Rettet die Abendländische Kultur

Alex @, Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:49 (vor 3428 Tagen) @ Oblomov

Also eins kann man den letzten Jahren nicht absprechen, es waren keine sanft dahinplätschernden, sondern gruselige, spannende, blutige, herzerwärmende, bescheuerte, sinnliche, dräuende, traurige und kurzweilige Jahre.
Und dieses 2015 ganz besonders.
Mit eben mal kurz die Welt retten, ein Muss für den deutschen Moralisten, ist kein Small Talk mehr auf Parties zu machen, dicke Bretter zu bohren immer notwendiger, auch wenn scheinbar falsches Werkzeug und beidseitig linkshändige Experten nicht nur die Medienlandschaft verseuchen.
Aber gab es denn auch Silberstreifen?
Meiner Meinung nach schon, aber für dieses Resümee isses noch ein paar Tage zu früh, auch wenn es gerade in den letzten Tagen eine solche Sternstunde gab, die Landung einer Rakete auf ihrer Startrampe nach erfolgreichem Einsatz im All.
Und auch auf diesem Forum gab es Sternstunden, auch wenn die dringend notwendige Lobhudelei für die US-Imperialisten eindeutig zu kurz kam. Trotz schenialer Steilvorlagen des Trumpeltiers.
H. und Mr Mali fehlen sehr, das Schweizer Dreigestirn macht sich rar, Missis Pepper ebenfalls, Imagine schwächelt schon länger.
Immerhin lesen noch mehr als schreiben...
FCs Adventsgeschichte war ein Highlight, ebenso Sir Oblomows Berichterstattung aus dem ländlichen Raum, dem Sehnsuchtsort demoralisierter Städter, die wissen, warum sie dort bleiben müssen.
Immerhin postet Udo seine lakonischen Kommentare, NN gelegentlich lustige Blitzlichter aus unserer geliebten Hauptstadt und Nora ist abhängig von technischen Umständen, die mehr Kommentare verhindern, als mir lieb ist...
Und Divaras Job als Domfex ist immer wieder gefährdet durch hyperventilierende Bergtrolle. Glücklicherweise lässt sie sich nicht so leicht einschüchtern....

Ich wünsche Euch allen entspannte Feiertage, überlebt es bitte!

Das gilt auch für die letzten wackeren Kämpen des freundschaftlich verbundenen Bellantis, Kwezi und die Abwesenheiten Bell, Evi und Publi.
Und selbstverständlich Alinka aka Sarah. :-P

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion