zum Kotzen Zensur

NN, Freitag, 24. Februar 2023, 08:59 (vor 399 Tagen) @ Alex

ttps://www.ksta.de/koeln/umstrittener-roger-waters-koelner-politik-fordert-konzert-absa...

Klar nervt mich Herr Waters, trotzdem so geht dies nicht.
Sicher ich bekenne mich auch zu Richard Wagner und der ist
wirklich ein antisemitisches Kaliber, aber Musik, Kunst zu
verbieten ist nur dämlich.
Folgerichtig müsste dann ja auch der Futurismus ( ideal Kunst
des faschistischen Italiens ) oder Agitprop verschwinden.

Also freie Bühne für Roger Waters


In Frankfurt versucht man es auch, sein Konzert zu verbieten, in Wiesbaden sind ukrainische Künstler und die russischen Pussy Riots wegen Netrebko aus der Veranstaltung ausgestiegen.
Bei den Pussys könnte man auch sagen, Glück gehabt.
Aber so sehr, wie ich Roger Waters für seine Haltung und seine Statements verachte, so sehr liebe ich Pink Floyd.
Anfänglich dachte ich mir, na gut, endlich bekommt Waters mal Konsequenzen für sein verstrahltes Verhalten (noch mehr hätte er das für das Jammerwerk The Wall verdient…) zu spüren, aber mittlerweile denke ich eher wie Du.
Ja, er ist ein Riesenarsch. Aber meine Erfahrungen mit Künstlern, vor allem Schauspielern war schon öfter so, dass ich deren Kunst bzw. deren Spiel sehr gut fand, aber privat? Bleib‘ meä fodd…schüttel…

Das ist aber schon etwas plattitüdenhaft. Ich teile nun deine Einschätzung von einigen Künstlern und Schauspielern, aber Arschlöchrigkeit ist eine Skala, und auf der befindet sich Waters ganz weit oben. Er hat u.a. auch auch bestialische Kriegsverbrechen von Assad und Putin geleugnet, das hat wenig mit einem narzisstischen Schauspieler zu tun, der etwa die Corona-Verordnungen voll scheiße fand.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum