DANKE DIVARA!

NN, Dienstag, 25. November 2014, 15:05 (vor 3823 Tagen) @ The Editrix

Bei dem Zitat handelt es sich allerdings eindeutig um gequirlte historische Scheiße, die so oder so ähnlich auch einem DDR-Schulbuch entstammen könnte, bei der klar ist, worauf sie hinausläuft.


Ich glaube nicht, dass nach diesen Bildern und diesen Bildunterschriften noch ein anständiger Text zu erwarten gewesen wäre.

Ich auch nicht - allerdings gibt es schon unterschiedliche Grade von Unanständigkeit.

Man muss sich die Bilder mal näher ansehen. Der "Palästinenser" entspricht dem Archetyp des Kriegers, wohingegen der "Siedler" ein kleiner, fetter, hasserfüllt krakeelender Junge ist.

Ich habe mir die Bilder näher angesehen.

Weder denke ich, dass der auf dem Bild gezeigte Palästinenser "dem Archetyp des Kriegers entspricht" (wobei zu bestimmen wäre, wie ein solcher aussieht), noch denke ich, dass vermummte Fahnenschwinger, die irgendetwas abbrennen, beim durchschnittlichen Betrachter des Bildes Sympathien evozieren.

Wobei dies die gezeigten Siedler sicher auch nicht tun.

Das kann man nun doof finden. Zusammen genommen werden beiderseits radikal wirkende Personen gezeigt. Damit wird in meinen Augen das Bild bzw. Motto von "den Bekloppten da unten" befördert.

Aber gegen das in mehrerlei Hinsicht perfide Zitat sind die beiden Bilder mitsamt ihren deskriptiv gehaltenen Unterschriften ein lauer Furz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum