Kölle

udosefirothh, Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:08 (vor 3400 Tagen)

Kölle

Final Cut, Freitag, 22. Januar 2016, 15:42 (vor 3399 Tagen) @ udosefirothh

Endlich ein Durchblicker...genauso war es!

http://www.focus.de/politik/videos/nach-sex-angriffen-in-koeln-opfer-selbst-schuld-aufr...

Ich kenne das von mir selbst, diese Belästigungen. Nur wenn ich kein Duftwasser aufgelegt habe, komme ich unbelligt durch den Tag. Nun las ich aber folgendes ....

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexmob-koeln-kriminalitaet-strafr...

Kölle

udosefirothh, Freitag, 22. Januar 2016, 16:01 (vor 3399 Tagen) @ Final Cut

Ja die Verdummung nimmt zu, ohne Frage Final+++

Kölle

Obomov, Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:48 (vor 3394 Tagen) @ Final Cut

Ich kenne das von mir selbst, diese Belästigungen. Nur wenn ich kein Duftwasser aufgelegt habe, komme ich unbelligt durch den Tag. Nun las ich aber folgendes ....

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexmob-koeln-kriminalitaet-strafr...

Sorry, erst jetzt (( hatte Ihren Beitrag übersehen )).

Den verlinkten Beitrag habe ich unter 'Satire' abgeheftet, wenngleich er so nicht deklariert war.

.......

Zu Ihrem Eingeständnis unter dem Stichwort 'Duftwasser' (s.o.), Genosse Cut:

Ich bin inzwischen der Auffassung, dass männliche Attraktivität einzig abhängig ist vom Grad der Optimismus-Ausstrahlung.
( Was auch das berühmt-berüchtigte: 'Yes, we can!', beinhaltet. Nicht nur, aber auch.)

Und wenn's tatsächlich danach geht, haben wir Beide nichts zu punkten, Sie, alter Miesepeter, und ich, der Altersdepressive ;-)
( Na sehnSe, da habn wir wieder was Gemeinsames.) ;-)

Kölle

The Editrix ⌂ @, Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:08 (vor 3394 Tagen) @ Obomov

Sorry, erst jetzt (( hatte Ihren Beitrag übersehen )).

Den verlinkten Beitrag habe ich unter 'Satire' abgeheftet, wenngleich er so nicht deklariert war.

.......

Zu Ihrem Eingeständnis unter dem Stichwort 'Duftwasser' (s.o.), Genosse Cut:

Ich bin inzwischen der Auffassung, dass männliche Attraktivität einzig abhängig ist vom Grad der Optimismus-Ausstrahlung.
( Was auch das berühmt-berüchtigte: 'Yes, we can!', beinhaltet. Nicht nur, aber auch.)

Und wenn's tatsächlich danach geht, haben wir Beide nichts zu punkten, Sie, alter Miesepeter, und ich, der Altersdepressive ;-)
( Na sehnSe, da habn wir wieder was Gemeinsames.) ;-)

[image]

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Kölle

NN, Dienstag, 26. Januar 2016, 01:06 (vor 3395 Tagen) @ udosefirothh

Endlich ein Durchblicker...genauso war es!

http://www.focus.de/politik/videos/nach-sex-angriffen-in-koeln-opfer-selbst-schuld-aufr...

Wie soll ich es sagen?

Nicht, dass ich ein Herz für Imame von vom Verfassungsschutz beobachteten Moscheen hätte:

http://www.ksta.de/koeln/sote-volker-beck-zeigt-salafisten-an,15187530,33576262.html

Es ist aber auch dann davon abzuraten, Verlautbarungen von Kreml finanzierten Sendern erstmal zu übernehmen, wenn die überbrachte Nachricht alles andere als verwundert.

https://de.wikipedia.org/wiki/REN_(Fernsehsender)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kremlmedien-machen-stimmung-mit-falschmeldung...

------------------

Davon abgesehen scheinen mir zu viele deutsche Journalisten und Politiker sowie auch ein großer Teil des Medienpublikums die Hauptursache für die vielen Flüchtlinge aus Syrien merkwürdig abstrakt zu begreifen. Als ob "der Krieg in Syrien" nicht beinhalten würde, dass Wladimir Putin von einem Hauptunterstützer des Assad-Regimes zum Hauptbombardierer syrischer Non-Kombattanten avanciert ist und damit nicht unwesentlich für einen ungebrochenen Nachschub an Flüchtlingen sorgt.

Kölle

Divara @, Dienstag, 26. Januar 2016, 17:20 (vor 3395 Tagen) @ NN

Der Abstraktion kann abgeholfen werden. Hier ein Film, wie Frauen und Kinder, besonders Babys, von der französischen Polizei drangsaliert werden. "We are not animals" ruft eine verzweifelte Frau, und es ist gut, dass sie das klarstellt.

Man muss diesen erschütternden Film nicht 28 Minuten lang ansehen. Es reicht, sich etwas durchzuklicken.

https://www.youtube.com/watch?v=KYB4n1vH7_8&feature=youtu.be

Kölle

NN, Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:30 (vor 3394 Tagen) @ Divara

Der Abstraktion kann abgeholfen werden. Hier ein Film, wie Frauen und Kinder, besonders Babys, von der französischen Polizei drangsaliert werden. "We are not animals" ruft eine verzweifelte Frau, und es ist gut, dass sie das klarstellt.

Man muss diesen erschütternden Film nicht 28 Minuten lang ansehen. Es reicht, sich etwas durchzuklicken.

Könntest du mir deinen Beweggrund für diesen Kommentar genauer erklären?

Soll ich daraus vielleicht schließen, dass sich Asylbewerber/Flüchtlinge/(Möchtegern-)Migranten aus dem Mittleren Osten meistens eben wie die Tiere verhalten und es von daher scheißegal ist, wenn Herr Putin Syrien leer bombt, die Davongekommenen sich nach Europa bzw. Deutschland aufmachen und er seine Staatssender auch hierzulande was von einer Entführung und Vergewaltigung einer 13-jährigen durch Na-du-weißt-schon-Migranten erzählen lässt, die nicht stattgefunden hat?

Eines kann ich dir übrigens mit einiger Sicherheit sagen: Ein Syrien, dass mithilfe der russischen Luftwaffe zu einer iranischen de-facto-Provinz wird, wäre für Israel wahrscheinlich eine größere Bedrohung als eines, das zwischen den Kriegsparteien geteilt wird.

Kölle

Divara @, Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:43 (vor 3393 Tagen) @ NN

Könntest du mir deinen Beweggrund für diesen Kommentar genauer erklären?

Ja. Es ging nur um das mitleiderregende Bild, das uns vorgegaukelt wird, und die Wirklichkeit. Warum auch immer diese Typen sich von irgendwoher irgendwohin bewegt haben - hier will ich sie nicht sehen, und in Frankreich auch nicht. Man besetzt nicht einfach ein Schiff und erklärt die Polizei, die das verhindern will, zur Mafia. Das macht man nicht einmal bei sich zu Hause.
Und wenn sie selber schreien "We are not animals", dann frage ich mich, was sie auf diese Idee gebracht hat, das zu sagen? Ich sehe keine polizeilichen Übergriffe. Und kein Tier würde sich so benehmen.

Soll ich daraus vielleicht schließen, dass sich Asylbewerber/Flüchtlinge/(Möchtegern-)Migranten aus dem Mittleren Osten meistens eben wie die Tiere verhalten und es von daher scheißegal ist, wenn Herr Putin Syrien leer bombt, die Davongekommenen sich nach Europa bzw. Deutschland aufmachen und er seine Staatssender auch hierzulande was von einer Entführung und Vergewaltigung einer 13-jährigen durch Na-du-weißt-schon-Migranten erzählen lässt, die nicht stattgefunden hat?

Ich bin überzeugt, dass ein großer teil der angezeigten Übergriffe nie stattgefunden hat. Das macht aber die, die geschehen sind, nicht harmloser. Und wenn G-TV dann auch noch behauptet, es gebe keinerlei Anzeichen für eine konzertierte Aktion - lol.

Eines kann ich dir übrigens mit einiger Sicherheit sagen: Ein Syrien, dass mithilfe der russischen Luftwaffe zu einer iranischen de-facto-Provinz wird, wäre für Israel wahrscheinlich eine größere Bedrohung als eines, das zwischen den Kriegsparteien geteilt wird.

So wird es wohl kommen. Aber nicht allein Putin ist schuld. Schau dir meine Filmchen an.

Kölle

udosefirothh, Dienstag, 26. Januar 2016, 18:40 (vor 3395 Tagen) @ NN

. Als ob "der Krieg in Syrien" nicht beinhalten würde, dass Wladimir Putin von einem Hauptunterstützer des Assad-Regimes zum Hauptbombardierer syrischer Non-Kombattanten avanciert ist und damit nicht unwesentlich für einen ungebrochenen Nachschub an Flüchtlingen sorgt.
________________________________________________________________________________

Stimmt, nur das ist eben nicht das Kölner Problem. Köln ist der Wendepunkt, hier
hat der Mob aus Sprenggläubigen zu Hoch gepokert.
Nichts, aber auch gar nichts, entschuldigt dies. Sollten die Flüchtlinge Probleme
mit der Akzeptanz unserer pluralistischen Gesellschaft haben... abschieben.
Ein Bürgerkrieg entschuldigt nichts.

Kölle

NN, Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:57 (vor 3394 Tagen) @ udosefirothh

. Als ob "der Krieg in Syrien" nicht beinhalten würde, dass Wladimir Putin von einem Hauptunterstützer des Assad-Regimes zum Hauptbombardierer syrischer Non-Kombattanten avanciert ist und damit nicht unwesentlich für einen ungebrochenen Nachschub an Flüchtlingen sorgt.
________________________________________________________________________________

Stimmt, nur das ist eben nicht das Kölner Problem.

Deshalb hatte ich in meinem Kommentar einen Strich zwischen die beiden Kontexte eingezogen. Zumal befinden sich unter den Tätern/Verdächtigen der Kölner Sylvesternacht keine oder nur wenige syrische Flüchtlinge.

Köln ist der Wendepunkt, hier> hat der Mob aus Sprenggläubigen zu Hoch gepokert.

Nichts, aber auch gar nichts, entschuldigt dies. Sollten die Flüchtlinge Probleme
mit der Akzeptanz unserer pluralistischen Gesellschaft haben... abschieben.
Ein Bürgerkrieg entschuldigt nichts.

Kein prinzipieller Einwand.

Genau genommen handelt es sich bei den Tätern von Köln zumindest weit überwiegend nicht um Flüchtlinge, sondern um Asylbewerber, die keine Aussicht auf Anerkennung haben und zum Teil ohnehin aus kriminellen Zwecken eingereist sind.

Anerkannte Flüchtlinge können de jure nicht abgeschoben werden (es sei denn, der bewaffnete Konflikt, vor dem sie geflohen sind, hat ein Ende gefunden). Etwaige Straftaten haben dann ggf. nur normale rechtliche Konsequenzen und Konsequenzen für die Güte des Aufenthaltstitels.

Asylbewerber können hingegen abgeschoben werden. Wenn aus der Kölner Sylvesternacht denn auch irgendetwas Gutes erwächst, dann ist es nicht zuletzt der Umstand, dass sich zum ersten Mal die Bundesebene darum kümmert, dass Staaten, die sich bei der Rücknahme bzw. der Ausstellung von Papieren von abgelehnten und/oder kriminellen Asylbewerbern quer legen, ihre Staatsbürger ggf. zurücknehmen.

Ausweisungen/Abschiebungen sind bekanntlich Ländersache. Wenn sich ein Landesinnenminister oder ein Ministerpräsident in einem Konsulat eines nordafrikanischen Staates darüber beschwert, dass keine (neuen) Papiere für ausreisepflichtige Staatsbürger ausgestellt werden, dann hat das wenig Aussicht auf Erfolg. Wenn das Ganze über das Bundesinnenministerium, das Bundesaußenministerium und/oder das Kanzleramt läuft, dann sieht es anders aus.

Kölle

udosefirothh, Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:55 (vor 3394 Tagen) @ NN

"Anerkannte Flüchtlinge können de jure nicht abgeschoben werden (es sei denn, der bewaffnete Konflikt, vor dem sie geflohen sind, hat ein Ende gefunden). Etwaige Straftaten haben dann ggf. nur normale rechtliche Konsequenzen und Konsequenzen für die Güte des Aufenthaltstitels."
___________________________________________________________________________________

Hier sollte es zu einer Änderung des/der Gesetze kommen. Ab einer bestimmten
Höhe der Verurteilung sollte es Möglich sein solche Kriminelle abzuschieben;
nur würden wir blöd dastehen wenn die Herkunftsländer Ihre Fachkräfte eben
nicht zurück nehmen.

Kölle

NN, Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:21 (vor 3394 Tagen) @ udosefirothh

"Anerkannte Flüchtlinge können de jure nicht abgeschoben werden (es sei denn, der bewaffnete Konflikt, vor dem sie geflohen sind, hat ein Ende gefunden). Etwaige Straftaten haben dann ggf. nur normale rechtliche Konsequenzen und Konsequenzen für die Güte des Aufenthaltstitels."
___________________________________________________________________________________

nicht zurück nehmen.

In Bezug auf Konventionsflüchtlinge kommt es zu keiner Gesetzesänderung und wird es auch nicht, weil die Bundesrepublik Deutschland Signatarstaat der Genfer Flüchtlungskonvention ist. Auch andere westliche Staaten mit einer schärferen Asyl- bzw. Aufenthaltsgesetzgebung schieben ggf. keine veritablen Kriegsflüchtlinge ab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Konventionsfl%C3%BCchtling

Die Rücknahme von abgelehnten Asylbewerbern und/oder Kriminellen lässt sich, wie gesagt, hingegen deutlich besser regeln. Dass viele Ausweisungen / Abschiebungen bisher daran scheiterten (und momentan noch scheitern) liegt darin begründet, dass auf der Länderebene bisher kein oder kaum Druck auf die Bundesebene ausgeübt wurde, Druck auf die betreffenden Staaten auszuüben bzw. die Bundesebene hier auch von sich erst seit zwei, drei Wochen tätig geworden ist.

Soweit auch nur halbwegs gute Beziehungen zu den betreffenden Staaten bestehen, kann es zumindest als unwahrscheinlich gelten, dass sie weiterhin Zicken machen.

Daneben soll die freie Arztwahl für Asylbewerber, die einen Ausweisungsbescheid bekommen haben, begrenzt werden. Wer ggf. ein Attest vorlegt, der besagt, dass er nicht reisefähig ist, soll dies nach der Gesetzesnovelle nur noch über einen Amtsarzt tun können. Pro Asyl hat deshalb schon protestiert.

Kölle

Divara @, Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:46 (vor 3393 Tagen) @ udosefirothh

nicht zurück nehmen.

Aber Udo - seit Beginn der Krise erzählt G-Sender WDR jeden Morgen, wenn ich aufwache, dass die Regierung heute darüber beraten wird, wie man kriminelle Fachkräfte und Asylanspruchlose schneller abschieben kann. Seit etwa 3 Monaten.

RSS-Feed dieser Diskussion