Denkt daran... man hat nur eine Leber...
Trotzdem... FROHES FEST
Frohes Fest
Oblomov, Donnerstag, 25. Dezember 2014, 01:55 (vor 3793 Tagen) @ udosefiroth
Trotzdem... FROHES FEST
..... wegen der ( zu ) treifen Gans, oder?
Euch Allen ein besinnliches, friedliches, frohes Weihnachtsfest
( und ein nur um Stunden verspätetes: Chanukka sameach )
Trotzdem... FROHES FEST
Heute sollten alle besser Udos Warnung beherzigen...
Ist der gefährlichere Tag.
Euch allen wünsche ich einen gelungenen Übergang ins neue Jahr.
2014 war spannend. Unterhaltsam und erschröcklich.
Gründe für Traurigkeit gab und gibt es aber mehr als genug.
Im Forum hat der Tod von Mr-Mali und H. eine große Lücke gerissen.
Absurd und viel zu früh.
Ich bitte alle, sich vorzusehen.
Zwei pro Jahr halten wir nicht lange durch...
Raucht und trinkt nicht zu heftig (bindet Euch wenigstens
am Tresen fest oder wo auch immer...)!
Frohes (Silvester-) Fest
Oblomow, Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:11 (vor 3787 Tagen) @ Alex
Trotzdem... FROHES FEST
Heute sollten alle besser Udos Warnung beherzigen...
Ist der gefährlichere Tag.
Euch allen wünsche ich einen gelungenen Übergang ins neue Jahr.
2014 war spannend. Unterhaltsam und erschröcklich.
Gründe für Traurigkeit gab und gibt es aber mehr als genug.
Im Forum hat der Tod von Mr-Mali und H. eine große Lücke gerissen.
Absurd und viel zu früh.Ich bitte alle, sich vorzusehen.
Zwei pro Jahr halten wir nicht lange durch...![]()
Raucht und trinkt nicht zu heftig (bindet Euch wenigstens
am Tresen fest oder wo auch immer...)!
....... und beim Heimweg unbedingt darauf achten, dass Euch keiner auf die Hände tritt.
Euch Allen einen 'Guten Rutsch' ins Neue Jahr!
Möge es besser { was immer das bedeuten mag } werden als das zu Ende gehende.
. . . . . . . . . . .
--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)
Frohes Fest
Divara , Donnerstag, 01. Januar 2015, 00:15 (vor 3786 Tagen) @ The Editrix
2 0 1 5
Best wishes to you all.
May peace still last for a little while.
Frohes Fest
Oblomow, Donnerstag, 01. Januar 2015, 03:55 (vor 3786 Tagen) @ Divara
2 0 1 5
Best wishes to you all.
пожелания товарищей я согласен добровольно
наилучшие пожелания всем вам
может мир еще продлится некоторое время
Обломов
2 0 1 5
Best wishes to you all.
пожелания товарищей я согласен добровольнонаилучшие пожелания всем вам
Обломов
Selbst Babelfish ist anscheinend a bisserl russophob...:
Ich bin mit den Wünschen der Kolleginnen und Freiwilligen Glückwünsche an alle,
Friede wird noch einige Zeit dauern
Oblomow
Frohes Fest
Divara , Donnerstag, 01. Januar 2015, 12:47 (vor 3786 Tagen) @ Alex
2 0 1 5
Best wishes to you all.
Обломов
Selbst Babelfish ist anscheinend a bisserl russophob...:Ich bin mit den Wünschen der Kolleginnen und Freiwilligen Glückwünsche an alle,
Oblomow
Oh Danke! Ich wusste, dass es etwas Gutes war.
Frohes Fest
Oblomow, Donnerstag, 01. Januar 2015, 17:01 (vor 3786 Tagen) @ Divara
2 0 1 5
Best wishes to you all.
Обломов
Selbst Babelfish ist anscheinend a bisserl russophob...:Ich bin mit den Wünschen der Kolleginnen und Freiwilligen Glückwünsche an alle,
Oblomow
Oh Danke! Ich wusste, dass es etwas Gutes war.![]()
LOL, ......... klar, etwas Gutes, nämlich die 'Guten Wünsche' zum Neuen Jahr.
Wir sehen, dass Übersetzungen aus dem Russsischen relativ große Interpretationsspielräume zulassen.
Dabei lieferte ich nur die 1zu1- Übersetzung Ihres obigen englischen Textes. Und in der dritten Zeile
heißt es nur, dass ich mich den Guten Wünschen der Kollegin Divara anschließe.
Wie sich wieder zeigt, werter Alex, sind Sie mit Ihren westlichen (Hilfs-)Mitteln kaum in der Lage,
die Russen wirklich zu verstehen. Aber wer versteht schon wen?
i.e.S. Mißverständnisse.
BTW.: Nächtens sah ich im TV (Phoenix) die Bühnenprogramm-HighLights des Kabarettisten Dieter Hildebrandt (1927/2013),
DER Schlesier. :)
Ich konnte mich köstlich amüsieren. Hier eine Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=dnqKwGetjz4
Frohes Fest
Divara , Donnerstag, 01. Januar 2015, 18:13 (vor 3786 Tagen) @ Oblomow
2 0 1 5
Best wishes to you all.
Обломов
Oblomow
Wir sehen, dass Übersetzungen aus dem Russsischen relativ große Interpretationsspielräume zulassen.
Dabei lieferte ich nur die 1zu1- Übersetzung Ihres obigen englischen Textes. Und in der dritten Zeile
heißt es nur, dass ich mich den Guten Wünschen der Kollegin Divara anschließe.Wie sich wieder zeigt, werter Alex, sind Sie mit Ihren westlichen (Hilfs-)Mitteln kaum in der Lage,
die Russen wirklich zu verstehen. Aber wer versteht schon wen?
i.e.S. Mißverständnisse.BTW.: Nächtens sah ich im TV (Phoenix) die Bühnenprogramm-HighLights des Kabarettisten Dieter Hildebrandt (1927/2013),
DER Schlesier. :)
Ich konnte mich köstlich amüsieren. Hier eine Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=dnqKwGetjz4
Mir hatte der Satz "Friede wird noch etwas dauern" besonders gut gefallen, obwohl mir jetzt, beim Zitieren, klar wird, dass er sehr zweideutig ist.
Frohes Fest
Oblomow, Sonntag, 04. Januar 2015, 20:04 (vor 3783 Tagen) @ Divara
2 0 1 5
Best wishes to you all.
Обломов
Oblomow
heißt es nur, dass ich mich den Guten Wünschen der Kollegin Divara anschließe.
Mir hatte der Satz "Friede wird noch etwas dauern" besonders gut gefallen, obwohl mir jetzt, beim Zitieren, klar wird, dass er sehr zweideutig ist.
Genossen,
da nun wirklich Jede(r) aus dem Winterurlaub in St.Moritz oder nur Zwiesel resp. aus dem Winterschlaf zurückgekehrt sein müßte - bis auf jene, die ( unabhängig von der Jahreszeit ) immer nur "chillen" (wie Alex) .............
In 12 Stunden beginnt aufs neue der Alltag, der Trott, die immer währende Tretmühle......
An die Arbeit, Leute! Viele - oder die meisten - Notwendigkeiten blieben im letzten Jahr unerledigt - in der Politik, in der Gesellschaft oder auch nur Bürokratie. Packen wir es also an mit neuem, frischen Elan.
Plumpe Ausreden { wie Fähre verpaßt, Fuß umgeknickt oder auch nur der berühmt, berüchtigte Motivirrtum } können als Grund für Nichtstun nicht mehr anerkannt werden. ......
Liebe Divara, der Begriff 'Friede' dürfte per se schon zweideutig sein. Und hier um so mehrdeutiger.
Kiew hat kurz vor Weihnachten mit Blick auf die Nato-Mitgliedschaft seinen Status der 'Blockfreiheit' aus der Verfassung gestrichen.
Damit ist der Weg aus nationaler Sicht geebnet. Und die Befürchtungen Russlands { Nato ante portas } eingetroffen.
Ein spannendes Jahr steht uns bevor - nicht nur wegen der Ukraine, den Palis, Griechenland-Wahl und IS und Nord-Korea.
Schier unzählige Baustellen!
.
[/img]Genossen,
da nun wirklich Jede(r) aus dem Winterurlaub in St.Moritz oder nur Zwiesel resp. aus dem Winterschlaf zurückgekehrt sein müßte - bis auf jene, die ( unabhängig von der Jahreszeit ) immer nur "chillen" (wie Alex) .............
In 12 Stunden beginnt aufs neue der Alltag, der Trott, die immer währende Tretmühle......
An die Arbeit, Leute! Viele - oder die meisten - Notwendigkeiten blieben im letzten Jahr unerledigt - in der Politik, in der Gesellschaft oder auch nur Bürokratie. Packen wir es also an mit neuem, frischen Elan.
Plumpe Ausreden { wie Fähre verpaßt, Fuß umgeknickt oder auch nur der berühmt, berüchtigte Motivirrtum } können als Grund für Nichtstun nicht mehr anerkannt werden. ......
Liebe Divara, der Begriff 'Friede' dürfte per se schon zweideutig sein.Und hier um so mehrdeutiger.
Kiew hat kurz vor Weihnachten mit Blick auf die Nato-Mitgliedschaft seinen Status der 'Blockfreiheit' aus der Verfassung gestrichen.
Damit ist der Weg aus nationaler Sicht geebnet. Und die Befürchtungen Russlands { Nato ante portas } eingetroffen.
Ein spannendes Jahr steht uns bevor - nicht nur wegen der Ukraine, den Palis, Griechenland-Wahl und IS und Nord-Korea.
Schier unzählige Baustellen!
Herrjeh, Sir Oblomow, ist das nicht fast jedes Jahr so?
Und scheint es vielleicht auch nur so, weil die Informationsabdeckung
mittlerweile einfach breiter gestreut ist?
Auch über Ihre angedeutete Abwertung meiner Person als Dauerchiller muss ich mich schon wundern.
Sie ahnen schon, dass ich so lebenserfahren bin und weiß, dass permanentes (auch gediegenes) Herumlungern zu einer Sättigung führt, die, wenn nicht gegengesteuert wird, in heilloser Depression enden könnte?
Und dass dies als ausgewiesener Hedonist unbedingt vermieden werden muss?
Sparen Sie sich doch bitte solche Blödsinnigkeiten...
Andererseits ersparen Sie sich und mir auch nicht die große Heiterkeit auslösende Zuweisung der Russen in die Opferrolle...selbstverständlich durch grausame Kräfte von außen.
Alle ehemaligen "Satellitenstaaten" der Russen haben nach Gorbi alles versucht, um möglichst weit weg von ihren russischen Peinigern zu kommen und das aus gutem Grund.
Der Westen musste also nullkommanix versuchen, um seinen Einflussbereich zu erhöhen.
Schon gar nichts militärisches.
Die Überlegenheit der offenen Systeme des Westens war Attraktion genug.
Während Russland seit Putin seine ehemaligen Vasallen kujoniert bis hin zu militärischen Einsätzen und damit meine ich nicht Tschetschenien.Oder die Krim.
Russland will, wie die Türken, einfach nicht wahrhaben, dass seine Zeit als "Supermacht" Geschichte ist und macht aus der NATO eine feindliche Supermacht, die ihnen ans Eingemachte will.
Wie dämlich ist das denn?
Sie glauben doch nicht im Ernst, dass Westeuropa so beutelüstern ist.
Wegen der Rohstoffe?
Dafür braucht's die Russen nicht.
Aber die aktuelle Elite braucht dieses Feindbild im Inneren.
Für die eigenen Sprösslinge ist anderes geplant...
die werden im Westen ausgebildet und bleiben dann dort.