Diese Waffen bedrohen Israel

Final C., Mittwoch, 06. August 2014, 03:27 (vor 3935 Tagen) @ Alex

Du wirst nicht eine Aussage von mir finden, in der ich Israel das Existenzrecht abspreche. Da geht Deine Phantasie mit Dir durch. Und dass ich für einen Staat Israel in den Grenzen von 1967 stehe, ist auch nichts Neues. Des Weiteren bin ich für die Gleichstellung und Gleichbehandlung von arabischen und jüdischen Israelis. In diesem Zusammenhang ist es legitim, auf die Aktionen der faschistischen Siedler hinzuweisen, ebenso den öffentlich ausgelebten Rassismus (gegen Schwarze) zu kritisieren u.d.m. Warum Du das alles ausblendest und Israel ausschließlich glorifizierst musst Du mir mal erklären.

Doch, das ist ein Leichtes.
Alleine Deine Forderung für einen Staat Israel in den Grenzen
von 1967. Auch wenn das nix neues ist.

Ach das hatte ich noch vergessen, das Rückkehrrecht der pal. Flüchtlinge muss natürlich auch umgesetzt werden.

Das bedeutet z.B. auch den Rückzug von den Golanhöhen.
Völlig inakzeptabel unter Überlebensaspekten für Israel.
Und das weißt Du auch.

Blödsinn. An die Rückgabe der Golanhöhen hatte sogar Olmert gedacht.

Die Vorwürfe, die Siedler seien Faschisten oder die arabischen Israelis würden als Untermenschen behandelt, das ist , relativ betrachtet, mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Im Vergleich zu den Faschislamisten der Hamas allemal.

Was man mit der Hamas nicht alles rechtfertigen kann. Ich denke, die Unsinnigkeit der Relativierung geht Dir selber auf. Israel denkt gar nicht daran, den Siedlern Einhalt zu gebieten.

Israel ist ein Rechtsstaat, da werden Verbrechen geahndet, auch wenn es bedeutet, dass hochrangiges Personal der Administration eingesperrt wird, weil es sich kriminell verhalten hat.

Israel wird nicht glorifiziert, es ist die einzige Gesellschaft in dieser Weltgegend, die westliche Werte lebt.
Die auch noch ziemlich nah ist.
Und definitiv bedroht wird seit Beginn seiner Existenz und nur durch seine Wehrhaftigkeit überhaupt noch existiert.
Ich weiß, Dir gefällt es nicht, dass ich Israel als den Brückenkopf der Moderne in einer anachronistischen Umgebung
betrachte, aber so ist es nun mal für mich.
Dass es ein jüdischer Staat ist, ist für mich als Nichtjude zweitrangig.
Solange Israel nach den Maßstäben einer modernen Demokratie agiert, bin ich auf seiner Seite.

Zu einem homogenen, rein jüdischen Staat wird es gar nicht kommen, es sei denn Lieberman kann sich durchsetzen und evakuiert die arabischen Israelis. Übrigens würde kein normaler westlicher Staat auf die Idee kommen, so ein Gesetz zu erlassen, um den Anteil einer ethnischen Bevölkerungsgruppe möglichst klein zu halten und bei Bedarf die “Mischlingskinder“ auszuweisen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelisches-heiratsgesetz-kein-bleiberecht-fuer-...

Der Kampf der Hamas gegen Israel ist die unmittelbare Auseinandersetzung zwischen dem politischen Islam und der westlichen Moderne.

Manchmal Alex, beneide ich Dich um Dein überschaubares Weltbild – hier die Moderne, da die Steinzeit. Oder auch, Gaza/Hamas ist der Brückenkopf für eine Kultur des Todes und der Unfreiheit. Den orthodoxen Juden z.B. geht es aus rein religiösen Gründen um eine Landnahme, weil es Ihnen der liebe Gott vor mehr als zweitausend Jahren verheißen hat. Blöd, dass da bereits die Palästinenser lebten. (Von den Hardcore-Evangelikalen höre ich immer, Gott würde nun sein über die ganze Welt verstreutes Land wieder in Israel sammeln.)

Und sie wird ausgetragen und zwar auf dem Niveau der Islamisten.
Mir ist es nicht egal, ob dabei Menschen sterben, aber es ist die logische Konsequenz einer abartigen Militärstrategie der muslimischen Kalifatsanhänger.
Ob sie Hamas, Boko Haram oder IS heißen ist mir scheißegal.
Die Israelis sind aktuell die Einzigen, die mir zeigen, wie man diesen Leuten beikommt.

Jau, totschießen.

Und das Appeasement bei solchen Gegnern nicht funktioniert.

Wurde das denn schon mal versucht?

Was ich Dir vorwerfe, ist die Parteinahme für eine Kultur des Todes und der Unfreiheit.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion