Avatar

zum Kotzen Zensur

Alex @, Samstag, 25. Februar 2023, 10:11 (vor 398 Tagen) @ NN

Ich mag die Mucke von Pink Floyd, obwohl Roger Waters weiter in die falsche Richtung eskaliert.


Ja, er hinkt. Aber nur ein bisschen.
Wagner war ein lupenreiner Antisemit, wie die meisten seiner Zeitgenossen.
Waters mit all der historischen Erfahrung im Rücken müsste es besser wissen. Schande.
Trotzdem bin ich mir recht sicher, dass von ihm nur seine Musik bleiben wird und nicht seine Idiotien.


Auch seine Idiotien bzw. sein rotlackierter Fachismus werden in Erinnerung bleiben, er ist nicht irgendein Künstler der hie und da mal ein bisschen antisemitelt hat:

https://www.rollingstone.de/roger-waters-russland-un-sicherheitsrat-2552717/

Klar werden sie in Erinnerung bleiben, vielen während unserer Lebzeiten.
Aber danach wird es vermutlich so werden wie mit Wagner, es wird als zeitgeschichtliche „Folklore“ vermutlich nur noch bei den geschichtswissenschaftlichen Profis wichtig bleiben.

Nochmals zum Verständnis:
Ich verachte Waters für seine Haltung und Taten. Mir geht es auch nicht um die Verteidigung seines unentschuldbaren Verhaltens, sondern wie man generell mit Kunst umgeht, deren Erschaffer im Arschlochranking ganz weit oben stehen.
Ab wann muss man trennen?
Aktuell würde ich Auftrittsverbote nicht akzeptabel finden, aber zu seinen Konzerten würde ich nicht mehr gehen.
Mein Vinyl mit den Werken, an denen er beteiligt war, zu entsorgen? Keinesfalls.
Generell Kunst zu verbieten ist halt eine andere Kategorie als sie nur zu ächten.
Auch wenn ich solche grotesken Figuren wie z.B. Feine Sahne Fischfilet gerne von der Bühne radieren würde. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum