refugees
Eigentlich wollte ich das Thema meiden. Aber jetzt reicht es mir doch. Aiwauwau oder wie der Scharlatan heißt, hat Berlin mit 14.000 Schwimmwesten dekoriert, um auf die absaufenden Flüchtlinge hinzuweisen, von denen wir noch nie etwas gehört oder gesehen haben.
Eine Schwimmweste kostet rund 30 €, macht 520.000 €. Davon könnte man in Griechenland ein ganzes Flüchtlingscamp bauen. Oder irgendetwas anderes.
Ich bin dafür, diese zynischen Snob in einem Boot ohne Schwimmweste nach China zurückzuschicken.
Und noch was. Die Refugee-Situation ist in Münster etwas entspannter als anderswo, weil wir nach Abziehen der britischen Besatzer viel Leerstand hatten. Aber 6000 Anträge in wenigen Wochen, das schafft auch hier die Verwaltung nicht. Die Angestellten melden sich krank, weil sie die Überstunden nicht mehr bewältigen, trotz über 100 Neueinstellungen (befristet).
Und unsere Kulturbereicherer? Vier von ihnen sind gestern in den Hungerstreik getreten, weil ihre Lage unhaltbar sei. Und nach 12 Stunden nix essen war gleich das Fernsehen (wdr) zur Stelle. Was wollen die Hungerleider? Asyl sofort, damit sie ihre Familien nachholen können.
Ein Dolmetscher war auch gleich da. Haben die ein Glück, dass ich kein Arabisch spreche. Ich hätte mich freiwillig gemeldet, um denen zu zeigen, wo der Hammer hängt.
gesamter Thread:
- refugees -
Divara,
17.02.2016, 22:29
- refugees - Jana, 18.02.2016, 12:36