Der IS muss weltweit zerschlagen werden

Divara @, Mittwoch, 27. August 2014, 19:22 (vor 4127 Tagen) @ Alex

Werd' endlich erwachsen oder höre auf zu nerven.

Nicht gegenüber einem armen Tropf und Volltrottel wie Dir, der die Gesellschaftswissenschaft durch neoliberale "libertäre" Verblödung ersetzen will.

Ja, da geht es wieder mit Dir durch, das missionarische Weltverbesserertum.
Ein Grund mehr, Dich zu ignorieren.

Denn ich denke da wie Marcel Reich-Ranicki.

"Die anständigen Menschen arbeiten um des Ruhmes und des Geldes willen. Die unanständigen wollen die Welt verändern und die Menschen erlösen."

Übrigens schrieb Karl Marx "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik". Da Du seine Kritik nicht zulässt, wirst Du mitsamt Deinen Religionen untergehen.
Tannach, Bibel und Koran sind übrigens noch älter als das Werk von Karl Marx.

Die sind für mich auch nicht relevant.
Religionen und Ideologien sollten im Alltag keine Rolle spielen.
Und wenn Du Deinen letzten Satz oben mal genauer unter die Lupe nimmst, dann
müsstest selbst Du den Wahnsinn dieser Aussage wahrnehmen.

Ein Typ, der die Welt retten will, sich selbst zum neuen Heiland erklärt, eine Adlige heiratet und sich von einem Fabrikantensohn aushalten lässt. Auf den sich einige der schlimmsten Massenmörder des 20. Jahrhunderts berufen. Ja, geht's noch?
Übrigens - nur nebenbei: andere soziale Bewegungen,, die durchaus diskussionswürdig gewesen wären, hat er diktatorisch plattgemacht.

Übrigens - las ich da nicht irgendwo was von "Deutschland und sozialistisch"?
Pfff...Sozialismus und Feudalismus machen Paartanz. Der neue Feudalherr, die Partei, muss alles richten. Und dafür wird Wohlverhalten verlangt. Kennen wir schon in weichgespülter Form.
Fällt in Dortmund ein Baum um, kommt Hannelore und schmeißt mit Geld um sich. Weil Dortmunder ja arm sind mit ihrem Riesenopernhaus und ihrer nicht minder megalomanen Konzerthalle. Und dem Straßenstrich im Norden.
Münster, wo man fleißig arbeitet(im Ranking an 2. Stelle), ein kleines (aber feines) Theater hat und keinem Musiktempel, kann absaufen. Da gibt's keinen Cent.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion