Ein erbärmliches Stück S...

Serious Black, Samstag, 01. Mai 2021, 02:37 (vor 1463 Tagen) @ Alex

Ich habe weder für die Jagd einen Faible noch goutiere ich die Massentierhaltung hierzulande oder die Wildtiermärkte in Asien.
Aber hier ging es nicht darum, es ging darum, die Haltung zum Waffenbesitz und die Organisation, die diese Rechte verteidigt, zu diskreditieren.
Das sind nun mal keine woken Städter.
Es geht um Tradition und um Rollenverständnis.

Für mich ist vor allem auch der Widerspruch zwischen Schein und Sein der Aufreger. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen dem von dieser Organisation transportierten ‚Männlichkeits‘-Bild und dem woken Städter? Beides scheint mir je eine Kehrseite derselben Münze zu sein; sprich ein Wohlstandsproblem. Abgesehen davon, dass Dir die Ironie offenbar gar nicht auffällt, das ‚Vain‘ Wayne LaPierre mehr mit einem Mokkacino schlürfenden Ostküstler gemein zu haben scheint, als mit der üblichen Fanbase der NRA.

Und die Verachtung, mit der man diesen Leuten gegenübertritt, hat so eine Figur wie Trump erst möglich gemacht.

Nein, die Ignoranz essentieller Wahrheiten, die Verachtung von Expertise, die Sehnsucht nach einem Zerrbild der ‚guten, alten Zeit‘, die es so in Wirklichkeit nie gegeben hat... das macht anfällig für Scharlatane, wie eben Former Guy und Wayne LaPierre. Ein ähnliches Muster hat mMn auch -andernorts- den Aufstieg des IS ermöglicht. Wobei das auch von tatsächlichen politischen und gesellschaftlichen Missständen befeuert wurde.

Wir sind noch nicht soweit auf diesem Planeten, dass wir auf Krieger und Jäger verzichten können.
Das werden wir beide nicht mehr erleben...

Eric Trump und Wayne LaPierre? Ich lehne mich wohl kaum sehr weit aus dem Fenster, wenn ich feststelle, dass wir auf solche [strike]Krieger- und Jäger[/strike] Darsteller gut verzichten können.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion