Vollhorste

Schlemiel, Montag, 08. Februar 2016, 10:45 (vor 3382 Tagen) @ NN

Aber da die USA keine Diktatur ist, ist es für einen Anhänger des Mephisto-Prinzips wie mich eher zweitrangig, wer das Rennen macht.


Die Paarung Sanders vs. Trump oder Cruz würde bei mir zumindest schlimme außenpolitische Alpträume bereiten und mich noch dazu zwingen, für Michael Bloomberg zu beten, der für diesen Fall seine Kandidatur angekündigt hat.

---

Apropos außenpolitische Alpträume:


Seehofer und Stoiber bei Putin
Bayerische Liebesgrüße aus Moskau

Die bayerische Staatsregierung scheint sich in einem Wettbewerb mit sich selbst zu befinden: Lässt sich jede bizarre Volte durch eine noch bizarrere übertreffen? Horst Seehofer und Edmund Stoiber haben die eigene Blamage auf ein Höchstmaß getrieben.

von VOLKER ZASTROW

http://www.faz.net/aktuell/politik/seehofer-und-stoiber-bei-putin-bayerische-liebesgrue...


Zu Beginn seines Gesprächs mit Putin verwies Seehofer darauf, dass Bayern von allen Dingen, die auf der Welt passierten, „total betroffen“ sei. Als Beispiele nannte er Syrien, die Ukraine und die hohen Flüchtlingszahlen. „Wir sind der Überzeugung, dass das alles nur miteinander zu lösen ist, nicht im Konflikt.“ Dabei arbeite man mit der Bundesregierung zusammen, nicht gegen sie. Und daran wolle man auch gemeinsam mit Russland arbeiten, nicht gegen Russland.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/horst-seehofer-nach-besuch-bei-wladim...



Wie gut Wladimir Putin informiert war, rief Erstaunen bei den Besuchern hervor. Zur Lage in Syrien habe der Präsident eine sehr detaillierte und ausgewogene Position eingenommen. Dass syrische Angriffe mit russischer Unterstützung in den letzten Tagen neue Fluchtwellen aus Syrien verursachen, dazu wollte oder konnte Seehofer nichts sagen.

[…]

Für Irritationen sorgte Seehofers Einlassung zu Wladimir Putins Umgang mit der Flüchtlingspolitik in Deutschland. Putins Haltung sei sehr „nobel“ sagte Seehofer. „Ich mische mich nicht in eure Flüchtlingspolitik ein“, zitierte er den Kremlchef. Putin hätte klare Vorstellungen zu dieser Politik, achte aber die „nationale Souveränität“.

http://www.taz.de/Horst-Seehofer-in-Russland/!5275334/


---------------------------------------------

Zum Schluss noch etwas Gutes, für mich das beste Bowie-Line up:

https://www.youtube.com/watch?v=5g6--QoPsDM

Seehofer wird Kanzler und Petry Aussenminister.

Fazit: Seehofer führt eine Obergrenze ein - die überzähligen werden von Petry erschossen.

Journalist: «Stichwort Pegida, AfD, Neonazis und Wutbürger: Macht Ihnen die neue Rechte in Deutschland Sorgen?»

Schulz: «Es gibt europaweit eine rechte Bewegung - Deutschland ist da keine Ausnahme. Doch die deutsche Rechte hat im Gegensatz zu anderen Bewegungen eine besonders brutale und erschreckende Komponente, die bisweilen weit in die CSU, sogar in die CDU reicht. Diese extreme Bewegung hat besonders in meinem Land eine weitreichende Tradition. Deshalb ist die deutsche Rechte wahrscheinlich in Europa die gefährlichste Bewegung, die es zurzeit gibt.»

(Martin Schulz in einem Interview mit der Schweizer «Rundschau»)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum