Wer macht das Rennen?

Divara @, Sonntag, 15. Mai 2016, 12:01 (vor 3285 Tagen) @ The Editrix

"Ich schätze, das hängt davon ab, in welchen Zeitdimensionen man misst."

Sicher, aber es hängt dann auch vieles von der Relevanz der Thematik ab.

Das wiederum hängt von der jeweiligen Weltsicht ab. Wer natürlich den Tod mehr liebt als das Leben, der hält die Thematik für irrelevant. Und genau da liegt leider das Problem.

Das ändert sich meist (aber nicht immer), wenn man erstmal von den Kulturbereicheren eins in die Fresse bekommen hat, so wie Peppers Mann seinerzeit, oder der Rabbi in Frankfurt. In dem Fall war es allerdings nur ein Messer in den Bauch:
http://morefromtheeditrix.blogspot.de/2008/05/gefuhlter-antisemitismus-und-torichte.html

Ob sich da wirklich etwas ändert? Erst wenn die Tochter eines Politikers von mehreren Kulturbereichern vergewaltigt wird. Denn folgendes ist hier passiert:
Wir haben ja diese wunderschöne Promenade, wo man sich allerdings tunlichst im Dunklen als Frau allein nicht aufhalten sollte - höchstens in Hundebegleitung. Das wusste wohl eine Radfahrerin nicht oder wollte es nicht glauben und hatte eine Begegnung mit zwei Neuankömmlingen, so dass sie sich zum Gebrauch des Pfeffersprays genötigt sah.
Die zwei haben sie wegen Körperverletzung angezeigt - und gewonnen. Sie konnten ja gegenseitig bezeugen, dass sie der Frau nichts getan hatten. Und die war allein...

Und noch etwas. Täglich, berichtete die taz, gebe es 400 Anschläge auf Moscheen in D'land. Genannt wurden drei Beispiele: es handelte sich um vor die Türen gelegte Schweinsköpfe oder Pfoten.
Das mag ich zwar auch nicht, allerdings stört mich eher der Umgang mit Teilen getöteter Tiere. Wenn ich aber mein Sparschwein davor stelle, dann zählt das wohl auch als Anschlag.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion