Zurück zum großen Thing
Erinnert ihr euch noch an den Thinggrafen und sein Thing? An seinem Stamm?
Nun, es gibt viele Stämme hier, mehrere Thinggrafen und natürlich einen Fürsten, der mit seinen Beratern alles weise leitet.
Zu seinen Beratern gehört auch ein Fremdling, der nicht zu Wotan, Donar und Saxnot betet, sondern zu einem einzigen Gott, der angeblich dessen Volk als das seine erwählt hat. Der Fremdling kam hierher, wo schon seine Vorfahren einst gelebt hatten, bis Wotans Goldene Horde dem ein Ende machte.
Der Fremdling führt viele Menschen in sein Land und zeigt ihnen dessen Schönheit. Das alles ging lange gut. Nun geschieht etwas Seltsames.
Viele hiesige Stämme sehen eine Gefahr für unser Siedlungsgebiet, weil ein fremder Gott namens Lallalla oder so ähnlich fordert, dass alle nach seinen Regeln leben, oder er wird ihnen zeigen, wo der Hammer hängt. Angeblich soll auch Wotan seiner Goldenen Horde überdrüssig sein und Lallalla den Vortritt lassen.
Doch das widerspenstige Volk mag das nicht. Es rottet sich zusammen und will nicht gehorchen. Aus lauter Trotz entschloss sich so eine Rotte, mit jenem Fremdling in dessen Land zufahren. Sie wollen die dort lebenden Anbeter Lallallas nicht besuchen, sie sagen offen und drastisch, dass sie sie nicht mögen.
Davon erfuhr ein Mann, der im Grünen Tale zu Hause ist, es empörte ihn und er informierte den Großen Fürsten. Der wurde sehr böse. Er gab die Nachricht mit Rauchzeichen weiter, andere nahmen große Spiegel, um die Rauchzeichen im Land zu verbreiten. Nun soll der Fremdling aus dem Beraterkreise des Fürsten entfernt werden oder die Reise absagen.
Er weigert sich.
Fortsetzung folgt.
gesamter Thread:
- Zurück zum großen Thing -
Divara,
30.10.2016, 08:41
- Zurück zum großen Thing -
Alex,
06.11.2016, 19:25
- Zurück zum großen Thing - Divara, 07.11.2016, 18:40
- Zurück zum großen Thing -
Alex,
06.11.2016, 19:25