Der IS muss weltweit zerschlagen werden
Nach den Nachrichten der letzten Wochen und den mehr als deutlichen Hinweisen auf
den Versuch, ein "Kalifat" zu reinstallieren, mit dem endgültigen Ziel, den "Westen" und sein
Gesellschaftskonzept zu zerstören, hier ein Kommentar von Leon de Winter:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/die-barbarei-der-dschihadisten-im-namen-des-schwe...
Mir ist völlig egal, wo diese perversen Jünglinge und ihre graubärtigen Mentoren ihr Unwesen treiben, ob als Konglomerat aus Asozialen europäischer oder arabischer Städte oder aus den ruralen muslimischen Hotspots der Türkei, Russlands oder Indonesien.
Ihre Infrastruktur muss zerstört werden und die europäische Quellen, aus denen neue "Kämpfer" fließen, müssen eingedampft werden.
Egal, ob in Köln, Frankfurt und Berlin, oder in London, Paris oder Malmö...
Dieser Islam gehört weder zu Deutschland noch zu Europa.
Noch zur Welt.
Nach den Nachrichten der letzten Wochen und den mehr als deutlichen Hinweisen auf
den Versuch, ein "Kalifat" zu reinstallieren, mit dem endgültigen Ziel, den "Westen" und sein
Gesellschaftskonzept zu zerstören, hier ein Kommentar von Leon de Winter:http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/die-barbarei-der-dschihadisten-im-namen-des-schwe...
Mir ist völlig egal, wo diese perversen Jünglinge und ihre graubärtigen Mentoren ihr Unwesen treiben, ob als Konglomerat aus Asozialen europäischer oder arabischer Städte oder aus den ruralen muslimischen Hotspots der Türkei, Russlands oder Indonesien.
Ihre Infrastruktur muss zerstört werden und die europäische Quellen, aus denen neue "Kämpfer" fließen, müssen eingedampft werden.
Egal, ob in Köln, Frankfurt und Berlin, oder in London, Paris oder Malmö...
Dieser Islam gehört weder zu Deutschland noch zu Europa.
Noch zur Welt.
Deshalb schon fast gerade mutig zu nennen, dass Steinmeier trotz aller Bedenken Waffen an die ISIS ... ISS ... IS -Gegner liefern will. Mit so einem Entscheid kann man eigentlich nur verlieren (Proliferation, Missbrauch, langweiliges Gezeter grüner Abgeordneter oder Kirchenleute).
Ein Kurswechsel in der deutschen Aussenpolitik. Ob er richtig war, wird sich weisen. Feige Gutmenschen reiben sich jetzt schon die Hände. Zu Unrecht. Tatenlos den Massenmördern zusehen ist auch keine Lösung. Sondern unterlassene Hilfeleistung. Und die wird im Westen mit einer Strafe bis zu 1 Jahr Zuchthaus bestraft.

Tatenlos den Massenmördern zusehen ist auch keine Lösung
Heute hat es mindestens drei erwischt.
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-toetet-drei-hamas-anfuehrer-im-gazastreifen-21...
Tatenlos den Massenmördern zusehen ist auch keine Lösung
Heute hat es mindestens drei erwischt.http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-toetet-drei-hamas-anfuehrer-im-gazastreifen-21...
Abbas und Mashaal machen derweil Urlaub im schönen Qatar. Zugegebenermaßen sind die Hotels dort sicherer und schöner als in Gaza.
Ob Deif nun tot, halbtot oder noch lebendig ist, müssen andere klären.
"Ihre Infrastruktur muss zerstört werden und die europäische Quellen, aus denen neue "Kämpfer" fließen, müssen eingedampft werden."
"Ihre Infrastruktur muss zerstört werden und die europäische Quellen, aus denen neue "Kämpfer" fließen, müssen eingedampft werden."
_______________________________________________________________________________Nichts für Ungut Alex, wichtiger wäre das Versiegen der Geldquellen und hier
könnte man sehr wohl intervenieren, sprich Sanktionen gegen etliche Golf
Staaten.
Ich hab aber gerade mein Fahrrad verschenkt. Ohne Auto läuft nix mehr.

_______________________________________________________________________________Nichts für Ungut Alex, wichtiger wäre das Versiegen der Geldquellen und hier
Staaten.
Ich hab aber gerade mein Fahrrad verschenkt. Ohne Auto läuft nix mehr.
Der war gut!

Staaten.
Meine Rede. Gerne auch noch ein bisschen mehr.
Das zählt auch zur Zerstörung der Infrastruktur.
Aber auch hier vor meiner Haustür will ich die hirn- und herzlosen Krüppel nicht mehr sehen.
"Aber auch hier vor meiner Haustür will ich die hirn- und herzlosen Krüppel nicht mehr sehen."
__________________________________________________________________________________
Das ist nicht nur Grenzwidrig Alex, das hat die Grenze durchbrochen!

"Aber auch hier vor meiner Haustür will ich die hirn- und herzlosen Krüppel nicht mehr sehen."
__________________________________________________________________________________Das ist nicht nur Grenzwidrig Alex, das hat die Grenze durchbrochen!
Tja, so isses aber.
Ich weiß, pc ist was anderes.
__________________________________________________________________________________Das ist nicht nur Grenzwidrig Alex, das hat die Grenze durchbrochen!
Tja, so isses aber.
Ich weiß, pc ist was anderes.
Ich hab einen Vorschlag für pc:
Wir (hier im Forum) packen ein Hilspaket für Christen, Jesiden und Kurden. Wie früher für die Zone. Ich habe gerade noch 2x 500g Kaffee (aus eine Kooperative) im Haus. Vielleicht freuen die sich ja auch über ein paar Bücher (Bildbände). Ich könnte auch 2 Küchenmesser stiften, aber das lässt mein Gewissen nicht zu.
Was könnt ihr denn noch so entsorgen?
("Farbe" funxt nicht mehr)
"Auch Hamas sind nur Menschen. Und Menschen machen Fehler"
http://honestlyconcerned.info/2014/08/21/ulrich-w-sahm-kopflose-hamas/

Staaten.
Selbstverständlich sind die Geldgeber aus solchen Anachronismen wie Katar und
Saudi-Arabien mit verantwortlich, schlimmer finde ich hingegen die Menschen im Westen,
die immer noch Verständnis für die Aktivitäten von Hamas, Boko Haram und IS haben.
Seit gut 30 Jahren kann man diese Faschos in Aktion sehen, trotzdem ist in westlichen Ländern
ein Menschenschlag publizistisch übermächtig, der diese Aktionen gutheißt, weil sie
den Status Quo in ihren Heimatländern verachten.
Und keine Hemmungen haben, die "Freiheitskämpfer" ideologisch und finanziell zu stützen.
Gerade im Kontext mit der Berichterstattung aus Gaza sind die Abgründe diesmal besonders deutlich
geworden.
http://www.forbes.com/sites/richardbehar/2014/08/21/the-media-intifada-bad-math-ugly-tr...
Und diese Typen beiderlei Geschlechts sitzen auch vor meiner "Haustür".
Demonstrieren und schreien, dass man die Juden vergasen soll, mitten in den Innenstädten
Europas und meinen damit nicht nur die Juden und Israel, sondern den gesamten Westen.
Ich finde es mehr als pervers, die Menschen, die mich und meinesgleichen töten wollen, hierzulande eine Plattform zu geben und sie auch noch durchzufüttern.
Wie masochistisch geht es denn bitte schön noch?
Und Deinen Kommentar bezüglich meiner Grenzüberschreitung kannst Du Dir in Deine Haare
schmieren, nach Deinen Solidaritätsadressen an FC und Deiner völlig absurden Kritik an Broder, den Du allen Ernstes als "Philosemiten"abwertest, solidaritätsheischend gegenüber dem völlig durchgeknallten Final, dessen Meinungsfreiheit
Du für so schützenswert hältst, dass es einer Sau graust.
3 Jahre alt.
Aber immer noch aktuell.
http://www.welt.de/debatte/article13315630/Der-Islam-hat-zivilisatorisch-vollkommen-ver...

http://www.matthiaskuentzel.de/contents/fuer-uns-bleibt-hamas-eine-populaere-politische...
Der „Offene Brief“ fällt den Palästinensern in den Rücken, die für Freiheit und Frieden, d.h. gegen die Hamas kämpfen. Er erschwert friedliche Lösungen, weil er die moderaten Kräfte der Palästinenser ignoriert und auf das islamistische Lager setzt.
Das ist genau der Rassismus der Dentzens und FCs...
Schönes Wochenende allerseits...
"Ich finde es mehr als pervers, die Menschen, die mich und meinesgleichen töten wollen, hierzulande eine Plattform zu geben und sie auch noch durchzufüttern.
Und Deinen Kommentar bezüglich meiner Grenzüberschreitung kannst Du Dir in Deine Haare
schmieren, nach Deinen Solidaritätsadressen an FC und Deiner völlig absurden Kritik an Broder, den Du allen Ernstes als "Philosemiten"abwertest, solidaritätsheischend gegenüber dem völlig durchgeknallten Final, dessen Meinungsfreiheit
_____________________________________________________________________________________
Ich verstehe deine Suada vollkommen, aber ich bin vorsichtig hinsichtlich
Pauschalien; die sehe ich meist als Ungerecht,
Nur bei den Thema ISIS sind diese gerechtfertigt!
Was mir aber Sorge bereitet, das ist die Unterscheidung zwischen Islam und
Islamismus, da habe ich Schwierigkeiten. Es ist auffällig, das es eben keine
Massenproteste von Muslimen in Deutschland gegen die ISIS gibt, die Frage
bleibt warum? Aber deshalb bei den Muslimen in Deutschland eine klandestine
Bereitschaft der Akzeptanz und Unterstützung für die ISIS zu sehen, Nö... das
tue ich nicht, jedenfalls nicht wieder oder noch nicht.
Alex wir werden in Zukunft mit einer muslimischen Minderheit leben müssen,
aber die Crux liegt doch in den Regularien des Zusammenlebens; hier hat der
Staat durch ein gewolltes Nichtstun versagt.
z.B. Salafisten, kennst Du Bonn war mal ein schönes Städtchen; nur Heute würde
ich nicht mehr mit Kippa durch Bonn gehen. Das die Typen meist von Harz4 leben,
das ärgert mich auch, nur daran ist der Gesetzgeber Schuld.
zu...
" nach Deinen Solidaritätsadressen an FC und Deiner völlig absurden Kritik an Broder, den Du allen Ernstes als "Philosemiten"abwertest, solidaritätsheischend gegenüber dem völlig durchgeknallten Final, dessen Meinungsfreiheit
Du für so schützenswert hältst, dass es einer Sau graust."
Entschuldige, ist mir da was entgangen; wo werte ich Broder als Philosemit ab?
Wahr ist, ich kannte den A. Melzer und damit habe ich vielleicht einige Schwierig-
keiten mit Broder, aber defamieren würde ich Ihn nie?
Bei final... nun ich halte überhaupt nichts von Zensur, so ätzend finals Posts
manchmal auch sind, es ist der Preis des Pluralismuses.
Erinnert mich an die IRA und Ihren politischen Flügel,
wobei ich bisher noch keinen politischen Flügel in der
Hamas ausmachen konnte; aber was ist mit der PLO und
Abbas? Konnte noch nichts finden.
Halblang, solange noch etliche Petro Dollar in die Kassen der Hamas
fliessen, solange bleibt das Problem bestehen. Verstehe es immer noch
nicht, warum man diese Geld Transfairs nicht unterbindet!

"Ich finde es mehr als pervers, die Menschen, die mich und meinesgleichen töten wollen, hierzulande eine Plattform zu geben und sie auch noch durchzufüttern.
_____________________________________________________________________________________Ich verstehe deine Suada vollkommen, aber ich bin vorsichtig hinsichtlich
Pauschalien; die sehe ich meist als Ungerecht,
Nur bei den Thema ISIS sind diese gerechtfertigt!Was mir aber Sorge bereitet, das ist die Unterscheidung zwischen Islam und
Staat durch ein gewolltes Nichtstun versagt.z.B. Salafisten, kennst Du Bonn war mal ein schönes Städtchen; nur Heute würde
das ärgert mich auch, nur daran ist der Gesetzgeber Schuld.zu...
" nach Deinen Solidaritätsadressen an FC und Deiner völlig absurden Kritik an Broder, den Du allen Ernstes als "Philosemiten"abwertest, solidaritätsheischend gegenüber dem völlig durchgeknallten Final, dessen Meinungsfreiheit
Du für so schützenswert hältst, dass es einer Sau graust."Entschuldige, ist mir da was entgangen; wo werte ich Broder als Philosemit ab?
Wahr ist, ich kannte den A. Melzer und damit habe ich vielleicht einige Schwierig-
keiten mit Broder, aber defamieren würde ich Ihn nie?Bei final... nun ich halte überhaupt nichts von Zensur, so ätzend finals Posts
manchmal auch sind, es ist der Preis des Pluralismus.
Bevor ich ins WE düse...
Die Unterscheidung Islam-Islamismus stört die mich auch aus dem gleichen Grund.
Und um es nochmals deutlich zu machen, ich habe zwar im Laufe meines Lebens
eine große Distanz zum "Glauben" entwickelt, aber jeder soll "nach seiner Fasson
selig werden", solange er/sie mich damit nicht belästigt.
Mich belästigen z. B. Kopftuch und Burka auch nicht wegen des Anblicks, sondern
wegen ihrer politischen Aussage. Die IMMER von deren Köpfen negiert wird.
Die klandestine Akzeptanz gibt es im erheblichen Ausmaß.
Das ist nicht nur ein Problem der Jungen.
Auch die Bereitschaft, eine rückständige Politikerkaste
zu unterstützen, ist bei den Türken sehr ausgeprägt, die übrigens nicht
nur das größte Kontingent ausländischer Kämpfer bei der IS stellen, sondern auch zulassen,
dass diese Kanaillen in der Türkei einen Rückzugsraum haben.
Und sie stellen in Deutschland die größte Gruppe der Muslime.
Die Menschen aus diesem Kulturkreis, die hier angekommen sind, hassen und
fürchten diesen Teil ihrer "Brüder und Schwestern", obwohl sie ihnen naturgemäß
auch nahe stehen, oft spalten diese Strukturen ganze Familien.
Und werden oft genug in Sippenhaft genommen. Das geht gar nicht.
Aber gerade deswegen müssten die "Krüppel" in die Schranken gewiesen werden.
Und ich werde die Post finden, wo Du Dich Broder gegenüber so geäußert hast.
Du kennst Abi Melzer, ich nicht.
Ich kenne die Sottisen von Broder über ihn, manches erschien mir passend.
Ist mir aber auch nicht so wichtig.
Broder hat seine Meriten nicht nur durch seinen Stand zu Israel.
He's my man.
Staaten.
Saudi-Arabien mit verantwortlich, schlimmer finde ich hingegen die Menschen im Westen,
die immer noch Verständnis für die Aktivitäten von Hamas, Boko Haram und IS haben.
Seit gut 30 Jahren kann man diese Faschos in Aktion sehen, trotzdem ist in westlichen Ländern
ein Menschenschlag publizistisch übermächtig, der diese Aktionen gutheißt, weil sie
Und keine Hemmungen haben, die "Freiheitskämpfer" ideologisch und finanziell zu stützen.
Gerade im Kontext mit der Berichterstattung aus Gaza sind die Abgründe diesmal besonders deutlich
geworden.http://www.forbes.com/sites/richardbehar/2014/08/21/the-media-intifada-bad-math-ugly-tr...
Demonstrieren und schreien, dass man die Juden vergasen soll, mitten in den Innenstädten
Europas und meinen damit nicht nur die Juden und Israel, sondern den gesamten Westen.Ich finde es mehr als pervers, die Menschen, die mich und meinesgleichen töten wollen, hierzulande eine Plattform zu geben und sie auch noch durchzufüttern.
Also, ich glaube Alex, so fertig wie Du im Moment nach Deinem rassistischen Comingout bist, kann Dir am besten noch diese Selbsthilfegruppe zeigen, wie man als politisch Inkorrekter weiterleben kann
http://www.pi-news.net/2014/08/christian-ortner-der-neue-islamofaschismus-ist-viel-bedr...
#1 P.Hausser (22. Aug 2014 17:46)
Tausende ermordete Deutsche in den letzen 20 Jahren durch Muslime – wie viele Ausländer wurden im gleichen Zeitraum nochmal von autochtonen Deutschen umgrebracht? Genau: 0 !
Der Islam sät den Hass, was er ernten wird, ist uns verbleibenden aufrechten Patrioten überlassen. Lassen wir uns das alles gefallen, oder stehen wir endlich mal unseren Mann und wehren uns gegen die Umvolkung gefördert von der linksgrünen DDR 2.0 ?
Im Prinzip hast Du ja schon immer (intuitiv) das Richtige getan, Deinen grenzenlosen Hass auf Araber/Moslems zu legitimieren, indem Du eine bedingungslose Solidarität zu den USA und Israel an den Tag gelegt hast und deren Kriege bejubelt hast. Ich hatte immer den Eindruck, dass die vielen zivilen Opfer, Dich wirklich aufgegeilt haben und Deine Begeisterung nicht gespielt war, nur um Dich bei den anderen Kriegstreibern beliebt zu machen.
Du für so schützenswert hältst, dass es einer Sau graust.3 Jahre alt.
Aber immer noch aktuell.
http://www.welt.de/debatte/article13315630/Der-Islam-hat-zivilisatorisch-vollkommen-ver...
Was mir aber Sorge bereitet, das ist die Unterscheidung zwischen Islam und
Udo, heute Morgen habe ich im Netz die Stellungnahme eines Muslims gelesen, die ganz nach meinem Herzen war. Niemand habe ihm je beigebracht, man solle andere Menschen töten, weil sie einen anderen Glauben haben. Er verurteilte Hamas, IS, Boko Haram u.a. So weit so schön. Der letzte Satz:
Die nützen alle nur den Israelis.
Tja, so ist das. Es klappt einfach nicht.
Ich glaube nicht mahr an den moderaten Muslim. Das Wort Allah hat inzwischen für mich den Klang eines Babys, das sprechen lernt oder eines Besoffenen, der nicht mehr sprechen kann. So jedenfalls brüllen sie das. Da können sie auch gleich Heil schreien. Das war schließlich auch mal ein religiöser Begriff.
Sie machen den Tag der offnene Moschee. Da stellen sie dann eine Braut im Schlabberkleid und Kopftuch hin, und die will mir erklären, wie modern der Islam ist. Für Frauen zumindest ist der Islam eine Beleidigung. (Keine Sorge, ich war nicht da, aber es gab eine ganze Bilderstrecke in der Zeitung). Ein paar Einzelfälle können mich nicht daran hindern, diese Religion für Barbarei zu halten. Und ich habe noch keine Lust, davor zu kapitulieren.
Staat durch ein gewolltes Nichtstun versagt.
>
z.B. Salafisten, kennst Du Bonn war mal ein schönes Städtchen; nur Heute würde
das ärgert mich auch, nur daran ist der Gesetzgeber Schuld.zu...
Du für so schützenswert hältst, dass es einer Sau graust."Entschuldige, ist mir da was entgangen; wo werte ich Broder als Philosemit ab?
keiten mit Broder, aber defamieren würde ich Ihn nie?Bei final... nun ich halte überhaupt nichts von Zensur, so ätzend finals Posts
manchmal auch sind, es ist der Preis des Pluralismuses.
Staaten.
geworden.http://www.forbes.com/sites/richardbehar/2014/08/21/the-media-intifada-bad-math-ugly-tr...
Europas und meinen damit nicht nur die Juden und Israel, sondern den gesamten Westen.Ich finde es mehr als pervers, die Menschen, die mich und meinesgleichen töten wollen, hierzulande eine Plattform zu geben und sie auch noch durchzufüttern.
Also, ich glaube Alex, so fertig wie Du im Moment nach Deinem rassistischen Comingout bist, kann Dir am besten noch diese Selbsthilfegruppe zeigen, wie man als politisch Inkorrekter weiterleben kannhttp://www.pi-news.net/2014/08/christian-ortner-der-neue-islamofaschismus-ist-viel-bedr...
#1 P.Hausser (22. Aug 2014 17:46)
Tausende ermordete Deutsche in den letzen 20 Jahren durch Muslime – wie viele Ausländer wurden im gleichen Zeitraum nochmal von autochtonen Deutschen umgrebracht? Genau: 0 !Der Islam sät den Hass, was er ernten wird, ist uns verbleibenden aufrechten Patrioten überlassen. Lassen wir uns das alles gefallen, oder stehen wir endlich mal unseren Mann und wehren uns gegen die Umvolkung gefördert von der linksgrünen DDR 2.0 ?
Im Prinzip hast Du ja schon immer (intuitiv) das Richtige getan, Deinen grenzenlosen Hass auf Araber/Moslems zu legitimieren, indem Du eine bedingungslose Solidarität zu den USA und Israel an den Tag gelegt hast und deren Kriege bejubelt hast. Ich hatte immer den Eindruck, dass die vielen zivilen Opfer, Dich wirklich aufgegeilt haben und Deine Begeisterung nicht gespielt war, nur um Dich bei den anderen Kriegstreibern beliebt zu machen.
Ehrlich nur noch bescheuert.
Du für so schützenswert hältst, dass es einer Sau graust.3 Jahre alt.
Aber immer noch aktuell.
"Die nützen alle nur den Israelis.
Tja, so ist das. Es klappt einfach nicht"
er da von sich gibt,
Echt, das ist Aussagekräftig, das ist ein
Weltbild und dagegen ist man wehrlos...
"Du kennst Abi Melzer, ich nicht."
kationen!!!
" Ein paar Einzelfälle können mich nicht daran hindern, diese Religion für Barbarei zu halten. Und ich habe noch keine Lust, davor zu kapitulieren."
___________________________________________________________________________________
Das verlangt auch keiner; na ja außer unsere politischen Eliten. Divara wir kommen
hier an die Grenzen einer säkularen Gesellschaft. In Grunde werden die europäischen
Gesellschaften mit/durch den Islam überfordert, der kennt keine säkulare Gesell -
schaft.
ISIS, Boko Haram, Taliban, das ist der Ausdruck eines fundamentalistischen Welt-
bildes, dem Pluralismus, Humanität und Demokratie gänzlich abhold ist und der
als Ausdruck seiner Legitimation auf Terror setzt.
Was kann man dagegen tun? Einiges, aber die Legislative schweigt dazu! Gerade bei
den vergangenen GAZA Demos hätte man Klartext reden müssen. ISIS T-Shirts und
Fahnen sind ein Aufruf zur Gewalt, aber Sie wurden toleriert, antisemitische
Propaganda wurden in Zeichen einer Deeskalation toleriert. Dagegen hätte der
Staat sehr wohl etwas machen können und dies auch sofort.
Schwieriger wird es aber mit den kulturellen Werten, hier scheitert selbst Frank-
reich mit seiner säkularen Staatstraditionen. Unsere Staaten tolerieren quasi
eine Rechtsauffassung, die Frauen weniger Rechte einräumt als Männer, die Gleich-
geschlechtliche verfolgt, die Kinderehen toleriert und Polygamie teilweise akzep-
tiert. Das nenne ich ein totales Appeasement und eine Unterhöhlung des
Grundsatzes ... Gleiches Recht für Alle!
Das fing schon an, das Staatsanwaltschaften bei den sogenannten "Ehrenmorde"
kulturelle Traditionen akzeptierten.
Aber was soll es, PSL schrieb mal... die Stärke des Islams ist unsere eigene
Schwäche. Besser konnte man es nicht formulieren.
Dies Problem aber haben wohl alle europäischen Gesellschaften!
Der IS muss weltweit zerschlagen werden Nachtrag
Ich glaube nicht das man in Deutschland alleine dies
Problem lösen kann, das wird nur im Rahmen der EU gehen;
wobei hier Frankreich und GB in Folge Ihrer kolonialen
Vergangenheit eine Sonderrolle spielen werden.
Fakt ist... die EU ist zu einem muslimischen Einwanderungs
Land geworden, daraus folgt...
1. will die EU dies?
2. werden diese Einwanderer gebraucht?
3. kann es eine erfolgreiche Integration geben?
4. wie kann man die Grundsätze der eigenen Länder verteidigen und erhalten?
5. wie sehen die Interessen der Einzelnen EU Mitgliedsländer aus?
6. wollen die Bürger dies Eigentlich?
Sie machen den Tag der offnene Moschee. Da stellen sie dann eine Braut im Schlabberkleid und Kopftuch hin, und die will mir erklären, wie modern der Islam ist. Für Frauen zumindest ist der Islam eine Beleidigung. (Keine Sorge, ich war nicht da, aber es gab eine ganze Bilderstrecke in der Zeitung). Ein paar Einzelfälle können mich nicht daran hindern, diese Religion für Barbarei zu halten. Und ich habe noch keine Lust, davor zu kapitulieren.
[/color]
Wir stehen kurz vor der Machtübernahme durch den IS – wissen Sie schon wohin Sie vor der Kleiderordnung fliehen werden?
[/color]
Wir stehen kurz vor der Machtübernahme durch den IS – wissen Sie schon wohin Sie vor der Kleiderordnung fliehen werden?
Klar doch - nach Israel!
Klar doch - nach Israel!
.
Zur Einbürgerung, liebe Divara, bräuchten Sie ( nach den gelockerten Richtlinien der "Rassisten" ) mindestens einen jüdischen Großvater, ansonsten könnte das Verfahren mehrere Jahre dauern. Ganz schnell ginge aber ein Asylantrag - die Begründung müsste 'natürlich' - wie oben beschrieben - auf die nicht auslebbare (Kleider-)Kultur abstellen - bedroht durch Araber im Heimatland.
Wenn Sie darauf hoffen, der Spuk wäre relativ schnell vorbei, reicht sicherlich auch ein Touri-Visum, eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Monate.
Zurück zum Thema:
IL kam mit dem Baschar al-Assad-Regime in der Regel recht gut zurecht, auch wenn andere anfänglich behaupteten, gerade IL stecke hinter den Umsturzbemühungen in Syrien. ( Diese Stimmen sind inzwischen in den Medien allerdings verstummt.)
In einem Krieg wie diesem gibt es keine klaren Frontlinien, vor allem wenn es sich um dünn besiedeltes Gebiet dreht.
Insofern gibt auch die "aktuelle" Karte mit dem grau-unterlegten, großen Wüstengebiet den Status nur vage wider. Wichtig sind die Städte und hier vor allem Bagdad, wo die IS-Milizen von drei Seiten ( N, W und SW ) ante portas stehen, Stand 14.Aug.2014.
Man kann nur hoffen, dass Bagdad, die uralte Stadt, nicht im Bombenhagel und Gemetzel ( der Stadtguerilla und Bürgerkrieg ) zugrunde geht. Schnelles Eingreifen, bevor die Stadt eingenommen wird, tut not, will man das in der 5 mio-Stadt verhindern. Aber auch die besiedelten Vororte beheimaten mehr als 10 mio. Schiiten und Sunniten, sowie die kurdische Minderheit ebenso wie die der Turkomanen, Assyrern/Aramäern und einige Sudanesen bewohnen die Millionenmetropole.
Angeblich sind bereits 75% der Christen in den Norden geflohen.
Die Juden dürften diesmal nicht das Problem sein. Die Geschichtsschreibung vermerkt, dass 6 der restlichen 34 Juden im Jahre 2003 die Stadt verließen.
Noch 1947 stellte die jüdische Gemeinde rund ein Viertel der Bagdader Einwohner; allerdings lag die Größe der Stadt bei insgesamt nur rund 300.000 Einwohnern.
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-erwaegen-luftschlaege-gegen-islamische...
Klar doch - nach Israel!
.
![]()
![]()
![]()
Zur Einbürgerung, liebe Divara, bräuchten Sie ( nach den gelockerten Richtlinien der "Rassisten" )mindestens einen jüdischen Großvater, ansonsten könnte das Verfahren mehrere Jahre dauern. Ganz schnell ginge aber ein Asylantrag - die Begründung müsste 'natürlich' - wie oben beschrieben - auf die nicht auslebbare (Kleider-)Kultur abstellen - bedroht durch Araber im Heimatland.
Wenn Sie darauf hoffen, der Spuk wäre relativ schnell vorbei, reicht sicherlich auch ein Touri-Visum, eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Monate.
Sollte der Spuk nach Ablauf des dreimonatigen Visums nicht vorbei sein, würde ich in die Dormitio-Abtei fliehen. Das ist heute so üblich. Man denke an Saint-Denis, Kirche des Nationalheiligen Dionysos, erste gotische Kirche überhaupt und Jahrhunderte lang Grablege der französischen Könige. Dorthin flohen 2013 Abschiebekandidaten aus dem Maghreb und Mali und verwehrtem dem Bischof von Saint-Denis Zutritt zu seiner Kirche. Eine Ungeheuerlickeit, fand die französische Presse von links bis ultrarechts, dass in diesem Falle die Polizei tätig wurde. Wie die Kirche hinterher ausgesehen hat, wage ich nur zu spekulieren, aber ich kann es mir gut vorstellen.
Aber eine Schlagzeile
"Israelische Polizei jagt deutsche Katholikin aus einer Kirche" ist nicht vorstellbar. Pax Christi wäre sofort vor Ort.
Zurück zum Thema:
IL kam mit dem Baschar al-Assad-Regime in der Regel recht gut zurecht, auch wenn andere anfänglich behaupteten, gerade IL stecke hinter den Umsturzbemühungen in Syrien. ( Diese Stimmen sind inzwischen in den Medien allerdings verstummt.)
In einem Krieg wie diesem gibt es keine klaren Frontlinien, vor allem wenn es sich um dünn besiedeltes Gebiet dreht.
Insofern gibt auch die "aktuelle" Karte mit dem grau-unterlegten, großen Wüstengebiet den Status nur vage wider. Wichtig sind die Städte und hier vor allem Bagdad, wo die IS-Milizen von drei Seiten ( N, W und SW ) ante portas stehen, Stand 14.Aug.2014.
Man kann nur hoffen, dass Bagdad, die uralte Stadt, nicht im Bombenhagel und Gemetzel ( der Stadtguerilla und Bürgerkrieg ) zugrunde geht. Schnelles Eingreifen, bevor die Stadt eingenommen wird, tut not, will man das in der 5 mio-Stadt verhindern. Aber auch die besiedelten Vororte beheimaten mehr als 10 mio. Schiiten und Sunniten, sowie die kurdische Minderheit ebenso wie die der Turkomanen, Assyrern/Aramäern und einige Sudanesen bewohnen die Millionenmetropole.
Angeblich sind bereits 75% der Christen in den Norden geflohen.
Die Juden dürften diesmal nicht das Problem sein. Die Geschichtsschreibung vermerkt, dass 6 der restlichen 34 Juden im Jahre 2003 die Stadt verließen.
Noch 1947 stellte die jüdische Gemeinde rund ein Viertel der Bagdader Einwohner; allerdings lag die Größe der Stadt bei insgesamt nur rund 300.000 Einwohnern.
Aber der Bush-Krieg ist schuld. Er hat das harte aber väterlich stabile Regime vom Blockfreien Saddam Hussein beseitigt, was nun doch wieder in Israels Interesse lag.
Mit schnellem Eingreifen ist wohl nicht zu rechnen. Aber dass die amerikanischen Militärs zurzeit nur Golf spielen, glaube ich auch nicht. Und der express sieht das auch so.
Da es um Jordanien im Moment auch nicht wirklich gut bestellt ist, habe ich eine Vision, dass die militärisch bestens ausgestatteten aber übel beleumdeten Siedlungen sich vielleicht als Rettung für die Westbank erweisen könnten. Aber das ist nur so eine ketzerische Idee von mir.
>
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-erwaegen-luftschlaege-gegen-islamische...
"Aber der Bush-Krieg ist schuld. Er hat das harte aber väterlich stabile Regime vom Blockfreien Saddam Hussein beseitigt, was nun doch wieder in Israels Interesse lag. "
"
______________________________________________________________________________Das soll Sarkasmus sein, oder?
Da steht doch ein dickes fettes Smilie. Obwohl es natürlich Leute gibt, die das in vollem Ernst behaupten.
"Klar doch - nach Israel!"
_____________________________Konvertieren?
schwere Frage.
Wenn die katholische Kirche weiterhin so feige bleibt, lande ich bei den Evangelikalen.
Würde Dir auch nichts nützen,
Du müsstest zum Judentum konvertieren!
Na ja, Humor und Ich, da liegen Welten dazwischen!!!
"Die Juden dürften diesmal nicht das Problem sein. Die Geschichtsschreibung vermerkt, dass 6 der restlichen 34 Juden im Jahre 2003 die Stadt verließen."
Um zu wissen, dass es notwendig ist, diese Mörderhorden zu zerschlagen, braucht man den Artikel von De Winter nicht. Im Gegentum, der reitet mir zu sehr auf "unserer"? "Zivilisation" herum. So sehr, dass man fast meint, Anders Breivik und NSU müssten "mildernde Umstände" bekommen, weil sie im christlichen Abendland aufgewachsen sind.

Zuvielisierte?
Um zu wissen, dass es notwendig ist, diese Mörderhorden zu zerschlagen, braucht man den Artikel von De Winter nicht. Im Gegentum, der reitet mir zu sehr auf "unserer"? "Zivilisation" herum. So sehr, dass man fast meint, Anders Breivik und NSU müssten "mildernde Umstände" bekommen, weil sie im christlichen Abendland aufgewachsen sind.
Hallo Angel, long time no see...
Seit wann braucht es bei der europäischen "Liebe" zu "Freiheitskämpfern" nicht drastischer Polemiken, um die wahre Natur solcher Kanaillen zu verdeutlichen?
Vermutlich haben aber sowohl das Video der Ermordung des amerikanischen Journalisten und die Videobeweise für die infernalische Vorgehensweise der HAMAS gegen Israel UND die eigene Bevölkerung mehr geleistet als de Winters Artikel...
Schlimm genug.
Zuvielisierte?
Woraus schließt du das denn? Im Gegenteil, er kritisiert die westliche Erziehung und sieht darin eine Ursache für die konvertierten Djihadisten - eine übrigens nicht uninteressante Idee.
Und wieso soll man die westliche Zivilisation nicht verteidigen dürfen? Wo lebt es sich denn besser?
Zuvielisierte?
"...er kritisiert die westliche Erziehung und sieht darin eine Ursache für die konvertierten Djihadisten - eine übrigens nicht uninteressante Idee."
"Vermutlich haben aber sowohl das Video der Ermordung des amerikanischen Journalisten und die Videobeweise für die infernalische Vorgehensweise der HAMAS gegen Israel UND die eigene Bevölkerung mehr geleistet als de Winters Artikel..."
_________________________________________________________________________________
Einverstanden, was nicht über das TV geht, das existiert nicht.
Zuvielisierte?
"Vermutlich haben aber sowohl das Video der Ermordung des amerikanischen Journalisten und die Videobeweise für die infernalische Vorgehensweise der HAMAS gegen Israel UND die eigene Bevölkerung mehr geleistet als de Winters Artikel..."
_________________________________________________________________________________Einverstanden, was nicht über das TV geht, das existiert nicht.
Wichtiger ist inzwischen das Internet. TV dient nur noch zur Unterhaltung.
Zuvielisierte?
Hallo Divara,
Du beziehst Dich auf diesen Abschnitt, nicht wahr?
(...) In der heutigen westlichen Welt wird schon im Kindergarten jede Form von Aggression unmittelbar sanktioniert. Unsere Söhne müssen wie friedfertige Mädchen heranwachsen und können ihre (sexuelle) Energie nur im Sport und bei aggressiven Computerspielen ausagieren, bei denen sie Tag für Tag Dutzende virtueller Feinde töten. Der Dschihad erlöst junge Männer von diesen Beschränkungen, und ebendeswegen ist er auch im Westen für junge Männer so attraktiv. (...)
Bei de Winter bezieht sich alles auf den Dschihad und nur darin erblickt er "das Böse". Das habe ich kritisiert.
Die Dschihadisten stehen nicht außerhalb der "Zivilisation", sondern werden von ihr bezahlt und bewaffnet.
Der deutsche Nationalsozialismus des letzten Jahrhunderts ist auch ein Produkt der Zivilisation. Eben deshalb waren Adorno und Horkheimer in der "Dialektik der Aufklärung" auch sehr zivilisationskritisch.
Eine Alternative hätte der Kommunismus sein können:
http://www.robingoodfellow.info/pagesfr/archives/listextccfr.htm
Hallo Divara,
(...) In der heutigen westlichen Welt wird schon im Kindergarten jede Form von Aggression unmittelbar sanktioniert. Unsere Söhne müssen wie friedfertige Mädchen heranwachsen und können ihre (sexuelle) Energie nur im Sport und bei aggressiven Computerspielen ausagieren, bei denen sie Tag für Tag Dutzende virtueller Feinde töten. Der Dschihad erlöst junge Männer von diesen Beschränkungen, und ebendeswegen ist er auch im Westen für junge Männer so attraktiv. (...)
Bei de Winter bezieht sich alles auf den Dschihad und nur darin erblickt er "das Böse". Das habe ich kritisiert.
Ich bin völlig bei ihm.
Die Dschihadisten stehen nicht außerhalb der "Zivilisation", sondern werden von ihr bezahlt und bewaffnet.
Das kommt darauf an, wie man Zivilisation versteht. In meinen Augen sind die, die Djihhadisten finanzieren, nicht zivilisiert.
Der deutsche Nationalsozialismus des letzten Jahrhunderts ist auch ein Produkt der Zivilisation. Eben deshalb waren Adorno und Horkheimer in der "Dialektik der Aufklärung" auch sehr zivilisationskritisch.Eine Alternative hätte der Kommunismus sein können:
Kommunismus war gestern. Zu dem Thema werde ich nichts mehr lesen. Aus Nostalgie gründen habe ich "Das Kapital" und "Das Wörterbuch der Philosophie" noch auf dem Regal stehen. Der Rest ist entsorgt.

Die IS muss weltweit zerschlagen werden
Hallo Divara,
Ich bin völlig bei ihm.
Das kommt darauf an, wie man Zivilisation versteht. In meinen Augen sind die, die Djihhadisten finanzieren, nicht zivilisiert.
Der deutsche Nationalsozialismus des letzten Jahrhunderts ist auch ein Produkt der Zivilisation. Eben deshalb waren Adorno und Horkheimer in der "Dialektik der Aufklärung" auch sehr zivilisationskritisch.Eine Alternative hätte der Kommunismus sein können:
Kommunismus war gestern. Zu dem Thema werde ich nichts mehr lesen. Aus Nostalgie gründen habe ich "Das Kapital" und "Das Wörterbuch der Philosophie" noch auf dem Regal stehen. Der Rest ist entsorgt.
Grins.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-vereinigte-emirate-bombardieren-islamisten...
Die IS muss weltweit zerschlagen werden
Grins.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-vereinigte-emirate-bombardieren-islamisten...
Das Mittelalter lässt grüßen. Wären sich nicht die Emire ständig an die Gurgel gegangen und hätten sich zu diesem Zweck mit den Christen verbündet, wäre die Kreuzzugsbewegung wohl schon nach einer Generation Geschichte gewesen.
Zuvielisierte?
"Bei de Winter bezieht sich alles auf den Dschihad und nur darin erblickt er "das Böse". Das habe ich kritisiert.
Die Dschihadisten stehen nicht außerhalb der "Zivilisation", sondern werden von ihr bezahlt und bewaffnet."
___________________________________________________________________________________
Da hat de Winter Recht, sehen sich doch die Dschihadisten als Werkzeuge eines
ethischen Weltbildes, was dann hier zu einem Eigentor wird. Gerade Dschihadisten
sind der Ausdruck dieser Zivilisation der Zwangs Ethik.
Kommunismus als Alternative? Eine Ideologie der Bevormundung und Unterdrückung?
Das ist dann schon hart, oder?
Zuvielisierte?
"Bei de Winter bezieht sich alles auf den Dschihad und nur darin erblickt er "das Böse". Das habe ich kritisiert.
Die Dschihadisten stehen nicht außerhalb der "Zivilisation", sondern werden von ihr bezahlt und bewaffnet."
___________________________________________________________________________________Da hat de Winter Recht, sehen sich doch die Dschihadisten als Werkzeuge eines
ethischen Weltbildes, was dann hier zu einem Eigentor wird. Gerade Dschihadisten
sind der Ausdruck dieser Zivilisation der Zwangs Ethik.Kommunismus als Alternative? Eine Ideologie der Bevormundung und Unterdrückung?
Das ist so ähnlich wie beim Islam. Es gibt die verschiedensten Ausformungen: die Sowjetische einschließlich ihrer Planeten, die Chinesische, die Kubanische, die Vietnamesische, die Jugoslawische, die Kambodschanische, ein paar Afrikanische usw. Keine hat geklappt, aber das hat nichts mit dem KOMMUNISMUS zu tun!
Zuvielisierte?
___________________________________________________________________________________Da hat de Winter Recht, sehen sich doch die Dschihadisten als Werkzeuge eines
sind der Ausdruck dieser Zivilisation der Zwangs Ethik.Kommunismus als Alternative? Eine Ideologie der Bevormundung und Unterdrückung?
Kommunismus ist der Sprung von der Diktatur der Ware-Geld-Beziehung in das Reich der Freiheit..., doch noch hören wir das Freiheitslied der Diktatoren:
Zuvielisierte?
Kommunismus ist der Sprung von der Diktatur der Ware-Geld-Beziehung in das Reich der Freiheit..., doch noch hören wir das Freiheitslied der Diktatoren:
Wie jetzt? Der Kommunismus will mir vorschreiben, wofür ich mein Geld ausgebe? Und das bedeutet dann Freiheit?

Zuvielisierte?
Wie jetzt? Der Kommunismus will mir vorschreiben, wofür ich mein Geld ausgebe? Und das bedeutet dann Freiheit?
Nicht so ernst nehmen, Madame Angel ist halt sehr deutsch.
Überall gewesen, nix dazugelernt, aber schöne Farbe gekriegt...
Zuvielisierte?
Nein. Im Kommunismus wird es einen Konsumentenrat geben, dem Du mitteilen kannst, was Du benötigst. Der Konsumentenrat wird dies dem Produktionsrat mitteilen und dann bekommst Du dies ohne Geld. Geld wird im Kommunismus nicht mehr benötigt.

Nein. Im Kommunismus wird es einen Konsumentenrat geben, dem Du mitteilen kannst, was Du benötigst. Der Konsumentenrat wird dies dem Produktionsrat mitteilen und dann bekommst Du dies ohne Geld. Geld wird im Kommunismus nicht mehr benötigt.
Aber das gibt es doch heute schon.
Es nennt sich Arbeitsagentur.
Zuvielisierte?
Ach ja, bei diesem Hinweis fällt mir ein: Die Neocons der USA finden Deutschland als "zu sozialistisch"...
Zuvielisierte?
Das ist nicht Kommunismus. Das ist der so genannte utopische oder Früh - Sozialismus. Über den lachte schon Karl Marx. Im Kibbuz hat man's trotzdem versucht. Hat leider auch nicht geklappt.
Zuvielisierte?
(rot) Das ist nicht Kommunismus. Das ist der so genannte utopische oder Früh - Sozialismus. Über den lachte schon Karl Marx. Im Kibbuz hat man's trotzdem versucht. Hat leider auch nicht geklappt. (rot)
Oh. Klasse, dass ich nun endlich eine kompetente Gesprächspartnerin gefunden habe, die die MEW's gelesen hat. Eine Frage: Welche Funktion hat Marx denn dem Geld im Kommunismus antizipiert? Bitte mit Quellenangabe. Danke.

en Weltbildes, was dann hier zu einem Eigentor wird. Gerade Dschihadisten
s://www.youtube.com/watch?v=u8-4n9yxZ_s]https://www.youtube.com/watch?v=u8-4n9yxZ_s[/link]
Ach ja, bei diesem Hinweis fällt mir ein: Die Neocons der USA finden Deutschland als "zu sozialistisch"...
Was es ja auch definitiv ist.
Aber das finden nicht nur die "Neocons"...
Zuvielisierte?
Was bitte hat die Kritik der politischen Ökonomie mit einer Nationalität zu tun?
Du hast einfach keine Argumente und pöbelst deshalb dumm und dumpf herum.
Kein Wunder, dass Dein Forum am absterben ist.
Hier noch ein kleiner Kommentar zur Dumpfbacke Broder:
Als G.W. Bush folgende "Prophezeiung" erhielt:
http://www.alternet.org/story/140221/bush%27s_shocking_biblical_prophecy_emerges:_god_w...
saß Henryk als Chiwawa auf dem Schoß von G.W.Bush. Kurz darauf nahm er wieder Menschengestalt an und kläffte für Bush's "Holy War". Resultat:
(...) In dem blutigen Vormarsch der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) kulminiert eine Entwicklung, die aufs Engste mit den Interventionen des Westens in Nah- und Mittelost verbunden ist und mit der Zerstörung des Irak durch den US-geführten Überfall am 20. März 2003 begann.(...) Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) verdankt ihre Entstehung und ihre blutigen Erfolge zunächst der Zerstörung Syriens sowie des Irak. Entstanden ist sie letztlich aus dem Netzwerk, das der Terrorist Abu Musab al Zarqawi nach Saddam Husseins Sturz im Irak aufbaute und 2004 in "Al Qaida im Irak" umbenannte. Krieg, Besatzung und Widerstand schufen einen Nährboden, der nicht zuletzt militant-salafistische Zusammenschlüsse aufblühen ließ. (...)
Zuvielisierte?
(rot) Das ist nicht Kommunismus. Das ist der so genannte utopische oder Früh - Sozialismus. Über den lachte schon Karl Marx. Im Kibbuz hat man's trotzdem versucht. Hat leider auch nicht geklappt. (rot)
Oh. Klasse, dass ich nun endlich eine kompetente Gesprächspartnerin gefunden habe, die die MEW's gelesen hat. Eine Frage: Welche Funktion hat Marx denn dem Geld im Kommunismus antizipiert? Bitte mit Quellenangabe. Danke.
Eine Funktion antizipieren? Wie geht denn das? Das Geld war doch schon da.

Was bitte hat die Kritik der politischen Ökonomie mit einer Nationalität zu tun?
Du hast einfach keine Argumente und pöbelst deshalb dumm und dumpf herum.
Kein Wunder, dass Dein Forum am absterben ist.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass Deine Kritik irgendwas mit
Nationalität zu tun hat?
Das war ein Witz, den Matthias Beltz irgendwann mal zum Besten gab, im Kontext mit
der Ignoranz seiner Mitmenschen.
Auch auf diesem Forum wurden Deine wilden Theorien, basierend auf Texten eines Menschen, der aus der Sicht des
vorletzten Jahrhunderts schrieb, lang und breit diskutiert.
Dein Hängenbleiben in Deiner marxistischen Welt sei Dir unbenommen, nur
HIER ist dafür kein Platz mehr.
Im Leib- und Magenblatt FCs, der "Jungen Welt", freut man sich vielleicht...
Wer sich ernsthaft zu solchen infantilen Aussagen versteigt, wie Du auf die Frage, wie man im Kommunismus seine Bedürfnisse befriedigt bekommt, der ist hier nicht mehr satisfaktionsfähig.
Ernsthafte Fragen kommen von Dir nicht, es sind hochmoralische Selbstdarstellungen, wie man sie höchstens von schwer Pubertierenden kennt.
Da gibt es nix zu argumentieren, da kann man nur noch die Augen verdrehen...
Hier noch ein kleiner Kommentar zur Dumpfbacke Broder:
Als G.W. Bush folgende "Prophezeiung" erhielt:
http://www.alternet.org/story/140221/bush%27s_shocking_biblical_prophecy_emerges:_god_w...saß Henryk als Chiwawa auf dem Schoß von G.W.Bush. Kurz darauf nahm er wieder Menschengestalt an und kläffte für Bush's "Holy War". Resultat:
(...) In dem blutigen Vormarsch der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) kulminiert eine Entwicklung, die aufs Engste mit den Interventionen des Westens in Nah- und Mittelost verbunden ist und mit der Zerstörung des Irak durch den US-geführten Überfall am 20. März 2003 begann.(...) Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) verdankt ihre Entstehung und ihre blutigen Erfolge zunächst der Zerstörung Syriens sowie des Irak. Entstanden ist sie letztlich aus dem Netzwerk, das der Terrorist Abu Musab al Zarqawi nach Saddam Husseins Sturz im Irak aufbaute und 2004 in "Al Qaida im Irak" umbenannte. Krieg, Besatzung und Widerstand schufen einen Nährboden, der nicht zuletzt militant-salafistische Zusammenschlüsse aufblühen ließ. (...)
Was für ein typisches Rassisten-Geschwätz .
Als ob die Iraker tatsächlich keine Alternativen gehabt hätten, nach dem Abzug der Amis in ihrem
eigenen Land Strukturen zu etablieren, die genau das verhindert hätten.
Aber typisch, es ist der Ami, der Jud' oder ganz allgemein die "Zuvielisation" ,
die dafür verantwortlich ist. Und alles nur, weil wir keine Steinzeitkommunisten sind,
die sich alle ganz furchtbar lieb haben.
Werd' endlich erwachsen oder höre auf zu nerven.
Zuvielisierte?
Eine Funktion antizipieren? Wie geht denn das? Das Geld war doch schon da.
Aber Kommunismus hat es noch nie und nirgendwo gegeben, war aber Ziel der Theoretiker wie Marx.
Anders gefragt: Warum wird Geld gebraucht, wenn der Warencharakter hergestellter Güter nicht mehr existiert und insbesondere die Arbeitskraft keine Ware mehr ist? Du behauptest doch, Marx hätte irgendwo geschrieben, dass Geld im Kommunismus weiterhin notwenig sei, nicht wahr? Bitte schicke mir eine Quellenangabe diesbezüglich.
Nicht gegenüber einem armen Tropf und Volltrottel wie Dir, der die Gesellschaftswissenschaft durch neoliberale "libertäre" Verblödung ersetzen will.
Übrigens schrieb Karl Marx "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik". Da Du seine Kritik nicht zulässt, wirst Du mitsamt Deinen Religionen untergehen.
Tannach, Bibel und Koran sind übrigens noch älter als das Werk von Karl Marx.

Nicht gegenüber einem armen Tropf und Volltrottel wie Dir, der die Gesellschaftswissenschaft durch neoliberale "libertäre" Verblödung ersetzen will.
Ja, da geht es wieder mit Dir durch, das missionarische Weltverbesserertum.
Ein Grund mehr, Dich zu ignorieren.
Denn ich denke da wie Marcel Reich-Ranicki.
"Die anständigen Menschen arbeiten um des Ruhmes und des Geldes willen. Die unanständigen wollen die Welt verändern und die Menschen erlösen."
Übrigens schrieb Karl Marx "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik". Da Du seine Kritik nicht zulässt, wirst Du mitsamt Deinen Religionen untergehen.
Die sind für mich auch nicht relevant.
Religionen und Ideologien sollten im Alltag keine Rolle spielen.
Und wenn Du Deinen letzten Satz oben mal genauer unter die Lupe nimmst, dann
müsstest selbst Du den Wahnsinn dieser Aussage wahrnehmen.

http://www.amerikanski-forum.de/forum/index.php?id=31877
Mit weltweit und Sippenhaft meinte ich auch solche Entwicklungen:
http://orf.at/stories/2243330/2243333/
Das Üble sind nicht nur die Taten an sich, sondern auch, dass die verantwortlichen Beamten aus "Furcht" vor Rassismus-Vorwürfen die ganze hässliche Chose gedeckt haben.
Ja, da geht es wieder mit Dir durch, das missionarische Weltverbesserertum.
Ein Grund mehr, Dich zu ignorieren.Denn ich denke da wie Marcel Reich-Ranicki.
"Die anständigen Menschen arbeiten um des Ruhmes und des Geldes willen. Die unanständigen wollen die Welt verändern und die Menschen erlösen."
Die sind für mich auch nicht relevant.
Religionen und Ideologien sollten im Alltag keine Rolle spielen.
Und wenn Du Deinen letzten Satz oben mal genauer unter die Lupe nimmst, dann
müsstest selbst Du den Wahnsinn dieser Aussage wahrnehmen.
Ein Typ, der die Welt retten will, sich selbst zum neuen Heiland erklärt, eine Adlige heiratet und sich von einem Fabrikantensohn aushalten lässt. Auf den sich einige der schlimmsten Massenmörder des 20. Jahrhunderts berufen. Ja, geht's noch?
Übrigens - nur nebenbei: andere soziale Bewegungen,, die durchaus diskussionswürdig gewesen wären, hat er diktatorisch plattgemacht.
Übrigens - las ich da nicht irgendwo was von "Deutschland und sozialistisch"?
Pfff...Sozialismus und Feudalismus machen Paartanz. Der neue Feudalherr, die Partei, muss alles richten. Und dafür wird Wohlverhalten verlangt. Kennen wir schon in weichgespülter Form.
Fällt in Dortmund ein Baum um, kommt Hannelore und schmeißt mit Geld um sich. Weil Dortmunder ja arm sind mit ihrem Riesenopernhaus und ihrer nicht minder megalomanen Konzerthalle. Und dem Straßenstrich im Norden.
Münster, wo man fleißig arbeitet(im Ranking an 2. Stelle), ein kleines (aber feines) Theater hat und keinem Musiktempel, kann absaufen. Da gibt's keinen Cent.
Zuvielisierte?
Frage: Welche Funktion hat Marx denn dem Geld im Kommunismus antizipiert? Bitte mit Quellenangabe. Danke.
Bin zwar nicht gefragt, aber die Frage reizt mich!
Bei meiner Antwort solltest Du bedenken, das K. Marx unter Geld etwas/teilweise
anderes verstand als es Heute ist. Zu Marx Zeiten war Geld - Kurant Geld, also
tatsächlich durch Edelmetall gedeckt, Heute ist es nur noch Kredit Geld, was von
den Staaten emittiert wird.
„Das Geld entsteht nicht durch Konvention... Es entsteht aus dem Austausch und im Austausch naturwüchsig, ist ein Produkt desselben.“ K. Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 83.
Das würde auch Heute noch bestehen bleiben!
„Nur die Gleichsetzung verschiedenartiger Waren bringt den spezifischen Charakter der wertbildenden Arbeit zum Vorschein, indem es die in den verschiedenartigen Waren steckenden, verschiedenartigen Arbeiten tatsächlich auf ihr Gemeinsames reduziert, auf menschliche Arbeit überhaupt.“ K. Marx, Kapital I, MEW 23, 65.
Kurz gefasst meint Marx hier wohl einen Wertmesser, der aber ist das Geld!
Jedwede Arbeit muß man um Ihren Wert zu bestimmen, auf den Aufwand reduzieren,
also Ressourcen, Arbeitszeit, Maschinenzeit und dafür gibt es den Wertmesser Geld.
Ohne diese Konstante könnte man einer Ware keinen Wert geben, nicht nur im Verkauf
sondern auch in der Produktion. Man kann nicht Teile für Euro 1oo produzieren, und
am ENde für Euro 70 abgeben, das Resultat wäre dann die Pleite; siehe die kommu-
nistischgen/sozialistischen Staaten!!!
Das Resultat der Warenzirkulation, Ersatz von Ware durch andere Ware, erscheint daher nicht durch ihren eigenen Formwechsel vermittelt, sondern durch die Funktion des Geldes als Zirkulationsmittel, ... “ K. Marx, Kapital I, MEW 23, 129f.
Hier dämmert Marx im Grund die Funktionsweise des Geldes, Geld als Universalform
der Warenzirkulation, der Wertmesser schlechthin- die Transparenz jedweder wirt-
schaftlicher Tätigkeit.
Hoffe DIch jetzt nicht gelangweilt zu haben, bin ein bisschen aus der Materie,
Elisabeth hätte es Dir besser mit den Klassikern erklärt.
Zuvielisierte?
"Kommunismus ist der Sprung von der Diktatur der Ware-Geld-Beziehung in das Reich der Freiheit"
_________________________________________________________________________________
Ach Angel... ich liebe diese alte Diktatur+++
Zuvielisierte?
"Nein. Im Kommunismus wird es einen Konsumentenrat geben, dem Du mitteilen kannst, was Du benötigst. Der Konsumentenrat wird dies dem Produktionsrat mitteilen und dann bekommst Du dies ohne Geld. Geld wird im Kommunismus nicht mehr benötigt."
Nochmals lieber nachgefragt... also ich habe ein Bedürfnis+ das teile ich dann
den Konsumentenrat mit+der teilt es dann den Produktionsrat mit+ und erst dann
würde ich etwas bekommen!
Also ich habe ein Bedürfnis, nehme mein Geld, gehe im Laden und kaufe es; ohne
Bevormundung und Erlaubnis etwaiger Knallchargen.
Angel... was von Beiden ist humaner, mal ehrlich?
Zuvielisierte?
"Kommunismus ist der Sprung von der Diktatur der Ware-Geld-Beziehung in das Reich der Freiheit"
_________________________________________________________________________________Ach Angel... ich liebe diese alte Diktatur+++
1535 hat mein Gatte, der König des Neuen Jerusalem, ebenfalls das Geld abgeschafft. Das war klug von ihm, denn es gab nichts mehr zu kaufen. Dieser Bürgerin eine hübsche Kette und mir das Brot. Ist doch echte Freiheit, nicht wahr?
Der IS muss weltweit zerschlagen werden Angel/Alex
Ach Leute, also hinsichtlich Ihrer Blödheit unterscheiden sich ...
Das Neoliberale + dialektischen Marxismus unterscheiden sich in keinster Weise,
Beide sind eine Geißel!!!
Zuvielisierte?
"Nein. Im Kommunismus wird es einen Konsumentenrat geben, dem Du mitteilen kannst, was Du benötigst. Der Konsumentenrat wird dies dem Produktionsrat mitteilen und dann bekommst Du dies ohne Geld. Geld wird im Kommunismus nicht mehr benötigt."
___________________________________________________________________________________Nochmals lieber nachgefragt... also ich habe ein Bedürfnis+ das teile ich dann
würde ich etwas bekommen!Also ich habe ein Bedürfnis, nehme mein Geld, gehe im Laden und kaufe es; ohne
Bevormundung und Erlaubnis etwaiger Knallchargen.Angel... was von Beiden ist humaner, mal ehrlich?
Also im Kibbuz (warst wohl noch nie dort) gab es alles in der Asservatenkammer. Du willst ausgehen mit deiner Liebsten und dich schön machen? Leih dir ein Hemd. Wenn deine Liebste angesprungen ist, gibst du das Hemd zurück und jemand anders kann damit auf Brautschau gehen. Vorbei vorbei.
Echt - jetzt in der Reife meiner Jahre könnte ich mich damit anfreunden. Als ich noch jung, schön und schlank war, sah das anders aus. Ich arbeitete auf dem Lande. Da hielt ich es für meine Pflicht, den Landeiern zu zeigen, was man in der Stadt so trägt. Und das geht nicht ohne Geld. Damals waren eben meine inneren Werte nicht so ausgeprägt wie heute.
Zuvielisierte?
"warst wohl noch nie dort"
Was mich aber auf die Palme bringt, das ist ein Fremdbestimmen über die
Erfüllung meiner Bedürfnisse, das kann ich selber viel BESSER; bin ja auch
seit langem erwachsen+++

Ach Leute, also hinsichtlich Ihrer Blödheit unterscheiden sich ...
Das Neoliberale + dialektischen Marxismus unterscheiden sich in keinster Weise,
Beide sind eine Geißel!!!
Ach ja?
Wo sind denn da die Parallelen?
Das würde mich ja schon mal interessieren.
Ich tendiere zur östereichischen Schule, Hayek und Mises.
Aber auch Milton Friedman finde ich sympathisch.
Zu den Aufgaben des Staates gehören für Hayek:
Die Schaffung einer Rechtsordnung, die Vertragsfreiheit, Eigentum und Haftung beinhaltet
Die Bereitstellung öffentlicher Güter
Zertifizierungen und Informationen, die der Sicherheit und Gesundheit dienen
Die Erhebung von Steuern
Die Sicherung eines Mindesteinkommens
Grundsätzlich plädiere ich für so viel Staat wie gerade nötig und soviel wirtschaftliche
und persönliche Freiheit wie möglich.
Aktuell empfinde ich die politische Organisation sowohl Deutschlands als auch Europas als viel zu übergriffig
gegenüber seiner Bevölkerung.
Zuvielisierte?
Frage: Welche Funktion hat Marx denn dem Geld im Kommunismus antizipiert? Bitte mit Quellenangabe. Danke.
___________________________________________________________________________________Bin zwar nicht gefragt, aber die Frage reizt mich!
Bei meiner Antwort solltest Du bedenken, das K. Marx unter Geld etwas/teilweise
anderes verstand als es Heute ist. Zu Marx Zeiten war Geld - Kurant Geld, also
tatsächlich durch Edelmetall gedeckt, Heute ist es nur noch Kredit Geld, was von
den Staaten emittiert wird.„Das Geld entsteht nicht durch Konvention... Es entsteht aus dem Austausch und im Austausch naturwüchsig, ist ein Produkt desselben.“ K. Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie, 83.
Das würde auch Heute noch bestehen bleiben!
„Nur die Gleichsetzung verschiedenartiger Waren bringt den spezifischen Charakter der wertbildenden Arbeit zum Vorschein, indem es die in den verschiedenartigen Waren steckenden, verschiedenartigen Arbeiten tatsächlich auf ihr Gemeinsames reduziert, auf menschliche Arbeit überhaupt.“ K. Marx, Kapital I, MEW 23, 65.
Kurz gefasst meint Marx hier wohl einen Wertmesser, der aber ist das Geld!
Jedwede Arbeit muß man um Ihren Wert zu bestimmen, auf den Aufwand reduzieren,
also Ressourcen, Arbeitszeit, Maschinenzeit und dafür gibt es den Wertmesser Geld.
Ohne diese Konstante könnte man einer Ware keinen Wert geben, nicht nur im Verkauf
sondern auch in der Produktion. Man kann nicht Teile für Euro 1oo produzieren, und
am ENde für Euro 70 abgeben, das Resultat wäre dann die Pleite; siehe die kommu-
nistischgen/sozialistischen Staaten!!!Das Resultat der Warenzirkulation, Ersatz von Ware durch andere Ware, erscheint daher nicht durch ihren eigenen Formwechsel vermittelt, sondern durch die Funktion des Geldes als Zirkulationsmittel, ... “ K. Marx, Kapital I, MEW 23, 129f.
Hier dämmert Marx im Grund die Funktionsweise des Geldes, Geld als Universalform
der Warenzirkulation, der Wertmesser schlechthin- die Transparenz jedweder wirt-
schaftlicher Tätigkeit.Hoffe DIch jetzt nicht gelangweilt zu haben, bin ein bisschen aus der Materie,
Elisabeth hätte es Dir besser mit den Klassikern erklärt.
Danke! Das mag ich an Dir. Eine der wichtigsten Waren, denen Marx nachging, war die Ware, die Mehrwert produziert: die Ware Arbeitskraft. Und der in den Waren versteckte Wert, den diese lebendige Arbeitskraft erzeugt, war das Fundament seiner Werttheorie. Geld ist nur der Ausdruck dieses Wertes.
Ich habe mich übrigens kürzlich mit Sand beschäftigt, auch ein interessantes Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=CPbdL1WVAcA
Sand wird nicht hergestellt, sondern der Menschheit geraubt und anschließend verkauft.
Zuvielisierte?
___________________________________________________________________________________Nochmals lieber nachgefragt... also ich habe ein Bedürfnis+ das teile ich dann
Lieber Udo,
es wird Bewohnerversammlungen (Basis des Komsumentenrates) geben, in denen die Bewohner*innen ihre Bedürfnisse kommunizieren. Ich halte es für wichtig, Konsumverhalten zu verändern. Dies nicht durch Diktatur und Repression, sondern durch Aufklärung. Nehmen wir nur mal ein Beispiel: In einer Bewohner*innenversammlung bringt ein mensch Kritik an übermäßigem Fleischkonsum ein und bittet nicht nur darum, den Fleischkonsum zu reduzieren, sondern gründet ein Kollektiv, das sich für die Beschaffung und Zubereitung hochwertiger vegetarischer Lebensmittel bemüht... An diesem Beispiel sehen wir, dass die Konsumenten auch Produzenten sind bzw. sein können...
Zuvielisierte?
Lieber Udo,
es wird Bewohnerversammlungen (Basis des Komsumentenrates) geben, in denen die Bewohner*innen ihre Bedürfnisse kommunizieren. Ich halte es für wichtig, Konsumverhalten zu verändern. Dies nicht durch Diktatur und Repression, sondern durch Aufklärung. Nehmen wir nur mal ein Beispiel: In einer Bewohner*innenversammlung bringt ein mensch Kritik an übermäßigem Fleischkonsum ein und bittet nicht nur darum, den Fleischkonsum zu reduzieren, sondern gründet ein Kollektiv, das sich für die Beschaffung und Zubereitung hochwertiger vegetarischer Lebensmittel bemüht... An diesem Beispiel sehen wir, dass die Konsumenten auch Produzenten sind bzw. sein können...
Aussichtslos. Nur bei Geschlechtertrennung für 50% der Weltbevölkerung durchsetzbar.
Habe Erfahrung. Du kannst Männer zum köstlichsten vegetarischen Mal einladen - sie sind begeistert und essen am nächsten Tag wieder Hamburger.

http://www.amerikanski-forum.de/forum/index.php?id=31877
Mit weltweit und Sippenhaft meinte ich auch solche Entwicklungen:
http://orf.at/stories/2243330/2243333/
Das Üble sind nicht nur die Taten an sich, sondern auch, dass die verantwortlichen Beamten aus "Furcht" vor Rassismus-Vorwürfen die ganze hässliche Chose gedeckt haben.
Und wenn es nicht so übel wäre...
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/lauter_sachen_die_nichts_mit_dem_i...
Und wenn es nicht so übel wäre...
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/lauter_sachen_die_nichts_mit_dem_i...
Der Aiman aus Aaachen ist mitnichten ne nette Kerl. Er ist ein gegelter Schmierlappen.
Er hat nur eine einzige Wahrheit zu verkünden (nach einer mit Allah begründeten Mordtat):
(optimistische Phase:) Das hat nichts mit dem Islam zu tun (s.o.)
(pessimistische Phase:) Jetzt werden wieder die Muslime diskriminiert.
Und das in einer Endlosschleife.
Zuvielisierte?
"warst wohl noch nie dort"
seit langem erwachsen+++
Zugegeben: mein Wissen stammt zwar aus einem Kibbuz, aber das war eigentlich nur noch ein freundliches Dorf mit gemeinsamer Mittagstafel.
Das übrigen Wissen habe ich aus dem dortigen "Kibbuzmuseum" und verdanke es im Wesentlichen einer betagten Führerin, die den alten Zeiten nachtrauerte. Aber zugegeben: das hatte was, vor allem in der Aufbauphase.
Zuvielisierte?
Udo merkte an:
seit langem erwachsen+++
Die Hamas sitzt auch schon seit langer Zeit "auf der Palme", obwohl ihnen doch das Bedürfnis genommen werden sollte, Juden zu killen. Aber findest Du nicht, dass man solche Bedürfnisse und deren Erfüllung unterbinden muss?
Zuvielisierte?
Udo merkte an:
seit langem erwachsen+++
Die Hamas sitzt auch schon seit langer Zeit "auf der Palme", obwohl ihnen doch das Bedürfnis genommen werden sollte, Juden zu killen. Aber findest Du nicht, dass man solche Bedürfnisse und deren Erfüllung unterbinden muss?
Nein. Die Hamas soll töten dürfen. Das ist ihr Begehr. Sie soll es aber bitte mit ihren eigenen Leuten tun.
Was sie ja auch macht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-hamas-toetet-18-mutmassliche-kollaborateur...
Zuvielisierte?
"...es wird Bewohnerversammlungen (Basis des Komsumentenrates) geben, in denen die Bewohner*innen ihre Bedürfnisse kommunizieren. Ich halte es für wichtig, Konsumverhalten zu verändern. Dies nicht durch Diktatur und Repression, sondern durch Aufklärung. Nehmen wir nur mal ein Beispiel: In einer Bewohner*innenversammlung bringt ein mensch Kritik an übermäßigem Fleischkonsum ein und bittet nicht nur darum, den Fleischkonsum zu reduzieren, sondern gründet ein Kollektiv, das sich für die Beschaffung und Zubereitung hochwertiger vegetarischer Lebensmittel bemüht... An diesem Beispiel sehen wir, dass die Konsumenten auch Produzenten sind bzw. sein können..."
Was in aller Welt soll denn daran besser sein? Wer außer mir ( bestimmt kein Konsumentenrat ) kann denn meine Konsumbedürfnisse besser und direkter arti-
kulieren und befriedigen.
Angel ich will in meinen Konsum nicht aufgeklärt werden, ich will meinen Kon-
sum ausleben. Letztendlich ist dies auch mein Recht, da ich auch dafür bezahle.
Zuvielisierte?
Also diesen Vergleich verstehe ich nicht; es ging um den Konsum!
Nein Angel, eine Einschränkung was ich konsumieren kann, das ge-
stehe ich keiner Gemeinschaft zu.
Klar man könnte jetzt z.B. Drogen anführen, aber wo es keinen offenen
Markt gibt, trotzdem aber eine Nachfrage, da wird über Nacht ein Schat-
ten Markt entstehen und genau der befriedigt die Angebotslücke!
Zuvielisierte?
"ausleben"
Ist das in etwa, wie "das Leben in vollen Zügen genießen" ???
Zuvielisierte?
Würde in etwa hinkommen, jedenfalls akzeptiere ich keine Organisation
die bestimmt was ich mir leisten soll, ich arbeite dafür und das nicht
so knapp!
Sozialistische, kommunistische Beschränkungen und Eingriffe funktionieren
nie Angel, dagegen spricht die Eigene Individualität. Das endet immer in
"übererfüllten 5 Jahresplänen" die witziger Weise dabei auch immer mit leeren
Regalen einhergehen.
Bringe jetzt mal ein aberwitziges Beispiel der Idiotie der Planvermessenheit.
UDSSR, Malkow ein Leninpreisträger verübte folgenden Preisgekrönten Anschlag
auf unschuldige Schulkinder...
Eiapopeia ei... gepriesen sei die Partei,
schon 3jährige Bürger mit ihrem Brüllen,
schon den nächsten 5Jahresplan übererfüllen!
Und der Knilch war bei Leibe kein Einzelfall, solche Kanthölzer waren die
Intellektuelle Avantgarde der Partei und genau so intelligent sah dann
auch das Warenangebot aus.
Zuvielisierte?
"Aber zugegeben: das hatte was, vor allem in der Aufbauphase."
"Chicago Boys" gleich, nur glaube ich nicht an einen funktionierenden
Markt ohne gesetzliche Rahmenbedingungen. Mitnichten würde solch ein
Markt wirklich funktionieren können.
Auf jeden Fall bin ich ein Anhänger des kapitalistischen Systems, ist
es doch bei uns sozial abgefedert.
Tja im Grunde fasziniert mich immer noch Adam Smith und das gebe ich zu,
sein späterer Antipode K. Marx.

Alex bei weitem setze ich nun den Neoliberalismus mit Auswüchsen aller
es doch bei uns sozial abgefedert.Tja im Grunde fasziniert mich immer noch Adam Smith und das gebe ich zu,
Adam Smith war wohl mit verantwortlich für den enormen Erfolg der angelsächsischen
Gesellschaftssysteme.
Hast Du Dich mit Hayek, Friedman und Mises mal beschäftigt?
Soziale Abfederung ist nicht der Gottseibeiuns bei diesen Ökonomen.
Die Frage ist doch immer das Verhältnis zwischen staatlichen Eingriffen
und der Eigenverantwortung jedes Einzelnen.
Und da sind wir imho in Europa schon lange über das Ziel hinausgeschossen.
Zuvielisierte?
Ein Beispiel aus dem ehemaligen Jugoslawien, selbst erlebt:
Es herrschte neben anderen Dingen gerade Mangel an Kühlschränken. da die Jugos nicht ganz so abgeschirmt waren wie andere Kommunisten, kriegte man sie auf dem Schwarzmarkt irgendwie doch...wie das funxte weiß ich nicht.
Aber als die klugsichtige Arbeiterselbstverwaltung dessen gewahr wurde, sagte sie sich: das Geld können wir auch selber einstecken. Und ließ Kühlschränke produzieren, was das Zeug hielt. Und dann wollte sie keiner mehr kaufen. Denn bis sie auf dem Markt waren, hatten alle schon einen.
Zuvielisierte?
"ausleben"
Ist das in etwa, wie "das Leben in vollen Zügen genießen" ???
In vollen Zügen? Lieber nicht! Dort stinkt es nach Urin und pünktlich sind die Dinger ja auch meistens nicht!
Alex bei weitem setze ich nun den Neoliberalismus mit Auswüchsen aller
es doch bei uns sozial abgefedert.Tja im Grunde fasziniert mich immer noch Adam Smith und das gebe ich zu,
Adam Smith war wohl mit verantwortlich für den enormen Erfolg der angelsächsischen
Gesellschaftssysteme.
Hast Du Dich mit Hayek, Friedman und Mises mal beschäftigt?
Soziale Abfederung ist nicht der Gottseibeiuns bei diesen Ökonomen.
Die Frage ist doch immer das Verhältnis zwischen staatlichen Eingriffen
und der Eigenverantwortung jedes Einzelnen.
Und da sind wir imho in Europa schon lange über das Ziel hinausgeschossen.
Der schüttere Zustand Europas lässt sich schon am Umstand erkennen, dass wenn man einen Typen vor dem Sozialamt fragt, was er da tue, er mit der Antwort «Meinen Lohn (!) abholen.» aufwartet und man selber dann mittlerweile für ein nachgeschobenes «Wofür?» bereits den Straftatbestand des Rassismus' erfüllt.
Zuvielisierte?
Es herrschte neben anderen Dingen gerade Mangel an Kühlschränken. da die Jugos nicht ganz so abgeschirmt waren wie andere Kommunisten, kriegte man sie auf dem Schwarzmarkt irgendwie doch...wie das funxte weiß ich nicht.
Aber als die klugsichtige Arbeiterselbstverwaltung dessen gewahr wurde, sagte sie sich: das Geld können wir auch selber einstecken. Und ließ Kühlschränke produzieren, was das Zeug hielt. Und dann wollte sie keiner mehr kaufen. Denn bis sie auf dem Markt waren, hatten alle schon einen.
Kühlschränke? Im Sozialismus? Um sie mit was genau zu bestücken?
Muh ... ha ha!
Zuvielisierte?
Kühlschränke? Im Sozialismus? Um sie mit was genau zu bestücken?Muh ... ha ha!
Alles falsch. Es war ein staatlich organisierter Kapitalismus, wie auch in Russland:
http://sinistra.net/lib/upt/kompro/cipe/cipeidebid.html
Zuvielisierte?
Kühlschränke? Im Sozialismus? Um sie mit was genau zu bestücken?Muh ... ha ha!
Alles falsch. Es war ein staatlich organisierter Kapitalismus, wie auch in Russland:
http://sinistra.net/lib/upt/kompro/cipe/cipeidebid.html
Richtig. Und wir im Westen haben dafür die Planwirtschaft eingeführt:
- absurdeste «Richtlinien» für Konsumgüter durch das ZK ... die EU, u.a. «elektrische Leitfähigkeit für Waldhonig» (in Deutschland: «Honigverordnung vom 16. Januar 2004 (BGBl. I S. 92), die zuletzt durch Artikel 9 der Verordnung vom 8. August 2007 (BGBl. I S. 1816) geändert worden ist.»)
- Verwaltungsterror (Gurkenkrümmung, Glühbirnenverordnungen usw.)
- Milliardensubventionen in der Landwirtschaft / staatliche Steuerung von Anbau und Verkauf von Lebensmitteln
- Keinerlei Wählbarkeit der dritten Gewalt / Repräsentanten wie Staatsanwälte, Richter und (Ausnahmen: Schweiz, USA usw.)
- staatliche Betriebe (PSA, VW usw.)
- Einführung eines perfiden staatlichen Bespitzelungs- und Enteignungsapparates (Steuerämter)
usw.
IS in Syrien
wie Präs.Obama gestern nach den ersten Bombardements der gegnerischen Stellungen betroffen, öffentlich feststellte, haben die militärischen Geheimdienste die Kampfkraft der IS-Soldateska bei weitem unterschätzt.
Auf den Bericht des "Der Spiegel" ( v. 28.09.2014 ) schreibt der erste Leserbriefschreiber folgenden schönen Kommentar:
( Zitat )
pandur1234567@yahoo.com gestern, 20:59 Uhr
"1. Hmm
was ist der Geheimdienst wert wenn er solche Bedrohungen nicht mitbekommt? Da kann man auch aus dem Kaffeesatz lesen. Damit bricht man wenigstens nicht das Recht von Milliarden Menschen auf Privatsphäre. Vielleicht wäre das Ground Zero Problem schon längst erledigt gewesen, wenn die USA nicht immer die Rebellen unterstützt hätte? Ich versteh den ganzen Wahnsinn der westlichen Politik langsam nicht mehr."

IS in Syrien
wie Präs.Obama gestern nach den ersten Bombardements der gegnerischen Stellungen betroffen, öffentlich feststellte, haben die militärischen Geheimdienste die Kampfkraft der IS-Soldateska bei weitem unterschätzt.
Auf den Bericht des "Der Spiegel" ( v. 28.09.2014 ) schreibt der erste Leserbriefschreiber folgenden schönen Kommentar:
Ironie Ihrerseits?
Hoffentlich...
( Zitat )
"1. Hmm
was ist der Geheimdienst wert wenn er solche Bedrohungen nicht mitbekommt? Da kann man auch aus dem Kaffeesatz lesen. Damit bricht man wenigstens nicht das Recht von Milliarden Menschen auf Privatsphäre. Vielleicht wäre das Ground Zero Problem schon längst erledigt gewesen, wenn die USA nicht immer die Rebellen unterstützt hätte? Ich versteh den ganzen Wahnsinn der westlichen Politik langsam nicht mehr."
IS in Syrien
Ironie Ihrerseits?
Hoffentlich...
( Zitat )
"1. Hmm
Bei alten Männern führt immer die Ironie die Feder; es zeigt die Verzweiflung der Welt und der Zeit - und die Hilflosigkeit.
Werter Alex, Sie können doch nicht immernoch die umfängliche Schnüffelei der Staaten als Terroristenabwehr betrachten, oder?
So naiv kann man doch gar nicht sein.
Während unsere Mädels, Ängi und die Ursel, heimlich in aller Ruhe, aber stetig - militärisch - abrüsten, ...........
------
p.s.: Die Bezeichnung "Ground-Zero" führte jüngst Obama ein, als er die Verheerung durch die IS dem Nine-Eleven gleichstellte.

IS in Syrien
Werter Alex, Sie können doch nicht immernoch die umfängliche Schnüffelei der Staaten als Terroristenabwehr betrachten, oder?
So naiv kann man doch gar nicht sein.
Während unsere Mädels, Ängi und die Ursel, heimlich in aller Ruhe, aber stetig - militärisch - abrüsten, ...........
Ach was, darum ging es mir nicht bei meiner Spöttelei...
Ich finde zwar den Hype fast schon lächerlich, in Anbetracht dessen, wie meine Mitmenschen mit ihren Daten umgehen.
Aber das rechtfertigt keinen allumfassenden Schnüffelstaat.
Es ist für mich auch nicht beruhigend, dass das alle machen.
Aber gerade im Nahost-Konflikt hat das - gezielte - Schnüffeln schon einige der übelsten Terroristen zu ihren Jungfrauen gebracht.
Ich vertraue da vermutlich schon ein bisschen mehr als Sie den westlichen Geheimdienstmethoden.
Ich bin auch einverstanden, den Kombattanten in dieser Weltregion unter dem Aspekt der "Realpolitik" zu begegnen, nicht unter dem Aspekt des Vertrauens in deren (in hiesigen Breiten übliche) Verbindlichkeit.
Wenn anlässlich der Frage über das Problem der Nichtweitergabe von Waffen, die in Kriegsgebiete geliefert werden sollen, ein Bundeswehrsprecher live in die Kamera faselt, dieses würde von den "Kunden" schriftlich bestätigt, dann kann ich nur noch sheldonesk den Kopf schütteln...
Dass Angie und Uschi das Militär so vernachlässigten, findet doch immer noch breiteste Zustimmung unter unserer friedensbesoffenen Bevölkerung.
Irgendwie hat man uns Deutschen den Krieg generell madig gemacht...man hätte sich besser nur auf "Angriffskrieg" verständigt...
Ein grobes Missverständnis angesichts eines Planeten, in dem bei Konfliktlösungen Steinzeit und High Tech parallel existieren.
Bei diesem ominösen Leserbrief schimmerte genau diese Haltung durch.
Realpolitik bedeutet eben auch Fehler zu machen, die später dann teuer "repariert" werden müssen.
Dass man in Syrien nicht gleich militärisch eingegriffen hat, war ein solcher.
Allerdings finde ich es auch in Ordnung, nicht leichtfertig das Leben der westlichen Soldaten auf's Spiel zu setzen.
So ein Balg kostet schließlich ordentlich Geld, bis man ihn groß hat...
IS in Syrien
Ich finde zwar den Hype fast schon lächerlich, in Anbetracht dessen, wie meine Mitmenschen mit ihren Daten umgehen.
Aber gerade im Nahost-Konflikt hat das - gezielte - Schnüffeln schon einige der übelsten Terroristen zu ihren Jungfrauen gebracht.
Ich vertraue da vermutlich schon ein bisschen mehr als Sie den westlichen Geheimdienstmethoden.Ich bin auch einverstanden, den Kombattanten in dieser Weltregion unter dem Aspekt der "Realpolitik" zu begegnen, nicht unter dem Aspekt des Vertrauens in deren (in hiesigen Breiten übliche) Verbindlichkeit.
Wenn anlässlich der Frage über das Problem der Nichtweitergabe von Waffen, die in Kriegsgebiete geliefert werden sollen, ein Bundeswehrsprecher live in die Kamera faselt, dieses würde von den "Kunden" schriftlich bestätigt, dann kann ich nur noch sheldonesk den Kopf schütteln...
Dass Angie und Uschi das Militär so vernachlässigten, findet doch immer noch breiteste Zustimmung unter unserer friedensbesoffenen Bevölkerung.
Irgendwie hat man uns Deutschen den Krieg generell madig gemacht...man hätte sich besser nur auf "Angriffskrieg" verständigt...
Ein grobes Missverständnis angesichts eines Planeten, in dem bei Konfliktlösungen Steinzeit und High Tech parallel existieren.
Realpolitik bedeutet eben auch Fehler zu machen, die später dann teuer "repariert" werden müssen.
Allerdings finde ich es auch in Ordnung, nicht leichtfertig das Leben der westlichen Soldaten auf's Spiel zu setzen.
Vielem kann ich zustimmen ( natürlich nur bei größerer Bandbreite ), werter Alex, nur konnte ich noch nicht erkennen, welche Passage des Leserbriefes Sie so aufbrachte.
Sie haben wieder zwischen den Zeilen gelesen. Geben Sie's zu?!
Wahrscheinlich war es die Erwartungshaltung, die das Fass überlaufen ließ, als Sie lasen:
"Ich versteh den ganzen Wahnsinn der westlichen Politik langsam nicht mehr."
Was machen Wir anderes, als Leserbriefe zu schreiben ( wie 'pandora' ) und diese würzen mit mutigen Thesen und dem gesaamten Weltschmerz, unter dem wir angesichts der derzeitigen weltpolitischen Lage leiden? Der Leserbrief ist doch nur die Aufforderung, eine Gegenposition zu entwerfen oder weitere Assoziationen dem Eintopf hinzuzufügen.
Wenn es dieser letzte Satz war, der Sie reizte, ............ Nun, ich könnte ihn auch unterschreiben.
Aus meiner Sicht ist z.B. die von allen Parteien geübte Haltung gegenüber der Ukraine-Politik überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Spiegel titelte: "STOPPT PUTIN !!", Rasmussen klappert mit den Säbeln, die Oligarchen tricksen und lügen, dass die Balken biegen, die Polen möchten am liebsten die 5. und die 7. Nato-Armee an ihrer Außengrenze stationiert sehen. Letten und Littauer sind nur etwas gemäßigter. Und Patriarch Putin mag zwar - u.a. in den Augen Herta Müllers - ein Mini-Stalin sein, dennoch finde ich so manche seiner Positionen durchaus nachvollziehbar. Aber die USA möchte Putin am liebsten auf die Knie zwingen. Was für ein primitives, längst überkommen geglaubtes Power-Play; Machtspiele der Gewaltbereiten. Baahh.
Alex, mein Extremismus ist so ausgeprägt ultra, dass er sich nahezu mit der Haltung/Meinung des alten Hallensers Genscher deckt.
Komisch nicht? Und nicht umsonst, erwähnte ich in den letzten Wochen mehrfach das Verhalten der KPdSU / UdSSR 1989/1990, als "unsere" Schwestern und Brüder der DDR heim ins Reich wollten und die UdSSR und die anderen Staaten des Warschauer Paktes nur geringe Auflagen voraussetzten und ansonsten "still" hielten.
Da war mancher Politiker - auch aus USA - mit den Versprechungen relativ großzügig. So, als es um die NATO-Außengrenzen ging, ..... und das Tabu, diese nach Osten zu verschieben.
Vielleicht, Alex, war es in den vergangenen Jahrzehnten (nach WK2) voreilig und naiv zu glauben, mit den verschiedenen Abkommen zur Unveränderlichkeit der Grenzen könne man einen immer währenden Frieden der Staaten (und Blöcke) erreichen. Vielleicht ist das Gegenteil "richtiger", weil es um Menschen und nicht um die Alpen geht, über die man durchaus urteilen kann: Die Faltung ist abgeschlossen. Die Alpen bleiben jetzt so!
Regionale Auseinanderentwicklungen - wie in der Ukraine - sollte man besser nicht deckeln, wegen der innewohnenden Explosionsgefahr. Und wenn ein Landesteil wie die Krim oder die Ost-Ukraine heim ins SU-Reich möchte, ist es auch zu akzeptieren - natürlich vorausgesetzt, die Verfahren sind demokratisch legitimiert und rechtmäßig (ohne Waffengewalt) zustande gekommen.
Sie sehen, ich bin durchaus ambivalent und nicht so stur festgelegt auf den Status quo ante, - welchen Jahres eigentlich?
Wir machen nichts für die Ewigkeit, nur ...... wir tun so, als ob .....
Die Verstetigung (u.a. des Friedens) ist doch immer nur möglich, wenn man innerhalb oder/und außerhalb des Systems Möglichkeiten zur Veränderung läßt. Die Blöcke haben sich m.E. überlebt, sie stören heute mehr als sie nützen.
Das Jahrhundert fängt gut an, es ist ein streitlustiges. Unnötigerweise. Offensichtlich haben alle einen Knall. Anders ist es doch kaum zu erklären, dass ohne Sachzwang weitere Fronten aufgemacht werden. Dabei haben wir doch schon genug Stress mit den Clashes of civilisations, mit den unterschiedlichen Sozialisationen und /oder den Parallelitäten sehr unterschiedlicher Epochen. Das Mittelalter trifft (auf) die Neuzeit.
(( Der obige Beitrag erscheint etwas verspätet; vor mehr als 3o Stunden geschrieben, während der Router wiedereinmal die Verbindung zum Internet kappte und trotz guten Worten nicht zu bewegen war, die Stand-by-Offline-Position aufzugeben. ))

IS in Syrien
Ich vertraue da vermutlich schon ein bisschen mehr als Sie den westlichen Geheimdienstmethoden.Ich bin auch einverstanden, den Kombattanten in dieser Weltregion unter dem Aspekt der "Realpolitik" zu begegnen, nicht unter dem Aspekt des Vertrauens in deren (in hiesigen Breiten übliche) Verbindlichkeit.
Vielem kann ich zustimmen ( natürlich nur bei größerer Bandbreite ), werter Alex, nur konnte ich noch nicht erkennen, welche Passage des Leserbriefes Sie so aufbrachte.
Sie haben wieder zwischen den Zeilen gelesen. Geben Sie's zu?!
Wahrscheinlich war es die Erwartungshaltung, die das Fass überlaufen ließ, als Sie lasen:"Ich versteh den ganzen Wahnsinn der westlichen Politik langsam nicht mehr."
Was machen Wir anderes, als Leserbriefe zu schreiben ( wie 'pandora' ) und diese würzen mit mutigen Thesen und dem gesaamten Weltschmerz, unter dem wir angesichts der derzeitigen weltpolitischen Lage leiden? Der Leserbrief ist doch nur die Aufforderung, eine Gegenposition zu entwerfen oder weitere Assoziationen dem Eintopf hinzuzufügen.
Wenn es dieser letzte Satz war, der Sie reizte, ............ Nun, ich könnte ihn auch unterschreiben.
Aus meiner Sicht ist z.B. die von allen Parteien geübte Haltung gegenüber der Ukraine-Politik überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Spiegel titelte: "STOPPT PUTIN !!", Rasmussen klappert mit den Säbeln, die Oligarchen tricksen und lügen, dass die Balken biegen, die Polen möchten am liebsten die 5. und die 7. Nato-Armee an ihrer Außengrenze stationiert sehen. Letten und Littauer sind nur etwas gemäßigter. Und Patriarch Putin mag zwar - u.a. in den Augen Herta Müllers - ein Mini-Stalin sein, dennoch finde ich so manche seiner Positionen durchaus nachvollziehbar. Aber die USA möchte Putin am liebsten auf die Knie zwingen. Was für ein primitives, längst überkommen geglaubtes Power-Play; Machtspiele der Gewaltbereiten. Baahh.
Alex, mein Extremismus ist so ausgeprägt ultra, dass er sich nahezu mit der Haltung/Meinung des alten Hallensers Genscher deckt.
Komisch nicht? Und nicht umsonst, erwähnte ich in den letzten Wochen mehrfach das Verhalten der KPdSU / UdSSR 1989/1990, als "unsere" Schwestern und Brüder der DDR heim ins Reich wollten und die UdSSR und die anderen Staaten des Warschauer Paktes nur geringe Auflagen voraussetzten und ansonsten "still" hielten.
Da war mancher Politiker - auch aus USA - mit den Versprechungen relativ großzügig. So, als es um die NATO-Außengrenzen ging, ..... und das Tabu, diese nach Osten zu verschieben.
Vielleicht, Alex, war es in den vergangenen Jahrzehnten (nach WK2) voreilig und naiv zu glauben, mit den verschiedenen Abkommen zur Unveränderlichkeit der Grenzen könne man einen immer währenden Frieden der Staaten (und Blöcke) erreichen. Vielleicht ist das Gegenteil "richtiger", weil es um Menschen und nicht um die Alpen geht, über die man durchaus urteilen kann: Die Faltung ist abgeschlossen. Die Alpen bleiben jetzt so!
Regionale Auseinanderentwicklungen - wie in der Ukraine - sollte man besser nicht deckeln, wegen der innewohnenden Explosionsgefahr. Und wenn ein Landesteil wie die Krim oder die Ost-Ukraine heim ins SU-Reich möchte, ist es auch zu akzeptieren - natürlich vorausgesetzt, die Verfahren sind demokratisch legitimiert und rechtmäßig (ohne Waffengewalt) zustande gekommen.
Sie sehen, ich bin durchaus ambivalent und nicht so stur festgelegt auf den Status quo ante, - welchen Jahres eigentlich?
Wir machen nichts für die Ewigkeit, nur ...... wir tun so, als ob .....
Die Verstetigung (u.a. des Friedens) ist doch immer nur möglich, wenn man innerhalb oder/und außerhalb des Systems Möglichkeiten zur Veränderung läßt. Die Blöcke haben sich m.E. überlebt, sie stören heute mehr als sie nützen.Das Jahrhundert fängt gut an, es ist ein streitlustiges. Unnötigerweise. Offensichtlich haben alle einen Knall. Anders ist es doch kaum zu erklären, dass ohne Sachzwang weitere Fronten aufgemacht werden. Dabei haben wir doch schon genug Stress mit den Clashes of civilisations, mit den unterschiedlichen Sozialisationen und /oder den Parallelitäten sehr unterschiedlicher Epochen. Das Mittelalter trifft (auf) die Neuzeit.
(( Der obige Beitrag erscheint etwas verspätet; vor mehr als 3o Stunden geschrieben, während der Router wiedereinmal die Verbindung zum Internet kappte und trotz guten Worten nicht zu bewegen war, die Stand-by-Offline-Position aufzugeben. ))
Verfluchte Technik...
Vermutlich habe ich zwischen den Zeilen gelesen.
Ich finde den Wahnsinn nur bei Putin…Stalinist ist noch harmlos.
Seit er am Drücker ist, macht Russland wieder auf Weltmacht, dabei ist genau dieser Zug abgefahren und nicht nur ich hatte gehofft, dass man mit den Russen auch Ost-Europa zu einem prosperierenden Teil des Kontinents machen kann.
Und dass man mit Russland zukünftig solche Konfliktherde wie den Nahen Osten leichter befrieden kann..
Stattdessen missbraucht dieser Depp die Kohle aus dem Rohstoffverkauf, das Land wieder zu dem zu machen, was es seit Jahrtausenden ist, ein Land voller Muschkoten.
Und pisst die moderne Welt an, statt mit ihr an einem Strang zu ziehen.
Die russischen Gegenvorschläge waren bei Syrien auch nur eine Fortsetzung des russischen Kalten Krieg Denkens.
Absolut verwerflich auch, die orthodoxe Kirche dazu so stark einzubinden.
Das Resultat ist eine rückwärts gewandte Gesellschaft.
Und offensichtlich nicht an einer freieren Gesellschaft nach westlichem Muster interessiert.
Die russische Freundlichkeit im Kontext mit der "Freigabe" der DDR habe ich nicht vergessen, auch wenn die Russen wohl selbst genug Probleme zu der Zeit hatten, aus den gleichen Gründen wie unsere sozialistischen Brüder.
70 Jahre Sozialismus sind nun mal eine Katastrophe.
Sie haben sich damit aber auch ein Problem vom Hals geschafft.
So selbstlos war es dann doch nicht…
Wieso ist die NATO ein Problem für Russland? Was meinen die Russen mit Einflussbereich?
Das Blockdenken ist eine Schimäre, der "Block" erinnert sich noch gut an den russischen Alptraum und will aus gutem Grund keine Wiederholung.
Dass die Polen, Balten und Tschechen da etwas hysterisch werden, kann ich gut verstehen...
Haben Sie das denn schon komplett vergessen?
Wie so viele in Deutschland die DDR und ihre Abgründe komplett verdrängt haben?
Ich hoffe, dass den russischen Eliten Putin bald um die Ohren fliegt.
Er macht aber erst mal fröhlich weiter:
http://www.interpretermag.com/moscow-preparing-to-play-citizenship-card-in-estonia-and-...
Und den chinesischen Eliten wird es in Hongkong ganz schön warm um's Herz…
Wer hätte an Hongkong gedacht…das Uiguren-Problem schien naheliegender...