Beten für Wutbürgers Weltverbesserungs-Gazette

Albert Schweizer, Dienstag, 13. November 2012, 23:47 (vor 4627 Tagen) @ Alex

Nun scheint es endlich wahr zu werden, die FRANKFURTER RUNDSCHAU ist am Ende.

Jahrelanges Kopfschütteln über die Artikel des einstigen "Wutbürger der Woche" Christian Bommarius und seiner kongenialen "Israelkritikerin" Inge Günther scheint zumindest auf dieser anachronistischen Plattform sein Ende gefunden zu haben.
Endlich erklärt sich auch das sukzessive Rücken nach links durch das Feuilleton der FAZ, man wollte wohl in einer langfristigen Strategie dem traurigen Rest von sozialistischen Träumern den Umstieg auf's Kapitalistenblatt erleichtern.

Andererseits...was werden die realitätsbezogenen Pragmatiker verlieren?
Den täglichen Spaß über die redaktionelle Gutmenschen-Empörung?
Die zwerchfellerschütternden Leserkommentare?
Die lustigen Bilder von der Kleintierschau in Kapperschlapperchen?
Bei denen nie so ganz klar ist, wer auf dem dazugehörigen Bild der "Deutsche Riese" ist?

Ja, das mit Sicherheit auch.

Aber in erster Linie wusste man immer, welche Sau die (heimischen) linken Weltverbesserer aktuell durchs globalisierte Dorf treiben.
Müssen.
Und damit soll jetzt Schluss sein?

Nein, das darf nicht sein!
Lasst uns beten!
Beten für Wutbürgers Weltverbesserungs-Gazette!

Ich habe die FR schon gelesen, dieses Blatt voll mit linken Nebelpetardlern, die sich die Welt zurechtschwatzen. Manchmal stand auch Erhellendes drin (dt. Innenpolitik u.a.), was den Leseschmerz ein wenig linderte. Auch wenn ich mich über die Blattmacher bei ganz schlimmen Nostalgieverklärungen und peinlich -schöngeistigen Abhandlungen von spätpubertären Wahrheitsverdrehern aufregte: Der Tod einer Zeitung (ausser Junge Welt u.ä) ist eine sehr wichtige Meinungsplattform weniger. Das ist schlecht. Und schadet der Demokratie. Noch schlimmer: Die Demokratie stirbt. Bei jeder Einstellung eines Blattes. Ein bisschen.

Sollte Hoffnung für ein FR reloaded bestehen: Ich hoffe mit!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion