FEHLSTART

Alex @, Dienstag, 08. November 2016, 16:27 (vor 3170 Tagen) @ Divara

Wer braucht die vielen Akademiker ( wenn sie nicht gerade Ärzte sind )?
Das "Auslernen" geschieht eh erst in der jahrelangen Praxis; ( leider ) auch bei den Ärzten.
Fragen wir mal einen Architekten, welches Format der "Klosterstein" hat. Oder ein normaler Klinkerstein?
Muß man auch nicht wissen, notfalls gibt es ja Google, sogar unterwegs.

Architekten sind Künstler. Sie entwerfen wunderbare Bauten aus Materialien, die sich nicht miteinander vertragen. Dann muss das 52 Mio. DM-Projekt schon nach knapp 20 Jahren ständig saniert werden. (bitte googlen: Stadtbücherei Münster)

[image]

Das ist die Unibibliothek Marburg.
Gar nicht mal schlecht, auch wegen der verwendeten Materialien.
Das Gebäude ist jetzt 50 Jahre alt und absolut marode.
Es gibt einen nachhaltigeren Neubau....

Der Master! Man erwirbt ihn in unterschiedlichen Semesterzahlen. 4 bis 20 Semester sind normal. Wir werden eines Tages eine Fülle von Kommunikationswissenschaftlern, Kulturwissenschaftlern, vergleichenden Sprachwissenschaftlern ohne Fremdsparchenkenntnisse, Medienwissenschaftlern, angewandten Wissenschaftlern, Erziehungswissenschaflern, Politologen Soziologen, Religionswissenschaftlern, Theaterwissenschaftlern,Ethnologen, Sinologen mit Master haben. Wahrscheinlich werden sie alle bei DHL oder Hermes die Pakete schleppen.
Bricht man eines dieser Sudiengänge im 19. Semester ab, schreibt mal einen Artikel für ein Online-Magazin und nennt sich "Publizist".
Bitte jetzt zu jedem Studienzweig das "_innen" selbst hinzufügen. Danke.
Jedenfalls bin ich überzeugt, dass meine Friseurin mehr auf dem Kasten hat.

Das glaube ich nicht...:-D
Was spricht denn gegen ein gebildetes Prekariat?
Während die Ungebildeten Kohle machen und Steuern vermeiden...:-D
Ein interessant daher plaudernder Taxifahrer, dem man sein Politik-Studium anmerkt -
kann eine Fahrt durch die Stadt denn amüsanter sein?
Bei der sich rasant entwickelnden Automatisierung der Fahrzeuge gibt es diese Jobs
vermutlich eh nicht mehr lange...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion