Preisrätsel

Divara @, Sonntag, 07. Februar 2016, 11:58 (vor 3383 Tagen)

Was ist das?
Wer die richtige Lösung findet, dem schicke ich den Link zu einer Seite seiner Wahl!
Die Lösung wird erst nach Eingang genügender Mutmaßungen bekannt gegeben. Die Frist endet natürlich mit dem Karneval.
[image]

Preisrätsel

The Editrix ⌂ @, Sonntag, 07. Februar 2016, 12:30 (vor 3383 Tagen) @ Divara

Spoiler alert:
http://de.sputniknews.com/videoklub/20160207/307656860/hamas-israel-misslungener-machtb...

(Sorry wegen der Quelle Alex!)

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Preisrätsel

Divara @, Sonntag, 07. Februar 2016, 18:57 (vor 3382 Tagen) @ The Editrix

Fast - beinahe - aber nah genig, um das Geheimnis zu lüften.
Nein, man hat das Landkampfschiff den Gazanern nicht als israelisch verkauft, denn israelische Panzer dürften sie schon mal gesehen haben, zumindest im TV.

Nein, es wurde bei der großen Hamas-Party anlässlich der 9 Märtyrer aus den ägyptisch gefluteten Tunneln als erster Panzer aus der 'local production' präsentiert.

Näheres erfährt man hier:

http://www.europe-israel.org/2016/02/artisanat-a-gaza-le-hamas-defile-dans-un-tank-de-f...

Auch wer des Welschen nicht mächtig ist, sollte das Video anschauen. Der skandierte Text steht darüber und bedarf keiner Übersetzung. Letztlich lässt er sich auf den Punkt bringen mit dem bekannten Slogan:

Was wollt ihr denn?
M -A-O-A-M

Edi, du darfst dir nun einen Link wünschen...

Preisrätsel

The Editrix ⌂ @, Sonntag, 07. Februar 2016, 21:10 (vor 3382 Tagen) @ Divara

> Edi, du darfst dir nun einen Link wünschen...

Also wenn es eine Seite MEINER Wahl sein soll, hätte ich das (den?) Link ja eh. Schick mir doch ein Link zu einer Seite DEINER Wahl! :-)

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Preisrätsel

Divara @, Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:33 (vor 3379 Tagen) @ The Editrix

Also wenn es eine Seite MEINER Wahl sein soll, hätte ich das (den?) Link ja eh. Schick mir doch ein Link zu einer Seite DEINER Wahl! :-)

Es hat etwas gedauert....Hier ist ein Link, ich denke, er könnte dir gefallen:

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Droste/Werk/Lyrik/Ausgabe_1844/weltverbesserer/index2_html

Und ich bin glückliche Gewinnerin eines Buches von Wolffsohn!

Preisrätsel

The Editrix ⌂ @, Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:52 (vor 3379 Tagen) @ Divara

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Droste/Werk/Lyrik/Ausgabe_1844/weltverbesserer/index2_html

Vielen Dank liebe Divara! Eine wunderbare Seite, die ich jetzt oft besuchen werde. Ich kannte von Annette bisher nur "Der Knabe in Moor". (Kennt wohl jeder.) Wie diese Frau mit der Sprache umgeht, ist unübertroffen.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Preisrätsel

The Editrix ⌂ @, Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:55 (vor 3379 Tagen) @ The Editrix

Buch von Wolffsohn: Welches und wo und wofür hast du es gewonnen? Ich kenne nur ein Buch von ihm. Über Israel, nicht schlecht aber etwas fad. Falls ich noch mehr von ihm gelesen haben sollte, hat es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Preisrätsel

Divara @, Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:06 (vor 3378 Tagen) @ The Editrix

Vielen Dank liebe Divara! Eine wunderbare Seite, die ich jetzt oft besuchen werde. Ich kannte von Annette bisher nur "Der Knabe in Moor". (Kennt wohl jeder.) Wie diese Frau mit der Sprache umgeht, ist unübertroffen.

Und nicht nu rmit der Sprache, auch mit den Wahrheiten. Dieses gedicht, im Vormärz geschrieben, wohl im Hinblick auf ihre religionsbesoffenen Freunde Lewin Schücking und Friedrich Freiligrath, wurde lange "entschuldigt" mit der Tatsache, dass sie adelig war.
Und heute, mehr als 150 Jahre später, ist es plötzlich aktuell.
Sie wusste das. Sie wollte nicht "jetzt" gelesen werden, sondern in 200 Jahren...

Preisrätsel

Divara @, Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:11 (vor 3378 Tagen) @ The Editrix

Buch von Wolffsohn: Welches und wo und wofür hast du es gewonnen? Ich kenne nur ein Buch von ihm. Über Israel, nicht schlecht aber etwas fad. Falls ich noch mehr von ihm gelesen haben sollte, hat es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ja, es ist das Israel-Buch in Neuauflage. Früher habe ich gelesen "Wem gehört das Heilige Land"? Das fand ich nicht übel. Sein neustes über die Wohltaten des Föderalismus fand ich diskussionswürdig, auch wenn ich ihm oft nicht zustimme.

Er hatte das Buch auf Facebook verloste, unter allen, denen zum Thema Israel etwas Positives einfiel.

Preisrätsel

The Editrix ⌂ @, Sonntag, 14. Februar 2016, 10:37 (vor 3376 Tagen) @ Divara

Ja, es ist das Israel-Buch in Neuauflage. Früher habe ich gelesen "Wem gehört das Heilige Land"? Das fand ich nicht übel. Sein neustes über die Wohltaten des Föderalismus fand ich diskussionswürdig, auch wenn ich ihm oft nicht zustimme.

Er hatte das Buch auf Facebook verloste, unter allen, denen zum Thema Israel etwas Positives einfiel.

Gut gemacht! Nun, da du es erwähnst, es war "Wem gehört das Heilige Land?" das ich gelesen hatte. Nein, schlecht ist es nicht, aber "The Case for Israel" von Alan Dershowitz gefiel mir z.B. besser.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

RSS-Feed dieser Diskussion