Diese Waffen bedrohen Israel

Pepper, Dienstag, 05. August 2014, 23:37 (vor 3936 Tagen) @ Final C.

"Sollten doch alle Recht behalten, die Dich für einen absolut dreckigen Antisemiten halten,..."
_____________________________________________________________

Das Alex ist final aber nicht. Wahr ist, Er kann einem ärgern,
aber dies ist sein Recht, die Freiheit des Wortes im Dialog.
Schmerzlich sind einige seiner Argumente, aber Ihn deshalb als
Antisemiten zu bezeichen, nö das geht eben nicht!
Das sind die Spielregeln einer pluralistischen Gesellschaft.
Ebenso liest Er auch meine Standpunkte, erwarten, das Er diese
übernimmt... das kann ich nicht, aber ebeso wird Er auch nicht
erwarten, das ich seine übernehme.


Ich weiß, Du meinst es gut.
Wenn ich anders denken würde, wäre FC schon lange Geschichte.
Wir haben nun mal alle eine mittlerweile über 10 jährige
Geschichte im Streit über den möglichen Weg.
Nicht nur Israel betreffend.
Das verbindet.
Was mich aber eher traurig als missmutig macht ist die Endlosschleife
der Argumentationen und die abgedroschenen Stilmittel.
Wir wissen doch um die jeweiligen Argumente der "anderen" Seite, da
erwarte ich irgendwann etwas weniger ödes.
Und gerade die Argumentation mit den besetzten Gebieten und den
"illegalen" Siedlungen werden auch unter juristischen Aspekten kontrovers
diskutiert.
Die Inhalte, die FC anbietet, zielen letztendlich immer auf das Existenzrecht
Israels.


Du wirst nicht eine Aussage von mir finden, in der ich Israel das Existenzrecht abspreche. Da geht Deine Phantasie mit Dir durch. Und dass ich für einen Staat Israel in den Grenzen von 1967 stehe, ist auch nichts Neues. Des Weiteren bin ich für die Gleichstellung und Gleichbehandlung von arabischen und jüdischen Israelis. In diesem Zusammenhang ist es legitim, auf die Aktionen der faschistischen Siedler hinzuweisen, ebenso den öffentlich ausgelebten Rassismus (gegen Schwarze) zu kritisieren u.d.m. Warum Du das alles ausblendest und Israel ausschließlich glorifizierst musst Du mir mal erklären.


Das kannst Du nicht ohne Bewertung lassen.

Da ist die Bezeichnung antisemitisch noch euphemistisch.
Die Palästinenser interessieren FC nämlich einen Scheiß, wenn sie
von Assad umgelegt werden. Rücksichtslos und ohne Vorwarnung.

Bin zwar nicht Alex, 'tschuldigung.

Niemand blendet Rassismus und faschistoide Tendenzen aus. Die gibt es in jeder Gesellschaft und auch in der israelischen; denen muss man begegnen, dem müssen Politiker sich stellen. Möglichst mit entsprechender Vehemenz. Sicher könnte, je nach Staatschef, da auch in Israel gelegentlich mehr getan werden. Wie überall.

Israel ist ein demokratischer Staat, mit Schwächen anderer demokratischer Staaten. Zugleich mit Situation, Bedrohung und Geschichte kaum eines anderen Staates. (Lesenmachen, bitte.)

An Juden andere Maßstäbe anzulegen (ohne selbst Jude zu sein), von Juden mehr zu erwarten als von normalen anderen Leuten, ist per se im Kern schon antisemitisch. Und dabei ist es völlig einerlei, ob dies auf die glorifizierende schwiemelige Art der unappetitlichen Philsosemiten geschieht. Oder auf die nicht minder degoutante mancher achso aufgeklärten Linken.

In Umkehrung übrigens ein recht ähnliches Phänomen, wie Muslimen/Arabern beständig die Fähigkeit abzusprechen, zivilisierte Umgangsformen an den Tag zu legen ("die armen Wilden können halt nicht anders als draufhauen".)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum