Wer holte MH 17 vom Himmel?

Final C., Dienstag, 05. August 2014, 02:43 (vor 3937 Tagen) @ Pepper

"Stellen Sie sich einmal vor, es gäbe keine Bilder von zerfetzten Kindern im Gaza-Streifen, da würden doch die schlichteren Gemüter, die Massaker der IDF für eine harmlose Tunnelverfüllungsaktion halten".
_______________________________________________________________

Mitnichten final, denke mal an den andauerenden Raketenbeschuß
der Hamas, die gewollte Lagerung von Raketen in Nähe von öffent-
lichen Gebäuden? Massaker werden zur Zeit von Muslimen ausgeübt,
Syrein, Irak; siehe youtube! (da reicht es schon Christ zu sein)
Final... Israel hat das Recht sich vor Terrror zu verteidigen.


Das, was Israel alle paar Jahre im Gaza-Streifen anrichtet, geht weit über das Selbstverteidigungsrecht hinaus. Man muss schon sehr bescheuert sein um zu glauben, Israel sei in irgendeiner Weise in seiner Existenz gefährdet. Mann Udo, guck doch mal hin, die drittstärkste Armee der Welt ballert ohne Skrupel auf Zivilisten, die wie in einem Hasenkasten gefangen sind und nirgendwohin fliehen können. Selbst die paar ausgewiesenen Fluchtstätten werden platt gemacht. Als wäre das noch nicht schlimm genug, wird auch noch erwartet, man solle unbedingt Solidarität mit Israel zeigen. Deutsche Pro-Israel- Demonstranten gerieren sich als Opfer – widerlich. Und Frau Peppermind ist bitterlich enttäuscht und sucht das Weite, weil mich die beiden Hasbara-Dampfplauderer in dem ARD-Filmchen nicht zu einer anderen Meinung anregen konnten.


Der Prozess, den Sie Israel machen, ist kein fairer.

Es wird Ihnen vermutlich nicht gelingen, mir glaubwürdig zu erläutern, weshalb Sie Israel so sehr verachten. Die Retourkutsche "Israel macht den palästinensischen Kindern keinen fairen Prozess" würde mich nicht überzeugen. So gehe ich davon aus, dass Sie wohl etwas aufzuarbeiten haben (hätten). Dabei kann ich Ihnen nicht behilflich sein.

Ich sehe darin nichts aufregendes, vielmehr habe ich schon recht früh akzeptiert, dass Sie in der bedauerlichen Situation sind, sich keine andere Meinung zu Israel leisten zu können, als die, die Sie hier verlauten lassen. Nun ja, vielleicht erscheint es Ihnen auch mutiger und anspruchsvoller, Israelkritikern Israel als sakrosankt zu vermitteln, als einmal einzuräumen, wie rücksichtslos die IDF im Gaza-Streifen fuhrwerkt oder der Siedlungsbau vorangetrieben wird oder sich offener Rassismus in Israel ausbreitet.

Mit Enttäuschung hat meine Reaktion wenig zu tun, dafür bin ich zu alt. Ich habe schon lange begriffen, dass es obsolet und aussichtslos ist, an Orten des Hasses, der Verachtung, der Gleichgültigkeit oder des Fehlens ehrlichen Respekts für sich Propaganda zu machen oder defensive Plädoyers vorzubringen. Sie haben richtig gelesen, ich schrieb "für sich", auch wenn ich nicht Israel bin. Was die existenzielle Bedrohung Israels angeht, so irren Sie leider.

Aha, dann lassen Sie mal hören, durch wen Israel existenziell bedroht wird.

Und die Dampfplauderer hatte ich eingebettet, da wir über die israelische Linke sprachen, von der Sie leider auch nicht viel verstehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum