Abgesang
Es sieht wohl so aus, dass das Forum am Ende ist.
Alle Foren, an denen ich mich beteiligt habe, ging es so.
Das ist schade, aber es ist der Lauf im Netz.Fionel und HAL leben nicht mehr.
Mali ist verschwunden.
Sporadisch sind da noch Oblomow, FC und ich natürlich, die es immer wieder versucht hat.
Den Schweizer lese ich schon lange nicht mehr.
Ich habe mir überlegt, dass ich mir wieder eine eigene kleine HP zulegen werde.
Hier werde ich wohl nicht mehr posten. Diese Postings ins Leere, das macht keinen Spaß mehr.Ich grüße alle, die das irgendwann doch noch mal lesen, pepper, NN, Trixie.
Wie würde HAL sagen? „In diesem Sinne“….
Ja, Mali ist verschwunden.
Ich hoffe nicht, dass er da ist, wo Hal weilt…
Ich kann von meiner Seite nur versichern, dass das Forum nicht geschlossen wird.
Es ist ein Archiv, in dem jeder gerne immer wieder stöbern kann und in dem er oder sie
weiterhin und gerne jederzeit posten kann.
Nicht immer sind die Zeiten so spannend wie aktuell, in der die politischen Entwicklungen
rasant sind und für viel Kurzweil sorgen. Und die Realsatire die Fiktion bei weitem übertrifft…
Die technologische Entwicklung hat viel verändert, ein "politisches" Forum ist gegenüber anderen
Konzepten etwas angestaubt. Was soll's?
Man kann sich zwar immer wieder die alten Standpunkte
um die Ohren hauen, aber das wirklich spannende sind mittlerweile eher die Nebengeräusche.
Unsere Positionen sind doch nach wie vor ziemlich klar.
Trotzdem hatte und habe ich hier wirklich Spaß, habe viel erfahren dürfen, auch über abseitiges, wie z.B. FCs Vorliebe für Urinbeutelweitwurf.
Und wichtige Links oder solche, die man dafür hält, haben hier nach wie vor ihren Platz.
Wie der zu diesem Artikel:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_ami_ist_an_allem_schuld
oder der:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127542790/Die-Deutschen-zu-naiv-die-Amerik...
Ich habe schon überlegt, liebe Divara, eine Funktion wie "Daumen hoch" oder Daumen runter" zu installieren,
denn oftmals gibt es zu bestimmten Statements nicht mehr hinzuzufügen als genau das…
Ein Poster würde dann nicht mehr so im luftleeren Raum hängen, wie von Dir beklagt.
Ansonsten stimme ich Udo und Pepper vollkommen zu, Themen liegen noch genug auf der "Straße" und Fahnenflucht geht gar nicht!
Wir sind nun mal mit dem Forum gealtert, die einen mehr, die anderen weniger...
Trotzdem freue ich mich über jedes Lebenszeichen.
Im Leben gibt es oft genug wichtigeres (und interessanteres) als ein virtuelles Scharmützel, aber man kommt doch
gerne immer mal wieder an den Ort der Schande zurück und wer weiß, wofür man sich noch braucht.
Den schaurigen Rest erledigt die Zeit.
Freundschaft!
gesamter Thread: