
Dumm, dümmer, Pegida
Zu gut deutsch (Muhammed von all den Fundamentalisten völlig verzweifelt): «Es ist hart, von Arschlöchern geliebt zu werden.»
Muss ja für Dich komisch sein, da isses genau umgekehrt...
Spaß beiseite, der Vergleich der prozentualen Einwanderungsquoten ist ein wichtiger Punkt, den Du nicht zum ersten Mal postest.
Langsam kommen wir nun zum Kern der Sache:
"Andererseits schweigen wir die sozialen Probleme der neuen Bundesländer lieber tot. Sie sind unser wahres Tabu-Thema, wohl weil sie wirklich gar nichts mit Einwanderung zu tun haben. Es geifert sich eben leichter etwa über Neukölln oder die bevorstehende Islamisierung Dresdens, während Marzahn die einzige NO-GO-Area Berlins ist und unser Land immer noch an den Nachwehen der Wiedervereinigung zu leiden hat."
"Nach einem massiven Bevölkerungsschwund sind in Ostdeutschland die prekären und traditionellen Milieus im innerdeutschen Vergleich überrepräsentiert. Die einen zeichnen sich durch starke Ressentiments und Zukunftsängste aus und suchen nach Orientierung und Teilhabe, während die anderen, sicherheits- und ordnungsliebend, versuchen, fest in ihrer kleinbürgerlichen Welt der DDR zu verharren."
And last, but not...:
"Bis dahin werden beispielsweise auch die 37,7 % aller Münchner mit unmittelbaren ausländischen Wurzeln den Aufbau Ost und ihre zahlreichen, am Tropf des Sozialstaates hängenden Mitbürger aus dem Osten weiterhin wesentlich mitfinanzieren - im dritten Jahrzehnt nach der Wiedervereinigung. Nach dem Fall der Mauer vergaß die westdeutsche Politik doch glatt, den Schwestern und Brüdern aus Ostdeutschland klarzumachen, dass sie sich mit einem Einwanderungsland wiedervereinigten."
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wann_reden_wir_ueber_die_ostdeutsc...
gesamter Thread:
- Dumm, dümmer, Pegida -
Albert Schweizer,
14.01.2015, 00:52
- Dumm, dümmer, Pegida -
Alex,
14.01.2015, 11:03
- Dumm, dümmer, Pegida - Sprüngli, 14.01.2015, 14:36
- Dumm, dümmer, Pegida -
Alex,
14.01.2015, 11:03