Nun wissen wir auch, warum der Menschenrechtsrat der UNO (laut wdr5) nicht die Zeit fand, sich mit der in Weißrußland gerade per Genickschuss vollzogenen Todesstrafe befassen konnte, als dazu noch Zeit war. Er muss sich mit den einizgen erwähnenswerten Menschenrechtsverletzungen der Welt beschäftigen, die in Israel stattfinden:
http://www.israelnetz.com/aussenpolitik/detailansicht/aktuell/un-machen-israel-gegner-z...
Woher hat der Islam diese Macht?
Schlemiel, Montag, 12. Mai 2014, 17:02 (vor 4022 Tagen) @ Divara
Nun wissen wir auch, warum der Menschenrechtsrat der UNO (laut wdr5) nicht die Zeit fand, sich mit der in Weißrußland gerade per Genickschuss vollzogenen Todesstrafe befassen konnte, als dazu noch Zeit war. Er muss sich mit den einizgen erwähnenswerten Menschenrechtsverletzungen der Welt beschäftigen, die in Israel stattfinden:
http://www.israelnetz.com/aussenpolitik/detailansicht/aktuell/un-machen-israel-gegner-z...
Sie regen sich ueber einen Verein auf, der Menschenrechte kontrollieren soll, unter der Aufsicht von Saudi -Arabien, China und Vietnam? Pff!
UN-MRR in Genf. Auch so ein Gremium, das man schadlos in die Rhone kicken koennte.
udosefiroth , Montag, 12. Mai 2014, 19:20 (vor 4022 Tagen) @ Schlemiel
UN-MRR in Genf. Auch so ein Gremium, das man schadlos in die Rhone kicken koennte.
__________________________________________________________________________________
Noch nicht einmal. das würde Ärger mit dem Umweltschutz geben!
Albert Schweizer, Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:16 (vor 4020 Tagen) @ udosefiroth
__________________________________________________________________________________Noch nicht einmal. das würde Ärger mit dem Umweltschutz geben!
Stimmt! Sondermüll wird im Endlager entsorgt!
udosefiroth , Montag, 12. Mai 2014, 19:19 (vor 4022 Tagen) @ Divara
Er muss sich mit den einizgen erwähnenswerten Menschenrechtsverletzungen der Welt beschäftigen,
__________________________________________________________________________________
Der Verein kann sich halt immer nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner einigen;
der aber ist Israel, ein Schlemm der sich jetzt etwas böses dabei denkt.
Der Mehrheit der UN Staaten sind halt Diktaturen, ehrlich Divara... was kann man
da erwarten?
Divara , Dienstag, 13. Mai 2014, 08:43 (vor 4021 Tagen) @ udosefiroth
Er muss sich mit den einizgen erwähnenswerten Menschenrechtsverletzungen der Welt beschäftigen,
__________________________________________________________________________________Der Verein kann sich halt immer nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner einigen;
Der Mehrheit der UN Staaten sind halt Diktaturen, ehrlich Divara... was kann man
da erwarten?
Ja, Begriffe wie Toleranz oder Menschenrechte werden bis zur Unkenntlichkeit deformiert. Und die westlichen Demokratien spielen das Spiel mit. Ich glaube, es steckt einfach Angst dahinter.
__________________________________________________________________________________Der Verein kann sich halt immer nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner einigen;
da erwarten?
Ja, Begriffe wie Toleranz oder Menschenrechte werden bis zur Unkenntlichkeit deformiert. Und die westlichen Demokratien spielen das Spiel mit. Ich glaube, es steckt einfach Angst dahinter.
Nun schau Dir doch mal nur die hiesigen Putin-Versteher an.
Oder den Hang europäischer Demokratien zu einem starken Führer (wenn denn die Studien stimmen…).
Oder den Nahost-Konflikt…
Denn solange Israel den Hass der muslimischen Horden auf sich lenkt, haben die anderen modernen Gesellschaften etwas Ruhe.
Dafür versorgen wir sie mit ordentlichem Kriegsgerät, während wir sie gleichzeitig für ihre Wehrhaftigkeit kritisieren.
Von wenigen Scharmützeln abgesehen, da mal 'ne Bombe, da mal ein öffentliches Hinmetzeln, ein bisschen Frauenmord dort, ein wenig Herumjammern da, das halten wir in Europa locker aus, solange sich diese Vollidioten in erster Linie selbst abmurksen, braucht man nicht die eigenen Söhne auf's Spiel zu setzen.
Ist doch auch schon was.
Und wie die Russkis leuchtende Augen bekommen, wenn Pudding halbnackt die Truppenparaden abnimmt.
Tags darauf ein paar Schwule klatschen hilft sicherlich, diese perverse Anhimmelung zu kompensieren…
Hier noch ein Schmankerl zum besseren Verständnis unseres östlichen "Nachbars" :
http://www.thedailybeast.com/articles/2014/05/11/russian-history-is-on-our-side-putin-w...
Wir leben nun mal in einer Welt, in der High Tech und Steinzeit parallel existieren und das bezieht sich nicht nur auf die Technik. Wenn in Anbetracht eines kleinen Show Events selbst hier gewisse konservative Kräfte Verständnis für die debile Kritik der Osteuropäer (die sich im direkten Schulterschluss mit den anderen Halbaffen des Planeten befinden) herausjaulen, dann weißt Du, wie dünn der Firnis der Zivilisierung weltweit ist.
Bis sich da etwas zum Positiven verändert wird es noch Generationen dauern…
Denn ohne wirtschaftliche Verbesserung der Lebensumstände werden die weitgehend rechtlosen Gebärmaschinen des Planeten eine Generation unerzogener Jungmänner nach der anderen herausfeuern, die dann ohne Perspektive herummarodieren.
Dazu passend eine patriarchalisch untermauerte Religion oder Ideologie und schon hast Du Verhältnisse wie in Afrika, Teilen Asiens oder Osteuropa.
In der Hälfte der Länder unseres Planten gehört Folter zum Standard.
Alles Länder. die auch in der UN organisiert sind.
Also, mich wundert da nichts.
udosefiroth , Dienstag, 13. Mai 2014, 18:56 (vor 4021 Tagen) @ Alex
"Also, mich wundert da nichts"

Alex , Dienstag, 13. Mai 2014, 22:07 (vor 4021 Tagen) @ udosefiroth
______________________________Eigentlich doch, denn gedacht war dies alles ganz anders...
ein Ideal von freiheitlichen, pluralistischen und demokratischen Staaten,
aber da ist nicht viel von geblieben.
Ich wundere mich nur noch ab und an, wieso ich so blauäugig daran geglaubt habe,
das zu meinen Lebzeiten weitgehend umgesetzt zu sehen...
Divara , Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:04 (vor 4020 Tagen) @ Alex
______________________________Eigentlich doch, denn gedacht war dies alles ganz anders...
Ich wundere mich nur noch ab und an, wieso ich so blauäugig daran geglaubt habe,
das zu meinen Lebzeiten weitgehend umgesetzt zu sehen...
Also los, auf die Barrikaden.
Ups, gestern auf dem Weg zu meiner geliebten Arbeit hatte ich wieder ein Erlebnis: 4 Gestalten "mutmaßlich" (man weiß das ja heute nicht mehr so genau) weiblichen Geschlechts, vom Hals bis zum Knöchel eingekleidet: graues Kleid aus dickem Wollstoff, gegen das die Tracht einer katholischen Nonne aussieht wie ein Abendkleid; darüber ein kackbrauner Mantel und natürlich aufgeplusterte knallbunte (Seiden-) Kopftücher. Es fehlte wirklich nur noch der Besen, auf dem sie hätten reiten können.
Ein paar Schritte weiter interviewte ien TV-Team einen (mutmaßlichen) Mann, der aussah wie Conchita Wurst ohne Perücke und Schminke. Im Vorbeigehen schnappte ich erade noch die Worte auf "Jeder gläubige Mensch..." und ich dachte, bloß weg hier.
Ich dachte, der Tag wäre gelaufen.
Aber dann war er doch ganz gut.
udosefiroth , Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:44 (vor 4020 Tagen) @ Alex
Eigentlich Alex wäre die Frage...
warum dies jetzt so geworden ist? - weitaus interessanter,
wer oder was deformierte den Gedanken der UNO?

Alex , Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:04 (vor 4020 Tagen) @ udosefiroth
Ich glaube fest an das Peter-Prinzip…
Schwache Verantwortliche bauen sich
noch schwächere als Nachfolger auf ...
Und nach 50 Jahren haben wir dann den Salat...
Die UN hat keine demokratische Legitimation, die notwendigen
Kontrolleinrichtungen Korruption und Geldverschwendung
betreffend wurden versäumt zu etablieren und ein Großteil
der in ihr organisierten Länder haben wenig bis keine demokratische
Tradition, geschweige denn das ernsthafte Anliegen, einen
Hauptaspekt der UN, nämlich die internationale Durchsetzung
der Menschenrechte, umzusetzen.
Das kann noch dauern…
Trotzdem würde ich der UN
niemals die Existenzberechtigung absprechen.
Nur aktuell ist ihr Zustand genau so reformbedürftig
wie die Organisation der EU...
Divara , Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:12 (vor 4020 Tagen) @ udosefiroth
Was mich betrifft, begann es mit dem Balkankrieg. Oder vielleicht habe ich erst damals wirklich wahrgenommen.
udosefiroth , Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:18 (vor 4019 Tagen) @ Divara
"Was mich betrifft, begann es mit dem Balkankrieg"
Divara , Freitag, 16. Mai 2014, 08:29 (vor 4018 Tagen) @ udosefiroth
"Was mich betrifft, begann es mit dem Balkankrieg"
__________________________________________________Das geschah schon früher, nach dem Jomkipur Krieg,
da schlossen die Diktaturen die Reihen und übten
Solidarität mit Ihren Kollegen!
Der Unrerschied ist nur: nach der entsprechenden UNO-Resolution kam es tatsächlich zu einem Waffenstillstnd.R
Aber im Balkankrieg folgete Resolution auf Resolution, die Serben und die Milzen akzeptierten, um am nchsten Tag genauso weiterzuschießen. Unter den Augen der Blauhelme wurden Sarajewo und Dubrovnik bombardiert, in Srebrenica die Muskime ermordet, im Kososvo zig Jahrhunderte alte Kirchen abgefackelt, und die UNO quatschte und quatschte und bewirkte nichts.
Seit damals kann ich sie nicht mehr ernst nehmen.
Ich halte sie auch weniger für ein Relikt des Kalten Krieges als des WKII, und nun müsste sie einfach neue Ziele entwickeln. Und das kann sie natürlich nicht, weil Diktaturen in der Mehrheit sind und das verhindern würden.
Was kommt da nur auf uns zu?
udosefiroth , Freitag, 16. Mai 2014, 17:46 (vor 4018 Tagen) @ Divara
"Was kommt da nur auf uns zu?"
Divara , Freitag, 16. Mai 2014, 17:55 (vor 4018 Tagen) @ udosefiroth
______________________________Der Zwang Realitäten anzuerkennen.
Dazu habe ich gerade dies gefunden:
„Kultur gehört zum menschlichen Erbe.“
John Foster Dulles, Amerikanischer Außenminister 1954
„Wenn ich das Wort Kultur höre, zücke ich den Revolver“
Friedrich Pfeffer von Salomon, Gestapo-Chef Kassel
„Diese Äußerung über die Kultur ist einer der Tricks des Weltjudentums, dessen Ziel es ist, alle Beschränkungen zu beseitigen, damit die Juden überall ins Staatswesen eindringen können, um dann in aller Ruhe ihre üblen Vorhaben voranzutreiben.“
Sayyid Qtub, islamistischer Chef-Ideologe
Schweinske, Freitag, 16. Mai 2014, 20:16 (vor 4018 Tagen) @ udosefiroth
Dies ist die Realität:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2628895/Sudanese-woman-eight-months-pregnant-fl...
Albert Schweizer, Freitag, 16. Mai 2014, 22:09 (vor 4018 Tagen) @ Schweinske
Dies ist die Realität:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2628895/Sudanese-woman-eight-months-pregnant-fl...
Religiösen Terror gibts auch in Europa:
Muh ... ha ha!!
Schlemiel, Montag, 19. Mai 2014, 12:49 (vor 4015 Tagen) @ Albert Schweizer
Dies ist die Realität:
Religiösen Terror gibts auch in Europa:
Muh ... ha ha!!
Divara , Freitag, 16. Mai 2014, 23:05 (vor 4018 Tagen) @ Schweinske
Dies ist die Realität:
Wie jetzt? Das interessiert Sie?
Divara , Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:53 (vor 4020 Tagen) @ udosefiroth
Udo, uns geht's noch gut, jedenfalls mehrheitlich. Wir müssen das bewahren. Nicht aufgeben. Als Lehrerin kann ich mir das nicht leisten.
udosefiroth , Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:00 (vor 4020 Tagen) @ Divara
"Udo, uns geht's noch gut, jedenfalls mehrheitlich".
Divara , Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:08 (vor 4020 Tagen) @ Alex
da erwarten?
Nun schau Dir doch mal nur die hiesigen Putin-Versteher an.
Oder den Hang europäischer Demokratien zu einem starken Führer (wenn denn die Studien stimmen…).
Oder den Nahost-Konflikt…
Denn solange Israel den Hass der muslimischen Horden auf sich lenkt, haben die anderen modernen Gesellschaften etwas Ruhe.
Dafür versorgen wir sie mit ordentlichem Kriegsgerät, während wir sie gleichzeitig für ihre Wehrhaftigkeit kritisieren.
Ich fürchte, das ist ganz ohne Belang. Auf den Videos aus Syrien, die ich gesehn habe, wurden Leute gekreuzigt, dazu braucht man zwei Holzbalken. Erschossen per Geniskcschuss, die Knarre kriegst du in jedem Souk. Enthauptet mit dem Brotmesser, was ein bisschen dauert, aber letztlich auch klappt. Die Bomben, die geworfen werden, sind selbstgebastelt, ebenso wie die Raketen aus Gaza.
Von wenigen Scharmützeln abgesehen, da mal 'ne Bombe, da mal ein öffentliches Hinmetzeln, ein bisschen Frauenmord dort, ein wenig Herumjammern da, das halten wir in Europa locker aus, solange sich diese Vollidioten in erster Linie selbst abmurksen, braucht man nicht die eigenen Söhne auf's Spiel zu setzen.
Ist doch auch schon was.
Richtig. Ist ja auch verständlich. Wenn man mir das nur nicht als Pazifismus verkaufen würde.
Und wie die Russkis leuchtende Augen bekommen, wenn Pudding halbnackt die Truppenparaden abnimmt.
Tags darauf ein paar Schwule klatschen hilft sicherlich, diese perverse Anhimmelung zu kompensieren…
Hier noch ein Schmankerl zum besseren Verständnis unseres östlichen "Nachbars" :http://www.thedailybeast.com/articles/2014/05/11/russian-history-is-on-our-side-putin-w...
Wir leben nun mal in einer Welt, in der High Tech und Steinzeit parallel existieren und das bezieht sich nicht nur auf die Technik. Wenn in Anbetracht eines kleinen Show Events selbst hier gewisse konservative Kräfte Verständnis für die debile Kritik der Osteuropäer (die sich im direkten Schulterschluss mit den anderen Halbaffen des Planeten befinden) herausjaulen, dann weißt Du, wie dünn der Firnis der Zivilisierung weltweit ist.
Naja, eine gewisse Debilität bestimmter Westkreise lässt dieses Event allerdings auch sichtbar werden. Gut ist nur, dass in einer Woche niemand mehr davon redet. Außer den Franzosen. Die wollen da aussteigen.
Bis sich da etwas zum Positiven verändert wird es noch Generationen dauern…
Denn ohne wirtschaftliche Verbesserung der Lebensumstände werden die weitgehend rechtlosen Gebärmaschinen des Planeten eine Generation unerzogener Jungmänner nach der anderen herausfeuern, die dann ohne Perspektive herummarodieren.
Armut ist das nicht. Vielleicht würden die Nachgespenster Saudi-Arabiens wach werden, wenn sie nicht zu beißen hätten. Denen geht es im Gegenteil zu gut.
Dazu passend eine patriarchalisch untermauerte Religion oder Ideologie und schon hast Du Verhältnisse wie in Afrika, Teilen Asiens oder Osteuropa.
In der Hälfte der Länder unseres Planten gehört Folter zum Standard.
Alles Länder. die auch in der UN organisiert sind.Also, mich wundert da nichts.
Nee wunder nicht. Es macht mich bloß wütend.
udosefiroth , Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:05 (vor 4020 Tagen) @ Divara
"Armut ist das nicht. Vielleicht würden die Nachgespenster Saudi-Arabiens wach werden, wenn sie nicht zu beißen hätten. Denen geht es im Gegenteil zu gut".