Tach
"....weil wir sie jetzt haben, die Totaldemokraten. Die totale Demokratie ist auch ein totalitäres System."
__________________________________________________________________________________Wie wahr, nur unbedingt besser läuft es in der Schweiz auch nicht.
Das mit der SVP ist gut, habe mir den "Zucker" der FN angetan; ja
das ist schon eine krude Mischung aus Zentralismus, Nationalismus
und Sozialismus. Echt... für was steht diese Partei?
Sie ist das national gesinnte Äquivalent zu Grünen und Linken.
Antikapitalistisch.
Antiwestlich.
Antisemitisch.
Wie immer.
Einfach nur zum Kotzen.
Le Pen?
Das weiß keiner mehr. Man weiß es bei Macron auch nicht.
Frankreich scheint mir zur Zeit weiter weg als Nordafrika.
Meine Freundin (seit der Schulzeit!) dreht völlig ab, ihre Schwester noch mehr. Bei denen bin ich auf die Seite einer "Nationalen Föderation für Gedankenfreiheit" gestoßen. Dort findet man dies: Im Namen der Laizität Hände weg vom Islam! Im Namen der Laizität nirgendwo Burkaverbot!
Man trifft sich am Tag der Hinrichtung Ludwigs XVI. zu einem Festmahl. Desgleichen am Karfreitag (eigentlich ein Fasttag) mit anschließendem archäologischem Spaziergang auf römisch-gallischen Spuren und der dazu gehörenden Religion. (So genanntes Himmler-Programm)
Sie sind auch auf facebook und weigern sich, Englisch zu sprechen....Das alles versteht sich aber als "links", also sozialistisch-national.
Ferner muss ich euch noch erzählen, wie es ist, in einem Nachtbus von Paris nach hierher zu fahren, wenn außer dir nur noch eine einzige ältere Dame ein legaler Passagier zu sein scheint...
gesamter Thread:
- Tach -
Divara,
12.04.2017, 07:57
- Tach - Alex, 12.04.2017, 09:29
- Tach - NN, 12.04.2017, 16:39
- Tach - udosefirothh, 12.04.2017, 20:28