Kantholz des Jahres

udosefirothh, Mittwoch, 30. März 2016, 19:27 (vor 3330 Tagen)

Zwar etwas früh aber unübertroffen.

http://www.memritv.org/clip/en/0/0/0/0/0/0/5418.htm

Was für ein Weltbild, was für eine Peinlichkeit; klar... Islam.

Kantholz des Jahres

Alex @, Dienstag, 12. April 2016, 09:27 (vor 3318 Tagen) @ udosefirothh

Zwar etwas früh aber unübertroffen.

http://www.memritv.org/clip/en/0/0/0/0/0/0/5418.htm

Was für ein Weltbild, was für eine Peinlichkeit; klar... Islam.

Über diese Schwachmaten muss man kein weiteres Wort verlieren.
Sie sind genau so hohl und beschränkt wie ihr kongenialer
"Bruder" Erdogan.
Dass die Türken mehrheitlich Honks sein müssen, so einen Kerl mitsamt
seinem Trudchen zum Staatsoberhaupt zu wählen, nimmt mir leider nicht die
Sorge, hier ähnliche Strukturen anzutreffen, wahrscheinlich etwas "bürgerlicher (sprich: grüner...)" gelagert.
Ein Vormittag mit einem Kaffee und diversen Schweinereien bei Manufactum kann einen auch wohlig gruseln lassen...

Dass ich im Kontext mit Erdogan dem Pseudo-Intellektuellen Böhmermann zur Seite
springen sollte, da sei allerdings der Leibhaftige vor.
Den von ihm und seiner peinlichen "Schmähkritik" ausgehenden Wirbel kann man nur mit einem
müden Arschrunzeln begegnen, dass sich dabei der osmanische Titan mit seinem typisch muslimischen
Opfergejammer zusätzlich dem Spott ausliefert, ist nur dezent unterhaltsam, weil einfach zu abgedroschen.
Der abgetauchte Böhmermann wird bei der ganzen Sach' übrigens glücklicherweise nicht aufgewertet.
Dass manche ihm jetzt beispringen, wen juckt's.

https://www.perlentaucher.de/essay/jokoser-totschlag.html?sh

Kantholz des Jahres

udosefirothh, Dienstag, 12. April 2016, 18:55 (vor 3317 Tagen) @ Alex

"Dass ich im Kontext mit Erdogan dem Pseudo-Intellektuellen Böhmermann zur Seite
springen sollte, da sei allerdings der Leibhaftige vor."
________________________________________________________________________________

Eben, Böhmermann ist voll peinlich!!!

Kantholz des Jahres

Divara @, Donnerstag, 14. April 2016, 02:28 (vor 3316 Tagen) @ udosefirothh

"Dass ich im Kontext mit Erdogan dem Pseudo-Intellektuellen Böhmermann zur Seite
springen sollte, da sei allerdings der Leibhaftige vor."
________________________________________________________________________________

Eben, Böhmermann ist voll peinlich!!!

Es ist mehr als das. Es ist das Ende der so genannten Werte, die wir verteigigen wollen.
Das ist weder ein Gedicht (auch wenn es sich reimt), das ist keine Satire, denn Satire soll nicht beleidigen, sondern durch Übertreibung kritisieren und zum Lachen bringen (auch nur eine Definition für den Hausgebrauch), es ist keine Kriik, denn sie bezieht sich auf wenig Dinge die Erdogan wirklich macht.
Lassen wir in diesem Fall den Begriff "Satire" zu und nennen Böhnermann einen Satiriker, dann müssen wir auch die Stürmer-"Karikaturen" schleunigst wieder veröffentlich (ich hab genug davon), und dann ist jeder "Ich fick dein Mutta"-Brüller ein Künstler.

Dass man diese Diskussion nun ausgerechnet auf Initiative von Erdogan führen muss, ist ebenfalls nicht gerade ermutigend.

Kantholz des Jahres

Final Cut, Mittwoch, 13. April 2016, 23:09 (vor 3316 Tagen) @ Alex

Dass ich im Kontext mit Erdogan dem Pseudo-Intellektuellen Böhmermann zur Seite
springen sollte, da sei allerdings der Leibhaftige vor.
Den von ihm und seiner peinlichen "Schmähkritik" ausgehenden Wirbel kann man nur mit einem
müden Arschrunzeln begegnen, dass sich dabei der osmanische Titan mit seinem typisch muslimischen
Opfergejammer zusätzlich dem Spott ausliefert, ist nur dezent unterhaltsam, weil einfach zu abgedroschen.
Der abgetauchte Böhmermann wird bei der ganzen Sach' übrigens glücklicherweise nicht aufgewertet.
Dass manche ihm jetzt beispringen, wen juckt's.

https://www.perlentaucher.de/essay/jokoser-totschlag.html?sh

Mal abgesehen davon, was man von Böhmermann hält, als Mensch, als Ansager (vulgo Moderator) oder auch als Komödiant, so läuft doch nun eine staunenswerte Kettenreaktion ab, deren mögliches Ende er bei der Initialzündung nicht erwartet, geschweige denn geplant haben kann. Natürlich wollte er provozieren, etwas auslösen und natürlich war die Erstaustrahlung mit dem Sender abgestimmt. Der bekam aber dann recht schnell kalte Füße und nahm umgehend den Beitrag aus der Mediathek. Doch eher nicht deswegen, weil ihm plötzlich eingefallen ist, dass Schmähkritik grundsätzlich, besonders in der Form, nicht von der “Pressefreiheit“ abgedeckt ist, sondern, weil er dann doch irgendwie Erdogans zweiten Zugriffsversuch auf die deutsche Pressefreiheit geahnt haben muss. Bei Erdogans erstem ging es um den Gassenhauer „Erdowie, Erdowo, Erdogan“

Ich weiß gar nicht Alex, ob Du mal daran gedacht hast, was Frau Merkel da schon durchstehen musste, bevor sie irgendwie mitschunkeln konnte, um an vorderster Front unsere Pressefreiheit vor Erdogan zu schützen. Sie durfte doch auf keinen Fall ihren Flüchtlings-Deal mit Erdogan gefährden, schließlich muss Erdogan ja seine Umsiedlungspläne (auch Kurden-Rochade genannt)finanzieren können.

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47815/1.html

(…) Durch die Vertreibung der kurdischen Bevölkerung und der geplanten Ansiedlung tausender sunnitischer syrischer Flüchtlinge soll die Demographie in den kurdischen Gebieten massiv verändert werden. (…)
Und nun auch noch dieser Böhmermann.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Boehmermann-entlarvt-das-Scheitern-...

Kantholz des Jahres

0blomow, Donnerstag, 14. April 2016, 04:54 (vor 3316 Tagen) @ Final Cut

Mal abgesehen davon, was man von Böhmermann hält, als Mensch, als Ansager (vulgo Moderator) oder auch als Komödiant, so läuft doch nun eine staunenswerte Kettenreaktion ab, deren mögliches Ende er bei der Initialzündung nicht erwartet, geschweige denn geplant haben kann. Natürlich wollte er provozieren, etwas auslösen und natürlich war die Erstaustrahlung mit dem Sender abgestimmt. Der bekam aber dann recht schnell kalte Füße und nahm umgehend den Beitrag aus der Mediathek. Doch eher nicht deswegen, weil ihm plötzlich eingefallen ist, dass Schmähkritik grundsätzlich, besonders in der Form, nicht von der “Pressefreiheit“ abgedeckt ist, sondern, weil er dann doch irgendwie Erdogans zweiten Zugriffsversuch auf die deutsche Pressefreiheit geahnt haben muss. Bei Erdogans erstem ging es um den Gassenhauer „Erdowie, Erdowo, Erdogan“

Ich weiß gar nicht Alex, ob Du mal daran gedacht hast, was Frau Merkel da schon durchstehen musste, bevor sie irgendwie mitschunkeln konnte, um an vorderster Front unsere Pressefreiheit vor Erdogan zu schützen. Sie durfte doch auf keinen Fall ihren Flüchtlings-Deal mit Erdogan gefährden, schließlich muss Erdogan ja seine Umsiedlungspläne (auch Kurden-Rochade genannt)finanzieren können.

(…) Durch die Vertreibung der kurdischen Bevölkerung und der geplanten Ansiedlung tausender sunnitischer syrischer Flüchtlinge soll die Demographie in den kurdischen Gebieten massiv verändert werden. (…)

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Boehmermann-entlarvt-das-Scheitern-...

Werter FC, ich kannte Böhmermann gar nicht. Dennoch war ich wirklich zufälligerweise "Zeuge" der Erstausstrahlung. Im Hintergrund dudelte das infantile TV-Programm, als ich am PC saß und bei ebay-Sofortkauf ein Relais für 3,75 und 4,-€ Porto erwarb. Als das Publikum trampelte, im wahrsten Sinne "sich beölte", klatsche: Standing ovations, dachte ich nur: "Oh Gott, wohin führst Du die Welt. Die absolute Verblödung ist nicht aufzuhalten!" Sie, werter Cut, mögen mich wegen meiner Äußerung für ein arrogantes Arschloch halten, aber ich konnte es nicht glauben. Platt und gänzlich ohne Konjunktiv betitelte Böhmermann Erdogan als "Ziegenfi..er, Pädophilen und auch noch als Homosexuellen" - und die blöden Massen waren vor Begeisterung am Ausflippen.

Tun wir nicht liberaler und abgehärteter, als wir inzwischen sind. Auch wir würden uns irgendwie wehren, würde jemand uns diese Attribute zuordnen. In einem Rechtstaat müsste das auch jedermann möglich sein. Da die Würde des Menschen im GG geschützt wird, gilt das für jeden, also auch für Nicht-Inländer. (( Die nicht mehr zeitgemäße Majestätsbeleidigung ( und die auswärtiger Staatsoberhäupter ) lasse ich mal weg. Sie verstärkt ohnehin nur die für alle geltende Norm.)

Die Verknüpfung der Beleidigung mit der Politik Erdogans halte ich nicht für zulässig. Auch wenn Sie, Hr.Cut, vermuten, dass seitens des türkischen Präsidenten eine Verknüpfung fast zwangsläufig hergestellt wird. Das kann schon sein. Man sollte sich aber nicht darauf einlassen, will man den Eindruck eines "Deals" vermeiden.
Kollege HAL hätte, instinktiv richtig, die Flüchtlingspolitik als die eine Baustelle, das Recht auf Würde als die zweite bezeichnet.
Nach dem genialen Einwurf hätte er sich jedoch abgemeldet. ;-)

Unerheblich empfinde ich in diesem Zusammenhang die Meinung unserer Kanzlerin gegenüber Erdogan, dass sie zwar den Beitrag Böhmermanns nicht goutiere, die Pressefreiheit und die Freiheit der Kunst und der Satire für ein hohes Gut in der BRD hält. Die persönliche Meinung der Kanzlerin kann man gut teilen. ( Sie dürfte aber für den Fortgang sich als unerheblich erweisen. Manche Juristen sehen das anders. Sie verkennen jedoch, dass die Meinungsäußerung nicht den Stellenwert einer Vorprüfung haben kann.

Liest man die verlinkten Seiten, die zum Teil auch Rechtswürdigungen enthalten, kommt man m.E. sehr schnell zu dem Ergebnis, dass Böhmermanns 'Satire' keine solche sein kann, sondern "Schmähkritik". Sie erfüllt den Tatbestand der Beleidigung. Und in einem Rechtstaat muß es - wie oben gesagt - jedermann ermöglicht sein, dagegen vorzugehen.
Wir sollten uns nicht einreden lassen, eine Verurteilung Böhmermanns sei ein Entgegenkommen für die Türkei. Es geht ums Recht und es geht um die Person Erdogan.
ich habe keine Sorge, dass ein ordentlicher ( bundesrepublikanischer ) Richter Böhmermann zu einer 4-oder 5stelligen Geldstrafe verdonnern muss. Und ihm natürlich zu untersagen hat, den Schmähtext zu wiederholen oder den alten zu verbreiten.

Ich sehe keine andere Möglichkeit. Und freue mich darauf.
Und ärgere mich über die Schauspieler, die Solidaritätslisten für Böhmermann unterschreiben, als würde der Rechtstaat und die Meinungsfreiheit in D untergehen.
Das Gegenteil ist indes der Fall: Dem türk.Präsidenten hat der Rechtstaat das ihm zustehende Recht zu verschaffen.
Unabhängig von der Person und unabhängig, ob wir Erdogan mögen oder verachten.

Natürlich bin ich auch subjektiv und einseitig, so dass ich schon vor Jahren nicht darüber lachen konnte, wenn der Papst als Inkontinenter auf der Titelseite der Titanic dargestellt wurde. Was "um Himmels Willen" ;-) wollte uns der "Künstler" damit sagen? Ich weiß es bis heute nicht, was daran lustig sein könnte, wenn ein alter Mann das Wasser nicht mehr halten kann? Ich liebe Satire, wenn sie Esprit und eine wie auch immer geartete Ästhetik in der bildlichen Darstellung enthält.
Insofern geht es auch um die (( Vorsicht: O-Ton Alex, 2013 )) Verluderung unserer Kultur, wenn Satire platt wird. Und nur Spaß darin findet, andere zu beleidigen, zu diffamieren.

Zur Flüchtlingspolitik:
Ohne faulen Kompromiss werden wir dann sehen, ob Erdogan die drei bis sieben Milliarden für die Unterbringung der Flüchtlinge haben möchte oder nicht. Im letzteren Falle müsste die EU die Außengrenzen selbst bewachen. Und vielleicht nimmt sie dann endlich die Milliarden in die Hand, um die zerstörten - - und inzwischen befreiten -- Städte wieder aufzubauen.
Also: So traurig muß man nicht sein, wenn Erdogan die Zuwendung verschmäht....... dann werden Vorhaben vielleicht konstruktiv. Auf letzteres, nämlich für die Syrer eine Perspektive zum Bleiben zu eröffnen, hoffen wir doch seit Monaten. Die ( unmäßige ) Unterbringung in den Camps der Türkei ist doch eh nur die drittbeste Lösung. Und nicht für die Ewigkeit.

.
@imagine,
Mit welchen Baukosten müsste man "da unten" rechnen, wollte man zwei- und dreigeschossige Gebäude im einfachen Standard herstellen, zwischen 500.- und 800.- $/qm ? Eher 500 $, oder?
.

Kantholz des Jahres

Final Cut, Freitag, 15. April 2016, 01:02 (vor 3315 Tagen) @ 0blomow

Zur Flüchtlingspolitik:
Ohne faulen Kompromiss werden wir dann sehen, ob Erdogan die drei bis sieben Milliarden für die Unterbringung der Flüchtlinge haben möchte oder nicht. Im letzteren Falle müsste die EU die Außengrenzen selbst bewachen. Und vielleicht nimmt sie dann endlich die Milliarden in die Hand, um die zerstörten - - und inzwischen befreiten -- Städte wieder aufzubauen.
Also: So traurig muß man nicht sein, wenn Erdogan die Zuwendung verschmäht.......

Nur zu gern, Kollege Oblomow, würde ich, wie Sie es von mir gewohnt sind, auf Ihre reich mit Argumenten bestückte Einstellung zu diesem Politdrama antworten. Doch stehen die Sterne im Augenblick etwas unglücklich für mich. Daraus resultiert, Sie kennen das, ein Zeit-Muße-und- Kraftmangel. Daher beschränke ich mich kurz und knapp auf eine sachliche Klärung nur eines Ihrer Argumente. Ich hoffe, Sie können sich darüber freuen, dass ich aus Ihrem Leib-und Magenblatt zitiere.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-schmaehgedicht-setzt-angela-m...
[...]

Abseits der rechtlichen Fragen wird das Votum politisch mehr als schwierig. Auf der einen Seite will Berlin die Türkei und auch Präsident Erdogan nicht verärgern, zu sehr hängt Deutschlands Flüchtlingspolitik ab vom Wohlwollen des Partners. Bis heute ist der Deal mit Ankara wacklig, niemand will deswegen neue Friktionen, zumal Erdogan als sehr eigen gilt.

Innenpolitisch hingegen würde eine Genehmigung der weiteren Ermittlungen durch die Regierung wie ein vorschnelles Urteil darüber wirken, dass die Böhmermann-Satire tatsächlich nicht mehr durch die Kunstfreiheit gedeckt ist.
[...]

Kantholz des Jahres

0blomow, Freitag, 15. April 2016, 11:02 (vor 3315 Tagen) @ Final Cut

Genosse FC,
Herzlichen Dank, dass Sie die Mühe auf sich nahmen zu antworten, auch wenn es Ihnen zZt. nicht "so" gutgeht.
ICh wünsche Ihnen von Herzen 'Gute Besserung'. Auch damit wir irgendwann wieder uns rücksichtslos prügeln können.

zu Böhmermann.......
und wie die Kanzlerin agieren sollte ..........

Herr Cut, vielleicht mache ich es mir - durch Ausblendung möglicher politischer Folgen hinsichtlich des Flüchtlingsthemas - zu leicht.

a.) Auch die Kanzlerin muß bestimmten Regeln folgen. Das Grundgesetz ist nicht so beliebig, wie manche das gerne sehen.
Kalkhofe ( Schreibweise ungewiß ), der gestern Abend bei Fr.Illner zu Gast war, meinte: "Wir sollten den Paragraphen abschaffen, dann wird Böhmermann nicht verurteilt."
Das finde ich lustig, Aus meiner Sicht wäre das ein umgekehrter Maria_Stuart-Fall, welche ja verurteilt wurde für ein Vergehen, das zur Tatzeit nicht unter Strafe stand. Man wollte sie verurteilen, also schuf man die Verhältnisse dafür.
Das wäre Willkür, und Rechtstaatlichkeit sieht anders aus. Wir haben keine Monarchie und keinen Totalitarismus, deshalb muß alles ordentlich gehandhabt werden, damit es nicht letztlich zu einer Lex-Böhmermann oder Lex-Erdogan kommt.
Die Kanzlerin hat also auch dem türk.Präsidenten zu beweisen, dass die BRD keine Bananen-Republik ist.
(( Bei letzterem könnte man Zweifel haben in Wochen, wo jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Und in Folge eine Veränderung der Gesetze eingeleitet wird. Aus meiner Sicht ist das weder seriös noch nachhaltig; es ist halbblinder Aktionismus.
Erdogan stützt sich - wie gestern bereits gesagt - nicht etwa auf türkische sondern auf deut. Rechte und Gesetze. Auch das ist in Ordnung. (( wenn auch kleinlich. Souveränität sieht möglicherweise anders aus.))
Angela Märkel hat im Grunde nicht die Ar..karte, wenn sie korrekt agiert. Die hat sie m.E. nur, wenn sie mit Auslegungstricks die Anklage Böhmermanns zu vereiteln sucht. Entscheiden tun eh dann die Gerichte. Und das macht die Angelegenheit doch spannend. ;-) Das Strafmaß der Majestätsbeleidigung geht bis zu 5 Jahre. Meines Erachtens wird eher eine höhere Geldstrafe im Urteil stehen wie bei der Verleumdung und schweren Beleidigung Prominenter. Verdient hat er's. ;-)
Herr Cut, machen Sie sich keine Sorgen um den geschmacklosen Böhmermann, er hat seine PR-Show bereits eingepreist.
Falls er verurteilt wird ( was ich befürworten würde ), bezahlt womöglich der öffentliche Rundfunk die Zeche.

Die Kanzlerin müsste eigentlich zu dem o.g. Ergebnis kommen { schon wegen der Rechtstaatlichkeit } und den Fall an die Staatsanwälte und Gerichte weiterleiten. Das ist 'man' dem Beleidigten schuldig, dass man ihm zum Recht verhilft. Und zwar vollkommen unabhängig von der Flüchtlingsfrage. Weil wir hier nicht auf dem Basar sind und auch nicht beim Tauschhandel.

Natürlich wird die Kanzlerin später verdächtigt werden, sie hätte Böhmermann geopfert. Aber ..... da muß sie halt durch. ;-) Und zu ihren Entscheidungen stehen.
Als Kollateral-Nutzen hätte die Kanzlerin damit was für die deutsche Kultur getan. Gegen die RTL-Verprollung.

Wie hysterisch manche reagieren, sieht man an dem Statement Asselborns:
Luxemburgs Außenminister befürchtet eine Staatsaffäre für den Fall, dass die Bundesregierung dem Strafverlangen der türkischen Führung gegen den Satiriker Jan Böhmermann nachkommt.

Es bleibt spannend. ;-)
Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, die TV-Gebühren auf ein Sperrkonto zu überweisen, sollte das ZDF die Geldstrafe, das Schmerzensgeld übernehmen. Eigentlich müssten beim ZDF Köpfe rollen. ( Natürlich nur im übertragenen Sinne )

Ich bin wieder ins Labern gekommen, Genosse Cut. Sorry.
Haben Sie's gesehen? Kollegin Divara hat wie auch Sie damals die Fähigkeit, in drei knappen, klaren Sätzen vollumfänglich das Problem und die Lösung darzustellen. ( Zum Komprimieren bräuchte ich drei Wochen, deshalb ...... für einen kurzen "Brief" hatte ich keine Zeit.
Ihnen, Kollege Cut, nochmal 'Gute Besserung'. Wird Frühling { bei Euch früher als hier }, da mobilisiert der Körper doch alle Kräfte. Meine sequoia zeigt auch schon grüne Knospen.

[img]http://Grundgesetz
IX. Die Rechtsprechung (Art. 92 - 104)
Art. 103

(1) Vor Gericht hat jedermann Anspruch auf rechtliches Gehör.

(2) Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

(3) Niemand darf wegen derselben Tat auf Grund der allgemeinen Strafgesetze mehrmals bestraft werden.[/img]

Kantholz des Jahres

Alex @, Donnerstag, 14. April 2016, 08:12 (vor 3316 Tagen) @ Final Cut

In Anbetracht der aktuellen Alternativlosigkeit (wer wäre denn ein geeigneter Ersatz?) macht Merkel Realpolitik und so sehr ich Herrn Weimer schätze, da liegt er leider völlig daneben. Er fordert wie die juvenil-verblödeten 68er "anständige" Politik, was man bei einem Mann seines Alters entweder als meschugge oder als berechnend bezeichnen darf.
Grundsätzlich fand ich die Entscheidungen Merkels in der Flüchtlingsfrage honorig, auch wenn ich die Blauäugigkeit der Umsetzung zweifelhaft fand. Und mich - wieder mal - geärgert habe über die Schlafmützigkeit der Europäer und speziell der Deutschen im Hinblick auf eine geordnete Einwanderung.
Seit Jahren steht ein Einwanderungsgesetz an und genau so lange habe ich noch keine adäquate Antwort bekommen, warum das so vehement abgelehnt wird.
Und was die Kurdenfrage betrifft:
Die können mir mittlerweile auch mal den Buckel herunterrutschen.
So beeindruckend ihr militärisches Engagement gegen den Daesh ist, so bekloppt ist ihre Politik innerhalb der Türkei.
Entweder PKK oder Feudalstrukturen...na toll. Was unterscheidet sie eigentlich von einem Neolithiker wie Erdogan?
Und dann sprengen sie sich in die Luft, mitten in einer belebten Stadt? Super Strategie.
:-(

Kantholz des Jahres

The Editrix ⌂ @, Donnerstag, 14. April 2016, 08:37 (vor 3316 Tagen) @ Alex

Als Fernseh-Verweigerer war mir, wie Sir Oblomow, Böhmermann vorher kein Begriff. Aber nach diesem "Gedicht" würde ich sagen, dass es verfehlt ist, dieses Hanserl, selbst mit dem Praefix "Pseudo", auch nur in die Nähe eines "Intellektuellen" zu rücken.

Man kann sich darüber streiten, ob der Paragraph, der die Beleidigung des Bundespräsidenten unter Strafe stellt und der auf dem historischen Institut der Majästätsbeleidigung beruht, sinnvoll ist oder nicht. (Ich persönlich sähe ihn als Anachronismus gerne abgeschafft.) Es geht dabei um den Vertreter eines Volkes, nicht um die Person. Man knickst ja bei der Queen auch nicht vor der kleinen alten Frau Lieschen Windsor, sondern vor der Vetreterin ihres Volkes. Wenn ich mir aber anschaue, wieviel Druck, auch im juristischen Sinne beleidigenden Druck, der polygame Pastor Gauck (wie ich finde zu recht) bekommt, ohne dass sich jemand daran stört, kann ich daraus nur schließen, dass Lider Erdogan über unserem Staatsoberhaupt steht. Majestätsbeleidigung halt.

Und DAS ärgert mich.

Dass dieses "Gedicht" den Tatbestand der einfachen Beleidigung erfüllt, kann wohl niemand bestreiten.

Spannend finde ich daran, wer jetzt so alles aus seinen Löchern gekrochen kommt, z.B. der ehemals ach-so-stramme *Christ*demokrat Todenhöfer. Mich würde aber mal interessieren, was dieser *Christ*demokrat, der jetzt was von "keine Kunst" sabbelt, wenn selbst Böhmermann nicht behaupten wird, dass sein Machwerk Kunst sei, zu der künstlerischen Darstellung eines Kruzifix in Pisse, eines gekreuzigten Frosches oder dem vollgekackten und vollgepissten Papst auf einem Titelbild der Titanic zu sagen hat.

Apropos Löcher und gekrochen - Spannend ist auch, wen Michael Hubertus von Sprenger, der Anwalt Erdogans gegen Böhmermann, noch so vertreten hat:
- Millî Görüş
- Jürgen Elsässer
- David Irving
- Michal Bodemann
- Lorenzo Ravagli (Waldorfpädagoge, Vertreter der rassistischen Thesen Rudolf Steiners).
Ferner sitzt er im Beirat der Deutsch-Arabischen Gesellschaft.
Alles sicher sehr interessante Fälle und selbstverständlich gibt es dagegen nix einzuwenden. Es rückt aber die ganze Affäre in das ihr gebührende Licht.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

RSS-Feed dieser Diskussion