Willkommenskultur
Dagegen ist (z.B.) eine gepflegtes Cord-Sakko zeitlos.
Herr Cut brüstete sich aber mit einem 68er Sakko.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es im Rahmen des Tragens von Cord neben ästhetischer Nekrophilie (die im gegebenen Fall auch mit weltanschaulicher Nekrophilie einher geht) auch eine Art von zeitloser Sportlichkeit gibt.
Keine Frage. Ich trage auch Cord. Aber nicht 50 Jahre alt.
"Ich seh dann Herrn Ströbele vor mir."
Ich habe Herrn Ströbele letztes Jahr im Volkspark einmal leibhaftig vor mir gesehen. Er schob sein Fahrrad durch ein Drängelgitter und trug eine pegidahafte Funktionsjacke. Normalerweise tragen gealterte Kreuzberger Linkszausel keine gräulichen oder beigen, sondern bunte Funktionsjacken. Ströbele ähnelt zunehmend dem Imperator aus Star Wars.
Den kenn ich nicht. Aber Ströbi ist immer noch Grauen genug. Wie sieht wohl Kumpan Mahler heute aus? Sie haben ihn ja gefunden, 81jährig. Er wollte wohl gefunden werden.
"68 wird nächstes Jahr 50. Es gehört inzwischen auf den Müllhaufen der Geschichte. [/color]"Heute lief ein Graubärtiger mit Nickelbrille und Lederumhängetasche in aller Seelen Ruhe bei Knallrot über eine Kreuzung auf der es bereits einen Rückstau gab. Als der Busfahrer, der liebend gerne die Krezung frei machen wollte, hupte, blieb die 1-Mann-Fußgänger-Demo ungerührt. So jemandem muss man gefährlich nahe kommen und klar machen, dass man zu drastischen Maßnahmen bereit ist, um ihn aus dem Konzept zu bringen.
Das war in einer anderen Sitaution, neulich Abend in der Tankstelle als ich meine Zeitung kaufte, vermutlich mein Glück. Ein angetrunkener, sehr fleischiger Drecksrusse fragte mich latent aggressiv, was ich von Putin hielte. Ich sagte ihm, dass Putin ein Verbrecher ist. Das hat ihm absolut nicht gefallen. Es kam dann nicht zu einer Schlägerei. Der Tankstellen-Angestellte meinte hinterher, dass ich einen leicht irren Blick bekommen hätte.
Das alles durchschaue ich nicht...
Jetzt fehlt nur noch ein Erdoganisten-Arschgesicht, das mich auf seinen Meister anspricht.
Ja, Baseballschläger. Eine andere Antwort ist nicht möglich. Oder FreeDeniz
Zum Nicht-Durchschauen: Das nötigende Verhalten des Fußgängers auf der Kreuzung war seinem Habitus nach zu schließen auch ein politisches Statement. In der Mehrzahl der Fälle kann mit einiger Sicherheit darauf geschlossen werden, ob ein Fußgänger aus Verpeiltheit oder Besoffenheit ein Hupkonzert verursacht oder ob er auch ein politisches Statement für sein Fußgängertum und gegen Autos abgeben will. Der Betreffende huschte nicht etwa bei Rot noch schnell drüber, sondern ließ sich aufreizend Zeit.
Und das er das macht, liegt darüber hinaus daran, dass er weiß, dass er gesehen wird und es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Autofahrer ihn mit dem Auto umnietet oder aussteigt und ihm eine reinhaut. Er würde mitnichten plötzlich auf eine Schnellstraße springen. Also macht er weiter, das Hupen hat ihm ja nichts ausgemacht, das schien eher sein Ziel zu sein.
Mit dem Russen verhielt es sich im Prinzip ähnlich. Er verhielt sich auf seine Weise (zunächst latent) aggressiv. Im Zuge meiner Antwort wurde er richtig sauer, er suchte Streit und rechnete nicht damit, dass jemand, der ca. 25 Kilo weniger wiegt als er, nicht zuckt. Anders formuliert: Auch er verhielt sich zwar aggressiv, minimierte aber das (Eigen)Risiko* seines aggressiven Verhaltens, in dem er nicht zuschlug oder versuchte mir an die Gurgel zu gehen.
Möglicherweise ist das ein Männer-Ding: Man sollte gegenüber verbal aggressiven Personen, die den Eindruck erwecken, bei unerwünschten Antworten möglicherweise auch zuzuschlagen, bloß keine Angst zeigen. Dann wüssten sie, dass man nicht bereit ist, sich notfalls ohne Rücksicht auf Verluste zu Wehr zu setzen. Ich war aber wirklich sauer. Das hat er gemerkt. Er wollte es nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung ankommen lassen, weil er mich durch mein Verhalten nicht einschätzen konnte.
* Soweit ich als Jugendlicher Spaß an gewalttätigen Auseinandersetzungen hatte, waren es diejenigen, in der irgendein Aggrowichser an den Falschen geraten ist. Ein alter Freund von mir war ein Spezialist dafür, mit seinem linkisch wirkenden Auftreten (Schulfeten etc.) unbeabsichtigt aggressive Arschlöcher anzuziehen - was einigen darunter nicht gut bekommen ist.
gesamter Thread:
- Willkommenskultur -
Divara,
09.05.2017, 20:16
- Willkommenskultur -
Final Cut,
09.05.2017, 21:36
- Willkommenskultur -
Divara,
12.05.2017, 08:52
- Willkommenskultur -
Alex,