Kantholz des Jahres

Alex @, Donnerstag, 14. April 2016, 08:12 (vor 3316 Tagen) @ Final Cut

Ich weiß gar nicht Alex, ob Du mal daran gedacht hast, was Frau Merkel da schon durchstehen musste, bevor sie irgendwie mitschunkeln konnte, um an vorderster Front unsere Pressefreiheit vor Erdogan zu schützen. Sie durfte doch auf keinen Fall ihren Flüchtlings-Deal mit Erdogan gefährden, schließlich muss Erdogan ja seine Umsiedlungspläne (auch Kurden-Rochade genannt)finanzieren können.

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47815/1.html

(…) Durch die Vertreibung der kurdischen Bevölkerung und der geplanten Ansiedlung tausender sunnitischer syrischer Flüchtlinge soll die Demographie in den kurdischen Gebieten massiv verändert werden. (…)
Und nun auch noch dieser Böhmermann.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Boehmermann-entlarvt-das-Scheitern-...

In Anbetracht der aktuellen Alternativlosigkeit (wer wäre denn ein geeigneter Ersatz?) macht Merkel Realpolitik und so sehr ich Herrn Weimer schätze, da liegt er leider völlig daneben. Er fordert wie die juvenil-verblödeten 68er "anständige" Politik, was man bei einem Mann seines Alters entweder als meschugge oder als berechnend bezeichnen darf.
Grundsätzlich fand ich die Entscheidungen Merkels in der Flüchtlingsfrage honorig, auch wenn ich die Blauäugigkeit der Umsetzung zweifelhaft fand. Und mich - wieder mal - geärgert habe über die Schlafmützigkeit der Europäer und speziell der Deutschen im Hinblick auf eine geordnete Einwanderung.
Seit Jahren steht ein Einwanderungsgesetz an und genau so lange habe ich noch keine adäquate Antwort bekommen, warum das so vehement abgelehnt wird.
Und was die Kurdenfrage betrifft:
Die können mir mittlerweile auch mal den Buckel herunterrutschen.
So beeindruckend ihr militärisches Engagement gegen den Daesh ist, so bekloppt ist ihre Politik innerhalb der Türkei.
Entweder PKK oder Feudalstrukturen...na toll. Was unterscheidet sie eigentlich von einem Neolithiker wie Erdogan?
Und dann sprengen sie sich in die Luft, mitten in einer belebten Stadt? Super Strategie.
:-(

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion