Bassam Tibi

Divara2016 ⌂ @, Sonntag, 17. Juli 2016, 09:01 (vor 3222 Tagen) @ jana

Bassam Tibi ist einer der Wenigen, die es wagen, die muslimische Welt mit offenen Augen zu sehen und die Missstände zu benennen. Unsere Appeaser sollten viel mehr auf ihn und andere "abtrünnige" Muslime hören. Aber natürlich weiß ich, dass das ein frommer Wunsch ist. Statt dessen ist, mal wieder, "Wandel durch Annäherung" angesagt.

Tibi sagt in Bazonline:
"Ich beobachte, dass die Deutschen unausgeglichen sind. Entweder sie sind für etwas oder dagegen. Ein Mittelmass gibt es nicht. Das sage aber nicht nur ich. "

Genau, ich sage das auch und das macht mir die Deutschen, seit Anfang dieses Jahrtausends, immer fremder.


Ich weiß nicht, ob die Deutschen so sind. Mich stört eher dieses "Ja, aber...". Es fehlt doch eher an einem Ja oder einem Nein. Nur dann kann ich auch dem anderen zuhören. Was soll ich mit Leuten, die immer gerade die meinung dessen vertreten, mit dem sie reden?

Bassam Tibi ist eine merkwürdige Gestalt. Seine Bücher sind sehr gut und sehr informativ. Persönlicher Umgang mit ihm ist wohl ausgesprochen schwer. Er fühlt sich ständig angegriffen und verfolgt, klagt, jammert, will weggehen und tut es nicht und ist wirklich unausgeglichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum