Es ist der 1. Weihnachtstag, 25.12.2015 9.49 Uhr.
Der wdr redet über den Islam, seine Problem mit den Glaubensinhalten von Weihnachten und ihren Schwierigkeiten in Polen.
Der wdr redet über den Islam, seine Problem mit den Glaubensinhalten von Weihnachten und ihren Schwierigkeiten in Polen.
Ach, lasse Sie den WDR schwafeln, das hier findet bestimmt mehr Zustimmung...
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article150303298/Christlicher-Zauber.html
Als ich noch ein Auto hatte, fuhr ich hauptsächlich Kurzstrecken. In die Stadt (7 km), zum Einkaufen hier im Dorf oder mit den Hunden in die Landschaft. Ich hatte das Radio fast immer auf DLF eingestellt, weil mich Musik im Auto nervt. Ich schätze mal konservativ, dass in 7 von 10 Fällen irgendetwas über den Islam gesendet wurde.
Besonders erinnere ich mich an eine Sendung über die Einführung des Ethikunterrichts an den sächsischen Schulen auf einer längeren Fahrt (ich weiß noch genau, wo ich war, es war hinter Chemnitz und ich kam aus dem Fichtelgebirge. Hat mich also wohl beeindruckt.)
Die unerträgliche Hilal Sezgin (Tochter von Fuat Sezgin, der 2009 mit dem Hessischen Kulturpreis ausgezeichnet werden sollte, die Annahme aber ablehnte, weil auch der Jude Salomon Korn unter den Preisträgern war) quatschte die versammelten veritablen Pädagogen und Theologen nieder.
http://morefromtheeditrix.blogspot.de/2008/01/wie-wird-man.html
--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)
Gesegneten Ramadan
udosefirothh, Montag, 28. Dezember 2015, 17:40 (vor 3424 Tagen) @ The Editrix
Einfach abschalten.
Einfach abschalten.
Der Ratschlag ist genial. Wird meinem Blutdruck supergut tun und meine Lebensqualität insgesamt enorm verbessern, wenn ich bei Nachrichten über Judenhass und Tote in Israel in Zukunft einfach abschalte. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen und habe mich stattdessen jahrelang damit gequält? Geht mich ja auch eigentlich garnichts an.
Danke!
--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)
Gesegneten Ramadan
Divara , Montag, 28. Dezember 2015, 21:05 (vor 3424 Tagen) @ The Editrix
Einfach abschalten.
Der Ratschlag ist genial. Wird meinem Blutdruck supergut tun und meine Lebensqualität insgesamt enorm verbessern, wenn ich bei Nachrichten über Judenhass und Tote in Israel in Zukunft einfach abschalte. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen und habe mich stattdessen jahrelang damit gequält? Geht mich ja auch eigentlich garnichts an.
Danke!
Den Rat hätten meine Eltern gebraucht. Vor allem beim britischen Feindsender hätten sie den richtigen Knopf finden müssen. Ihre Leben wäre um einiges leichter gewesen.
Einfach abschalten.
Danke!
Den Rat hätten meine Eltern gebraucht. Vor allem beim britischen Feindsender hätten sie den richtigen Knopf finden müssen. Ihre Leben wäre um einiges leichter gewesen.
Wozu braucht man ÜBERHAUPT Medien? Oder Kritk an ihnen? Ich werde mich in Zukunft auf das hiesige Gemeindeblatt beschränken, das immer im Dorfladen ausliegt.
--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)
Gesegneten Ramadan
Final Cut, Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:39 (vor 3423 Tagen) @ The Editrix
Wozu braucht man ÜBERHAUPT Medien? Oder Kritk an ihnen? Ich werde mich in Zukunft auf das hiesige Gemeindeblatt beschränken, das immer im Dorfladen ausliegt.
Sehr richtig, aber 3 Medien sollten es schon sein
Gesegneten Ramadan
udosefirothh, Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:31 (vor 3423 Tagen) @ Final Cut
Aber man tausche die Junge Welt gegen die Jungen Freiheit aus!
Die ist witziger als die Junge Welt+++
Gesegneten Ramadan
Divara , Montag, 28. Dezember 2015, 21:04 (vor 3424 Tagen) @ The Editrix
Irgendwie sind mir die Fächer "Moralphilosophie" und "politische Theorie" völlig unbekannt. An welcher Universität wird das gelehrt? Oder eher an einer privaten Fachhochschule?
Gesegneten Ramadan
Divara , Montag, 28. Dezember 2015, 21:17 (vor 3424 Tagen) @ Divara
Bitte einen Schnaps! Bisher dachte ich, die NRW-Gesamtschule sei der unterste Level, aber nun habe ich etwas gefunden, das sogar deren Level noch unterbietet.
Gut, ich habe herausgefunden, dass "Moralphilosophie" das gleiche ist wie Ethik, und das kann man im Rahmen eines Philosophiestudiums studieren. Fein. Ein Philosophiestudium muss man wie andere Fächer auch, mit zwei weiteren Fächern kombinieren. Dazu steht nun auf der Seite der Uni Düsseldorf: )*
"Das Studienfach Philosophie Bachelor an der Heinrich-Heine-Universität ist als Teil eines Mehrfachstudiengangs angelegt. In Mehrfachstudiengängen muss immer ein Kern- mit einem Ergänzungsfach belegt werden. Alle Kern- und Ergänzungsfächer können miteinander kombiniert werden, außer mit sich selbst (Ausnahme: Kernfach und Erg.-Fach Romanistik)."
Zusammengefasst: Es ist nicht erlaubt zu sagen: ich studiere drei Fächer, Romanistik und Philosophie.
)* Ich weigere mich normalerweise "Uni" statt Universität zu sagen. In diesem Fall fand ich es aber angemessen.
Bitte einen Schnaps! Bisher dachte ich, die NRW-Gesamtschule sei der unterste Level, aber nun habe ich etwas gefunden, das sogar deren Level noch unterbietet.
Gut, ich habe herausgefunden, dass "Moralphilosophie" das gleiche ist wie Ethik, und das kann man im Rahmen eines Philosophiestudiums studieren. Fein. Ein Philosophiestudium muss man wie andere Fächer auch, mit zwei weiteren Fächern kombinieren. Dazu steht nun auf der Seite der Uni Düsseldorf: )*
"Das Studienfach Philosophie Bachelor an der Heinrich-Heine-Universität ist als Teil eines Mehrfachstudiengangs angelegt. In Mehrfachstudiengängen muss immer ein Kern- mit einem Ergänzungsfach belegt werden. Alle Kern- und Ergänzungsfächer können miteinander kombiniert werden, außer mit sich selbst (Ausnahme: Kernfach und Erg.-Fach Romanistik)."
Zusammengefasst: Es ist nicht erlaubt zu sagen: ich studiere drei Fächer, Romanistik und Philosophie.
)* Ich weigere mich normalerweise "Uni" statt Universität zu sagen. In diesem Fall fand ich es aber angemessen.
Ist das die Uni (sic!), die 23 Jahre Überwindung brauchte, um sich den Namen des größten Sohnes der Stadt zu geben?
--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)
Irgendwie sind mir die Fächer "Moralphilosophie" und "politische Theorie" völlig unbekannt. An welcher Universität wird das gelehrt? Oder eher an einer privaten Fachhochschule?
Bei Vatis Imam?
--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)