Israel und seine deutschen Freunde

Alex @, Freitag, 04. Juli 2014, 14:16 (vor 3969 Tagen)

Wer sich in den letzten Tagen ganz entspannt die sehr ausgelassenen Kommentierungen der deutschen Gazetten im Kontext mit der Ermordung der drei Jungs in Israel durchgelesen hat, der hat nichts Neues erfahren.
Nur die Bestätigung der schäbigen Lumpenhaftigkeit der jeweiligen Redaktionen und die sie bestätigenden Leserbriefschreiber.
Die auch nur wieder diese "Tätigkeit" als Schimpfwort bestätigten.
Eine traurige Sach'.

Ich hoffe zwar immer noch, dass die Übermacht dieses Gesocks in den dortigen Foren nur das Resultat einer schweigenden Mehrheit ist, die sich diesem Troll-Treiben einfach nicht mehr aussetzen will, aber solche Realitäten wie im folgenden beschrieben lassen mich doch etwas ratlos zurück.

Alle die dort belasteten Organisationen sind mir in meiner Jugend als rechtschaffene Gegenkräfte der geschlossenen Unternehmerfront positiv in Erinnerung, wie viele Menschen in meinem Bekannten- und Freundeskreis haben auf deren Kosten ihre universitären Abschlüsse erreicht, selbstverständlich in dem Bewusstsein, für diese gute Tat auch den Institutionen zukünftig beizustehen gegen die Macht der Arbeitgeberverbände mit ihrem damaligen leibhaftigen Gottseibeiuns H.M. Schleyer.

Der ist nun schon vor langer Zeit ekelerregend gemeuchelt worden.
Was auch auf der Strecke geblieben scheint in diesen partei- und gewerkschaftsnahen Ablegern ist das Gespür für Fairness und Wahrhaftigkeit.
Aber vermutlich war das schon immer so, ich habe es bloß nicht bemerkt…

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steuergeld-fuer-lobbygruppen-israel-ver...

Divara @, Freitag, 04. Juli 2014, 23:17 (vor 3968 Tagen) @ Alex

Ich habe nach einem Zitat gesucht, das einmal Teil einer Führung über die Weimarer Republik war. Vielleicht finde ich es morgen. Es war darin von Bastionen die Rede, die fallen, eine nach der anderen.

Und es ist nicht nur in Deutschland so.
Was kommt da nur auf uns zu?

udosefiroth @, Samstag, 05. Juli 2014, 12:09 (vor 3968 Tagen) @ Divara

"Was kommt da nur auf uns zu?"

Eine Globalisierung der Instinktlosigkeit;
abhold jedweder Moral.

Alex @, Sonntag, 06. Juli 2014, 14:10 (vor 3967 Tagen) @ udosefiroth

"Was kommt da nur auf uns zu?"

Eine Globalisierung der Instinktlosigkeit;
abhold jedweder Moral.

https://twitter.com/DDianaDD/status/485570699952549888/photo/1

udosefiroth @, Samstag, 05. Juli 2014, 13:03 (vor 3968 Tagen) @ Alex

Da gibt es das Problem der Ehrlichkeit... Gruppen die mit ausländischen
Kapital unterstützt werden sind in meinen Augen immer kontraproduktiv.

Final C., Sonntag, 06. Juli 2014, 02:40 (vor 3967 Tagen) @ Alex

udosefiroth @, Sonntag, 06. Juli 2014, 14:33 (vor 3967 Tagen) @ Final C.

"Anderseits kann sich Israel auch freuen ...."

Und nicht nur Israel, ich auch+++ Nur mit dem Umgang
meiner Steuergelder bin ich überhaupt nicht zufrieden!

Oblomow, Sonntag, 06. Juli 2014, 17:10 (vor 3966 Tagen) @ udosefiroth

Als die Bundeskanzlerin dem ersten Rettungsschirm für Griechenland zustimmte, stand dies unter der Bedingung, dass Griechenland die Kampfpanzer-Bestellung NICHT storniert. ( Was sie zur Entlastung des Haushaltes vorhatten, immerhin ging es um 650 mio. Euro.) Die Deutsche Bank kreditierte den von der BRD verbürgten Betrag, obwohl jedermann wußte, Griechenland würde diese Verbindlichkeit auch in Jahrzehnten nicht erfüllen können.

Das ist halt Absatzförderung zum Wohle der einheimischen Wirtschaft (zum Aufrechterhalt der personellen und technischen Produktionskapazitäten). Dass Rüstungsgüter bei immens hohen Entwicklungskosten sehr großzügig kalkuliert sein müssen,
ist allen Beteiligten klar.
Ein Beispiel:
[image]
Als in den frühen 1970er Jahren der alte Munga 6/8, DKW - Jeep, durch eine VW-"Neuentwicklung", dem VW-Kübel 181, abgelöst wurde, betrug der Preis knapp 16.ooo,- €, obwohl er auf dem Chassis des Käfers und VW Bully' im Baukastenprinzip hergestellt wurde und auch die weitere Technik von diesen Fahrzeugtypen stammte. Zu dieser Zeit kostete ein Käfer 5.ooo,- DM, ein VW-Bus 7.000,- DM.
Kein Wunder also, dass private Kunden unter den Käufern kaum zu finden waren. Für 16.ooo konnte man alternativ einen Porsche oder für weniger einen schönen Mercedes bekommen.

Die hohen Gemeinkosten/Entwicklungskosten lassen sich nicht "reinholen", indem man lediglich vier, fünf U-Boote für den einheimischen Bedarf herstellt. Man muß exportieren und die Output-Menge damit vervielfachen, um die (durchschnittlichen) Produktionskosten zu senken und auch wettbewerbsfähig das Rüstungsgut anbieten zu können. (Immerhin gibt es noch die Amis, die Franzosen, die Russen, die Israelis, die Engländer und sonstige Hersteller/Dealer, die auf dem Weltmarkt entsprechendes anbieten.)
Für viele kleine Staaten sind deutsche Großwaffensysteme viel zu teuer. Auch deshalb die staatliche "Absatzförderung", ;-)
die schon bei den Hermes-Bürgschaften beginnt. Und beim Ausbleiben der Bezahlung den deut.Steuerbürger in Anspruch nimmt.

Mit Moral hat das alles wenig zu tun.
Vielleicht ist es die große Enttäuschung, die dem Normalbürger ( wie Dir und mir ) zur Zeit bewußt werden läßt, dass Gesetze und Regeln nicht für Alle gelten und schon gar nicht für staatliches Handeln.

In diesem Zusammenhang kann man sich auch mal Gedanken zu der Steuergerechtigkeit bereiten. Sorgt die BRD dafür, dass das Entgelt für Hehlerware im Wohnsitzland des Diebes ordentlich versteuert wird?

"Die SZ berichtete am 17. 5. 2010 von einem Fall, in dem ein Informant , der dem BND eine CD mit deutschen Steuersündern für angeblich 5 Mio verkaufte, den Betrag abzgl. 500.000 bekam, die an die Finanzverwaltung gingen. Regulär hätte er 2,3 Mio Steuern zahlen müssen."
http://blog.handelsblatt.com/steuerboard/2014/06/25/die-spitzelsteuer/

Wenn's dem Staate dient, ............... sind Regeln/Gesetze dispositiv ;-)

Schlemiel, Montag, 07. Juli 2014, 11:58 (vor 3966 Tagen) @ Oblomow

Als die Bundeskanzlerin dem ersten Rettungsschirm für Griechenland zustimmte, stand dies unter der Bedingung, dass Griechenland die Kampfpanzer-Bestellung NICHT storniert. ( Was sie zur Entlastung des Haushaltes vorhatten, immerhin ging es um 650 mio. Euro.) Die Deutsche Bank kreditierte den von der BRD verbürgten Betrag, obwohl jedermann wußte, Griechenland würde diese Verbindlichkeit auch in Jahrzehnten nicht erfüllen können.

Das ist halt Absatzförderung zum Wohle der einheimischen Wirtschaft (zum Aufrechterhalt der personellen und technischen Produktionskapazitäten). Dass Rüstungsgüter bei immens hohen Entwicklungskosten sehr großzügig kalkuliert sein müssen,
ist allen Beteiligten klar.
Ein Beispiel:
[image]
Als in den frühen 1970er Jahren der alte Munga 6/8, DKW - Jeep, durch eine VW-"Neuentwicklung", dem VW-Kübel 181, abgelöst wurde, betrug der Preis knapp 16.ooo,- €, obwohl er auf dem Chassis des Käfers und VW Bully' im Baukastenprinzip hergestellt wurde und auch die weitere Technik von diesen Fahrzeugtypen stammte. Zu dieser Zeit kostete ein Käfer 5.ooo,- DM, ein VW-Bus 7.000,- DM.
Kein Wunder also, dass private Kunden unter den Käufern kaum zu finden waren. Für 16.ooo konnte man alternativ einen Porsche oder für weniger einen schönen Mercedes bekommen.

Die hohen Gemeinkosten/Entwicklungskosten lassen sich nicht "reinholen", indem man lediglich vier, fünf U-Boote für den einheimischen Bedarf herstellt. Man muß exportieren und die Output-Menge damit vervielfachen, um die (durchschnittlichen) Produktionskosten zu senken und auch wettbewerbsfähig das Rüstungsgut anbieten zu können. (Immerhin gibt es noch die Amis, die Franzosen, die Russen, die Israelis, die Engländer und sonstige Hersteller/Dealer, die auf dem Weltmarkt entsprechendes anbieten.)
Für viele kleine Staaten sind deutsche Großwaffensysteme viel zu teuer. Auch deshalb die staatliche "Absatzförderung", ;-)
die schon bei den Hermes-Bürgschaften beginnt. Und beim Ausbleiben der Bezahlung den deut.Steuerbürger in Anspruch nimmt.

Mit Moral hat das alles wenig zu tun.
Vielleicht ist es die große Enttäuschung, die dem Normalbürger ( wie Dir und mir ) zur Zeit bewußt werden läßt, dass Gesetze und Regeln nicht für Alle gelten und schon gar nicht für staatliches Handeln.

In diesem Zusammenhang kann man sich auch mal Gedanken zu der Steuergerechtigkeit bereiten. Sorgt die BRD dafür, dass das Entgelt für Hehlerware im Wohnsitzland des Diebes ordentlich versteuert wird?

"Die SZ berichtete am 17. 5. 2010 von einem Fall, in dem ein Informant , der dem BND eine CD mit deutschen Steuersündern für angeblich 5 Mio verkaufte, den Betrag abzgl. 500.000 bekam, die an die Finanzverwaltung gingen. Regulär hätte er 2,3 Mio Steuern zahlen müssen."
http://blog.handelsblatt.com/steuerboard/2014/06/25/die-spitzelsteuer/

Wenn's dem Staate dient, ............... sind Regeln/Gesetze dispositiv ;-)

Tja, ein Staat, der Verbrecher steuerlich beguenstigt, ist auch mal was. Die «BRD», neuteitsch Bananenrepublik Doucheland?

Waffengeschaefte sind uebles Machwerk. Wieso ein Kampfflieger 1000000 Fantastilliarden kosten soll, wissen die Goetter. Bloed dann, wenn man wie die schwedische Regierung den Dreck einer direkten Demokratie wie Helvetien unterjubeln will (siehe auch «Gripen Abstimmung»). Schlimm fuer die Oberen: Was dort naemlich eine Unterschrift des debilen Koenigs bewerkstelligt, muss hierzulande vom Volk angenommen werden. Und in so muehsamen Abstimmungskampagnen kommt dann schon das eine oder andere Dingen ans Tageslicht: Versuchte Bestechung von Ministern, schwedische Diplomaten, die Schweizer Politiker auf Yachten «einladen», Plakate, die von dunkler Quelle bezahlt werden.

Man mag von der direkten Demokratie halten, was man will. Und die fuehrertreuen Teiten wuerden lieber das Bier verbieten als sich auch nur einen Milimeter Richtung wahre Volksherrschaft zu bewegen. Doch wenn man 8 Mio thumbes Waehlervieh ueberzeugen muss, reicht schon ein, zwei Schweinereien, die ans Tageslicht gelangen, und es schickt milliardenschwere (und voellig ueberfluessige) Wehrgeschaefte in den Lokus.

Final C., Montag, 07. Juli 2014, 19:26 (vor 3965 Tagen) @ Schlemiel

Doucheland?

Ach ja, Sie sind ja schon aus Brasilien zurück.

Alex @, Mittwoch, 09. Juli 2014, 00:12 (vor 3964 Tagen) @ Final C.

Doucheland?

:-D

Ohne einen Deutschen wäre er nie dahin gekommen.

Aber vermutlich ist Monsieur heute Abend sowieso kollabiert...

Albert Schweizer, Sonntag, 13. Juli 2014, 01:10 (vor 3960 Tagen) @ Alex

Doucheland?

Fussball ist wie im Militär: Beides hochschwule Angelegenheiten. Fussball ist irgendwelche Männer, die anderen Männern in kurzen Hosen zuschauen, wie sie Bällen nachjagen.

Kein Wunder, hat unser FC (inkl. Alias) Freude daran.

:rofl:

Final C., Sonntag, 13. Juli 2014, 23:40 (vor 3959 Tagen) @ Albert Schweizer

Doucheland?

Fussball ist

Schwarz-Rot-Gold
Fußballweltmeister 2014 … trotz eines parteiischen Schiedsrichters

Übrigens, wenn man mal wieder eine Schweizer Flagge sehen will, muss man halt auf ein Taschenmesser oder einen Verbandskasten gucken.

Peppa, Montag, 14. Juli 2014, 02:45 (vor 3959 Tagen) @ Final C.

Doucheland?

Fussball ist

Schwarz-Rot-Gold
Fußballweltmeister 2014 … trotz eines parteiischen Schiedsrichters

Übrigens, wenn man mal wieder eine Schweizer Flagge sehen will, muss man halt auf ein Taschenmesser oder einen Verbandskasten gucken.

Aber, Herr Cut! Also näää.

Und ansonsten: Ja, verdient.

Dabei ist es ja wieder Zeit fürs Memento Mori (Lorin Maazel).

Schlemiel, Montag, 14. Juli 2014, 10:52 (vor 3959 Tagen) @ Final C.

Fußballweltmeister 2014 …

Schoen. Und?

Final C., Montag, 14. Juli 2014, 20:50 (vor 3958 Tagen) @ Schlemiel

Fußballweltmeister 2014 …

Schoen.

Nichtwahr? Schön war’s auch als der erste Stern in der Schweiz geholt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=u_0-v1ZxuDA

Velvet Green, Freitag, 11. Juli 2014, 20:01 (vor 3961 Tagen) @ Final C.

> Ach ja, Sie sind ja schon aus Brasilien zurück.

Und Sie, bester Final von allen, scheinbar aus dem Off

Oblomov, Montag, 14. Juli 2014, 07:07 (vor 3959 Tagen) @ Alex

Zum Stichwort der 'unterschiedlichen Standards' ..................

Angesichts der aktuellen Lage in IL sehe ich mich veranlaßt, den verschiedenen Kollegen mr-mali (sel.And.) zu "vertreten":

Ist es Euch aufgefallen, dass alle Welt überzeugt zu sein scheint, die Hamas bräuchte dringend einen vorzeigbaren Erfolg.

Dann Schweigen auch wieder die Waffen.
Was für eine Logik? ;-)

Divara @, Montag, 14. Juli 2014, 08:06 (vor 3959 Tagen) @ Oblomov

Angesichts der aktuellen Lage in IL sehe ich mich veranlaßt, den verschiedenen Kollegen mr-mali (sel.And.) zu "vertreten":

Ist es Euch aufgefallen, dass alle Welt überzeugt zu sein scheint, die Hamas bräuchte dringend einen vorzeigbaren Erfolg.

Was für eine Logik? ;-)

Mir ist eher aufgefallen, dass Israel dringend einen Misserfolg braucht. Und dass sich der muslimische Mob bei uns benimmt wie früher die SA. Die Lezte sind zwar angewidert, aber zu einem Umdenken führt das nicht.

Ein guter Kommentar:

http://m.welt.de/print/wams/debatte/article130092795/Wie-in-einem-Irrenhaus.html

Schlemiel, Montag, 14. Juli 2014, 11:02 (vor 3959 Tagen) @ Oblomov

Was für eine Logik? ;-)

Man braucht sich nur die Flagge der Hamas anzuschauen, um deren Intentionen zu erhaschen: Das ganz oben ist nicht etwa ein Lanzenspitz aus Schweizer Produktion, wie er zum überwältigenden Sieg gegen die Habsburger verhalf.

Nein, es ist Israel. Ganz Israel? Ganz Israel:

[image]

udosefiroth @, Montag, 14. Juli 2014, 19:34 (vor 3958 Tagen) @ Oblomov

"Ist es Euch aufgefallen, dass alle Welt überzeugt zu sein scheint, die Hamas bräuchte dringend einen vorzeigbaren Erfolg.

Dann Schweigen auch wieder die Waffen"

Mein lieber Oblomov, hoffe Sie trotz meines Bekenntnisses als Reaktionär
so nennen zu dürfen, der Krieg weitet sich aus. Sehen Sie sich mal meinen
neuen threat an. Die Frontlinie ist jetzt in Europa.

Divara @, Montag, 14. Juli 2014, 20:05 (vor 3958 Tagen) @ udosefiroth

"Ist es Euch aufgefallen, dass alle Welt überzeugt zu sein scheint, die Hamas bräuchte dringend einen vorzeigbaren Erfolg.

Dann Schweigen auch wieder die Waffen"

Mein lieber Oblomov, hoffe Sie trotz meines Bekenntnisses als Reaktionär
so nennen zu dürfen, der Krieg weitet sich aus. Sehen Sie sich mal meinen
neuen threat an. Die Frontlinie ist jetzt in Europa.

Ja, so ist es wohl. Und wir sind nicht darauf vorbereitet. Sie treiben bereits ihr Spiel mit der Polizei. Ich schaue derzeit öfter mal in ein Buch, das ich gar nicht haben darf. Es passt sehr gut.

RSS-Feed dieser Diskussion