Où va la France?

Divara @, Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:36 (vor 3729 Tagen) @ NN

http://www.youtube.com/watch?v=FdTkvAfOaMA

Juif, la France n'est pas à toi. = Jude, Frankreich gehört dir nicht.
26.1.2014
Ich wüsste nicht, in welchem anderen europäischen Land das zur zeit möglich wäre. Wahrscheinlich nicht einma lin Ungarn.
Ich mache mir langsam Sorgen.
Ich verstehe die Franzosen nicht mehr.


Wieso? Offen antisemitische Parolen auf Demonstrationen von Extremisten haben in einigen europäischen Ländern keinen absoluten Ausnahmecharakter.

Sie haben ja auch eine Sprecherin: Lady Ashton. Wahrscheinlich hat ihr mal ein Jude gesagt, sie sei hässlich.


Zudem steckt Frankreich in einer ökonomischen Krise. Das sind gute Bedingungen für politischen Extremismus.

Die Besonderheit eines Teils des politischen Extremismus in Frankreich besteht darin, dass es sich um eine Querfront-Ideologie handelt. Was sich Dieudonné und Alain Soral, der es im Internet auf beachtliche Klickzahlen (Artikel, Videos) bringt und über den in deutschsprachigen Medien noch nicht berichtet wurde, so zusammenfaseln, ist nicht einfach nur rechtsextrem, sondern häufig eine Kreuzung aus vulgärmarxistischen Versatzstücken und Rechtsextremismus (inkl. natürlich: Verschwörungstheorien). Anders als bei Marine LePen wird von den beiden auch ein Teil der Jugend mit maghrebinischen Hintergrund angesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=-yzp1Ca4eP0

Der Oberantisemit Dieudonné hat immerhin Ärger mit dem Gesetz, und es ist meinem unvollständigen Eindruck nach zumindest nicht so, dass dem vulgäre Lärm, den diese vulgäre Querfront macht, nur mit Achselzucken begegnet würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum