Seltsame Begegnungen

Divara @, Montag, 05. September 2016, 08:54 (vor 3170 Tagen)

Man geht ein weinig auf Facebook spazieren. Man trifft diesen und jenen, macht ein Schwätzchen und verliert sich wieder aus den Augen.

Manche Begegnungen sind seltsam. Da kommt jemand aus einem Nachbarland und hasst Deutschland. Völlig zusammenhanglos erwähnt er den Hitlerjungen Ratzinger.

Und er entpuppt sich als ein messianisch-evangelikaler Christusanbeter, wie es sie in seinem Land mehrfach gibt.
Seltsam, nicht wahr?

Seltsame Begegnungen

Alex @, Montag, 05. September 2016, 12:26 (vor 3170 Tagen) @ Divara

Man geht ein weinig auf Facebook spazieren. Man trifft diesen und jenen, macht ein Schwätzchen und verliert sich wieder aus den Augen.

Manche Begegnungen sind seltsam. Da kommt jemand aus einem Nachbarland und hasst Deutschland. Völlig zusammenhanglos erwähnt er den Hitlerjungen Ratzinger.

Und er entpuppt sich als ein messianisch-evangelikaler Christusanbeter, wie es sie in seinem Land mehrfach gibt.
Seltsam, nicht wahr?

:-D :-D :-D

Seltsame Begegnungen

Divara @, Montag, 05. September 2016, 14:39 (vor 3170 Tagen) @ Alex

Spätestens an dieser Stelle muss ich von einer weiteren Begegnung berichten. Fionel hat mich vor Jahren aufgeklärt, um wen es sich bei (den meisten) Evangelikalen handelt. Zumindest, so viel hat mir einer, der mal zu den Sponsoren von h.c. gehört(e), per E-mail mitgeteilt, dass der Antichrist in Rom sitze und seine Anhänger (zu denen ich aktuell aber nicht gehöre) eine Gefahr für das Seelenheil anderer darstellen.

Im Juli komme ich mit dem Bus in Jerusalem an, es war gegen halb eins und brütende Hitze, aber mein Hotelzimmer war nerst ab 14 Uhr bezugsfertig.
Also setze ich mich in einer autofreien Straße auf eine Bank, döse in der Sonne und warte. Außer mir ist fast niemand da.

Und schon kommen sie: ein freundliches Pärchen:

Do you know Jesus Christ?

Yes, I do.

Do know the Holy Bibel?

Yesyes, I do.

Do you read ist?

(Jetzt fällt mir auf, dass sie einen Packen SCHMALER Bändchen unter dem Arme tragen und ich sage schnell)

I know it by heart!

You must think of your rebirth!

(Das konnte ich bejahen, im Gedanken an die baldige Dusche. Aber ich hatte keine Lust mehr, wollte aber nicht unhöflich sein. Zum Glück machte der Heilige Geist nicht Siesta. Ich sage;)

I'm catholic, you know.

(Weg waren sie. Das Mädchen drehte sich im Weglaufen noch um und rief:)

You must repent, repent, repent!

Seltsame Begegnungen

The Editrix ⌂ @, Freitag, 30. September 2016, 20:47 (vor 3145 Tagen) @ Divara

Die sind SOWAS von Scheiße ...

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

Seltsame Begegnungen

Divara @, Samstag, 01. Oktober 2016, 21:47 (vor 3144 Tagen) @ The Editrix

Die sind SOWAS von Scheiße ...

Sie reden von G'tt, von Jeshuah dem Meshiach und gehen allen Israelis fürchterlich auf den Zeiger. Und freuen sich über jedes Attentat, weil es uns dem Armageddon und der folgenden Bekehrung der Juden immer um einen Schritt näher bringen.

RSS-Feed dieser Diskussion