IS in Syrien

Alex @, Dienstag, 30. September 2014, 09:55 (vor 3880 Tagen) @ Oblomov

Werter Alex, Sie können doch nicht immernoch die umfängliche Schnüffelei der Staaten als Terroristenabwehr betrachten, oder?
So naiv kann man doch gar nicht sein. ;-)
Während unsere Mädels, Ängi und die Ursel, heimlich in aller Ruhe, aber stetig - militärisch - abrüsten, ...........

Ach was, darum ging es mir nicht bei meiner Spöttelei...
Ich finde zwar den Hype fast schon lächerlich, in Anbetracht dessen, wie meine Mitmenschen mit ihren Daten umgehen.
Aber das rechtfertigt keinen allumfassenden Schnüffelstaat.
Es ist für mich auch nicht beruhigend, dass das alle machen.
Aber gerade im Nahost-Konflikt hat das - gezielte - Schnüffeln schon einige der übelsten Terroristen zu ihren Jungfrauen gebracht.
Ich vertraue da vermutlich schon ein bisschen mehr als Sie den westlichen Geheimdienstmethoden.

Ich bin auch einverstanden, den Kombattanten in dieser Weltregion unter dem Aspekt der "Realpolitik" zu begegnen, nicht unter dem Aspekt des Vertrauens in deren (in hiesigen Breiten übliche) Verbindlichkeit.
Wenn anlässlich der Frage über das Problem der Nichtweitergabe von Waffen, die in Kriegsgebiete geliefert werden sollen, ein Bundeswehrsprecher live in die Kamera faselt, dieses würde von den "Kunden" schriftlich bestätigt, dann kann ich nur noch sheldonesk den Kopf schütteln...
Dass Angie und Uschi das Militär so vernachlässigten, findet doch immer noch breiteste Zustimmung unter unserer friedensbesoffenen Bevölkerung.
Irgendwie hat man uns Deutschen den Krieg generell madig gemacht...man hätte sich besser nur auf "Angriffskrieg" verständigt...
Ein grobes Missverständnis angesichts eines Planeten, in dem bei Konfliktlösungen Steinzeit und High Tech parallel existieren.
Bei diesem ominösen Leserbrief schimmerte genau diese Haltung durch.
Realpolitik bedeutet eben auch Fehler zu machen, die später dann teuer "repariert" werden müssen.
Dass man in Syrien nicht gleich militärisch eingegriffen hat, war ein solcher.
Allerdings finde ich es auch in Ordnung, nicht leichtfertig das Leben der westlichen Soldaten auf's Spiel zu setzen.
So ein Balg kostet schließlich ordentlich Geld, bis man ihn groß hat...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion