Bitte nicht verwechseln!

Divara @, Donnerstag, 03. Juli 2014, 22:14 (vor 3969 Tagen) @ Pepper

Doch. Ich kenn (eigentlich vernünftige)Leute, die halten sie für Kunst. Und sie kämpft für die Menschenrechte der Transen.

Ich dachte, die würden auch für die gelten…unglaublich! :-D

:-D

(Ansonsten stimme ich zu: Hat in der Aufzählung nix verloren.)

Seit gestern seit ihr nun wirklich ALLE gegen mich!
Aber ich gebe mich geschlagen und will das Thema auch nicht weiter vertiefen.
Was Kunst angeht, bewegt offensichtlich nur ein sehr schmaler Ausschnitt mein Herz. In dem Falle bin ich dann allerdings auch bereit viel zu investieren. Mal eben mit dem Flieger nach Zürich in die Oper. Oder mit dem Auto nach Itzehoe zu Jean-Pierre Rampal.

Aber eines muss ich der Ehrlichkeit halber auch gestehen: Deutschlands einziges Picasso-Museum (Münster) habe ich noch nie besucht. Ich fand immer den Eintritt zu teuer. ;-)

Aber liebe Divara! Was hat denn das mit "gegen... sein" zu tun? Ich teile doch auch nicht Deinen christlichen Glauben, dennoch mag ich Dich viel mehr als manche Juden :-D (und nicht nur, weil wir letztlich ja wenigstens an denselben Gott glauben, der Dir Schweinefleisch erlaubt (das Du wieder nicht isst) und mir nicht).

Über Kunst und Geschmack lässt sich zwar trefflich streiten (wie auch über Glauben), aber Einigkeit muss man nicht erzielen wollen.
Und in die Oper würde ich Dich begleiten (wenn ich das nötige Kleingeld habe, notfalls muss man's eben locker machen) - aber mglw. würden wir wieder nicht denselben Ausgangspunkt haben, da ich von einem anderen Flughafen starten würde als Du. ;-) (Mit dem Auto bin ich immer dabei, vorausgesetzt, ich muss nicht auf den Beifahrersitz oder in den Fond. (Kofferraum und Dachträger fallen ebenfalls aus.))

Geht klar. Die Kohle kriegen wir schon, notfalls schreiben wir ein Buch.
Ein Mega-Erlebnis habe ich übrigens dieses Jahr verpasst - richtig verpasst: Traviata auf Massada. Irgedwoher hätte ich das Geld gekriegt, aber ich habe es leider zu spät erfahren.
Nächstes Jahr...da versteh ich die Israelis nicht...carmina burana...vielleicht hau ich jetzt wieder daneben, aber ich KANN DAS NICHT HÖREN! Ob Orff nun Nazi war oder nicht oder halb oder ganz oder Mitläufer, keiner weiß es. Aber seine Musik passt in diese Zeit. Bei uns nennt man sowas schofel. Also Massada höchstens 2016.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion