Weihnachten absolut religionsfreie Ausgabe

Oblomow, Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:08 (vor 4174 Tagen) @ Pepper

http://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien200.html

:-)

pepper, du hast mich inspiriert!
Man wird bald von mir in den Zeitungen lesen und ich werde den Titel "Künstlerin" tragen.
Ich werde eine billige Gipskrippe kaufen und Maria (der Jüdin und Mutter des Begründers des Christentums) ein Kopftuch aufsetzen. Natürlich nicht irgendeines - korrekt gebunden, mit Kopfstrumpf darunter. Das ist das interreligiöse Kunstwerk schlechthin. taz, SD, Spiegel werden über mich schreiben. wdr5 macht eine Sendung. Ich bekomme einen Intergrationspreis.
Dann werde ich eine Aktionsgruppe ins Leben rufen. Jemand finanziert uns eine aufwändige Webseite (ditib?): Wir werden für eine Zeitlang allen Marienstatuen in unseren Kirchen ein Kopftuch verpassen.
Leider gibt es bei uns im Dom eine Maria lactans, mit nackter Brust das Baby stillend. Sie ist sowieso ein Ärgernis. Die bekommt einen Tschador.

Ich muss jetzt meine Wohnung aufräumen. Der Bundespräsi kommt bald.

Du machst das nur wegen Gaucki, oder?

Honi soit qui mal y pense !

(Ich hätte Dir Deinen selbstlosen Elan ja abgenommen und wollte so recht von Herzen applaudieren. Aber dann bin ich hierüber gestolpert: ..."billige Gipskrippe" ... Wieder und wieder sage ich mir: Recht so, Armutsgebot/-Gelübde, ehrenwert... und doch: Irgendwie hat's ein Haut goûtle...)

Ach was, Mdme Pepper, es geht doch (nur) um Kunst, und da kann man auch Müll verwenden.
Das macht das Werk noch schöner, spannender, wenn Gegenstände/Materialien aus dem eigentlichen Sinnzusammenhang herausgerissen und ganz neu implementiert wurde. ;-)

Und...... von, wegen ""billige Gipskrippe"
Du, lb.Pepppa, bist wohl der Meinung, es müsse richtig wehtun, um zu zeigen, dass es einem was wert war. Mitnichten!

.

Fazit: "Gaucki" ist i.d.Z. doch hier nur ein Nebenprodukt, bestenfalls ein potentieller Kollateralschaden Fr.Divaras Phantasien.
Er wird's schon überstehen. Hofft man.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion