Woher hat der Islam diese Macht?

Divara @, Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:08 (vor 4020 Tagen) @ Alex

Er muss sich mit den einizgen erwähnenswerten Menschenrechtsverletzungen der Welt beschäftigen,
__________________________________________________________________________________

Der Verein kann sich halt immer nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner einigen;
der aber ist Israel, ein Schlemm der sich jetzt etwas böses dabei denkt.
Der Mehrheit der UN Staaten sind halt Diktaturen, ehrlich Divara... was kann man
da erwarten?

Ja, Begriffe wie Toleranz oder Menschenrechte werden bis zur Unkenntlichkeit deformiert. Und die westlichen Demokratien spielen das Spiel mit. Ich glaube, es steckt einfach Angst dahinter.

Nun schau Dir doch mal nur die hiesigen Putin-Versteher an.
Oder den Hang europäischer Demokratien zu einem starken Führer (wenn denn die Studien stimmen…).
Oder den Nahost-Konflikt…
Denn solange Israel den Hass der muslimischen Horden auf sich lenkt, haben die anderen modernen Gesellschaften etwas Ruhe.
Dafür versorgen wir sie mit ordentlichem Kriegsgerät, während wir sie gleichzeitig für ihre Wehrhaftigkeit kritisieren.

Ich fürchte, das ist ganz ohne Belang. Auf den Videos aus Syrien, die ich gesehn habe, wurden Leute gekreuzigt, dazu braucht man zwei Holzbalken. Erschossen per Geniskcschuss, die Knarre kriegst du in jedem Souk. Enthauptet mit dem Brotmesser, was ein bisschen dauert, aber letztlich auch klappt. Die Bomben, die geworfen werden, sind selbstgebastelt, ebenso wie die Raketen aus Gaza.

Von wenigen Scharmützeln abgesehen, da mal 'ne Bombe, da mal ein öffentliches Hinmetzeln, ein bisschen Frauenmord dort, ein wenig Herumjammern da, das halten wir in Europa locker aus, solange sich diese Vollidioten in erster Linie selbst abmurksen, braucht man nicht die eigenen Söhne auf's Spiel zu setzen.
Ist doch auch schon was.

Richtig. Ist ja auch verständlich. Wenn man mir das nur nicht als Pazifismus verkaufen würde.

Und wie die Russkis leuchtende Augen bekommen, wenn Pudding halbnackt die Truppenparaden abnimmt.
Tags darauf ein paar Schwule klatschen hilft sicherlich, diese perverse Anhimmelung zu kompensieren…
Hier noch ein Schmankerl zum besseren Verständnis unseres östlichen "Nachbars" :

http://www.thedailybeast.com/articles/2014/05/11/russian-history-is-on-our-side-putin-w...

Wir leben nun mal in einer Welt, in der High Tech und Steinzeit parallel existieren und das bezieht sich nicht nur auf die Technik. Wenn in Anbetracht eines kleinen Show Events selbst hier gewisse konservative Kräfte Verständnis für die debile Kritik der Osteuropäer (die sich im direkten Schulterschluss mit den anderen Halbaffen des Planeten befinden) herausjaulen, dann weißt Du, wie dünn der Firnis der Zivilisierung weltweit ist.

Naja, eine gewisse Debilität bestimmter Westkreise lässt dieses Event allerdings auch sichtbar werden. Gut ist nur, dass in einer Woche niemand mehr davon redet. Außer den Franzosen. Die wollen da aussteigen.

Bis sich da etwas zum Positiven verändert wird es noch Generationen dauern…

Denn ohne wirtschaftliche Verbesserung der Lebensumstände werden die weitgehend rechtlosen Gebärmaschinen des Planeten eine Generation unerzogener Jungmänner nach der anderen herausfeuern, die dann ohne Perspektive herummarodieren.

Armut ist das nicht. Vielleicht würden die Nachgespenster Saudi-Arabiens wach werden, wenn sie nicht zu beißen hätten. Denen geht es im Gegenteil zu gut.

Dazu passend eine patriarchalisch untermauerte Religion oder Ideologie und schon hast Du Verhältnisse wie in Afrika, Teilen Asiens oder Osteuropa.
In der Hälfte der Länder unseres Planten gehört Folter zum Standard.
Alles Länder. die auch in der UN organisiert sind.

Also, mich wundert da nichts.

Nee wunder nicht. Es macht mich bloß wütend.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion