Derweil in Deutschland morgens um halb Zehn

NN, Montag, 30. November 2020, 21:22 (vor 1686 Tagen) @ KdG

Dem Dialekt nach zu urteilen Big Happening im Ostland [ehemalige SBZ]:

Mann greift Frauen an im Supermarkt weil, die keine Maske tragen

https://m.youtube.com/watch?v=cbIKGR6eq90

Deswegen gibt es auch in jedem anderen Laden mittlerweile Türsteher, welche solche Maskenverweiger*Innen bereits vor dem Eingang abklären - aufgebrachte Sabrina gegen Uninformierte Security ohne Ausweis:

#Mars Quadrat #Pluto: Habe die #Polizei zu #Edeka kommen lassen! Wer sich nicht als #Security #Mitarbeiter ausweisen kann, kann nicht verlangen, dass ICH ihm mein #Attest zeige. Noch leben wir in einer #Demokratie und es gilt das #Grundgesetz! Supermärkte können sich NICHT auf das Hausecht berufen und können auf Diskriminierung verklagt werden dafür.

https://m.youtube.com/watch?v=Z4PR9a16c40

...dann braucht man nicht mehr mit dem Teppichmesser selbst Hand anlegen. Geht es eigentlich > nur mir so, oder klingen deutschsprachige Wutbüger*Innen (besonders Letztere) bei einem > Wutanfall extra-vagant weinerlich

A-watt?! Es geht diesen Irren ja gerade darum, sich zum Opfer zu stilisieren.

Möglicherweise tendieren die Herren der Schöpfung in ihrer filmischen Außendarstellung vergleichsweise häufiger dazu, heldenhaften Widerstand zu leisten und dem Verkaufspersonal (oder sogar der Polizei) zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Aber realiter läuft es bei solchen Aktionen immer wieder darauf raus, dass das Verkaufspersonal irgendwann sauer wird, CovidiotIn diesen Teil ins Netz stellt, um irgendwie zu zeigen, dass er oder sie als verfolgte Unschuld bedrängt würde und sich nur wehrte.

An besten ist es wohl, bei Covidioten im Einzelhandel nicht rumzudiskutieren und konsequent die Polizei zu rufen, wenn sie den Laden nicht verlassen wollen; bei den Fällen, die ich hier in Berlin direkt oder indirekt mitbekommen habe, waren die Mitarbeiter meistens noch zu freundlich und geduldig. Es ist ja schnell klar, ob a) jemand nur seine Maske vergessen oder es nur versucht oder ob er b) Terz veranstalten will.

Wobei die Fälle in meiner Einkaufsgegend seltener geworden sind.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion