Zur Erinnerung

FF @, Dienstag, 20. Mai 2014, 01:34 (vor 4015 Tagen) @ Divara

Fionel hätte heute Geburtstag gehabt

Hatte heute einen Anruf von Oblomow ...
Wie anrührend zu erleben, wie Fionel immernoch so vielen in Erinnerung ist. Wieviele Freunde, Mitstreiter und Sympathisanten (aber auch Feinde) er hatte, habe ich erst nach seinem Tod erlebt, und bin davon immernoch überwältigt. Wurde er doch von meiner Mutter (von der er sich nach 25 Jahren getrennt hatte, um ein neues Leben mit einer anderen Frau und zwei angenommenen Söhnen aufzubauen) immer so beschrieben, dass er gar keine andauernden Freundschaften pflegen könne. Und da er auch nicht viel darüber sprach, waren wir - seine Töchter und unsere Familie - ganz überrumpelt von all der Anteilnahme, den Offenbarungen von langjährigen, intensiven Freundschaften und der Herzlichkeit, die von allen Ecken der Erde über das Internet und real über uns herein brachen.

Ich vermisse ihn sehr ... als einen Vater, der ein echter Freund geworden war. Unsere Gespräche, und wie wir auf Spiegel-Offline unverhofft in Manchem mehr über einander erfuhren, als wir einander je erzählt hatten. Wie er mich dort verteidigte!

Danke Dir und @Oblomow, dass ihr mich erinnert habt - auch wenn ich ohnehin sehr, sehr oft an ihn denke.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion