Hallo mal eben..

Divara @, Mittwoch, 27. April 2016, 07:45 (vor 3303 Tagen)

Ich gehöre nicht in den memento mori-Thread, ich habe euch auch nicht vergessen und ich bin bald wieder da. Nur ist es mir in den letzten Wochen nicht gut gegangen, und dazu kam sehr viel zusätzliche Arbeit. Diese Woche bleibt es wohl noch so, erst nach dem Wochenenede könnte es ruhiger werden, also vergesst mich nicht, und bis bald.

Divara, unverwüstlich.

Hallo mal eben..

Pepper, Samstag, 07. Mai 2016, 22:57 (vor 3292 Tagen) @ Divara

Liebe Divara,

möge es Dir gutgehen! Und Euch allen!

Ich bin so selten da, dass ich mein Passwort nicht mehr weiß. Ist aber alles relativ unspektakulär ansonsten. Große Kinder --> noch mehr Arbeit (Schulstoff muss ich, sofern mathematisch, gelegentlich schon selbst nachlesen, bevor ich ihn erklären kann), dann erwäge ich gerade den Kauf eines neuen Autos (Schwerstarbeit, weil ich mir die schönen Autos ja immer nicht leisten kann und die Kompromisssuche (wo den machen, wenn überhaupt?) so leidig ist), das kleine Kind wünscht sich ein iPhone (was sonst) - nachdem ich immer sagte, diese Pest komme mir nicht ins Haus, muss ich nun doch zugeben, dass die Dinger ein paar sehr geile Eigenschaften haben (neben den pestigen)... Ihr seht: Zeitdiebstahl allerorten in seiner dekantesten Form. Nutzlos, geschmacklos, überflüssig, hassenswert. Luxusprobleme. Also, unter anderem natürlich nur, meine ich. ;-)

Ganz herzliche Grüße,
Pepper

Hallo mal eben..

Divara @, Dienstag, 10. Mai 2016, 07:24 (vor 3290 Tagen) @ Pepper

Liebe Divara,

Ich bin so selten da, dass ich mein Passwort nicht mehr weiß. Ist aber alles relativ unspektakulär ansonsten. Große Kinder --> noch mehr Arbeit (Schulstoff muss ich, sofern mathematisch, gelegentlich schon selbst nachlesen, bevor ich ihn erklären kann), dann erwäge ich gerade den Kauf eines neuen Autos (Schwerstarbeit, weil ich mir die schönen Autos ja immer nicht leisten kann und die Kompromisssuche (wo den machen, wenn überhaupt?) so leidig ist), das kleine Kind wünscht sich ein iPhone (was sonst) - nachdem ich immer sagte, diese Pest komme mir nicht ins Haus, muss ich nun doch zugeben, dass die Dinger ein paar sehr geile Eigenschaften haben (neben den pestigen)... Ihr seht: Zeitdiebstahl allerorten in seiner dekantesten Form. Nutzlos, geschmacklos, überflüssig, hassenswert. Luxusprobleme. Also, unter anderem natürlich nur, meine ich. ;-)

Ganz herzliche Grüße,
Pepper

Hi Pepper,

warte noch ein bisschen. Das neue Auto kommt aus Israel. (Als Mitverfasserin des ILI-Newsletters hat man mir den Bereich zugeschustert, den keiner will. Deshalb weiß ich so etwas.) Es dauert bei denen meistens nicht lange. Eine Tatsache, die die Palästinenser für sich ausnutzen könnten, denn man könnte sie als Zeichen deuten, dass Israelis (historisch gesehen) nie Mittelmeeranreiner waren.

Das IPhone muss sein, als Vorstufe zum Tablett. Denn in drei Jahren wird deine Tochter keine Schulbücher mehr schleppen. Sie wird den Lehrer nicht mehr anlügen können, sie habe die Hausaufgaben zwar gemacht, aber vergessen, sie in den Tonni zu stecken. Der Lehrer hat nämlich über den Schulserver Zugriff auf ihren PC, wo die Hausaufgaben ja liegen müssten. Also: bitte mit der Einübung anfangen und nicht sagen: Wir fahren weiter Kutsche, Eisenbahn ist Teufelszeug. ;-)

Ja, und bitte, ab und zu melden...

Hallo mal eben..

0blomow, Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:04 (vor 3282 Tagen) @ Pepper

Liebe Divara,

Ganz herzliche Grüße,
Pepper

Der hier, Madame Peppa, ist alt und demgemäß günstig, it's a bargain. Verträgt auch miesen Kraftstoff und Schlaglöcher.
Bietet Platz für fünf ( ! ) Personen. Und frische Luft - bei Bedarf.

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion