt voll hacht.
So aus Scheiß hatte ich mir vor etlichen Jahren mal ein Death-Metal-Magazin (viele Bilder mit Theaterblut oder gar vom Schwein, "Dieses Album ist mit original fettem Grunzbrüllgesang", "Würfelhusten sind in Sachen direktem In-die-Fresse-Hardcore ganz weit vorne") oder eine Tattoo-Zeitschrift reingezogen. Ästhetisch war das alles nicht.
Aber dergleichen ist gegenüber Leserbriefen in echten Radfahrer-Gazetten (oder meinst du z.B. das Neue Süddeutschland?) wohl noch recht nüchtern. Jedenfalls bin ich Anfang des Jahres mal auf einer Online-Ausgabe einer Radfahrer-Gazette gelandet. Allein schon die redaktionellen Beiträge kündeten von geistiger Verwirrung und gesellschaftlichem Unheil.
Grins!
Ja, ich hatte dabei tatsächlich die Leserbriefschreiber der Gazette Neues Süddeutschland (et al.) im Sinn.
Radfahrer bezog sich auf den Schlag Mensch, der wohl nicht nur in Münster sein Unwesen treibt.
Und gerne die Welt erklärt…
Ich hatte es gestern Abend übrigens friedvoll.
Wusste gar nicht mehr, wie nett junge Frauen sein können.
Und es gab erst nach Mitternacht und einigen Grappanten ein kontroverses Thema (Freie Schule…), so dass ich lediglich den armen Feldhasen monieren muss, der, mit Schrot geschossen, für eine fürsorgliche Alternative zu Fleisch aus Massentierhaltung herhalten musste.
Ich habe ihn trotzdem genossen.
Plus die Schmerzensschreie derer, die auf Blei bissen…
;-)
Oblomov, Dienstag, 31. Dezember 2013, 08:03 (vor 4155 Tagen) @ Alex
NaNu, werter Alex,ESQ, so ein schlechtes Langzeitgedächtnis ??
Und es gab erst nach Mitternacht und einigen Grappanten ein kontroverses Thema (Freie Schule…), so dass ich lediglich den armen Feldhasen monieren muss, der, mit Schrot geschossen, für eine fürsorgliche Alternative zu Fleisch aus Massentierhaltung herhalten musste.
Ich habe ihn trotzdem genossen.
Plus die Schmerzensschreie derer, die auf Blei bissen…
NaNu, werter Alex,ESQ, so ein schlechtes Langzeitgedächtnis ??
Leider nicht…deswegen ja die erfreuliche Feststellung.
;-)
mr-mali, Samstag, 28. Dezember 2013, 00:49 (vor 4158 Tagen) @ Divara
Was wäre gewesen, wenn Maria und Josef über Facebook, Twitter & Co. kommuniziert hätten?
Dann hätte Herodes es leichter, die 3 zu aufzuspüren, über eine Handy-Ortung !