Hallo, wie geht's euch?
Ist der Troll noch da?
Leider sieht man nicht mehr, wer gepostet hat...
Erstmal schöne Grüße an alle
Hallo, wie geht's euch?
Ist der Troll noch da?
Leider sieht man nicht mehr, wer gepostet hat...Erstmal schöne Grüße an alle
Tach zurück.
Klar sind "die" Trolle noch da.
Wenn sie Ausgang haben und ein Internet Cafe finden, in dem
noch kein Hausverbot gegen sie ausgesprochen wurde.
Tach
udosefirothh, Mittwoch, 12. April 2017, 20:31 (vor 2951 Tagen) @ Alex
Ich poste vom legendaeren Zuhause!!!
Ich poste vom legendaeren Zuhause!!!
Gibt's was Besseres?
Hallo, wie geht's euch?
Ist der Troll noch da?
Tach zurück.![]()
Aber unter all den Bünzlis haben die Helveten auch sehr nette, coole und sympathische Einwohner.
Der hier ist so einer....:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/ich-halte-mich-fuer-schwer-ueberschaetzt/sto...
Tach
Schlemiel, Donnerstag, 20. April 2017, 11:36 (vor 2943 Tagen) @ Alex
Hallo, wie geht's euch?
Ist der Troll noch da?
Tach zurück.![]()
Aber unter all den Bünzlis haben die Helveten auch sehr nette, coole und sympathische Einwohner.
Der hier ist so einer....:http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/ich-halte-mich-fuer-schwer-ueberschaetzt/sto...
Da ich im Gegensatz zu dem Pack hier einer hochbezahlten Arbeit nachgehe, kann ich nicht dauernd posten, auch wenn es anscheinend geradezu jammernd erwünscht wird.
Zur gegebenen Zeit werde ich meine erhellenden Kommentare schreiben.
Das tut, im Land der alten Nazis, mehr denn je Not.
Tach
udosefirothh, Donnerstag, 20. April 2017, 18:29 (vor 2943 Tagen) @ Schlemiel
___________________________________________________________________-
Nicht doch, wir bereiten uns jetzt erstmal auf die kommenden Wahlen
vor, da wäre eine Beeinflussung ja direkt ein Unding.
Aber ich höre und lese....
___________________________________________________________________-Nicht doch, wir bereiten uns jetzt erstmal auf die kommenden Wahlen
vor, da wäre eine Beeinflussung ja direkt ein Unding.
Aber ich höre und lese....
Ist das der Firothsche Masochismus oder stehst Du einfach auf Zieglersche Epigonen?
«Politisch hätte man noch sehr viel sagen können und vielleicht sagen müssen … Ich hab mal ein Büchlein herausgegeben bei Suhrkamp über die Schweiz mit dem Titel «Die Totaldemokraten». Das hat insofern fast etwas Prophetisches, weil wir sie jetzt haben, die Totaldemokraten. Die totale Demokratie ist auch ein totalitäres System. Wenn die SVP sagt, man kann über alles abstimmen, dann ist das das Ende der Demokratie. Demokratie ist nicht: Man kann über alles abstimmen. Da braucht es ein Grundverständnis und auch ein Grundgesetz, mit Minderheitenschutz. Das hat die halbbatzige Verfassung in der Schweiz alles den Zufällen überlassen. Ja, das ist meine grosse Furcht, die Furcht vor der totalen Demokratie. Faschismus ist offensichtlich ein Vorwurf, der einklagbar ist. Deshalb haben sich die Journalisten weltweit darauf geeinigt, diese Bewegung Populismus zu nennen.
Wenn die Schweizer sich jetzt vor einem Wahlsieg von Marine Le Pen in Frankreich fürchten, sehen sie nicht, dass deren Partei weit links von der SVP steht. In der Le-Pen-Partei gibt es soziale Forderungen, echte, nicht nur zum Schein. In der SVP gibt es nicht eine einzige Sozialforderung.
Eine wertefreie Gesellschaft ist auf dem Weg zum Faustrecht. Und es ist ein grosser Irrtum, dass die Menschen auf dieser Welt nur eine Sehnsucht haben, die Demokratie. Selbst den meisten Schweizern fehlt diese Sehnsucht nach Demokratie. Im Kopf jedes Menschen sitzt ein kleiner Faschist. Und wenn man mit dem Kopf etwas Gescheites tun will, dann muss man diesen kleinen Faschisten im eigenen Kopf bekämpfen.»
«Die Schweiz glaubt, ihr kann nichts passieren. Das finde ich so gefährlich. Und das möchte ich diesen Schweizern noch sagen: Passt auf, uns kann etwas passieren. Wir überschätzen unsere Beliebtheit. Wir überschätzen unsere Macht. Wir leben immer noch auf Kosten des Goodwills der anderen, dieser kleine Nadelkopf auf der Landkarte, der eine so prominente Stellung hat. Wie lange lässt die Welt diese Schweiz gewähren? Beim Bankgeheimnis hat mans ja gesehen. Noch vor einem Jahr hat man gesagt, am Bankgeheimnis werden sie sich die Zähne ausbeissen. Jetzt gibt es nur noch das Bankgeheimnis für Schweizer. Die Schweizer Regierung verteidigt mit aller Macht die eigenen Steuerhinterzieher.»
Tach
udosefirothh, Freitag, 21. April 2017, 17:33 (vor 2942 Tagen) @ Alex
"....weil wir sie jetzt haben, die Totaldemokraten. Die totale Demokratie ist auch ein totalitäres System."
__________________________________________________________________________________
Wie wahr, nur unbedingt besser läuft es in der Schweiz auch nicht.
Das mit der SVP ist gut, habe mir den "Zucker" der FN angetan; ja
das ist schon eine krude Mischung aus Zentralismus, Nationalismus
und Sozialismus. Echt... für was steht diese Partei?
"....weil wir sie jetzt haben, die Totaldemokraten. Die totale Demokratie ist auch ein totalitäres System."
__________________________________________________________________________________Wie wahr, nur unbedingt besser läuft es in der Schweiz auch nicht.
Sie ist das national gesinnte Äquivalent zu Grünen und Linken.
Antikapitalistisch.
Antiwestlich.
Antisemitisch.
Wie immer.
Einfach nur zum Kotzen.
Tach
Divara , Dienstag, 25. April 2017, 23:40 (vor 2938 Tagen) @ Alex
__________________________________________________________________________________Wie wahr, nur unbedingt besser läuft es in der Schweiz auch nicht.
Sie ist das national gesinnte Äquivalent zu Grünen und Linken.
Antikapitalistisch.
Antiwestlich.
Antisemitisch.
Wie immer.
Einfach nur zum Kotzen.
Le Pen?
Das weiß keiner mehr. Man weiß es bei Macron auch nicht.
Frankreich scheint mir zur Zeit weiter weg als Nordafrika.
Meine Freundin (seit der Schulzeit!) dreht völlig ab, ihre Schwester noch mehr. Bei denen bin ich auf die Seite einer "Nationalen Föderation für Gedankenfreiheit" gestoßen. Dort findet man dies: Im Namen der Laizität Hände weg vom Islam! Im Namen der Laizität nirgendwo Burkaverbot!
Man trifft sich am Tag der Hinrichtung Ludwigs XVI. zu einem Festmahl. Desgleichen am Karfreitag (eigentlich ein Fasttag) mit anschließendem archäologischem Spaziergang auf römisch-gallischen Spuren und der dazu gehörenden Religion. (So genanntes Himmler-Programm)
Sie sind auch auf facebook und weigern sich, Englisch zu sprechen....Das alles versteht sich aber als "links", also sozialistisch-national.
Ferner muss ich euch noch erzählen, wie es ist, in einem Nachtbus von Paris nach hierher zu fahren, wenn außer dir nur noch eine einzige ältere Dame ein legaler Passagier zu sein scheint...
Tach
Schlemiel, Donnerstag, 27. April 2017, 13:07 (vor 2936 Tagen) @ udosefirothh
Träum weiter, kleiner Udo.
Weiterer interessanter Fun Fact: Die Todesstrafe wurde in der Schweiz 1871 abgeschafft, in der halbdemokratischen Bundesrepublik ein «wenig» später, wie mir scheint.
Die Todesstrafe einzuführen geht in einer Republik ähnlich der deutschen aufgestellt bedeutend einfacher:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/referendum-tuerkei-todesstrafe-recep-tayyip-...
Tach
Divara , Sonntag, 23. April 2017, 07:27 (vor 2941 Tagen) @ Schlemiel
Da ich im Gegensatz zu dem Pack hier einer hochbezahlten Arbeit nachgehe, kann ich nicht dauernd posten, auch wenn es anscheinend geradezu jammernd erwünscht wird.Zur gegebenen Zeit werde ich meine erhellenden Kommentare schreiben.
Arschloch.
Da ich im Gegensatz zu dem Pack hier einer hochbezahlten Arbeit nachgehe, kann ich nicht dauernd posten, auch wenn es anscheinend geradezu jammernd erwünscht wird.Zur gegebenen Zeit werde ich meine erhellenden Kommentare schreiben.
Arschloch.
Wie kannst Du nur so etwas sagen zu dem einzigen Amateur-Nazi des Forums?
Er arbeitet sich nun mal gerne am großen Nachbarn ab, verständlich bei klemmigen und großmäuligen Nationalisten, die leiden, weil ihr Land machtlos am Katzentisch der Welt sitzt ...
Aber sei Dir gewiss, ich passe schon auf, dass er sich nicht um Kopf und Kragen redet.
Hat momentan eh eine schwere Zeit, ist doch nicht sicher, dass seine Schwester im Geiste die heutige Wahl dominieren wird...
Tach
Divara , Dienstag, 25. April 2017, 23:44 (vor 2938 Tagen) @ Alex
Arschloch.
Wie kannst Du nur so etwas sagen zu dem einzigen Amateur-Nazi des Forums?
Er arbeitet sich nun mal gerne am großen Nachbarn ab, verständlich bei klemmigen und großmäuligen Nationalisten, die leiden, weil ihr Land machtlos am Katzentisch der Welt sitzt ...
Aber sei Dir gewiss, ich passe schon auf, dass er sich nicht um Kopf und Kragen redet.
Hat momentan eh eine schwere Zeit, ist doch nicht sicher, dass seine Schwester im Geiste die heutige Wahl dominieren wird...
Er ist trotzdem ein Arschloch