Frohes Fest

Alex @, Montag, 05. Januar 2015, 12:13 (vor 3782 Tagen) @ Oblomow

[/img]Genossen,
da nun wirklich Jede(r) aus dem Winterurlaub in St.Moritz oder nur Zwiesel resp. aus dem Winterschlaf zurückgekehrt sein müßte - bis auf jene, die ( unabhängig von der Jahreszeit ) immer nur "chillen" (wie Alex) .............
In 12 Stunden beginnt aufs neue der Alltag, der Trott, die immer währende Tretmühle......
An die Arbeit, Leute! Viele - oder die meisten - Notwendigkeiten blieben im letzten Jahr unerledigt - in der Politik, in der Gesellschaft oder auch nur Bürokratie. Packen wir es also an mit neuem, frischen Elan.
Plumpe Ausreden { wie Fähre verpaßt, Fuß umgeknickt oder auch nur der berühmt, berüchtigte Motivirrtum } können als Grund für Nichtstun nicht mehr anerkannt werden. ......
Liebe Divara, der Begriff 'Friede' dürfte per se schon zweideutig sein. ;-) Und hier um so mehrdeutiger.
Kiew hat kurz vor Weihnachten mit Blick auf die Nato-Mitgliedschaft seinen Status der 'Blockfreiheit' aus der Verfassung gestrichen.
Damit ist der Weg aus nationaler Sicht geebnet. Und die Befürchtungen Russlands { Nato ante portas } eingetroffen.
Ein spannendes Jahr steht uns bevor - nicht nur wegen der Ukraine, den Palis, Griechenland-Wahl und IS und Nord-Korea.
Schier unzählige Baustellen!

Herrjeh, Sir Oblomow, ist das nicht fast jedes Jahr so?
Und scheint es vielleicht auch nur so, weil die Informationsabdeckung
mittlerweile einfach breiter gestreut ist?
Auch über Ihre angedeutete Abwertung meiner Person als Dauerchiller muss ich mich schon wundern.
Sie ahnen schon, dass ich so lebenserfahren bin und weiß, dass permanentes (auch gediegenes) Herumlungern zu einer Sättigung führt, die, wenn nicht gegengesteuert wird, in heilloser Depression enden könnte?
Und dass dies als ausgewiesener Hedonist unbedingt vermieden werden muss?
Sparen Sie sich doch bitte solche Blödsinnigkeiten...

Andererseits ersparen Sie sich und mir auch nicht die große Heiterkeit auslösende Zuweisung der Russen in die Opferrolle...selbstverständlich durch grausame Kräfte von außen.
Alle ehemaligen "Satellitenstaaten" der Russen haben nach Gorbi alles versucht, um möglichst weit weg von ihren russischen Peinigern zu kommen und das aus gutem Grund.
Der Westen musste also nullkommanix versuchen, um seinen Einflussbereich zu erhöhen.
Schon gar nichts militärisches.
Die Überlegenheit der offenen Systeme des Westens war Attraktion genug.
Während Russland seit Putin seine ehemaligen Vasallen kujoniert bis hin zu militärischen Einsätzen und damit meine ich nicht Tschetschenien.Oder die Krim.
Russland will, wie die Türken, einfach nicht wahrhaben, dass seine Zeit als "Supermacht" Geschichte ist und macht aus der NATO eine feindliche Supermacht, die ihnen ans Eingemachte will.
Wie dämlich ist das denn?
Sie glauben doch nicht im Ernst, dass Westeuropa so beutelüstern ist.
Wegen der Rohstoffe?
Dafür braucht's die Russen nicht.
Aber die aktuelle Elite braucht dieses Feindbild im Inneren.
Für die eigenen Sprösslinge ist anderes geplant...
die werden im Westen ausgebildet und bleiben dann dort.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion