Weihnachten absolut religionsfreie Ausgabe

Divara @, Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:09 (vor 4174 Tagen) @ Oblomov

Er wird's schon überstehen. Hofft man.

Monsieur Oblomow, eine solche Schreckschraube bin ich auch nicht! (............)

Nein, sicherlich nicht, liebe Diavara!

Ich wollt' Sie doch nur in Schutz nehmen gegen Mdme Pepper, die Ihnen den "Gaucki" unterschieben wollte. ;-)
( So jedenfalls mein Eindruck. ) Dabei hatten Sie doch den Hrn, Bundespräs. Gauck als Funktionsträger im Fokus und nicht den (Privat-)Mann oder?

Ja, natürlich, es ging mir um die Anerkennung als Künstlerin. Durch fleißiges Üben auf der Querflöte habe ich mir diesen Ehrentitel nicht erwerben können. Gewiss, Gaucki ist nicht unattraktiv. Aber ich finde ihn ehrlich gestanden völlig überflüssig. Und das ist uncool.

So oder so läßt sich natürlich immer die Geschmacksfrage stellen, die Sie gar nicht thematisierten, sondern nur zwischen den Zeilen andeuteten. Während Pepper aus Ihrer (Divara) Euphorie und Vorfreude sehr persönliche Schlüsse zog.

Was den Geschmack angeht muss ich sagen, dass mir gaucki allemal ieber ist als der bedauernwerte Wulff mit dem Schrödersyndrom.

..............
Aber zugegeben: Ein Stadtbesuch des Präsidenten wäre allemal besser als der von Fr.Käsmann.
( Sowohl als Funktionsträger als auch als natürliche Person.)

Der Herr Präsident war ja gerade hier und hat großes Verkehrschaos verursacht. Er hat dem armen Herrn Khorchide den Rücken gestärkt, zwei Kopftuchmädchen betätschelt, Pierre Vogel ignoriert und sich im Rathaus (14.Jh., sehr sehenswert) ins Goldene Buch eingetragen.
Viel lieber erinnere ich mich daran, dass vor vielen Jahren Herr Gorbatschow seine Frau zur Behandlung in unsere Universtätsklinik brachte. Und morgens beim Joggen um den Aasee (kleiner innerstädtischer Stausee) bin ich ihm begegnet und habe freundlich Hallo gewunken :-)

Statt Klarheit zu schaffen, habe ich wohl jetzt die Konfusion vergrößert, oder? ;-)
( Ich merke schon, heute wird das nichts mehr. )

Neinnein, alles im grünen Bereich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion