Die Schweiz wird devot

Alex @, Montag, 04. Januar 2016, 09:54 (vor 3417 Tagen)

Es ist ja aktuell ziemlich peinlich , was sich die EU und ihr Kommissar Oettinger gegenüber Polen erlauben, aber angesichts der Schwachmaten in SA und Iran ist das alles harmlos.
Die Polen werden das Gezeter überstehen und ich hoffe mal, ohne größere Schäden im nicht ganz spannungsfreien Verhältnis.
Völlig unspektakulär verlaufen auch die Entwicklungen im blatteresken Zwergstaat südlich des Oettingerschen Kehrwochenreiches. Nicht, dass es nicht schon lange vermutet wurde, Blatter scheint ja das perfekte Spiegelbild dessen, was der Schweizer gerne wäre, nun haben uns die Eidgenossen wieder mal einen Einblick in ihre Verfasstheit gegönnt, die ihr bigottes Treiben wunderbar veranschaulicht.

http://www.blick.ch/news/politik/fam/frank-a-meyer-fremde-herren-id4516367.html

Immerhin, es wurde bemerkt....
Die Schweiz ist halt immer gut für einen grotesken Witz.
Als Maßstab aber, für den sie gelegentlich gehandelt wird, ist sie immer weniger tauglich.

Die Schweiz wird devot

Oblomov, Dienstag, 05. Januar 2016, 08:39 (vor 3416 Tagen) @ Alex

Es ist ja aktuell ziemlich peinlich , was sich die EU und ihr Kommissar Oettinger gegenüber Polen erlauben, aber angesichts der Schwachmaten in SA und Iran ist das alles harmlos.
Die Polen werden das Gezeter überstehen und ich hoffe mal, ohne größere Schäden im nicht ganz spannungsfreien Verhältnis.

Polen ist sicherlich nicht aus der "Obhut" der Sowjet-Union geflüchtet, um sich nun von der EU fremdbestimmen zu lassen. ( Klar, es gibt immer auch ökonomische Zwänge. Hier geht es aber darüber hinaus. )

Dass unsere Regierung überhaupt nicht das Auseinanderdriften Europas zu merken scheint, ist nahezu tragisch.
Man kann doch nicht so tun, als hätten die schwächeren Staaten ihre Autonomie aufgegeben, als sie für EU & Euro votierten.
Und müssten jetzt der großen Vorsitzenden in der - nicht demokratisch beschlossenen - Umsetzung auf nationaler Ebene als schädlich eingestufter Maßnahmen folgen. Der Rechtsruck in Polen - aber auch in Frankreich und Skandinavien - muß doch auch zu denken geben, dass die Politik des Druckes kontraproduktiv für die weitere EU - Entwicklung ist. Die Geldbörsenpolitik wie gegenüber Griechenland wird es nicht mehr lange richten. Unmöglich auch zu meinen, man könne die an der Nadel hängenden armen Staaten auch dann im Bündnis halten, wenn sie letztlich die Zeche zu großen Teilen zuletzt selbst bezahlen müssen.
Auch das Flüchtlingsproblem ist nicht allein mit Geld zu lösen. Vor allem auch, wenn der Zustrom nicht gedeckelt wird.
( Moralisch unhaltbar ist auch, die Flüchtlinge bei 4°C im Zelt sitzen zu lassen. In der letzten Nacht froren in Bremen sogar die Wasserleitungen in den Zelten ein. Und erst dann wurden die Familien in beheizte Turnhallen verbracht. Humanität zeigt sich doch nicht nur im offenlassen der Grenze. Wie oberflächlich muß das Problem betrachten, um den aktuellen Status für vorzeigbar zu halten und Nachbarstaaten aufzufordern dem gleich zu tun. Was für ein Wahnsinn.)

Ich kann nur hoffen, dass Großbritannien im Februar sich mit sämtlichen Forderungen durchsetzt. Ich fürchte indes, GB wird im Volksentscheid dennoch das Verlassen der EU beschließen.

An anderer Stelle hatte ich bereits TTipp kritisiert. Wieder eine Sprengladung für die EU, denn die Südstaaten sind nicht einmal innerhalb der EU wettbewerbsfähig und werden noch größere ökonomische Probleme bekommen, wenn auch solch' große Staaten wie die USA ihnen durch den Wegfall der Einfuhrsteuern gleichgestellt werden. Der Weltmarkt besteht dann auch in Athen. Ja, ja, ich weiß: Das Zauberwort heißt Wachstum. In dem Club der Gewinner wird nicht einmal Frankreich sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Betrieb mit 20 Mitarbeitern in Lissabon, der zB Bettengestelle produziert, sich angesichts der Regressmöglichkeiten/Schadenersatzklagen in denVereinigten.Staaten begierig ist, dorthin zu exportieren. Wenn der erste Adipöse sich ein Bein brach, als das Bettgestell unter der Last nachgab, ist der Gewinn der letzten zehn Jahre perdu. Amerika und TTip ist nur für die Konzerne ein gangbarer Weg. Das Fehlverhalten von VW zeigt auch, dass es vorteilhafter gewesen wäre, hätten die Manager vor 10 Jahren entschieden, gar keine Diesel_Fahrzeuge in den Staaten anzubieten.
Apropos: In der Eurozone gibt es zZt. etwas mehr als 27 mio. Arbeitslose. An dieser Stellemuß auch festgestellt werden, dass ein nennenswerter Abbau trotz Anstrengungen im letzten Jahr nicht erfolgte. Wir haben es nicht geschafft! ( Sogar in der prosperierenden BRD gingen durch die Einführung des Mindestlohnes 2015 ( was ich richtig fand, immernoch finde ) 95.000 Billigjobs verloren, während über 45.000 in neuen Fulltime-Jobs unterkommen konnten. Ein kleines Saldo blieb doch! Ein nicht so "kleines" wird auch bei der arbeitsmäßigen Unterbringung der Flüchtlinge sich ergeben. Was hier nicht einmal zufriedenstellend möglich war, sollen die ärmeren Staaten - wenn's nach der Bundeskanzlerin geht - wenigsten versuchen. Zugegeben: Nur so ist eine Integration möglich. Ansonsonsten haben wir auch hier französische Banlieue-Verhältnisse. No-Go-Aereas.

Der Euro geht seinem fürchterlichen Ende entgegen, er hat der EU nicht gutgetan, er hat die EU gesprengt.
Wahnwitzig die Vorstellung, man müsse nur durchstarten und eine gemeinsame Finanz-/Wirtschaftspolitik einführen, dann wäre alles in Butter. Tja. Zu früh, zu spät, zur Unzeit: Zum Glück hat heute unsere Kanzlerin nicht mehr so viel Macht, um die Euro-Staaten zu zwingen. Und nicht das Geld, um die Zustimmung Aller einzukaufen. Die Reputation hat sie im letzten Halbjahr verspielt. In dieser Situation arbeitet man sich gern mal an Polen ab, um dritten zu zeigen, wie man diszipliniert der nicht pariert. Es hat sich eine Machtpolitik eingeschlichen, die dem europäischen Gedanken zuwider zu laufen scheint. Es ist doch - wie immer - nur Sachzwang. Und hat nichts mit Liberalität auf allen Ebenen zu tun.

So sehen die Hoffnungen der Hoffnungslosen aus.
"Und als sie die Orientierung gänzlich verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen." (frei nach Mark Twain)

Sorry, für die morgendlichen Blähungen

Kocham Polskę !

Alex @, Dienstag, 05. Januar 2016, 11:20 (vor 3416 Tagen) @ Oblomov

Der Euro geht seinem fürchterlichen Ende entgegen, er hat der EU nicht gutgetan, er hat die EU gesprengt.
Wahnwitzig die Vorstellung, man müsse nur durchstarten und eine gemeinsame Finanz-/Wirtschaftspolitik einführen, dann wäre alles in Butter. Tja. Zu früh, zu spät, zur Unzeit: Zum Glück hat heute unsere Kanzlerin nicht mehr so viel Macht, um die Euro-Staaten zu zwingen. Und nicht das Geld, um die Zustimmung Aller einzukaufen. Die Reputation hat sie im letzten Halbjahr verspielt. In dieser Situation arbeitet man sich gern mal an Polen ab, um dritten zu zeigen, wie man diszipliniert der nicht pariert. Es hat sich eine Machtpolitik eingeschlichen, die dem europäischen Gedanken zuwider zu laufen scheint. Es ist doch - wie immer - nur Sachzwang. Und hat nichts mit Liberalität auf allen Ebenen zu tun.

So sehen die Hoffnungen der Hoffnungslosen aus.
"Und als sie die Orientierung gänzlich verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen." (frei nach Mark Twain)

Sorry, für die morgendlichen Blähungen

Aber gerne doch, Sir Oblomov!
Vielleicht verhilft Ihnen dieser bräsige Bayer wieder zu einem frohen Grinsen im Gesicht...:-D
Dann klappt's auch wieder mit den Innereien.

http://blogs.faz.net/stuetzen/2016/01/04/polen-als-inbegriff-des-christlichen-abendland...

Auf den Rest Ihrer frühmorgendlichen Klage antworte ich später.
Wenn Sie fertig gegrölt haben...

Kocham Polskę !

The Editrix ⌂ @, Dienstag, 05. Januar 2016, 14:45 (vor 3416 Tagen) @ Alex

Ich versteh nicht, was an diesem Artikel ironisch gemeint ist und was nicht, daher kann ich ihn nicht bewerten.

Ich hoffe allerdings, dass dieser Satz es ist: "Denn die aktuelle polnische Regierung verkörpert die Leitkultur eines christlichen Abendlandes wie unter Strauss, Kiechle und Zimmermann, an das wir nicht mehr erinnert werden wollen."

Dass uns jetzt nachträglich eine durch und durch korrupte Sau wie FJS als, würde er - horribile dictu - noch leben, allzu oft von sich als "konservativ" verstehenden Wutdeutschen als Retter des Abendlands verkauft wird, lässt mich immer wieder die Kloschüssel umarmen.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Kocham Polskę !

Alex @, Dienstag, 05. Januar 2016, 16:42 (vor 3416 Tagen) @ The Editrix

Ich versteh nicht, was an diesem Artikel ironisch gemeint ist und was nicht, daher kann ich ihn nicht bewerten.

???

Ich hoffe allerdings, dass dieser Satz es ist: "Denn die aktuelle polnische Regierung verkörpert die Leitkultur eines christlichen Abendlandes wie unter Strauss, Kiechle und Zimmermann, an das wir nicht mehr erinnert werden wollen."

Dass uns jetzt nachträglich eine durch und durch korrupte Sau wie FJS als, würde er - horribile dictu - noch leben, allzu oft von sich als "konservativ" verstehenden Wutdeutschen als Retter des Abendlands verkauft wird, lässt mich immer wieder die Kloschüssel umarmen.

???

Kocham Polskę !

The Editrix ⌂ @, Dienstag, 05. Januar 2016, 17:18 (vor 3416 Tagen) @ Alex

???

Ich verstehe den Artikel nicht. Welchen Teil von "nicht" verstehst du nicht, Alex?

???

Was verstehst du da nicht? "Die Kloschüssel umarmen"? Das ist ein Euphemismus für "kotzen". Der Rest dürfte doch ziemlich klar sein. FJS = keine "konservative" Ikone, sondern korrupte Sau. NOCH einfacher geht es nicht.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Kocham Polskę !

Oblomow, Mittwoch, 06. Januar 2016, 06:48 (vor 3415 Tagen) @ Alex

Pardon, werter Alex,ESQ., ich habe nicht polemisiert, habe nicht gegrölt, habe in angemessener Weise Kritik geübt,
Anregungen und Empfehlungen versucht zu formulieren.

Grölen tun diejenigen, die sich revidieren müssen.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-145657.html

Kocham Polskę !

Alex @, Mittwoch, 06. Januar 2016, 07:24 (vor 3415 Tagen) @ Oblomow

Pardon, werter Alex,ESQ., ich habe nicht polemisiert, habe nicht gegrölt, habe in angemessener Weise Kritik geübt,
Anregungen und Empfehlungen versucht zu formulieren.

Da scheinen Sie etwas zu verwechseln.
Ich bezog mich dabei auf die launige Polemik des Don Alphonso...
und nicht auf Ihre Kritik.
Don Alphonso sollte mit seiner Geschichte nur Ihre Peristaltik entspannen...

Danke für den link, auch wenn mir die Mikich suspekt ist.
Aber sie liegt richtig.

Kocham Polskę !

Oblomov, Donnerstag, 07. Januar 2016, 08:46 (vor 3414 Tagen) @ Alex

Danke für den link, auch wenn mir die Mikich suspekt ist.
Aber sie liegt richtig.

Hier noch eine vom mainstream abweichende Meinung zu den "Vorkommnissen" in Köln in der Sylvester-Nacht.

http://www.cicero.de/berliner-republik/uebergriffe-koeln-und-hamburg-der-kontrollverlus...

Wir könnten über eine Neu-Inszenierung des Max Frisch' Theaterstücks nachdenken:

'Biedermann und die Brandstifter'

Kocham Polskę !

udosefirothh, Donnerstag, 07. Januar 2016, 08:57 (vor 3414 Tagen) @ Oblomov

Aber nein, Frisch ist hier fehl am Platz. Hier kam es zu einem Treffen
mit der Realität in Deutschland und dem feigen Worthülsen der Politiker.

Es darf halt nicht sein, ja nur es ist eben so!

Kocham Polskę !

Oblomov, Donnerstag, 07. Januar 2016, 09:27 (vor 3414 Tagen) @ udosefirothh

Aber nein, Frisch ist hier fehl am Platz. Hier kam es zu einem Treffen
mit der Realität in Deutschland und dem feigen Worthülsen der Politiker.

Es darf halt nicht sein, ja nur es ist eben so!

Ja, Udo, muß noch einwenig umgeschrieben werden, aber der Titel stimmt und die letzte Szene auch:

In der reicht Biedermann den Brandstiftern das Zündhölzchen, ermöglicht also erst die Tat.

An welchen Politiker dachtest Du speziell ? Oder gibt es keine resp. kaum Unterschiede ?

Kocham Polskę !

udosefirothh, Donnerstag, 07. Januar 2016, 13:12 (vor 3414 Tagen) @ Oblomov

Leider alle, alle faseln von Willkommenskultur und rücken immer
von unsren kulturellen Standarts ab. Durch die Bank eine Bande
von Systemkonformen Quizlingen, die noch da zu immer Verständnis
für Palis haben.

Das Leute war ISLAM in reinster Kultur und dafür wird und muß
IM Erika und IM Larve zahlen müssen.

Die Kultur des Wegschauens ist seit Sylvester Geschichte!

Kocham Polskę !

Oblomov, Freitag, 08. Januar 2016, 14:02 (vor 3413 Tagen) @ udosefirothh

Leider alle, alle faseln von Willkommenskultur und rücken immer
von unsren kulturellen Standarts ab. Durch die Bank eine Bande
von Systemkonformen Quizlingen, die noch da zu immer Verständnis
für Palis haben.

Das Leute war ISLAM in reinster Kultur und dafür wird und muß
IM Erika und IM Larve zahlen müssen.

Die Kultur des Wegschauens ist seit Sylvester Geschichte!

Ich würde nicht so weit gehen wie Alice Schwarzer; sie rückt die Sylvester-Vorkommnisse in die Nähe islamistischen Terrors. Meines Erachtens steckt da keine Ideologie dahinter, aber es ist zweifelsohne eine Steigerung der Gewalt, weil es noch einen Unterschied macht, ob man einen Mann verletzt oder Frauen unter Angst und Schrecken versetzt. Und nicht nur deren Würde, sondern auch körperlich verletzt.
Ein Skandal: Sogar die Polizei hatte Angst einzugreifen wegen der Überzahl, wegen der vermeintlichen Bereitschaft zur Brutalität.
Die europäische Gesellschaft ist überhaupt nicht auf diese atavistische Verhaltensweise survival of the fittest vorbereitet.

Und klar: Keiner mag die Frage stellen, warum die Flüchtling ( sicherlich im Verein mit den vpr jahren immigrierten) sich das zu tun trauen.
Sie tun es, weil sie es können. ( Und ein neuwertiges Handy gut gebrauchen können.)#
Eine Empathie, wie sie ihnen vom Empfangskommité entgegengebracht wurde, sucht man bei ihnen vergeblich.
Respekt wird einzig dem körperlich Stärkeren gewährt. So haben die Flüchtlinge es gelernt. So waren sie erfolgreich auf dem weg nach Mitteleuropa.
Udo, die 'neuen' Werte heißen Gewalt, Respektlosigkeit, Verachtung. Diese Sprache versteht jeder Dussel.

p.s.:
Dunja Hayali ( vom Frühstücksfernsehen ) bekommt die Goldene Kamera für ihre Berichterstattung über die Flüchtlinge.
Eigentlich kann man nur noch auswandern, wenn solche Journalisten auch noch preiswürdig erachtet werden.

-----
# http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-spur-gestohlener-handys-fuehrt-auch-in-flue...

Kocham Polskę !

udosefirothh, Freitag, 08. Januar 2016, 15:58 (vor 3413 Tagen) @ Oblomov

"Ich würde nicht so weit gehen wie Alice Schwarzer; sie rückt die Sylvester-Vorkommnisse in die Nähe islamistischen Terrors. Meines Erachtens steckt da keine Ideologie dahinter, aber es ist zweifelsohne eine Steigerung der Gewalt, weil es noch einen Unterschied macht, ob man einen Mann verletzt oder Frauen unter Angst und Schrecken versetzt. Und nicht nur deren Würde, sondern auch körperlich verletzt."
___________________________________________________________________________________

Aber nein werter Oblomov, das Problem ist das islamische Weltbild.
Es nützt nichts hier zu negieren, wegschauen oder relativieren...
der Islam ist das Problem.

Kocham Polskę !

Oblomov, Freitag, 15. Januar 2016, 05:32 (vor 3406 Tagen) @ udosefirothh

___________________________________________________________________________________

Aber nein werter Oblomov, das Problem ist das islamische Weltbild.
Es nützt nichts hier zu negieren, wegschauen oder relativieren...
der Islam ist das Problem.

Ja, klar, Udo, aber islam ist nicht gleich Islam, es gibt sehr verschiedene Ausprägungen; hier ein Artikel über die Gesellschaften Marokkos und Algeriens mit ihren sehr extremen 'Sitten und Gebräuchen'. Das Frauen- und Rollenbild ist in denMaghreb-Staaten schon um einiges schärfer als (z.B.) in der Türkei und Syrien.

FAZ vom 11.01,2016
Der Autor:
S. Schirmbeck ist Autor und Filmemacher. Er berichtete bis 2001 als Korrespondent der ARD über Algerien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-samuel-schirmbeck-zum-muslimi...

Kocham Polskę !

Oblomov, Donnerstag, 07. Januar 2016, 09:02 (vor 3414 Tagen) @ Oblomov

Wir könnten über eine Neu-Inszenierung des Max Frisch' Theaterstücks nachdenken:

'Biedermann und die Brandstifter'

Und hier noch für die Intellellen unter uns ........ Bürgerkriegsszenarien in Reimform:

Weh, wenn sich in dem Schoß der Städte
Der Feuerzunder still gehäuft,
Das Volk, zerreißend seine Kette,
Zur Eigenhilfe schrecklich greift!
Da zerret an der Glocken Strängen
Der Aufruhr, daß sie heulend schallt
Und, nur geweiht zu Friedensklängen,
Die Losung anstimmt zur Gewalt.
Freiheit und Gleichheit! hört man schallen,
Der ruhge Bürger greift zur Wehr,
Die Straßen füllen sich, die Hallen,
Und Würgerbanden ziehn umher,
Das werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreißen sie des Feindes Herz.
Nichts Heiliges ist mehr, es lösen
Sich alle Bande frommer Scheu,
Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
Und alle Laster walten frei.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Weh denen, die dem Ewigblinden
Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden
Und äschert Städt und Länder ein.

( Zit.: ( Auszug ) F.Schiller, 1799 : 'Das Lied von der Glocke' )

Kocham Polskę !

Alex @, Donnerstag, 07. Januar 2016, 11:45 (vor 3414 Tagen) @ Oblomov

Sir, wer sind denn die Brandstifter und wer die Biedermänner?
Was ist etwa Daniel Bax, dem bei der TAZ vermutlich nur noch Mitleid
und Gewohnheit das Gnadenbrot sichert?

http://m.taz.de/!5263129;m/

Und was ist mit solchen "Krawallschachteln" wie Mareike Krause, die solche Tweets
absondern:
"Wenn sexuelle Gewalt (wie in Köln u.a.) etwas mit herkunftsbedingten Männlichkeitsnormen zu tun hat, dann hätte ich ein paar Fragen zum Oktoberfest."

Als ob es da jemals zu solchen Massenattacken gekommen wäre...
Wie, Sie kennen die Holde nicht?
https://speakerinnen.org/de/profiles/16

Für mich sind solche Figuren mitverantwortlich für eine immer gefährlicher werdende Situation, im doppelten Sinne.
Denn erstens sind solche "Speakerinnen" schon zu Hyänen geworden, speziell beim Dissen des eigenen Geschlechts und zweitens kann man den Druck auf den Kessel, der sich dank Obamerkels aufbaut, nicht reduzieren, indem man sich auf den Deckel setzt.
Mir ist diese Entwicklung ganz recht, denn diesen Hyänen wird man es so schnell nicht verzeihen, wenn es so kommt, wie von Schiller in der Glocke beschrieben. Das wird sie für Dekaden zur Bedeutungslosigkeit verdammen und das wird hoffentlich das Schlimmste sein, was ihnen zustoßen wird.
Denn eins ist klar, das, was uns am meisten an Veränderungen auffallen wird, ist ein verändertes Gesellschaftsklima.
Wenn dauerhaft Vorurteile bestätigt werden, dann wird es irgendwann Forderungen nach polizeilichen Maßnahmen geben, die auch auf die Autochthonen Auswirkungen haben werden.
Also hin zu amerikanischen Verhältnissen, mit einer Machtbefugnis für die Polizei, von denen die aktuellen Freunde und Helfer bis jetzt nur träumen können.
Und das europaweit, solange, bis die Bevölkerung davon genug hat, auch weil der asoziale Sumpf, egal welcher Ethnie, so marginalisiert ist, dass er so schnell nicht wieder seine rotzige Fresse erheben kann.
Das wartet auf uns und das scheint fast noch die angenehmere Alternative zu sein als bürgerkriegsähnliche Zustände.
Denn auf Dauer kann es sich kein Gemeinwesen leisten, solchen Alpträumen wie z.B. arabischen oder balkanesischen "Familienclans" ihren Lauf zu lassen. :-(

Kocham Polskę !

The Editrix ⌂ @, Donnerstag, 07. Januar 2016, 13:25 (vor 3414 Tagen) @ Alex

Eine Bemerkung: Diese X-Chromosomen-Trägerinnen dissen nicht das eigene Geschlecht, im Gegenteil. Sie stellen Männer und die männliche Sexualität unter Generalverdacht zugunsten einer gewaltverherrlichenden und zutiefst frauenfeindlichen totalitären Politideologie.

Was sie ihrem Geschlecht allerdings antun ist, ihm zu SCHADEN, aber scheißwasdrauf, wenn man sich doch von der saftigen Männlichkeit des Islams (einstweilen nur mental) ficken lassen kann.

Ich habe keine Nachkommen. Manchmal wünsche ich mir, dass das Kalifat pronto kommt, damit es den Mareikes dieser Welt ihr selbstzufriedenes Ich-find-mich-toll-Grinsen vom Gesicht wischt.

Ansonsten: [image]

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Kocham Polskę !

Alex @, Freitag, 08. Januar 2016, 16:06 (vor 3413 Tagen) @ The Editrix

Eine Bemerkung: Diese X-Chromosomen-Trägerinnen dissen nicht das eigene Geschlecht, im Gegenteil. Sie stellen Männer und die männliche Sexualität unter Generalverdacht zugunsten einer gewaltverherrlichenden und zutiefst frauenfeindlichen totalitären Politideologie.

Es könnte aber auch das eine Rolle spielen.

http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/das-ist-kein-terror-gegen-frauen/

Kocham Polskę !

The Editrix ⌂ @, Freitag, 08. Januar 2016, 18:18 (vor 3413 Tagen) @ Alex

Es könnte aber auch das eine Rolle spielen.

http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/das-ist-kein-terror-gegen-frauen/

Absolut! Ich kenne den Artikel und finde ihn gut. In meiner Bemerkung oben ging es mir um die männerhassenden X-Chromosomen-Trägerinnen, die zum Verräter an ihrem eigenen Geschlecht werden. In dem Artikel geht es um die Motivation der Invasoren. Für alle Eroberer sind Vergewaltigungen (übrigens nicht nur von Frauen) ein Mittel, ihre Macht über und ihre Verachtung der Eroberten zu demonstrieren. Das machen nicht nur Muslime. Allerdings scheint es bei ihnen zum Standardrepertoire zu gehören.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Kocham Polskę !

Divara @, Samstag, 09. Januar 2016, 08:41 (vor 3412 Tagen) @ The Editrix

Hallo amerikanskis, ich hoffe zumindest, ihr habt mich etwas vermisst :-)
Ich lese euch, habe aber im Moment wenig Zeit für meine Tiraden; ich habe für eine begrenzte Zeit einen Job übernommen, der den Rest meiner Freizeit frisst. Dadurch kann ich nur sporadisch reinschauen und euch mit 1 Woche Verspätung ein gutes Neues J. wünschen. Ich bitte um etwas Geduld.

Kocham Polskę !

Oblomov, Freitag, 08. Januar 2016, 14:18 (vor 3413 Tagen) @ Alex

Sir, wer sind denn die Brandstifter und wer die Biedermänner?

Besetzen Sie die Rollen ruhig nach eigenem Gusto, werter Alex, es dürfte ohnehin mehrere richtige "Lösungen" geben.

.........

Ihr Vorschlag der Unverantwortlichen, bei dem Sie Mareike Krause auf den Spitzenplatz setzen, läßt sich noch toppen,
Meine Favoritin: Dunja Hayali,

Die Schweiz wird devot

The Editrix ⌂ @, Dienstag, 05. Januar 2016, 14:26 (vor 3416 Tagen) @ Oblomov

[image]

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Die Schweiz wird devot

NN, Samstag, 09. Januar 2016, 20:44 (vor 3412 Tagen) @ Alex

?!?!?!

Sind SA und Iran EU-Mitglieder?! Sollten rechtsstaatlich fragwürdige politische Verhaltensweisen unterhalb eines saudischen, iranischen (oder aber auch venezuelanischen) Level in westlichen Gefilden als nicht der Rede Wert gelten?

Jedenfalls wäre es eher peinlich, wenn Oettinger zum besorgniserregenden Gebaren der neuen polnischen Regierung etwas Salbungsvolles sagen würde. Außerdem braucht es keinen zweiten Frank-Walter Steinmeier, dem zu fast allem und jedem so viel salbungsvoller Stuss einfällt, dass selbst die strapazierfähigste diplomatische Girlande quietscht.

Nimm dir bitte 15 Minuten Zeit zur Informationsgewinnung, um dann zu überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, dass Gegenstück zu einem orthodox Linksliberalen zu geben, dem Schäuble peinlich ist, weil dieser gegenüber Griechenland nicht nur hehre Diplomatie gepflegt hat.

Ich nehme jedenfalls zu deinen Gunsten mal an, dass du die Kapriolen von Kaczynski und Co. nur aus dem Augenwinkel verfolgt hast:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/naechtliche-aktion-in-warschau-wir-ve...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/kaczynski-ein-polen-ganz-nach-seinem-...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/neues-mediengesetz-polen-koennte-saem...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/spaetfolgen-des-runden-tischs-von-198...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polen-die-eu-muss-handeln-13982997.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/kommentar-von-reinhard-veser-zur-lage...

http://www.welt.de/politik/ausland/article149101443/Nach-dem-Wahlsieg-raeumt-Kaczynski-...

Und nein, die abgewählte liberale Bürgerplattform ist wirklich nicht identisch mit den Kreuzberger Grünen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/polen-jaroslaw-kaczynski-regierung-blog

Der Pole wird devot

Alex @, Montag, 11. Januar 2016, 14:27 (vor 3410 Tagen) @ NN

?!?!?!

Sind SA und Iran EU-Mitglieder?! Sollten rechtsstaatlich fragwürdige politische Verhaltensweisen unterhalb eines saudischen, iranischen (oder aber auch venezuelanischen) Level in westlichen Gefilden als nicht der Rede Wert gelten?

Jedenfalls wäre es eher peinlich, wenn Oettinger zum besorgniserregenden Gebaren der neuen polnischen Regierung etwas Salbungsvolles sagen würde. Außerdem braucht es keinen zweiten Frank-Walter Steinmeier, dem zu fast allem und jedem so viel salbungsvoller Stuss einfällt, dass selbst die strapazierfähigste diplomatische Girlande quietscht.

Nimm dir bitte 15 Minuten Zeit zur Informationsgewinnung, um dann zu überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, dass Gegenstück zu einem orthodox Linksliberalen zu geben, dem Schäuble peinlich ist, weil dieser gegenüber Griechenland nicht nur hehre Diplomatie gepflegt hat.

Ich nehme jedenfalls zu deinen Gunsten mal an, dass du die Kapriolen von Kaczynski und Co. nur aus dem Augenwinkel verfolgt hast:

Ja, da nimmst Du richtig an.
Trotzdem danke für die links, die meisten kannte ich, trotz Augenwinkelverengung. :-D
Und nein, fragwürdige politische Verhaltensweisen sehen anders aus, wenn man SA und den Iran zum Vergleich heranzieht, die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen dort sind mit denen in Polen noch nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Klar sind europäische Standards andere und ich wollte, der Rest der Welt würde sich dem etwas mehr annähern.

Mir ging es bei diesem Statement auch nicht darum, die rüde Art des Aufräumens in Polen zu "entschuldigen" und salbungsvolle Worte a la Steinmeier einzufordern. Die sind da auch imho völlig unangebracht.
Aber sowohl der mir aufgrund seiner gremienschwulen Attitüde verhasste Schulz wie auch der peinliche Oettinger hätten besser mal ihre große Klappe gehalten.
Die haben die Deutschen damals auch im Falle der Ösis und deren trotteliger FPÖ auch nicht gehalten, dumpfe Drohungen ausgestoßen ("Keine Kohle mehr!") und Sissiland ist trotzdem nicht untergegangen.

Die Polen haben die alte Regierung trotz ihrer Unähnlichkeit mit Kreuzberger Grünfaschisten abgewählt und zwar deutlich.
Dass mir die polnischen Konservativen sympathisch sind, kann ich übrigens nur äußerst eingeschränkt behaupten.
Ich finde die wirtschaftspolitische Agenda gut, über deren gesellschaftspolitische Attitüde schüttel' ich weitgehend den Kopf ob deren Rückwärtsgewandtheit. Das Problem kennt man ja auch von daheim...und in Übersee.
Konservative gekoppelt mit religiösem Eifer sind für mich ein Graus.

Aber dass sich eine Regierung mit einem Plan daran macht, möglichst viele Steine aus dem Weg zu räumen, z.B. bei der Besetzung von Stellen, die sicherheitsrelevant sind (NATO) oder auch im Bereich politischer Richter (wie bei einem Verfassungsgericht) ist nicht so unüblich, auch wenn die aktuelle polnische Art schon recht verwegen scheint.
Aber die Polen haben immer achtbar und deutlich um ihre Freiheit gekämpft, meinst Du, die lassen die sich so ohne weiteres wieder nehmen?
Ihre Feinde waren über mehrere Generationen die Deutschen und die Russen, deren Einflussbereich weitgehend entkommen zu sein, ist für Polen ein Teil seines Selbstverständnisses.
Dieses Rad zurückzudrehen bzw. die Polen wieder zu entmündigen werden auch die Kartoffel-Jungs (und Mädels...) nicht hinbekommen, da bin ich zuversichtlich.
Trotz deren aktueller Hemdsärmeligkeit. (Vielleicht sogar wegen...)
Und mit Sicherheit auch nicht die von den Deutschen dominierte EU.

Und dann kommen diese beiden deutschen Vollpfosten daher und schwadronieren herum, drohen gar.
Pardon, geht imho gar nicht.
Ich habe nach wie vor großes Vertrauen in die Polen und solange Kazcinski und seine Mischpoke nicht anfangen, Journalisten einzusperren (sie haben für ein ordentliches Stühlerücken beim Öffentlich-Rechtlichen (!) Rundfunk gesorgt, das wäre mir hier auch mal recht...) oder gar umzulegen (wie die Russen), bin ich ziemlich ungerührt.
So ein öffentlicher Rundfunk mit seinen Volkserziehern gehört in meinen Augen eh komplett abgeschafft.
Egal, ob diese Nervensägen konservativ oder "progressiv" sind.
Okay, anderes Thema.

Auch das Sprüchlein mit den Radfahrern und Veget-Ariern sollte man nicht überbewerten, eine gewisse klammheimliche Freude hat mich trotzdem beschlichen, ging es doch eigentlich um anderes...
Zitat Don Alphonso:
Das sind so die Aussagen, die hier in Deutschlands Journalistenkreisen ausgesprochen schlecht ankommen, denn natürlich verstehen sie, dass diese Aussage nicht nur ökologisch und sozial vorbildliche Radfahrer wie mich meint. Es trifft das gesamte progressive Milieu mit seinen Forderungen nach Gender, nach Gleichheit, Artenschutz, Tierrechten, Antidiskriminierung, Willkommenskultur und feministisch-kollektivem Mundhalten, wenn Gruppen nicht weisser Männer über Frauen herfallen, vielleicht, weil das ein dreissigfacher Einzelfall und keine strukturelle Rape Culture wie bei Weissen ist. Dieser nur demokratisch legitimierte Pole wagt es, in dieser bürokratischen EU etwas zu sagen, das vermutlich der Sichtweise seiner Wähler und nicht dem von der journalistischen Elite repräsentierten deutschen Volk mit seinem Veggie-Feiertag entspricht. Kein Wunder, dass eine der grössten Empörungen der deutschen Medien seit der Ablehnung einer Übergabe des Danziger Korridors folgt.

So einem Spott folge ich gerne und wer in den letzten Tagen dem Wahnsinn unserer Appeaser und Bessermenschen folgen durfte, bei dem sich die Krauses, Augsteins, Roths und Konsorten um Kopf und Kragen redeten (von den dumpfen nationalen "Größen" mal ganz abgesehen...), der träumt gelegentlich auch von einer massiven Reduktion deren gesellschaftlicher Relevanz...

Der Pole wird devot

udosefirothh, Montag, 11. Januar 2016, 18:42 (vor 3410 Tagen) @ Alex

Ja das ist das Problem mit der Demokratie, damit hat die EU
erhebliche Schwierigkeiten.

Der Pole wird devot

Alex @, Dienstag, 12. Januar 2016, 15:15 (vor 3409 Tagen) @ udosefirothh

Der Pole wird devot

udosefirothh, Dienstag, 12. Januar 2016, 19:38 (vor 3409 Tagen) @ Alex

Oh... das erlauben die EU Schergen aber nicht, so etwas
geht doch nicht ins EU Polenbild... echt räächtzzzz.

Der Pole wird devot

The Editrix ⌂ @, Dienstag, 12. Januar 2016, 19:50 (vor 3409 Tagen) @ udosefirothh

Oh... das erlauben die EU Schergen aber nicht, so etwas
geht doch nicht ins EU Polenbild... echt räächtzzzz.

Ja. Nun müssen sie ihr ganzes Weltbild ändern. Jeder weiß ja, dass israelfreundlich = links ist.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Der Pole wird devot

udosefirothh, Mittwoch, 13. Januar 2016, 06:33 (vor 3408 Tagen) @ The Editrix

Vor allem unsere Antifa; vielleicht spricht sich das sogar auch noch bei
der Linken/PDS durch. Selbst für Final gäbe es dann noch eine Hoffnung.

Und der Franzmann wird bald abgeholt...

Alex @, Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:39 (vor 3408 Tagen) @ udosefirothh

Während wir hier über Polen räsonieren, passiert das hier, mehr
oder weniger unbemerkt, im Land des angeblich stärksten Partners Deutschlands.
Noch ist Frankreich nicht verloren...

http://www.welt.de/politik/ausland/article150935318/Terroristen-denken-an-etwas-viel-Gr...

Die Schweiz wird devot

Alex @, Montag, 11. Januar 2016, 16:17 (vor 3410 Tagen) @ Alex

Jetzt geht es an Alberts Lieblingsgewand:

http://m.aargauerzeitung.ch/schweiz/weg-mit-dem-kreuz-secondos-fuer-neue-schweizer-fahn...

Obama dankt der Schweiz

Schlemiel, Montag, 18. Januar 2016, 12:12 (vor 3403 Tagen) @ Alex

Völlig unspektakulär verlaufen auch die Entwicklungen im blatteresken Zwergstaat südlich des Oettingerschen Kehrwochenreiches. Nicht, dass es nicht schon lange vermutet wurde, Blatter scheint ja das perfekte Spiegelbild dessen, was der Schweizer gerne wäre, nun haben uns die Eidgenossen wieder mal einen Einblick in ihre Verfasstheit gegönnt, die ihr bigottes Treiben wunderbar veranschaulicht.

http://www.blick.ch/news/politik/fam/frank-a-meyer-fremde-herren-id4516367.html

Immerhin, es wurde bemerkt....
Als Maßstab aber, für den sie gelegentlich gehandelt wird, ist sie immer weniger tauglich.

Während die sogenannte BRD im Gewaltchaos und Neofaschismus versinkt, hat die Schweiz Wichtigeres zu tun. Das weiss auch der amerikanische Präsident zu schätzen:

http://www.tagesanzeiger.ch/video/?video_id=238021

Bhah ... hüstel!!

Die Schweiz wird devot

The Editrix ⌂ @, Donnerstag, 21. Januar 2016, 10:12 (vor 3400 Tagen) @ Alex

In diesem Sinne:
https://etwasanderekritik.wordpress.com/2016/01/20/justizdirektorin-jacqueline-fehr-hat...

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Die Schweiz wird devot

Divara @, Donnerstag, 21. Januar 2016, 14:53 (vor 3400 Tagen) @ The Editrix

In diesem Sinne:
https://etwasanderekritik.wordpress.com/2016/01/20/justizdirektorin-jacqueline-fehr-hat...

Eher einen Muslimkomplex wie das ganze Europa.

RSS-Feed dieser Diskussion