refugees
Divara schrieb:
"Eigentlich wollte ich das Thema meiden. Aber jetzt reicht es mir doch. Aiwauwau oder wie der Scharlatan heißt, hat Berlin mit 14.000 Schwimmwesten dekoriert, um auf die absaufenden Flüchtlinge hinzuweisen, von denen wir noch nie etwas gehört oder gesehen haben.
Eine Schwimmweste kostet rund 30 €, macht 520.000 €. Davon könnte man in Griechenland ein ganzes Flüchtlingscamp bauen. Oder irgendetwas anderes.
Ich bin dafür, diese zynischen Snob in einem Boot ohne Schwimmweste nach China zurückzuschicken."
Ehrlich gesagt weiß ich nichts über Aiwaiwai - außer, dass er ein chinesischer Dissident ist, was mir ihn "erstmal schon" sympathisch machte. Diese Aktion, von der ich erst von Ihnen erfuhr, senkt meinen Sympathiepegel aber erheblich. Sie ist genauso peinlich wie die hier, von der ich auch zufällig erfuhr.
Ich finde es generell peinlich, wenn Prominente, um ihren Ruhm am kochen zu halten, irgendwelche Aktionen unternehmen, die mit ihrem eigentlichen Metier nix zu tu haben und die sie obendrein nicht selber finanzieren. Man stelle sich vor, der Entdecker eines Medikaments, das Millionen von Menschen das Leben retten könnte, würde so eine Aktion wie eine der obigen organisieren, um auf seine Entdeckung aufmerksam zu machen ...
gesamter Thread:
- refugees -
Divara,
17.02.2016, 22:29
- refugees - Jana, 18.02.2016, 12:36