Na endlich

Albert Schweizer, Mittwoch, 17. August 2016, 00:01 (vor 3190 Tagen) @ 0blomow

Na, wie sieht's aus?

Haben die Sektkorken geknallt?
Seit ihr stumm, weil ihr den Rausch noch nicht ausgeschlafen habt?

Nein.
Man hatte so sehr gehofft, die Realität möge nicht die schlimmen Befürchtungen einholen.
Bei diesem mörderischen Terrorismus kann kein Raum sein für Schadenfreude oder Häme.

Auch wenn wir aufgefordert sind zu glauben, die Statistik würde Sorge tragen, nicht wir würden nächstes Opfer sein,
sondern unsere Nachbarn.
Was für ein blöder, fadenscheiniger Humanismus.

Das Tragische bleibt, nämlich das Unvermögen, die Realitäten als solche zu erkennen, d.h. als 'wahr' anzunehmen,
auch wenn sie einem nicht in den Kram paßt.

Unverantwortliches Handeln der Politik, als wären sie gesteuert vom Dogma, von Drogen oder vom religiösen Eifer.
Man könnte verzweifeln an dem Wahn, dem sie offenbar nicht entrinnen können. "Weiter so! Wir schaffen das!"

Wir können nur hoffen, dass sich keine militante Gegenwehr formiert und mit dem Morden der Flüchtlinge beginnt.
Das wäre verheerend. Und der Weg in den Polizei- und Überwachungsstaat.
Dabei ist dem Terror, der den eigenen Tod einkalkuliert, NICHTS entgegenzusetzen. Und in die Gehirn kann keiner schauen.
Glaubt man den Untersuchungen der Humboldt-Universität sind "unsere" Muslime einem islamischen Faschismus näher als der ( westlichen ) Demokratie. Wären unsere Politiker nicht dermaßen Geschichtsvergessen, würden diese Gefahren in der Tagespolitik berücksichtigt werden.
Angst, Ängste habe ich vor den nächsten Wahlen - und deren Ergebnissen.

Wirrkopf zitiert die dümmsten Klischees und hat nachher «Angst» vor ihnen? Das erinnert mich an die SPD, die der Aushebelung des Völkerrechts Beistand leistet (Flüchtlinge wegschaffen) und sie das aber nur «unter Bedenken» tun kann. Das ist so ziemlich die feigste und widerlichste Haltung, die man sich leisten kann. Da sind mir ja direkt noch die Faschisten lieber: Die sind zwar antisemitisch und menschenfeindlich, aber stehen wenigstens dazu.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion