DANKE DIVARA!

NN, Sonntag, 23. November 2014, 21:34 (vor 3825 Tagen) @ Divara

Ich hab gleich noch ein Bonbon:

„1947 beschlossen die Vereinten Nationen eine Teilung Palästinas zwischen Juden und Arabern. Danach sollte der jüdische Staat in den Besitz der besten und ertragreichsten Böden sowie praktisch aller Zitrus-Kulturen kommen, Palästinas größtes Exportgut. Die Araber als primär landwirtschaftlich orientierte Bevölkerung würden damit ihre Hauptexistenzgrundlage verlieren. Der vorgeschlagene arabische Staat hätte so nur in Abhängigkeit vom jüdischen Staat und von internationaler Hilfe existieren können.“

Schon mal sowas Beklopptes gelesen?
Mit wem trieben die Araber während des 2. Weltkriegs Handel mit Zitrusfrüchten? Und wie waren die Israelis „orientiert“? Brachten die fertige Fabriken mit?
Ein Blick auf die unklugerweise beigefügte Karte zeigt, dass Israel zu einem Drittel aus Wüste bestand. Da wachsen meiner Kenntnis nach auch keine Apfelsinen.
(Quelle: Putzger, Historischer Weltatlas, (Cornelsen) Berlin 2001, S.202)

Bei den beiden Bildern mit den knappen Bildunterschriften lässt sich Böses vermuten - allein, ich kenne den Haupttext und die anderen Bilder nicht.

Bei dem Zitat handelt es sich allerdings eindeutig um gequirlte historische Scheiße, die so oder so ähnlich auch einem DDR-Schulbuch entstammen könnte, bei der klar ist, worauf sie hinausläuft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum