Avatar

Tyrannenmord - ja?

Alex @, Mittwoch, 08. Februar 2017, 21:19 (vor 3014 Tagen) @ NN

Die deutschtümelnde Presse, das sind RT + Sputnik (hilfsweise), die Junge Freiheit, die nationalbolschwistische Junge Welt und, last but not least, die ganzen AfD nahen Postillen (etwa Elsässers "Compact"*). Für die ist Putin ein Idol.


*Die gedruckte Auflage von Compact stieg nach Eigenangaben bis März 2016 auf etwa 75.000 bis 85.000 Exemplare, wovon etwa 41.000 verkauft würden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin)


Man braucht übrigens kein Verlagskaufmann zu sein, um zu wissen, dass es wohl kaum der ömmelige Verlag selber sein kann, der für die Kosten der ca. 50% unverkauften Exemplare aufkommt.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Kohle dafür im Endeffekt aus Russland kommt.


-----


Eine Schande, wenn auch nicht für die gesamte deutsche Presse, so doch für einige Talkshows im deutschen Fernsehen, sind übrigens die Auftritte des Generals Kujat:

Seit Juli 2016 ist Kujat Aufsichtsratsmitglied des Instituts „Dialog der Zivilisationen“[3], das von Wladimir Jakunin und dessen Frau geleitet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Kujat


Es wäre noch ein demokratisches Distinktionsmerkmal für einige Talkshows, wenn/dass hier auch Kreml-Lobbyisten zu Wort kommen, während im russsischen Talkshows so gut wie niemand pro-westliche Positionen vertreten darf/kann.

Die Schande besteht allerdings darin, dass Kujat a) bislang kaum als Kreml-Lobbyist gekennzeichnet wurde und daher b) lange mit dem Nimbus des neutralen Sachverständigen für Militär und Geopolitik auftreten konnte.

Weil ich den Krieg in Syrien etwas näher verfolgt habe, kann ich sagen, dass Kujat hier allein auf der Tatsachenebene (also unabhängig davon, was man mit Blick auf Syrien für politisch/militärisch für geboten halten mag oder nicht) wirklich völlig absurdes Zeug verzapft hat.


Zwei FAZ-Artikel, die sich mit dem merkwürdigen Verhalten von Kujat beschäftigen, stehen leider nicht online.

Wobei dieses lange Bild-Dossier auch solide ist:


http://www.bild.de/politik/ausland/harald-kujat/kujat-bei-anne-will-48221080.bild.html


Merkwürdig ist zumal, dass sich Kujat binnen kurzer Zeit um 180 Grad gedreht hat und sehr plötzlich nur noch Kreml-Propaganda verzapft.


Es könnte gut sein, dass Kompromat gegen ihn existiert.

Was für ein ausführlicher Text als Reaktion auf unseren Almdudler aus Liliput.
Eigentlich zuviel des Guten...:-D
Kujat ist wie unser Hodentöter entweder unter pharmazeutischen oder Kompromat-Einfluss, da bin ich mir auch ziemlich sicher.
Die wahre Seuche in diesem Kontext ist aber Anne Will und ihre Gurkentruppe.
Illner, Will und wie sie alle heißen sind so ausgelutscht, dass man die immergleichen Gästelisten nur anschauen muss, um zu wissen, welches Programm an diesem Abend zu meiden sei...
Ein weiterer Beleg für eine dringend notwendige Reform unseres Staatsfunks.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum