Der wollte nur spielen!

The Editrix ⌂ @, Sonntag, 23. November 2014, 06:19 (vor 3826 Tagen)

Aus dem Blog tapferimnirgendwo:

Am 21. November 2014 um 5.30 Uhr kam es im ICE 1618 von Berlin nach Hamburg zu einem Terroranschlag. Ein 23-jähriger Mann mit Waffe versuchte, den ICE unter Kontrolle zu bringen und Geiseln zu nehmen. Er bedrohte den Kontrolleur und gab mehrere Schüsse im Zug ab. Die Geiselnahme misslang aufgrund des mutigen Eingreifens zweier Fahrgäste, die den Geiselnehmer überwältigen konnten. Die Polizei stürmte den Zug und konnte den Geiselnehmer in Gewahrsam nehmen. Es gab keine Verletzten. Bei dem Täter fand sich ein Brief mit Forderungen: 2,5 Millionen Euro in bar und die Anerkennung des Staates Palästina durch die Bundesregierung.

Dort steht auch, wie die Qualitätsmedien reagierten.

Jetzt wird geprüft, ob der Mann psychisch gestört war. (Wäre das schön, wenn alle Palituchträger tatsächlich und metaphorisch, "nur" psychisch gestört wären . . .)

Und mit dem Islam hat das selbstverständlich alles nichts zu tun.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Der wollte nur spielen!

Divara @, Sonntag, 23. November 2014, 06:45 (vor 3826 Tagen) @ The Editrix

Aus dem Blog tapferimnirgendwo:

Am 21. November 2014 um 5.30 Uhr kam es im ICE 1618 von Berlin nach Hamburg zu einem Terroranschlag. Ein 23-jähriger Mann mit Waffe versuchte, den ICE unter Kontrolle zu bringen und Geiseln zu nehmen. Er bedrohte den Kontrolleur und gab mehrere Schüsse im Zug ab. Die Geiselnahme misslang aufgrund des mutigen Eingreifens zweier Fahrgäste, die den Geiselnehmer überwältigen konnten. Die Polizei stürmte den Zug und konnte den Geiselnehmer in Gewahrsam nehmen. Es gab keine Verletzten. Bei dem Täter fand sich ein Brief mit Forderungen: 2,5 Millionen Euro in bar und die Anerkennung des Staates Palästina durch die Bundesregierung.

Dort steht auch, wie die Qualitätsmedien reagierten.

Jetzt wird geprüft, ob der Mann psychisch gestört war. (Wäre das schön, wenn alle Palituchträger tatsächlich und metaphorisch, "nur" psychisch gestört wären . . .)

Und mit dem Islam hat das selbstverständlich alles nichts zu tun.

Der hat das Schienenlegerspiel mit dem RL verwechselt. Wie entführt man bitteschön einen Zug? Das geht nicht einmal mit einer Märklineisenbahn. Zugfahren ist das Gegenteil von Freiheit überhaupt, vielleicht sollte man Züge aus diesem Grunde verbieten oder zumindest sollte man (die Grünen) einen zugfreien Tag fordern.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass dieses Spielkind Benjamin hieß. Das könnte darauf hindeuten, dass er mit dem Islam wirklich nichts zu tun hat.

Der wollte nur spielen!

The Editrix ⌂ @, Sonntag, 23. November 2014, 06:55 (vor 3826 Tagen) @ Divara

Der hat das Schienenlegerspiel mit dem RL verwechselt. Wie entführt man bitteschön einen Zug? Das geht nicht einmal mit einer Märklineisenbahn. Zugfahren ist das Gegenteil von Freiheit überhaupt, vielleicht sollte man Züge aus diesem Grunde verbieten oder zumindest sollte man (die Grünen) einen zugfreien Tag fordern.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass dieses Spielkind Benjamin hieß. Das könnte darauf hindeuten, dass er mit dem Islam wirklich nichts zu tun hat.

Ja, ich war da vielleicht etwas voreilig.

Allerdings: http://www.eslam.de/begriffe/b/benjamin.htm

Wenn er Horst heißen würde, wäre ich sicher.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Der wollte nur spielen!

Divara @, Sonntag, 23. November 2014, 09:44 (vor 3825 Tagen) @ The Editrix

Ja, ich war da vielleicht etwas voreilig.

Allerdings: http://www.eslam.de/begriffe/b/benjamin.htm

Wenn er Horst heißen würde, wäre ich sicher.

bunyaamiym ist irgendwie schön

Der wollte nur spielen!

udosefiroth @, Montag, 24. November 2014, 20:02 (vor 3824 Tagen) @ The Editrix

Bei dem Täter fand sich ein Brief mit Forderungen: 2,5 Millionen Euro in bar und die Anerkennung des Staates Palästina durch die Bundesregierung.
____________________________________________________________________________________

? Da fehlt nur noch der Wiederaufbau der Mauer!!!

Der wollte nur spielen!

Divara @, Montag, 24. November 2014, 21:33 (vor 3824 Tagen) @ udosefiroth

Bei dem Täter fand sich ein Brief mit Forderungen: 2,5 Millionen Euro in bar und die Anerkennung des Staates Palästina durch die Bundesregierung.
____________________________________________________________________________________

Udo, ich glaub, in der DDR fuhren die Züge auch auf Schienen.

Der wollte nur spielen!

Alex @, Dienstag, 25. November 2014, 08:12 (vor 3823 Tagen) @ udosefiroth

Hamse die in IL denn geschleift? :-D

Der wollte nur spielen!

Divara @, Dienstag, 25. November 2014, 09:12 (vor 3823 Tagen) @ Alex

Das lassen sich die Palis nicht gefallen. Viele Turi-Führer verlören ihren Arbeistplatz.

Der wollte nur spielen!

The Editrix ⌂ @, Dienstag, 25. November 2014, 09:17 (vor 3823 Tagen) @ Divara

Das lassen sich die Palis nicht gefallen. Viele Turi-Führer verlören ihren Arbeistplatz.

Und auch viele begnadete Schauspieler!

[image]

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

RSS-Feed dieser Diskussion