Danke, USA!

Albert Schweizer, Dienstag, 03. Februar 2015, 00:09 (vor 3754 Tagen)

Während die EU nicht in der Lage scheint, einen simplen Grenzkonflikt zu lösen (Ukraine), sind die Amerikaner wieder mal daran, die Welt zu retten:

http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/276414-iraks-anti-terror-kampagne-innerha...

http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/wohin-schickt-der-kalif-sein...

«Gerade in der Provinz Deir al-Zur, die südlich an Hasaka angrenzt, mehren sich die Anzeichen eines wachsenden Widerstands (infolge der US -Intervention) gegen den IS, der die Kampfkraft der Jihadisten schwächen dürfte. Stammesführer beklagten sich, ihre jungen Männer würden im Krieg der Terrormiliz als Kanonenfutter missbraucht. Während sich die Einheimischen der Zwangsrekrutierung durch den IS zu entziehen suchen, sollen ausländische Kämpfer in letzter Zeit mehrmals versucht haben, sich aus den jihadistischen Reihen abzusetzen. Der Glanz des «Kalifen» scheint in Syrien allmählich zu verblassen.»

Die USA hat neben tausenden von hochausgebildeten Soldaten soeben auch das Budget von 5.6 auf um die 6 Milliarden erhöht.

Infolge dieser erfreulichen Nachricht bleibt uns nur mal wieder zu konstatieren: Die USA hat uns wieder mal den Hintern gerettet.

Es wäre nicht das erste Mal.

Und wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

Die Frage bleibt, ob die Amerikaner weiterhin bereit sind, die Scheisse, die wir Europäer anrichten, auch zukünftig wegzuräumen. Im Moment zumindest tun sie es noch. Dafür wollen wir alle dankbar sein. Auch bei uns, nach Milosevitsch nun schon wieder ein vernünftiges «Grossreinemachen»:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-erwaegen-waffenlieferungen-an-ukraine-a-10162...


PS.: Hat «die Linke» schon den USA den Krieg erklärt und Putin «volle Unterstützung» zugesichert? Mit deren ergaunerten SED -Milliarden könnten die sich locker ein paar alte MIGs beschaffen und von Kreuzberg aus die verhurten, imperialistisch -allierten Klassenfeinde (F, GB, CH, Welt) angreifen ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum